Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Grobe Lines
Noch ohne Hintergrund und ein paar Sachen fehlen noch...
Zum Vergleich, hier sieht man den Boden, Sakuras restliches "Oberteil" und die Stangen, die noch oben sind, aber dank Scanrandes weichen mussten...
Connylein   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.03.2017 17:42
Hallo!
Im Zuge des Wettbewerbes von Meyumi entstand dieses Fanart zu Naruto.

Ich habe mich für Kategorie 3 entschieden, selber eine Szene zu wählen - Sakura angekommen im Bunker, wo sich Hinata um ihre Wunden kümmert und Sensei Kakashi darum bittet, ihr zu helfen. Ich fand das sehr geeignet, da es sowohl Nähe, als auch Distanz wahrt: Sakuras und Kakashis leicht errötender Blick (insofern man das noch erkennen kann nach dem bearbeiten), seine Nähe zu ihrem Gesicht und dennoch geht er das letzte Stück nicht. Und ein flüchtiges berühren ihrer Hand mit seinen Fingerspitzen.
Gleichzeitig möchte er sich nichts anmerken lassen und schaut - mehr oder weniger - gleichgültig in Richtung Hinata, die ihre Tränen zurückhält, aber gleichzeitig zu jemanden in Richtung "Tür" schaut, als bräuchte sie noch einen Zuspruch.

Links unten in der Ecke sieht man vielleicht noch einen Zipfel vom Sakuras restlichen Oberteil...
Und links und rechts ein paar Metallstangen. Unten war noch ein Hauch des Krater/Bunkerbodens zu sehen, die aufgrund ehemaligen Scanrandes leider etwas verloren haben (siehe Zwischenschritte).

Ansonsten bot sich eine Reihe an. was man im Bild verarbeiten konnte, die in der Fanfic erwähnt wurden:
hier und da ein Bluterguss auf Sakura, der Verband (frisch verbunden, sonst hätte ich etwas Blut angedeutet) - ihre blaue Wange, ein paar Schnitte, erschöpft, Gesicht ausdruckslos (keine Kraft mehr)...
Auch die anderen zwei habe ich mit lila Schatten verziert, damit die Haut etwas extremer aussieht, als seien sie erschöpft und auf der Kleidung, damit die nicht zu sauber aussieht. Das einzig Saubere sind Sakuras Verband und die Decke. Wäre nicht toll, wenn sich die Arme da etwas einfängt.

Den Hohlraum unter Trümern konnte ich nicht ganz umsetzen, dafür ist das Bild zu sehr auf die drei Personen gerichtet. Aber ein paar Metallstangen und Risse in der Mauer durften es schon sein und hier und da ein Ziegel zu sehen und insgesamt Schmutzflecken auf der ehemals weißen Wand.

An und für sich bin ich ganz zufrieden mit dem Bild. Anatomisch hätte man sicher noch ein wenig besser machen können und die Mauer noch ein paar mehr Texturen versehen können, aber ich bin jetzt schon froh, es auf den letzten Drücker es in diesem Ausmaß überhaupt geschafft zu haben.

Sakuras Farben weichen etwas mehr vom Original ab, weil ich sie etwas mehr hervorheben wollte, als Hauptperson.

Sollten noch Frage auftauchen, ich stehe gerne zur Verfügung.
Die Liste der Buntstiftfarben habe ich nicht dazu geschrieben, wenn es jemanden interessiert, kann ich das gerne noch nachholen =)

Liebe Grüße,
Connylein


Ist der Fanfic "Denn ich bringe euch wahren Frieden" zugeordnet.
Themen:
Naruto

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Sakura Haruno, Hinata Hyuuga, Kakashi Hatake

Unterthemen:
Narutos Generation

Ich mag:
Anatomie, Faltenwurf, Farben, die Blutergüsse (sorry, Sakura)

Ich mag nicht:
Kakashis Haare - sie sind zwar nicht schlecht, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht ^^

Dauer:
~ 40 Stunden

Papier:
Daler Rowney - heavy weight

Stifte:
Caran'd ache Pablo, Polychromos, Koh-I-Noor, Faber Castell Art Grip, Winsor&Newton weißer Pigmentmarker (ich liebe das Teil)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kornblumen
2017-03-14T18:35:11+00:00 14.03.2017 19:35
Oh, sehr ausdrucksstark das Bild. Ich finde es immer so schwer, unter Druck was Schönes zu produzieren. Meine Wettbewerbsbilder sehen auch wesentlich schlechter aus, als Sachen, die ich in aller Ruhe beenden konnte. Deshalb Respekt, dass du das Beste daraus gemacht hast, man sieht dem Bild die Sorgfalt wirklich an. Mit Buntstiften kann man ja auch nicht schnell mal was "herzaubern", wie mit Aquarell. ;)

Es ist vor allem schön, dass das Bild eher in gedämpften Tönen gehalten ist, das passt gut zur Stimmung. Die Farben untereinander sind auch sehr harmonisch. Die Haut ist vor allem toll. Mehr muss auch nicht unbedingt aufs Bild drauf, die Wand reicht total. Das Einzige, was ich vielleicht anders machen würde, sind die Blickrichtungen und die Positionen. Die Charaktere sind irgenwie nicht wirklich miteinander verbunden, was ihre Blicke angeht, bzw. sie schauen aneinander vorbei. Aber vielleicht war das auch so gewollt? Wenn sie in Gedanken verloren sind, zum Beispiel. :3 Und bei den Positionen ist es ein wenig statisch, weil sie alle auf einer Linie sind. Das ist jetzt kein "Fehler" oder so, aber etwas Varietät, was Komposition angeht, ist immer gut. ^.^ Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Kritik auf einmal, das Bild ist nämlich super.
Antwort von:  Connylein
14.03.2017 23:47
Vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback!
Liegt wohl daran, dass man ein fixes Ende hat, das eigene kann auch 6 Wochen später auch noch fertig werden, weiß ja keiner, was man geplant hat.
Hmm, wobei ich wetten könnte, dass es da sicher Leute gibt, die das sicherlich schaffen. Ich gehöre nur leider nicht dazu. Schaffe ich aber auch bei Aquarell nicht, wenn ich ehrlich bin.

Dabei hatte ich am meisten Angst vor der Haut, weil ich die ja nicht versauen wollte, habe sie aufgeschoben bis fast zum Ende der Hauptelemente.
Positionen definitiv, sie sind auch alles in allem sehr gleich geworden. Blick war gedacht - Mitte wendet den Blick zu Boden, wie es in der FF beschrieben wurde. Rechts zögert und schaut jemanden an, der gerade in der Tür steht, so ala soll ich wirklich? Und Links schaut in die Richtung zur rechten Dame, hat aber auch nicht mehr wirklich Kraft als einen müden Blick (Jemand meinte zu mir Drogenblick). Kommt aber nicht ganz so rüber, wie angedacht, von daher ein Punkt, den man noch weiter üben kann.

Oh nein, ich freue mich über Kritik sehr. Schließlich kommt man nur so weiter. Klar freue ich mich auch über Lob, wenn es jemanden gefällt, aber mit Tipps oder alleine schon ehrlichen Meinungen hat man die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Oder zu sagen, ja den Teil kann ich noch etwas verbessern, aber das andere passt mir genau so. Kann auch sein :D
Nur ist es in der heutigen Zeit überhaupt schwierig Kommentare zu bekommen, als "Neuling" noch mehr und ohne Eigeninitiative noch weniger. Wenn man eine Fangemeinde aufgebaut hat, ist es vielleicht leichter, aber ich verstehe die Leute schon, wenn sie zeitweise demotiviert sind, weil nichts kommt.
Was auch wieder viele verschiedene Ursachen hat, aber ich fürchte, das wird hier zu lange und interessieren tut es auch keinen :D

Von daher, danke nochmals für die neuen Blickpunkte und aufgezeigten Optionen zum Verbessern =)
Antwort von:  kornblumen
15.03.2017 16:02
Kein Problem! Ich lasse gern Feedback da, war mir am Anfang unsicher, ob Kritik überhaupt erwünscht ist, aber da unter mir jemand auch nen Verbesserungsvorschlag gebracht hat, dachte ich, es wird schon nicht verkehrt sein. ^-^

Na ja, solange du dich so motivieren kannst, ist es doch super! Bei mir ist es eher so, dass ich Deadlines einfach verpasse. Zum Beispiel bei Wettbewerben und so. Ich kann mich einfach nicht dazu bringen, an dem Bild zu arbeiten, wenn ich sehe, wie wenig Zeit ich noch habe. Vielleicht sollte ich bei ein paar Challenges mitmachen oder so. Jedenfalls Daumen hoch für die Leistung hier.

Ich denke, es ist absolut nicht verkehrt, dass du die Haut zuletzt gemacht hast! Vielleicht ist sie gerade dadurch so gut geworden, weil du dann auch due umgebenden Farben berücksichtigt hast. Ich finde die Hautcolo mit Copics am schwersten, weil man da die Hautcolo zuerst machen muss, sonst verschmiert alles. ^^; Bei Buntstiften kann man es sich ja aussuchen, wann man die Haut macht, da ist es sogar ganz gut, sich diesen Schritt bis zum Schluss aufzuheben. Und danke für die Erklärung mit der Blickrichtung, jetzt ergibt es mehr Sinn. Ich achte verstärkt darauf, weil man mich vor Jahren auch mal darauf hingewiesen hat, dass die Blickrichtung der Charas bei mir oft nicht hinhaut.

Ja, es ist irgendwie schwerer geworden, Feedback auf Animexx zu bekommen... ich finde es wirklich schade, dass so viele Menschen zu englischsprachigen Plattformen abwandern. Hat doch auch was Schönes, auch mal ausführlich über das Zeichnen auf Animexx zu plaudern. Aber die meisten wollen sich heutzutage eher in die englischsprachige Community einfügen, hab ich das Gefühl.
Antwort von:  Connylein
16.03.2017 16:29
Wie gesagt, sehr gerne. Sieht aber auch nicht jeder so, was dann manches mal zurückkommt auf gut gemeinte Verbesserungsmöglichkeiten, ist auch traurig. Aber gut, ich werde keinen zwingen, muss jeder selber entscheiden, was es beibehalten will und was er vielleicht für sich nutzen kann. Man bräuchte einen Button - Kritik erwünscht/nicht erwünscht :D Oder jedes Mal dazu schreiben.

An so vielen Wettbewerben nehme ich dann gottlob doch nicht teil, sonst wäre es vielleicht bei mir genau das Gleiche. Haha, wenn du was Nettes findest (ohne Zuviel Zeitdruck), denk an mich, könnte mir auch nicht schaden. Dafür kann ich es mir nicht vorstellen, nach Aufträgen zu arbeiten, die ja auch irgendwo einen gewissen Zeitrahmen nur haben. Da will ja auch keiner ein Jahr darauf warten, wenn es Auftraggeber/Auftragnehmer-Situationen sind. Vor den Leuten habe ich den größten Respekt.

Hey, höre mir auf mit Copics! Ich liebe die Teile zwar, aber dass ich sage, reines Copicbild mit vor allem Verläufen, schaffe ich nie im Leben. Bei Buntstiften hast du noch eine kleine Chance verpatzte Flächen/Farben mit einem E-Radierer auszubessern und mit einer anderen Farbe noch einmal drüber zu gehen.
Wenn man es weiß. ergibt es eher Sinn. Meine Aufgabe dahinter ist es, das noch klarer herauszuheben, kann nur Vorteile mit sich bringen. Normal habe ich aber auch nicht mehrere Charaktere auf einem Bild *lach*. Erinnert mich aber an Gntm - ihr müsst mehr interagieren miteinander.

Und an einen Zirkel binden will sich auch kaum noch jemand (was ich gerade versuchen würde ein paar nette kommentierfreudige Leute wo zu finden) :D Und dann noch auf der einen Seite, die sich zwar artig bedankt über Kommentare, aber nie auf die Idee käme, selber welche zu schreiben bei anderen oder sowieso nur Lob lesen wollen. Oder oder oder.
Oder, wie du schreibst, sie wandern ab zu anderen Plattformen. Hat auch seine Vor- UND Nachteile. Über bleiben jetzt mehr, die es ernst meinen mit Zeichnen und nicht nur für kurze Zeit dem Hype folgen. Mich reizen die anderen Plattformen jetzt nicht so sehr, meistens kommt da auch nur gefällt mir, like, Favo, fertig. Kritik zum Verbessern aber auch weniger (habe ich so das Gefühl). Und die Konkurrenz auf DA zum Beispiel ist viel, viel größer. Wird auch um Einiges mehr dort hochgeladen - wer nimmt sich schon die Zeit alles durchzuschauen? Und von den Rechten ist mir Animexx um Welten sympathischer - klar, Aufwand höher, aber sollte das einem das eigene Werk nicht wert sein, einen gewissen Rahmen zu erreichen?
Von:  Aiki
2017-03-14T15:45:31+00:00 14.03.2017 16:45
Sehr gute Arbeit.
Vor allem was den Faltenwurf und die Schattierungen angeht!
Einzig die Proportionen wirken etwas unstimmig was das Verhältnis "Kopf zu Körper" anbelangt.
Finde ich an der Stelle aber nicht weiter schlimm und tut dem tollen Gesamtbild keinen Abbruch ^^

Weiter so!
Antwort von:  Connylein
14.03.2017 19:17
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Das kann gut sein, die habe ich ein paar mal hin- und herskaliert, weil die am Anfang definitiv zu groß waren, ich bleibe weiter dran. In hundert Jahren schaffe ich es vielleicht auch mal :D
Von:  Ellerfru
2017-03-13T01:28:15+00:00 13.03.2017 02:28
Ein ungewohntes Motiv für dich, ich wusste gar nicht, dass du im Naruto-Fandom zeichnest! Leider kenne ich mich da auch absolut nicht aus mit den Charakteren und so... Aber deine Buntstiftcolo ist super wie gewohnt!
Antwort von:  Connylein
13.03.2017 16:03
Haha, es ist schön, wenn man einen nach Jahren des "Kennens" doch noch überraschen kann XD
Wenn du nur wüsstest, was ich noch so alles verheimliche *fg*.
Man kann nicht alles kennen, aber gut, so lange folge ich dem Hype da auch noch nicht - früher habe ich es überhaupt nicht angeschaut und dann mit einem Mal - zack, bumm - und hat mich das Fieber auch eingeholt.
Dankeschön, Buntstifte an die Macht =)
Von:  mc_akio
2017-03-11T20:28:44+00:00 11.03.2017 21:28
Ein tolles Bild :D Ich bin echt begeistert, wie viele Gedanken dir du gemacht hast :D Die Colo und besonders den Faltenwurf finde ich sehr gelungen ;D
Antwort von:  Connylein
11.03.2017 21:55
Dankeschön, das freut mich zu hören.
Ja, ich denke, anders wird man dem Autor nicht gerecht und das wäre echt schade, oder? Da stecken Stunden an Freizeit in der Geschichte, das sollte gewürdigt werden =)
Von:  Meyumi
2017-03-11T13:28:20+00:00 11.03.2017 14:28
Hey :)
Deine Interpretation der Szene finde ich sehr gut gelungen. Die Farben sind schön gewählt und die Atmosphäre ist auch wie in der FanFic. Im Moment fällt mir nichts Negatives auf, dass jetzt von der Szene her nicht passen könnte oder so, also alles in allem, super hinbekommen, vor allem in der kurzen Zeit!

Liebe Grüße
Miku
Antwort von:  Connylein
11.03.2017 16:18
Hey,
das freut mich doch zu hören, dass du als Erschafferin der Fanfic meinst, dass es dazu passt von der Atmosphäre.
Danke, wenn noch Zeit gewesen wäre, hätte ich vermutlich noch ein anderes Szenario zusätzlich gemacht, aber gut, eventuell einmal so, wenn die Erlaubnis noch aufrecht ist.

Liebe Grüße,
Connylein
Antwort von:  Meyumi
13.03.2017 21:41
Hey^^
ja klar gerne. Würde mich über zusätzliche Motive auch freuen :) finds ja toll, dass meine FF dazu motiviert :D

lG Miku
Antwort von:  Connylein
13.03.2017 21:53
Hey,
super, dann werde ich irgendwann in nächster Zeit wieder was dazu fabrizieren :D
LG, Connylein