Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.04.2013 14:04
The movie "The sound of music" is (c) 20th Century Fox . Feel free to correct me if something is wrong or missing.


Ähm, ja. Hoffe mal das Comic bekommt grünes Licht trotz Herrn Schicklgruber im Bild...? ACHTUNG FILMSPOILER FOLGEN!
Über meine generelle Liebe zum Musical/Film "The Sound of Music" schrieb ich ja schon bei meinem letzten Upload. Hier nun-

Im Showdown des Filmes entkommt die Familie der Bedrohung durch die Nazis, in dem sie heroisch zu Fuß von Salzburg aus über die Alpen in die Schweiz flüchtet. Entweder hat jemand der Macher aber punkto Geografie nicht ganz aufgepasst, oder es war ihnen relativ egal und man wollte einfach nur das rührende Flüchten über die Berge, den klettert man bei Salzburg tatsächlich über die Alpen endet man nicht in der Schweiz sondern in Deutschland. Die Familie wäre direkt in die Hände ihrer Feinde gewandert; auch noch ausgerechnet in der Nähe vom Obersalzberg. Dieser "Goof" hat es sogar auf imdb.com geschafft. Ich hoffe es macht mich nicht zum allzu bösen Menschen wenn ich bis heute über ihn und die Bilder die das in meinem Kopf auslöst grinsen muss.

Wo Hitlers Leibwächter sind? Fragt er sich in dem Moment vermutlich auch gerade. Vielleicht badet irgendwo ein arisches Fräulein in einem Bergsee, und sie waren dadurch alle abgelenkt.

Ach ja - das kann man auch auf imdb.com nachlesen, die echte Familie von Trapp entkam per Zug, sie gab vor in den Urlaub zu fahren und kam nie mehr zurück. Nicht ganz so packend für einen Film; aber dennoch packend genug für's Real Life, denn schon einen Tag später wurden die Grenzen von Österreich dicht gemacht!

Die Inspiration zu diesem Comic kommt vom schwarzhumorigen Buch "Great Lies to tell small kids" von Andy Riley http://www.amazon.de/Great-Lies-Tell-Small-Kids/dp/0340834056 . Hab ich in meiner Zeit in London gelesen und mich doch arg amüsiert. Eine der Lügen dort ist, dass es angeblich ein alternatives Ende zum Film geben soll - in dem die Familie sich direkt in eine Naziparade verläuft.
Themen:
Die singende Familie Trapp, Sonstige Fernsehserien und Filme

Stile:
Buntstifte, Tusche

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ellerfru
2013-04-11T18:14:02+00:00 11.04.2013 20:14
XDD Schön umgesetzt.
Von: abgemeldet
2013-04-11T13:44:46+00:00 11.04.2013 15:44
Beim Anime "Die singende Familie Trapp" hat man sich zum Glück eher an die Realität gehalten (= Vorgeben eines Ausflugs und Entkommen mit einem Zug) ^^;.

"The Sound of Music" muss ich mir noch anschauen, aber viel lieber würde ich gerne die Buchvorlage von Maria Augusta von Trapp lesen.
Antwort von:  Chepseh
13.04.2013 20:54
Ah, sehr interessant, Danke!
Ich war so frech das Bild unter die Anime-Kategorie einzuordnen, obwohl es ja für den Realfilm ist ... aber zumindest hab ich damit nicht angefangen, bei "Robin Hood" (dem Anime!) finden sich auch Artworks zu der Robin Hood TV Serie etc. ...! ;P

Das Buch hab ich mir auch vorgenommen - na ja, wie geschätzte 101 andere Bücher auch noch, mal sehen ob und wann ich tatsächlich schaff zu lesen.
Antwort von: abgemeldet
13.04.2013 21:02
Jep, solche Themen (wie z.B. auch Das Dschungelbuch, Schneewittchen, Alice im Wunderland, D'Artagnan und die drei Musketiere oder Im Land des Zauberers von Oz) sind so genannte "Sammelthemen". Sie befinden sich wegen eines Anime oder Manga zwar in jenem Unterbereich, allerdings kann man dort alles einsortieren was es dazu gibt. Deswegen ist es völlig ok, dass du dieses Fanart so eingeordnet hast ;).

Das mit den Büchern kenne ich nur zu gut ^^;. Allerdings muss ich erstmal die Lust auf's Lesen wiederfinden, denn durch das Lesen vieler Fachbücher für meine Bachelorarbeit ist sie mir irgendwie vergangen >_<.
Antwort von:  Chepseh
17.04.2013 23:25
Aaaah, Danke für die Erläuterung punkto Sammelthemen, jetzt ist es mir definitiv klar!

He he, und eine Einstellungen zum Lesen aktuell kommt mir bekannt vor - ich hatte im Studium sehr lange Phasen in denen ich neben dem Studium fast nur Comics und Zeitschriften als Lektüre vertrug, nichts "Anspruchsvolleres/Anstrengenderes", da ich schon im Studium selber so viel "schwere" Literatur durchlesen musste. :) Jetzt nach der Uni hat sich das aber gelegt.
Antwort von: abgemeldet
17.04.2013 23:32
Dann kann ich mir also Hoffnung machen, dass sich das irgendwann wieder legt? Danke ;).
Von:  Jien
2013-04-11T12:30:46+00:00 11.04.2013 14:30
Fail! XDD
Ich merk schon, ich muss den Film echt mal schauen...