Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK


Drugs ain
X marks the Spot
Die Akte "Jules-Frederique"
Vorweihnachtliche Besinnlichkeit...
Voodoo Rising Part II

SpankTB zeigt in ihrer Galerie Szenen und Plakatmotive im europäischem Independentstil. Zu entdecken gibt es vor allem abgefahrene Originalcharaktere aus dem Club-Steel-Inc.-Universum aber auch ausgesuchte Fanarts und quietschbunte Nörf-Figuren.

 

Animexx: Wie lange zeichnest du schon?
SpankTB:

Hier muss ne Standard-Antwort rein, oda? *hehe* Och, eigentlich seit ich denken kann. Also noch gar nicht allzu lange!

   
Animexx: Gab es ein Schlüsselerlebnis, dass dich zum zeichnen gebracht hat? Wenn ja, welches?
SpankTB:

Jop! Vor gut 13 Jahren kam mal ein Computer-Spielchen raus, was mich bis heut irgendwie nich mehr losgelassen hat. Das war "Brain Dead 13" und ich wollte damals imma auch so Comic zeichnen können! Und langsam glaub ich, dass meine fanatische Liebe zum Hauptcharakter irgendwie krankhaft ist. Sagt zumindest mein Therapeut...

   
Animexx: Wer hat dir auf deiner Laufbahn beigestanden und dich unterstützt?
SpankTB:

Otis. Er hat miar imma wieda seinen großen Fuß in den Hintern gerammt, wenn ich mal wieda am rumhängen war und nix auf die Reihe gerkriegt hab. Danke Otis! So lernt man im Stehen zu zeichnen...

   
Animexx: Auf welche Dinge legst du bei deinen Bildern besonders wert?
SpankTB:

Dynamik, Humor/Dramatik/Gefühl, Individualität

   
Animexx: Gibt es Dinge, die dir beim Zeichnen besonders schwer fallen?
SpankTB:

JAH! Typen, die auf dem Boden knien... sich mit einer Hand abstützen und sich mit der anderen die Rippen halten, während ihr Kopf nach unten hängt... und dabei irgendwie noch die Füße zu sehen sind! In Frontalansicht.

   
Animexx: Welche Aussagen stecken hinter deinen Motiven?
SpankTB:

Ich versuche mit meinen Motiven zum Ausdruck zu bringen, wie komplex das Leben auf diesem Planeten ist und wie zerbrechlich dessen Gut an uns und unsere Nachkommen. Ich möchte, dass jeder einzelne sich einen Moment zurücklehnt, das Bild betrachtet und sich vereinigt mit seiner Welt und dem unendlichen Universum, welches uns umgibt. Für einen kurzen Augenblick in unserem hektischen Darsein die Augen schließt und sich seiner Einzigartigkeit in dieser Konstellation der Schicksalswindungen bewusst wird. Aba meistens is es nur Sex, Ironie und einfach Spaß an der Froide ;)

   
Animexx: Was inspiriert dich?
SpankTB:

Musik in allen Variationen! Ich kann nich ohne! Rollenspielchen *har har* und natürlich das Leben mit meiner kleinen Chaostruppe!

   
Animexx: Welchen Tip hast du an andere Zeichner, außer Übung natürlich?
SpankTB:

Spaß dran haben!

   
Animexx: Welches ist dein Lieblingsgenre?
SpankTB:

Comic und Cartoon!

   
Animexx: Gibt es Dinge in deiner Zeichnerischen Laufbahn, die du ändert würdest, falls du könntest?
SpankTB:

Ich würde miar zweimal überlegen, ob ich wirklich vorhab den Rest meines Lebens mit der shizophrenen Ausgeburt meiner Geisteskrankheit einen Kopf zu teilen.

   
Animexx: An welchen Orten zeichnest du am liebsten?
SpankTB:

Schreibtisch (irgendwo zwischen Bierflaschen, Chips, Kabelsalat und Stiftechaos) und aufm Klo, ... obwohl miar da irgendwie imma die Beine einschlafen. Hmmm...

   
Animexx: Gibt es seltsame Angewohnheiten, die du beim Zeichnen hast?
SpankTB:

Oh... JAH! XD Ich hab miar sagen lassen (jah jah lacht ihr nur, ihr Verräter! XD), dass ich beim Zeichnen grundsätzlich imma die selbe dumme Fresse zieh, wie die Figur, die ich grad zeichne (bei Otis kann das mitunter schon oft SEHR dumm aussehn!!!). Ich selbst merk das jah meistens erst, wenn miar von der Gesichtsverrenkung schon die ganze Visage wehtut.

   
Animexx: Wenn du aus irgendeinem Grund nicht mehr Zeichnen könntest, was würdest du tun?
SpankTB:

Miar ein Meerschweinchen kaufen und dem das Zeichnen beibringen.

   
Animexx: Aus welchem Grund zeichnest du? ("Aus Spaß" zählt nicht als Antwort! ;) )
SpankTB:

Mein Therapeut war der Meinung, dass es eine gute Möglichkeit wär, meine übersteigerten Aggressionen abzubauen.

   
Animexx: Sieht man dir dein kreatives Talent an?
SpankTB:

Ich weiß nicht. Aba den Dachschaden sieht man miar an!

   
Animexx: Wo siehst du dich in 10 Jahren?
SpankTB:

Vermutlich bin ich durch Otis' froindliches Zutun gänzlich ergraut und verbringe meine Nachmittage damit, zu versuchen, mich aus der Zwangsjacke zu winden. Der Typ bei Lethal Weapon hatte da so nen tollen Trick drauf. Das kann ich sicher auch!

   
Animexx: Welche Musik hörst du beim Zeichnen?
SpankTB:

Alles, was grad in dem Moment gefällt! Dementsprechend entstehen dann auch die Bildchen. Das Lied, das ich dann grad hör, beeinflusst alles. So kanns schon passieren, dass ich beim Kopf einer Figur noch Metal höre und dann, wenn ich bei der Hüfte angekommen bin, Hirn-Aggregatszustands-verändernde-Mukke wie von Toybox oda Prozzäk. (Siehe "Drugs aint no good")

   
Animexx: Die leidige Frage: Digital oder Analog, und warum?
SpankTB:

Analog. Ich brauch imma was zum befummeln *hrrr~*

   
Animexx: Beantworte eine Frage, die du schon immer mal gestellt haben wolltest.
SpankTB:

Von hinten.

   
Animexx: Nehmen wir an du sitzt auf einer einsamen Insel fest, ob in der Hitze oder Kälte sei dir überlassen, und du hast weder Stift noch Papier, wie lässt du deine Kreativität aus?
SpankTB:

Ich pinkle meine Bilder in den Schnee.

   

Eine Kinderzeichnung von SpankTB kann man sich hier. Und so sieht ihr Arbeitsplatz aus.




[Basteleien][---Otis---][---Josh---]
[---Dexter---][Alle Bilder] 

  Seite [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23] Seite vor  
Vorschau
 Von baren Füßen und kühlem Bier
Thema:
- Club Steel Inc.
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 07.09.2017
4 Kommentare
12 Stimmen
Note:
 Fruchtig!
Themen:
- Sweets Deco
- Fashion-Accessoires
Bastelei
Upload: 02.08.2017
1 Kommentar
12 Stimmen
Note:
 Polybius
Thema:
- Club Steel Inc.
Stile:
- Computer Grafik
- Farbe
- Computer koloriert
Upload: 25.07.2017
2 Kommentare
17 Stimmen
Note:
 Katzenminzesuchti
Themen:
- Doujinshi
- Catboy
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 10.07.2017
2 Kommentare
22 Stimmen
Note:
 Just Otis Stuff
Thema:
- Club Steel Inc.
Stile:
- Farbe
- Computer koloriert
Upload: 01.06.2017
0 Kommentare
12 Stimmen
Note:
 Blümelein Joshilein
Thema:
- Club Steel Inc.
Stile:
- Farbe
- Computer koloriert
Upload: 01.06.2017
1 Kommentar
13 Stimmen
Note:
 Leckeres Gebäck
Thema:
- Final Fantasy
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 14.02.2017
6 Kommentare
28 Stimmen
Note:
 Ungeschriebene Feiertagsgesetze
Themen:
- Weihnachten
- Club Steel Inc.
Stile:
- Computer koloriert
- Lineart
Upload: 26.12.2016
6 Kommentare
17 Stimmen
Note:
 Liebe liegt in der Luft
Thema:
- One Piece
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 11.11.2016
6 Kommentare
26 Stimmen
Note:
 Vampon!
Thema:
- Halloween
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 10.10.2016
25 Kommentare
30 Stimmen
Note:
  Seite [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23] Seite vor  

Zurück zu den Zeichnern des Monats