Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Skizze ♥ zur Abwechslung gibt es natürlich keinen Scan... einen Scanner hatte ich dann doch nicht zur Hand.
Grundierung MIT LE AWESOMENESS
 
 
Aaah, da ist die geniale Aquarellfarbe =w= ♥ extremst teuer, aber das beste, was ich je probiert habe ////////////
AimaiLeafy   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.09.2015 06:06
Es ist wohl eine glückliche Fügung, dass ich nicht viel zu bereuen habe. Ich denke, ich sollte mich glücklich schätzen, denn nicht viele haben dieses, ja, ich nenne es Privileg das von sich und ihrem Leben behaupten zu können. Aber ich schätze mich nicht glücklich und die Hand, die diese leider etwas schiefen Worte schreibt, ist auch nicht so fest und entschlossen wie sie sein sollte. Es ist nicht der nahende Tod, der meine Hände zum Zittern bringt, obwohl ich mir im Klaren darüber bin, dass er eintreten wird. Wie er eintreten wird – das weiß ich nicht. Wie viele Tage vergehen werden, bis der Tag kommt, an dem man bestimmt, dass ich an der Reihe bin, weiß ich ebenfalls nicht. Vielleicht werde ich verhungern, was eine Ironie wäre, immerhin ist „Hunger“ doch der Grund, weshalb ich hier bin, oder nicht?
 
Auszug aus "Die Guillotine" 
 
Ah, wie viele Erinnerungen verbinde ich nicht mit diesem Bild... es ist ebenfalls eines jener Bilder, die ich in Paris fertigstellte, allerdings ist dieses Bild etwas "Besonderes": in diesem Fall fertigte ich nämlich das gesamte Bild in Paris an; Skizze, Outlines und dann die Coloration. Alles wurde in der kleinen Wohnung in Arroindisment 11 von Paris geschaffen, die ich kurzzeitig mein Eigen nennen durfte. Zuerst gefiel sie mir gar nicht, aber irgendwie gewöhnte ich mich an sie uwu ich muss zugeben, dass ich diese Bruchbude jetzt vermisse ehm.
 
Nun, dieses Bild entstand als Cover für eine Glasshipping-Geschichte die in Versailles ihren Anfang nahm. Ich habe Versailles bereits in 2007 einmal besucht, aber damals hat es so geschüttet, dass meine Mutter und ich die Gärten nicht sehen konnten - bei meiner aktuellsten Parisreise wurde das nachgeholt... zwar sind meine Füße gestorben, aber... mein Herz und meine Seele definitiv ebenfalls: Versailles ist so so so so wunderschön. DIESER GARTEN-----
Und das sagt jemand der sich normal gar nicht für Natur begeistern kann xDD 
 
Ich verbrachte mehr als 10 Stunden in Versailles - und diese Stunden waren überaus inspirierend. Wer mich kennt weiß, dass ich mich sehr für Frankreichs Geschichte und natürlich besonders der französischen Revolution interessiere. Ich hatte schon einmal früher eine Rohidee für ein solches Glasshipping-AU, aber während ich durch Versailles schlenderte, auf den Weg zum Grand Trinanon (ah, so wunder wunderschön ♥) überfiel mich diese Idee abermals und dieses Mal - ließ sie mich nicht gehen. Dieses Mal musste ich sie schreiben. Und so, früh am nächsten Morgen, machte ich mich noch vor dem Touristenstrom zum Place des Vosges auf und schrieb dort die ersten 10 Seiten. 
 
Dieses Cover entstand, als ich drei Tage später das AU mit seinen 39 Seiten beendete. Es entstand auf Papier, das ich mir bei BHV (omfgfuckingGGGG) gekauft habe (Cansons Moulin du Roi um genau zu sein) und ist das erste Bild, dass ich mit meiner neu entdeckten Liebe coloriert habe: den Honigfarben von Sennelier: L'Aquarelle! Und weiterhin von Sennelier ist die Pastellkreide die hier zum Einsatz kam... hach, Sennelier ♥ wahre Meister ihres Fachs. Die Kleidung, die sie hier tragen, ist selbstverständlich auch "Original", denn ich... ehm... ja, ich mache sehr viele Fotos. Sehr. Viele. 
 
Aus diesen ganzen Gründen ist für mich dieses Bild das "Pariserischte" und liegt mir daher besonders am Herzen. Es hat Fehler, ja, aber ich hatte nun einmal keine Möglichkeit zum Spiegeln... doch ich mag das Bild dennoch. ♥ 
 
Auch mit der Geschichte verbinde ich viel: neben Nocturn und Youma, die in dieser Geschichte einen extremen Tanz an einander vorbei führen, und der Beschreibung ihrer Beziehung, hat es mir sehr gefallen über die französische Revolution zu schreiben; besonders in einem etwas kritischeren Tonfall. Nachdem ich entschloss die Geschichte zu schreiben, rannte ich auch sofort ins Musée Carnavalet (dem Museum der pariser Geschichte) und war etwas... angesäuert über den doch sehr glorifizierenden Tonfall der benutzt wurde um die französische Revolution zu beschreiben. Ja, man muss dankbar dafür sein, dass sie geschehen ist, aber die enorme Gewaltanwendung und das Massakrieren von so vielen Unschuldigen sollte man vielleicht nicht vergessen. Es musste wahrscheinlich so viel Blut fließen um die alte Welt zu versenken und eine neue auferstehen zu lassen, aber das vergossene Blut sollte nicht in Vergessenheit geraten - und wenn sie in Musée Carnavalet den Grand Terror so gut wie nicht behandeln (ich erinnere mich gerade gar nicht daran überhaupt das Wort gelesen zu haben), dann geschieht, in meinen Augen, genau das. Daher kommt es wohl, dass meine Geschichte "Die Guillotine" sich fast ausschließlich mit eben jenen Thema beschäftigt: nämlich mit dem allumfassenden Terror, entsprungen aus einen unkontrollierbaren Idealismus, einem unbändigen Hunger und der Blindheit des Adels. 
 
Ich glaube ich muss nicht sagen wer hier welche Rolle einnimmt, oder...xDD Youma war einfach zu perfekt als hochnäsiges Adelsmitglied, einfach zu perfekt. Irgendwann würde ich gerne eine "richtige" Geschichte in diesem Setting schreiben, also, eine längere, mit um die 30 Kapiteln und dann auch mit mehr Charakteren - sie würde dann "Die Kinder Saturns" heißen.... wer sich mit der französischen Revolution auskennt, der weiß warum hehe ♥ 


Ist der Fanfic "Himitsu no Mahou" zugeordnet.
Themen:
Shōnen-Ai, Fanfics, Geschichte / Historisches

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Pastellkreide

Unterthemen:
Französische Revolution

Zeit:
Schwer zu sagen... 12 Stunden im gesamten denke ich.

Originalgröße:
A4

Musik:
Diese absolute perfekte 8-Tracks Playlist Age of Giants

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DreamyInWonderland
2015-10-20T11:34:41+00:00 20.10.2015 13:34
Sehr interessante Colo <3
Von:  Veboshi
2015-10-05T09:56:31+00:00 05.10.2015 11:56
Was ich bei dir sehr bewundere ist die Colo. Es ist wunderbar, wie du mit Farbe umgehen kannst! Besonders das der feine, aquarellige Hintergrund, der an ein vergilbtes Papier erinnert, ist dir sehr gelungen!
Aber auch die Schattierungen und weichen Farbverläufe auf der Kleidung der beiden Charaktere im Fordergrund sieht richtig schön und sauber aus. :)
Deinen Text habe ich ebenfalls durchgelesen und ich finde es schön, dass du deine Eindrücke hier mit uns teilst. Das lässt mich ebenfalls wieder an Paris und Versailles erinnern. Ich war zwar leider nur 2 Wochen da, aber diese kurze Zeitspanne hat doch einen sehr grossen Eindruck bei mir hinterlassen. :3 Dieser Ort ist unbeschreiblich - Man muss dort gewesen sein. Ich kann deine Begeisterung daher durch und durch nachvollziehen <3

-----
Ich kommentiere im Namen der supercoolen KomMission ^_^
Von:  Madoka-chan
2015-09-28T09:19:42+00:00 28.09.2015 11:19
Wow, echt schöne Colo. Und das Motiv erzeugt richtig Spannung (auch wenn ich jetzt nicht so der ShonenAi-Fan bin...^^"), so dass man richtig darauf wartet, was wohl als nächstes passiert... :D
Antwort von:  AimaiLeafy
28.09.2015 15:56
Hehe, das hätte ich vor ein paar Jahren auch noch geschrieben xD Ich bin erst "neuer" ShonenAi-Fan ♥ es freut mich sehr, dass du meine Colo lobst, aber besonders, dass es mir gelungen ist Spannung aufzubauen >///w///< vielen dank für deinen Kommentar!