Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

TrafalgarBonchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.06.2015 10:20
Wieder eine spontane Idee die mir eingefallen ist :D

Ich finde aber den Buntstiftstil den ich benutze irgendwie nicht so schön und wollte die nächsten Bilder vielleicht mit Alkoholmarkern Colorieren. Die Copics sollen ja sehr gut sein sind aber ziemlich teuer. Daher wollte ich mal fragen ob es sich lohnt die zu kaufen auch wenn man noch ein Anfänger ist. Und ob es vielleicht auch eine günstigere aber auch qualitativ gute Variante der Copics gibt.
Themen:
One Piece

Stile:
Bleistift, Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Lorenor Zorro, Monkey D. Ruffy, Chopper, Franky, Lysopp

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Jesse-
2015-07-04T13:08:50+00:00 04.07.2015 15:08
Ich finde Dir ist das Bild gut gelungen. Klar gibt es hier und da ein paar Verbesserungsmöglichkeiten, die von den anderen schon beschrieben wurden, doch finde ich es schon, dass Du Dir so viel Mühe mit den Details gegeben hast. Auch finde ich es schön, dass Du aus einer bestimmten Perspektive gezeichnet hast und der Hintergrund dazu passt (Das kann ich zum Beispiel nicht xD). Die Schattensetzung finde ich auch sehr gut, vorallem dass du auch an alles gedacht hast (Treppe, Tür, Rasen, usw).
Zu deiner Frage mit den Copics. Ich war auch lange am Überlegen, ob ich mir welche kaufen soll, da sie nunmal sehr teuer sind. Letztendlich habe ich eine günstigere Art gefunden. Das sind die DeltaMarker (40 Stifte kosten ca 60 Euro). Copics haben glaube ich eine größere Farbauswahl als die Delta mit 120 Farben, aber da wird es in Zukunft vielleicht ja mehr geben. Anfangs habe ich mich etwas schwer damit angestellt, da meine Blätter die Farbe praktisch aufsaugen und diese somit über die Outlines gelangt, aber nach ein paar Mal üben, wurde es besser. Trotzdem greife ich auch gerne Mal auf meine Buntis oder Aquarellstifte zurück.
Hoffe ich konnte Dir helfen :)

Schau doch mal hier vorbei, finde das ist ne tolle Action : http://animexx.onlinewelten.com/weblog/56341/758608/
Von:  DreamyInWonderland
2015-06-20T17:16:03+00:00 20.06.2015 19:16
Ich finde es toll, das du hier mit Schatten gespielt hast. Und die Farben sind für einen "Anfänger" wie du dich nennst XD sehr schön satt und stark, also aussagekräftig geworden, was mir auch sehr gefällt. Um besser zu werden möchte ich dich darauf hinweisen, dass du sauberer die Outlines setzen solltest. Bisschen Anatomie üben ist bei dir auch noch fällig :)
Copics.. hmm ich habe früher nur Buntstifte benutzt, aber ich liebe dieses Alkohol-Stab XD
Ich würde sie dir empfehlen, wenn man sie richtig einsetzen kann und geschickt mit Buntis kombiniert, können daraus sehr starke Bilder entstehen. Sogar Anfänger sollten sich da nicht so schwer tun. Teuer ja, aber es zahlt sich aus ;)
Antwort von: abgemeldet
21.06.2015 14:14
Hi Dreamy,
Dein Kommentar hat mir sehr geholfen :) Ich werde mir demnächst ein Lehrbuch für Manga-Zeichnungen bestellen in dem die Anatomie und alles was dazu gehört nochmal ausführlich beschrieben wird. Die Copics werd ich mir aber doch nicht holen, da sie für mich einfach zu teuer sind.
Antwort von:  DreamyInWonderland
21.06.2015 14:42
Gerne :)
Ja das kann ich verstehen. Die sind nämlich alles nur nicht billig. Aber für eine bessere finanzielle Zeit empfehle ich sie dir so was von :3 Du kannst auch derweil mit Acryl etwas üben, für größere Flächen sind sie mehr geeignet als Buntis. Z. B. um eine tolle Struktur am Himmel zu hinterlassen. Oder für den Kirschbaum usw. Kannst mal ruhig mischen. Es ist ja nicht verboten an einer Zeichnung gleichzeitig mal Buntis und Acryl zu verwenden oder sonst was anderes. ;)
Von:  Gaia-LeFee
2015-06-20T16:50:15+00:00 20.06.2015 18:50
Tolle Idee, gefällt mir sehr gut! :-)
Zu deiner Frage: ich habe inzwischen knapp 40 Copics, aber dennoch kommt es mir so vor, als bräuchte ich mehr um schöne Farbverläufe darzustellen. Wenn du Buntstifte schon gewöhnt bist, dann versuchs doch mal mit wasservermalbaren Buntstiften. Da bekommt man auch sehr schöne Effekte hin und das ist gar nicht schwer. Ich glaub, die sind auch relativ günstig, ich habe viele Jahre zB mit den Cretacolor junior gezeichnet und fand die immer sehr gut.
Probiers mal aus ^^
Antwort von: abgemeldet
21.06.2015 14:29
Hey Gaia-LeFee,
Vielen Dank für dein Kommi!! :-) Da die Copics und auch andere Alkoholmarker viel zu teuer für mich sind werde ich sie mir nicht holen. Aber ich danke dir sehr für deine Idee mit den Aquarellstiften. Selber würde ich nicht draufkommen! Ich habe im Internet nachgeschaut und finde sie sehr toll, weil ich weiter mit meinem Buntstiftstil malen kann und man auch gleichmäßige Flächen hinbekommt, die ich ja vorher nicht hatte. Ich habe mir bereits ein 36er set von Faber Castell bestellt, weil die sehr gut sein sollen. Ich hoffe das ich mit den stiften klar kommen werde.
Du meintest ja du hast auch mit Aquarellstiften gemalt. Jetzt hab ich mal eine kleine Frage : Kann man damit auch auf normalem Papier das ein wenig dicker ist als gewöhnliches Druckerpapier malen oder muss man sich extra einen Aquarellblock anschaffen? Ich würde mich freuen wenn du mir antwortest :)
Antwort von:  Gaia-LeFee
22.06.2015 20:29
Hey freut mich, dass du dir schon welche bestellt hast. Du wirst es nicht bereuen, ich liebe sie! ^^
Zu deiner Frage: Das kommt ganz darauf an, wieviel Wasser du verwendest. Wenn du mit Wasser sparsam umgehst, dann reicht vl. ein Papier mit 100 - 150g auch schon aus.
Habe gerade nachgeschaut, mein Acrylblock hat 360g, das brauchst du für Aquarellbuntstifte sicher nicht.
Probier es einfach aus. Ich habe auch schon auf normalen Druckerpapier aquarelliert, aber dann hat sich das Papier sehr stark gewellt und das bekommst du dann beim Scannen nicht mehr gut raus und müsstest das Bild am Computer bearbeiten. Aber mal zurück zur eigentlichen Frage ^^: es gibt sehr günstige Zeichenblöcke bei Pagro, manchmal sogar Hofer (Aldi) etc., die reichen für die Aquarellbuntstifte oft schon aus. Viel Spaß beim Ausprobieren! Bitte schick mir doch eine Nachricht, wenn du dein erstes Werk fertig hast, würde mich sehr interessieren! :-)