Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

GanryuSasaki   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.01.2017 13:45
In der Serie von Kakaokarten hab ich meine Charas je mit einer Eveelution gezeichnet. Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Evoli (133), Glaziola (471), Nachtara (197), Aquana (134), Flamara (136), Psiana (196), Blitza (135), Folipurba (470), Feelinara (700)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BRO
2017-02-14T10:53:58+00:00 14.02.2017 11:53
Die hab ich schon auf deinem tumblr gesehen und ah, ich kann mich nicht zurückhalten.

Irgendwas in der Technik läuft da schief und das beißt dir und deinen Karten in den Hintern. Es sind zwei, drei Dinge, die glaube ich zusammenhängen.
Guck dir mal die dunklen Stellen an, z.B bei der Karte oben in der Mitte mit Evoli. Die Haut der Person ist ja sehr dunkel, aber überall sind diese kleinen, weißen Stellen darin. Die irritieren. Das könnte an ein paar Dingen liegen, zum Beispiel am Papier. Kann es sein, dass es sehr grobporig ist und eigentlich nicht für Buntstiftzeichnungen geeignet? Dann könntest du einfach das nächste Mal andere Papier nehmen. Oder es liegt an den Stiften selbst oder der eigentlichen Technik. Versuch mal, weniger fest aufzudrücken und den Stift in kleinen, engen Kreisen zu bewegen und dich langsam von hell nach dunkel vorzuarbeiten. Wenn das dann zu hell ist, könntest du ein Schicht Bleistift drüberzeichnen (je dunkler du es haben willst, umso weicher sollte der sein, aber ich wäre da vorsichtig) und dann eventuell nochmal eine Schicht Farben. Der Bleistift kann helfen, dass eine weitere Schicht hält. ... Ach, ich würd mir gerne ansehen, wie du so zeichnerst, damit ich dir nix Falsches empfehle.

Damit hängt wohl auch das Problem, das ich beim Hintergrund sehe, zusammen. Die Farbe ist jeweils nicht homogen, sondern von Linien durchzogen. Da würde ich auch empfehlen: Weniger Druck, kleinere Bewegungen. Das ist natürlich eine Probe der Geduld, aber es kann dann auch sehr gut aussehen. Alternativ könntest du es dir auch einfacher machen und dich bewusst für ein Muster entscheiden, das strichtig aussieht. Dann solltest du es aber auch richtig durchziehen, sodass für jeden erkennbar ist, dass das Absicht war.

Wenn dann die ungewollte Textur oder Unregelmäßigkeiten eliminiert sind, werden deine Outlines schonmal besser zur Geltung kommen. Darüber hinaus bin ich ein Freund davon, diese noch zu unterstützen und an manchen Stellen die Farbe zum Rand hin dunkler werden zu lassen. Z.B. dort wo ohnehin ein Schatten wäre. (Wo Kleiderfalten aufeinander fallen oder Arme aus Ärmel ragen.) Probier mal ein bisschen damit herum. Da kann man mit kleinen Veränderungen Bilder schnell viel besser lesbar machen. :^D
Antwort von:  BRO
15.02.2017 14:19
Hm, bevor das hier falsch rüberkommt: Ich wollte dich nicht mit Verbesserungsvorschlägen überhäufen, weil ich denke, dass das schlecht ist, was du treibst. Ganz im Gegenteil! Du hast ein gutes Auge für Anatomie, sehr gut sogar. Und sehr detailierte OCs. Und ich seh da viel Potential, das mit relativ wenig Arbeit weiter ausgeschöpft werden kann. Deshalb der lange, kritikreiche Kommentar.