Zum Inhalt der Seite


Fanart

Askeryna   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.03.2017 20:09
Wenn schon immer gesagt wird, wie dick Bunny ist, sollte man es auch ruhig sehen, finde ich.

Eine chubby Sailor Moon mit süßen Hasenzähnchen. 💕 Mit dem Design würde mich die Serie auch noch heute interessieren, hehe.
Themen:
Sailor Moon

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin S, Luna

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Sephiroths_Angel
2017-03-30T16:40:03+00:00 30.03.2017 18:40
Hach ja, ich erinnere mich. Dieses immer wieder auftauchende Gestänkere darüber, wie dick sie doch sei, gefolgt von der Verwandlungsszene, in der sie schlank ist wie eine Gerte und man sich als Zuschauer(in) nur so etwas denkt wie, "Oh.. kay? Wenn DAS dick ist, was bin dann ich, Kategorie Seekuh?".
Heutzutage würden sie das wohl gar nicht mehr so synchronisieren, mit der Begründung, es würde ja die armen, zarten Seelen der jungen Zuschauerinnen verletzten und ihnen ein völlig verzerrtes Idealbild des weiblichen Körpers vermitteln und bliblablubb. XDD Aber damals war es noch okay. :3

Die Zähne sind zugegeben nicht ganz so mein Fall, erinnern mich etwas zu sehr an Timmy Turner. Trotzdem wie immer super cool gezeichnet. Ich beneide dich ja darum, dass du so einen Zeichenstil hast, den man sofort wiedererkennt, auch ohne auf den Namen des Schöpfers zu schauen. Das ist etwas richtig Cooles. *-*

Btw, wenn du mal lachen möchtest, schau dir dieses Video an, in dem es darum geht, was Japaner (angeblich) als dick definieren. Ich hab mich sehr amüsiert. ¦D
Antwort von:  Askeryna
30.03.2017 19:33
Jaaaa... das war immer etwas ... naja. Alle hatten denselben Körperbau, aber Bunny ist natürlich dick... Ich weiß nicht, was mich mehr stört. Dass sie es gar nicht war oder dass sie sich darüber lustig gemacht haben. |D" Oder dass die Körper eh alle austauschbar waren wie die von Barbiepuppen, haha.

Dachte mir schon, dass die Zähnchen nicht jedermanns Sache sind. Sie waren auch eher eine spontane Idee, weil Mondhase und so. Ich find sie süß, aber bin nicht böse, wenn andere anderer Meinung sind (solange sie nicht beleidigend werden *hust*).
Ich höre immer wieder, dass mein Stil Wiedererkennungswert hat. Was ich aber sehr komisch finde, denn ICH WECHSLE DEN DOCH DAUERND?! Ich freu mich aber natürlich trotzdem sehr über solche Komplimente, denn dadurch fühle ich mich in meinem Stilchaos doch nicht ganz so verloren. Irgendwo da drin bin ich immer ich - oder so (;////;)

Haha, ich glaube, das ist nicht nur bei den Japanern so. Wenn man sogenannte Plus-Size-Models sieht... Manche dieser Models haben Figuren, da würde ich töten für. |D
Aber ja, das Video zeigt es schon extrem... Und da wundert es auch keinen, wieso es so wenig dicke Charaktere in Anime und Manga gibt. Ich selbst kenn jetzt auch nur einen Manga (nämlich Pochamani), wo der Hauptcharakter chubby ist. Ich finds so schade, denn dieser eine Manga allein hat es schon geschafft, mich zu inspirieren und zu motivieren, selbst dickere Charaktere zu zeichnen. (´_`)
Antwort von: Sephiroths_Angel
30.03.2017 20:17
Oh, den Manga kannte ich noch gar nicht. Habe gerade die allwissende Müllhalde Google dazu befragt und es klingt auf jeden Fall nach einer knuffigen Story. *-*

Aber jetzt, wo du es sagst, ich kenne.. nicht einen mit ner pummligen Hauptfigur. 0__o
Okay, es gibt „Küss ihn, nicht mich“, aber den darf man nicht wirklich mitzählen, da die Heldin die meiste Zeit über dünn und hübsch ist und nur ganz selten in ihrer ursprünglichen Fetti-Form auftrifft. Schade eigentlich.

Und Recht hast du bezüglich des Themas „andere Meinung“. Es ist und bleibt halt alles eine Geschmacksfrage und ich gebe zu, dass ich immer nicht so ganz weiß, ob ich jetzt lachen oder weinen soll, wenn man einem Künstler sagt, dass man zig Sachen an seinem Werk mag, die eine kleine Sache aber halt nicht so und der Künstler geht dann voll ab wie Zäpfchen und beschimpft einen als Hater, Troll oder was weiß ich was noch. (Alles schon gehabt. )
Ich meine, höh? Wenn ich z.B. eine TV-Serie mag, muss ich doch auch nicht jede Folge und jeden Chara mögen, um Fan zu sein. Man kann auch Chara XY lahm finden und die Serie im Gesamtpaket trotzdem geil finden, oder? XD Aber die meisten Leute neigen dazu, sich auf den einen negativen Aspekt zu versteifen, statt sich über die 99 anderen (guten) zu freuen.
Wie du schon sagtest, sofern man dem Künstler gegenüber nicht ausfällig wird, kann man auch mal seinen anderen Geschmack kundtun. Finde ich gut, dass du da zu der gechillteren Sorte Mensch gehörst. :D
Antwort von:  Askeryna
03.04.2017 09:28
Pochamani ist eigentlich voll der typische Shoujo-Manga, aber allein die Tatsache, dass die Hauptfigur dick ist (und auch nicht unbedingt abnehmen will) hat ihn mir so schmackhaft gemacht. Und wie gesagt, er hat mich auch sehr inspiriert. So einfach geht das!

Mir darf man ruhig die Meinung sagen, ich reagiere nur empfindlich, wenn man es in dem falschen Tonfall macht. (^A^);;; Ich geb mir ja auch immer Mühe, den anderen mit meinen Worten nicht wehzutun oder sie aufzuregen, also erwarte ich mir das auch von anderen im Gegenzug. Man kann ja schon ein bisschen vorher nachdenken, bevor man auf die Tastatur eindrischt und seine Gedanken 1:1 dem anderen entgegenwirft. Eine etwas andere Wortwahl allein reicht manchmal schon - und wenn nicht, kann man ja darüber nachdenken, seine Meinung für sich zu behalten.
Aber wenn man die Hasenzähnchen als Beispiel nimmt: Man kann sagen, dass sie einem nicht sooo gefallen, aber das allein die eigene Meinung ist (finde ich vollkommen okay!) oder man kann sie als "creepy" betiteln (finde ich überhaupt nicht okay). Beide Kommentare sagen aus, dass der Kommentator sie nicht mag, aber das eine ist nett formuliert und das andere fasse ich als Beleidung auf.

Also, ich bin nur gechillt, solange ich nicht das Gefühl habe, beleidigt zu werden. xDDDD
Von:  Fuchsfarben
2017-03-30T16:22:07+00:00 30.03.2017 18:22
Chubby Moon, so süß ♥ Die Hasenzähnchen sind toll und der mega Glitzer HG passt perfekt :D
Antwort von:  Askeryna
30.03.2017 19:21
Ahhh, ich freu mich, dass die Zähnchen ankommen. Ich dachte, wenn sie schon ein Mondhase ist, dann richtig! xDDD
Vielen vielen Dank!
Von:  Oogie-Boogie
2017-03-30T12:27:54+00:00 30.03.2017 14:27
Mit diesen Zähnen sieht sie wie ein Hase aus und... OH!
Clever.^^
Sie wurde ja oft als dick bezeichnet und dachte sie wäre es selbst....
Aber hier... Ja, so könnte Sailor Moon Anfangen.
Und am Ende, wenn sie gegen Chaos kämpft schwebt da eine nackte super-muskolöse, große Frau mit einem Bauch hart wie Stahl und Armen stark und stämmig genug ganze Gebäude zu heben!

Ich finde dein Bild jedenfalls wunderbar gemacht.
Antwort von:  Askeryna
30.03.2017 19:21
Ich fände, die Story wäre auf jeden Fall viel interessanter, wenn sie einen etwas ungewöhnlicheren Körperbau hätte. Oder wenn die Kriegerinnen alle unterschiedlich gebaut wären. Aber das wäre wohl zu viel verlangt. xD"
Dankeschön für deinen Kommentar! <3
Von: abgemeldet
2017-03-29T23:02:00+00:00 30.03.2017 01:02
Aww, niedlich! x)

Zum Kommentar unten: Ich glaub man kann auf die unterschiedlichsten Arten dick sein. xD Und unter anderem kenn ich auch Leute, die sehr schlank im Gesicht (und Hals und Schultern) sind und alles in der Hüpft- und Oberschenkelgegend an Fett ansammeln. xD Oder das komplette Gegenteil oder der Oberkörper wird sehr chubby, die Beine und die Hüfte bleiben aber normal? Körper sind verrückt.

Insgesamt find ich das echt gut, wie du den Charakter gemalt hast! Ich selbst find das noch sehr knifflig, überzeugend dicke Leute zu malen...
Antwort von:  Askeryna
30.03.2017 19:19
Das dachte ich mir eben auch! Ich hab extra nochmal "chubby girls" gegoogelt und da kamen viele Ergebnisse von Mädels, die sehr schmal oben wirkten und erst ab der Brust dicker wurden. Ich finde aber eigentlich, Usagis Hals passt hier bei meiner Zeichnung eh? Keine Ahnung, als Zeichner ist man manchmal blind, was die eigenen Sachen anbelangt. (^A^);;;

Ahhh, danke für das Kompliment! Ich bin auch noch dabei, mich stetig dabei zu verbessern. Wenn ich mir meine älteren Zeichnungen von molligen Mädchen ansehe, denke ich mir teilweise "Waaaas?! Das ist doch nicht chubby!! Die ist nur etwas breiter gezeichnet, aber mehr auch nicht!"
Man muss die eigene Hand und die Augen echt daran gewöhnen, anders zu zeichnen. Es ist ein stetiger Prozess.
Von:  Megaloceros
2017-03-29T19:14:30+00:00 29.03.2017 21:14
Ihr Hals muss entsprechend chubby sein, um mit ihrem restlichen Körper zu passen. xD
Finde sie ansonsten süss so wie sie aussieht und den Hasenzähnchen. xD
Antwort von:  Askeryna
29.03.2017 22:20
Ich wusste nicht, dass alle molligen Mädchen den gleichen Körperbau haben und man automatisch einen dickeren Hals hat, nur weil man sonst mehr Speck auf den Rippen hat. Aber du scheinst dich da besser auszukennen? xD

Jaaa, finde ich auch! <3
Von:  Aurora-Silver
2017-03-29T19:13:49+00:00 29.03.2017 21:13
Ich find das Chubby gar nicht so schlimm. Aber... die Hasenzähne xDDDD die sind creepier!
Antwort von:  Askeryna
29.03.2017 22:19
Das Chubby-sein sollte auch gar nicht schlimm sein?? Und wieso sind Hasenzähne "creepier" als Chubby-sein? Aber danke trotzdem?