Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ceresta   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.02.2017 12:37
Hallo, ich lebe noch!

Als kleines Lebenszeichen ein kleines Bildchen zum Thema "Frauen und Wölfe".
Ich möchte da ganz gerne eine kleine (oder größere) Reihe draus machen. Ein einfaches Thema, damit ich nicht zu viel nachdenken und einfach machen und probieren kann.

Vermutlich bin ich auch immer noch inspiriert von dem Buch "Women Who Run with the Wolves" von Clarissa Pinkola Estés (gibt's auch auf Deutsch unter dem Titel "Die Wolfsfrau - Die Kraft der weiblichen Urinstinkte"). Kann ich nur jedem weiblichen Lebewesen auf diesem Planeten empfehlen! Im Grunde ist es eine Psychoanalyse der weiblichen Seele basierend auf der Interpretation diverser Märchen und Sagen, auf jeden Fall habe ich mich in diesem Leben noch von keinem Buch so als Frau (und Mensch!) verstanden gefühlt, wie von diesem!
Das Buch hat mir im letzten Jahr tatsächlich sehr geholfen mich gedanklich zu sortieren und wieder ein kleines bisschen besser selbst zu verstehen. Und normalerweise kann ich mit diesem extremen Esoterik-Kram nicht viel anfangen, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel!

Wie dem auch sei, ich muss einfach wieder ein bisschen mehr für mich und ein bisschen weniger für's Studium zeichnen/malen/was-auch-immer. Das kam im vergangen Jahr einfach viel zu kurz, auch wenn die Projekte im Studium wirklich überwiegend toll und spannend waren!
Irgendwie fällt es mir schwer nebenbei auch noch an eigenen Projekten oder Ideen zu arbeiten. Ich denke oft, alles müsse unbedingt für das Studium von Nutzen sein, weshalb ich privat für mich kaum noch zeichne oder zumindest nichts "fertiges" mehr auf die Beine krieg. Das ist jetzt per se nicht soooo schlimm, wie ich finde, weil ja schon im Rahmen des Studium eine Menge Zeug entsteht, aber doch ein bisschen schade.

Deshalb versuche ich mir jetzt grade hin und wieder kleinere und unkomplizierte Themen zu setzen, an denen ich so ganz ohne Leistungsdruck ein bisschen für mich arbeiten kann. Da darf auch gerne mal einiges schiefgehen, mir geht's momentan eher darum mir diese "nur-für-mich"-Zeit überhaupt mal selbst zuzugestehen, unabhängig davon, ob dabei was gutes rauskommt oder nicht.

Das kleine Experiment hier mag ich aber.
Ist ein bisschen unsauber geworden zum Schluss, aber irgendwie gefällt's mir trotzdem. Vielleicht ist es aber auch ganz furchtbar und gefällt mir einfach nur, weil ich immer noch den Spaß sehe, den ich beim Probieren hatte. Da bin ich mir selbst nicht mehr ganz sicher... muss ich auch nicht, für die Beantwortung dieser Frage seid ihr ja da! :D
Themen:
Tiere (real), weiblicher Charakter

Stile:
Tusche, Collage, Acryl

Charaktere:
Wölfe

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Karamella
2017-02-27T13:05:09+00:00 27.02.2017 14:05
Ich finde es wirklich interessant, wie wir unabhängig voneinander gleiche oder ähnliche Themen künstlerisch be-/verarbeiten (auch, wenn ich die einzige bin, die das sieht, weil ich hochladefaul bin ^^°). Habe auch mal einem Text aus diesem Buch ein Bild gewidmet (und als Riesenausnahme damals sogar hochgeladen... wenn's dich interessiert, "La Loba", zweite Galerieseite).
Ich mag die Machart des Werkes wirklich sehr. Dadurch, dass Frau und Wolf gemeinsam eine Kugel bilden, wird finde ich eine große Geborgenheit transportiert. Durch das Collagenartige und die gemixten Medien wirkt es auch sehr einzigartig. Insgesamt entsteht ein ruhiger, aber dennoch sehr interessanter Gesamteindruck. Diesen Spagat zu schaffen, ist wirklich nicht ganz einfach, ist dir aber finde ich sehr gut gelungen.
Ich hoffe, du findest neben dem Studium einen guten Ausgleich für dich und würde mich freuen, mehr zu dieser Reihe zu sehen ^^
Von:  Rotkehlchen
2017-02-27T11:50:41+00:00 27.02.2017 12:50
Auf jeden Fall toll!!! Es sieht so kuschelig aus, und auch wenn dort kein Platz mehr zu sein scheint... würde ich mich gern dazukuscheln X3
Die Machart ist schön, ich finde das unsaubere ja gerade interessant. Ich hab mich zuerst gefragt, wie du es gemacht hast, konnte dann meine Schlüsse ziehen, als ich die angegebenen Stile rechts gefunden habe. Sowas finde ich immer spannend und ich sehe den förmlich den Spaß, den du dabei hattest. Sehr schön! Mach unbedingt mehr davon :D
Antwort von:  Ceresta
28.02.2017 18:07
Vielen Dank!
Mehr Experimente von der Sorte sind in der Mache bzw teilweise schon fertig. :) Mir machen diese Spielereien grade sehr viel Spaß und ich freu mich, dass es doch auch überraschend gut ankommt.