Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Vermurkste Fluchtlinien XD
 
chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2016 12:08
Frohe Weihnachten Makoto17 =)!

Ich vertraue einfach Mal darauf, dass du gut hierher gefunden hast und hoffe nun, dass dir dieses Bildchen gefällt!
Du hast in deinem Wichteltext die Angst geäußert, dass du ein schwieriges Wichtelkind sein könntest und ich hatte ein mega schlechtes Gewissen... denn ja, du warst für mich ein extrem schweres Wichtelkind. Grund ist der, dass du nicht nur schon sehr wenige Fanlisteneinträge hast, sondern die Liste für FFs und dann bei FAs sogar noch weiter gekürzt hast. Das engt natürlich die "erste Wahl" auf die ein Wichtel schaut sehr stark ein und führt leid dazu, dass dein Wichtel Panik bekommt, wenn er wie ich einen gänzlich anderen Geschmack an den Tag legt XD.

Wie es zu deinem Bildchen kam
Ich hatte noch überlegt dir ein Bild zu "Mein Nachbar Totoro" zu zeichnen, da du aber nur 2 der Charaktere als Lieblinge angegeben hattest und ich alle beide nicht originell umgesetzt bekommen habe (also im Sinne von etwas Besonderem, dass einem Wichtelbild würdig ist) fiel das auch weg. Witch und Simpsons musste ich leider schon von vorne herein ausklammern... der Stil überschneidet sich einfach so gar nicht mit meinem Eigenen und ich finde Cartoon/ Comiccharaktere die so stark vereinfacht sind wie bei diesen beiden Serien sehen in einem Mischmasch aus Manga und Pseudo-Realismus einfach furchtbar aus x"D.

Letzten Ende habe ich mir deine allgemeinen Nennungen angesehen und einige Dinge gefunden, bei denen ich sehr zuversichtlich war sie gut umsetzen zu können.
Aber Kätzchen, Blumenwiesen (in meinem Fall mehr Blume als Wiese xD) und kräftige Farben waren Stichworte die mich fast angesprungen haben. Ich habe dann versucht das Ganze in eine sehr träumerische Gesamtkulisse zu packen, da ich mich erinnert habe, dass gerade bei Sailor Moon sehr stark auf die romantisierten Mädchenträume und kitschig schönen Dinge fokussiert wurde.
Also habe ich ein paar Kätzchen auf eine mit Blümchen bespickte Terasse eines kleinen Sommerhäuschens gesetzt. Orange habe ich soweit wie möglich durch Gelb ersetzt und Pink/ Rose musste Lila/ Fliederfarben weichen um auch deine Farbpräferenzen abzudecken und einen schönen Farbkontrast zu erreichen.

Zum Bild selbst
Man lernt ja immer etwas dazu und gerade hier hatte ich in der Skizze wieder mein alt bekanntes Problem mit mehreren Horizonten statt nur mehreren Ebenen... Fluchtpunkte seien verflucht.
Also habe ich das Ganze noch einmal überarbeitet und versucht einen Fluchtpunkt zu konstruieren, der in der Mitte des Rosenbogens liegt. Ich muss sagen es wirkt wesentlich glaubwürdiger als meine ersten Skizzen, weswegen ich schon sehr zufrieden bin!
Goldregen, Flieder und Rosenbogen haben mich fast um den Verstand gebracht mit all den Punkten für eine schöne Struktur und um das Ganze noch zu verschlimmern hatte ich noch diesen Gigabusch und kleine Tomaten, Geranien und sonstiges Miniblumenzeug... meine Hand krampft immer noch x"D
Aber ich denke es war es wert!
Ich habe hier versucht meine Grüntöne auf möglichst viele verschiedene Arten zu kombinieren, um eine gewisse Vielfalt in der Flora darzustellen. Hat ja nicht jede Pflanze den gleichen Grünton. Ich hoffe, dass sich die Mühe auszahlt und man die Variationen sieht <3!

Ich hoffe also nach all diesem Geschwafel, dass dir dein Bild gefällt und ich deinen Geschmack treffen konnte. Ich gebe aus Prinzip keine Wichtelkinder ab und wollte die Herausforderung eines "schweren" Wichtelkindes so gut wie möglich meistern.
Ich hoffe also du hast hiermit einen weiteren Grund zur Freude am Weihnachtsfest und natürlich wünsche ich dir ein frohes Fest!

Liebe Grüße,
dein Wichtel
Themen:
Tiere (real), Landschaft, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Skizze

Charaktere:
Katzen

~* Wichtelbild für *~:
Makoto17

~* Größe *~:
DIN A4

~* mag ich *~:
Die ganzen Blümchen und Kätzchen <3

~* mag ich nicht *~:
Die Fließen... irgendwie wurden die zu einfach...

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  yasashi
2017-02-05T11:08:53+00:00 05.02.2017 12:08
Dein Stil ist wirklich unverkennbar! Das finde ich aller Ehren wert, dass Du einen charakteristischen Stil für Dich gefunden hast. Jedenfalls sehe ich immer schon in der Kleindarstellung in der Liste, wenn ein Art von Dir ist. ;)
Als ebenso ehrenwert empfinde ich den Aufwand, den Du schon beim finden eines Motives bei für Dich eher ungünstigen Wunschangaben gemacht hast. So etwas freut mich wirklich, wenn ich sehe, dass es Wichteln nicht irgendwie egal ist, was sie hinpinseln, sondern auch danach gehen, was sie wirkungsvoll in Szene setzen können - auch bzw. gerade wenn damit auch einige Mühe verbunden ist.

Zum Bild selbst:
Gerade jetzt in den tristen Wintermonaten empfinde ich dieses Bild als wunderbar warm und erfrischend. Normalerweise bin ich ja kein Fan von zu grellen Farben (wobei das ja hier offenbar auch der Wunsch Deines Wichtlkindes war), aber zu diesem Motiv passt es sehr gut, es transportiert eine wunderbare Stimmung, ich möchte mich direkt reinsetzen. :D Richtig krass finde ich die Fülle an Details. Dass Du daran ewig gesessen und die die Hand halb ab-gepinselt hast, wudert mich nicht. Ich frage mich auch immer, wie es möglich ist, einen solchen Detailgrad auf ein A4-Blatt zu bekommen. Oo Das erstaunt mich insbesopndere bei dem Rosenbogen, den Tomaten und der Planze über dem Fenster (Lampionblume?). Toll finde ich auch die Vielfalt der Strukturen, die dadurch entsteht, so dass man das Gefühl bekommt, die Dinge würden sich tatsächlich unterschiedlich anfühlen, würde man sie in die Hand nehmen.
Meine Kritik an dem Bild ist eine ähnliche wie auch bei Deinen anderen Bildern. Das Bild wirkt für mich recht überladen und reizintesiv. Es fällt dem Auge schwer, sich zu orientieren. Das liegt nicht unbedingt an der Fülle der Details und der Figuren und Gegenstände. Vielmehr ist es die starke Buntheit, die auf dem gesamten Bild gleichermaßen verteilt ist. Soll heißen, alle Ebenen - vom vordersten Vordergrund bis zum hintersten Hintergrund - sind in gleicher Weise mit Helligkeit und Sättigung versehen. Dadurch entsteht neben der Reizüberflutung auch das Problem, dass die Tiefe im Bild fehlt. Trotz des weiten Blicks durch den ganzen Garten bis auf die Straße dahinter wirkt das Bild recht flach. Ich würde Dir empfehlen, mal zu versuchen, nach hinten weg immer heller und weniger farbintensiv zu werden. Ich denke, das würde dem Bild (bzw. Deinen Bildern generell) noch eine ganz andere, wunderbare Wirkung verleihen.

Liebe Grüße,
yashi
Von:  Fruchtzwerg90
2017-02-03T18:52:44+00:00 03.02.2017 19:52
Meine Güte, ich will gar nicht wissen, wie viel Arbeit in die Ausarbeitung der Details geflossen ist ;D

Eine Sache zum Thema Perspektive: Es sieht so aus, als wärst du das technisch schon einigermaßen richtig angegangen. Zumindest scheint es einen Fluchtpunkt zu geben, an dem sich alles orientiert. Aber du hast hier ein Problem mit den Größenverhältnissen. Dadurch, dass du den Horizont so weit nach oben im Bild gelegt hast, erwartet man, dass man auch alle Objekte von oben sieht, weil man als Betrachter über allem steht. Nun ist das Dach des Hauses sogar noch weiter oben. Es wirkt also fast wie ein Wolkenkratzer von der Perspektive her und den steilen Fluchtlinien am Boden aber es sieht aus, wie ein ganz normales, einstöckiges Häuschen. Trotzdem scheint es größer als die Bäume zu sein. Und als i-Tüpfelchen sieht man im Vordergrund die Katze auf dem Hocker direkt von der Seite, als wäre sie auf Höhe des Horizonts. Wie lang müssten da die Beine des Hockers sein?! xD
Also ein genereller Tipp: Bei solchen "Landschaftsbildern" den Horizont weiter nach unten legen. Dann wirken alle Objekte viel größer (Häuser, Bäume, etc.), weil man sie von unten ansieht. Und gleichzeitig ist man mit kleinen Tieren, wie den Katzen, auf Augenhöhe und kann sie normal zeichnen.

Zweiter Punkt: Bei Landschaftsbildern ist es so, dass Farben des Hintergrundes nicht so knallig
Antwort von:  Fruchtzwerg90
03.02.2017 19:56
Zweiter Punkt: Bei Landschaftsbildern ist es so, dass Farben im Hintergrundes nicht so knallig sind, wie im Vordergrund. Das liegt einfach daran, das zwischen dem Betrachter und dem Hintergrund viel Atmosphäre liegt, die die Farben verblassen lässt. Dieser Effekt bringt viel Tiefe ins Bild, was bei deinem Bild etwas fehlt, weil alles so knallig ist. Also einfach Objekte im Vordergrund schön knallig färben und je weiter es nach hinten geht, immer blasser werden.
Antwort von:  chibi_kai
04.02.2017 11:15
Vielen Dank für den Hinweis mit der Perspektive *_*!
Ich bin da echt noch ziemlich am Anfang und es freut mich natürlich, dass ich wohl die Fluchtlinien nicht ganz verhauen habe... auf die Idee, dass die Platzierung des Fluchtpunktes im Bild auch noch Einwirkungen auf die Perspektive hat, kam ich aber nicht *hust*.
Danke dir, werde es in Zukunft versuchen tiefer zu legen. Wenn ich mir das gerade richtig vorstelle, müsste es dann ja trotzdem möglich sein "weite" Gelände zu erzeugen, nur gehen dann halte die Fluchtlinien wieder in anderem Winkel weg.
Ich werde es versuchen *_*!

Bezüglich der verblassenden farben muss ich aber sagen, dass ich das bewusst nicht mache... ich weiß, dass es rein technisch falsch ist. Ist mag es aber "richtig" nicht wirklich. Natürlich sieht es realistischer aus, wenn ich die Farben verblassen würde, das ist aber nicht mein Anspruch ^^". Ich suche noch nach einer Möglichkeit wie ich ohne Intensitätsverlust bei meinen Farben die Bildebenen klar abtrennen kann, aber diese blassen Farben gehen für mich einfach gar nicht. Weder kann ich es *hust* noch mag ich es xD.
Antwort von:  Fruchtzwerg90
04.02.2017 13:22
Wenn du verblasste Farben nicht magst, gäbe es evtl noch eine andere Möglichkeit. Luft ist ja eigtl unsichtbar aber die Atmosphäre als Ganzes ist leicht bläulich. Sieht man ja, wenn man in den Himmel schaut. Das heißt, je mehr Atmosphäre zwischen dir und einem weit entfernten Objekt liegt, desto mehr blau müsste mit der Farbe des Objektes vermischt sein. Vielleicht könntest du darüber eine Abgrenzung zwischen Vorder- und Hintergrund hinbekommen. Trotzdem würde ich persönlich zusätzlich noch ein kleines bisschen von der Sättigung rausnehmen. Ich meine ja nicht, dass man gleich alles grau machen muss. xD
Es gibt auch leicht entsättigte Farben, die richtig schön aussehen. Zum Beispiel das leichte, helle blau, dass du in deinem Bild für den Himmel genommen hast. Man beschneidet sich nur selbst, wenn man die ganze Farbpalette nicht ausnutzt ;D
Von:  Jussiiy
2017-02-01T21:40:40+00:00 01.02.2017 22:40
Hey:)
Super schöne, bunte zeichnung hast du da gemalt. Du kannst wirklich gut mit frabe umgehen und weisst, wie du sie einsetzen musst. Auch die katzen finde ich sehr niedlich. Das fell hast du super gezeichnet:). Den schatten den die katze und der baum auf den balkon werfen ist gut, aber du musst bedenken dass die gegenstände in sich ja auch nochmal schatten haben. So wie du es gezeichnet hast ist die lichtquelle hinterm bild und aomit müsste mehr schatten da sein, weil das licht ja von wo anders kommt :)
Der himmel und die pflantzen sind aehr schön gelungen.
Was mir noch auffällt ist die persoektive die am dach fehlerhaft ist. Dazu gehst am besten einfach mal raus und schaust dir ein dach an, dann wird die auffallen, dass die ziegeln nicht geradeaus nach unten schauen, sondern der schräge folgen. Sowas ist dann aber wieder übungssache das korrekt hinzubekommen.^^
Lg
Antwort von:  chibi_kai
04.02.2017 11:10
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich verstehe nur den Hinweis bezüglich der Lichtquelle nicht ganz. Ich hatte extra Bilder bei Tageslicht gegoogelt, um zu schauen wie die Schatten fallen müssen. Ich wollte keine zu langen Schatten, also kein Abend, aber auch keine "Kreisschatten" wenn die Sonne ganz oben steht. Also hatte ich meine "Lichtquelle" schräg platziert, als wäre es Nachmittag. Da müssten doch die Schatten dann okay sein? Oder was meintest du damit, dass das Licht von wo anders kommt? Es soll ja schon von oben kommen, also kein Abend sein, aber eben nicht direkt von oben, sondern schon leicht fortgeschrittener Nachmittag, damit ich schöne Schatten bekomme XDDDD.
Antwort von:  Jussiiy
12.03.2017 19:06
sorry das ist jetz falsc rübergekommen ^^ habe mich ungeschickt ausgedrückt.
die schatten hast du gut gesetzt aber ich meinte eher dass die gegenstände auf sich selbst ja auch einen schatten werfen. wenn das licht von einer anderen Richtung als von vorne kommt müsste ja auch auf zb den einzelnen blttern des baumes auch ein schaten sein.
ich hoffe ich konnte dir diesmal weiterhelfen, auch wenn ich das jetz bisschen spät erst gesehen habe ^^
Von:  Ann-chen
2017-01-29T20:35:58+00:00 29.01.2017 21:35
Guten Abend!

Wenn man sich deine Zeichnung so anguckt, hat man das Gefühl das wieder Sommer ist. (Mag den Winter nicht :( )
Du hast wirklich eine herrliche Landschaft gezeichnet. Die ganzen liebevoll gezeichneten Details hast du schön in deine Zeichnung eingearbeitet.
Ich war eben schon auf der Suche nach den ganzen Katzen, die du in deiner Zeichnung verstreut gezeichnet hast.
Die Perspektive hast du im ganzen Bild beibehalten, was bestimmt schwierig war.
Du hast es wirklich geschafft, die Katzen, die Bäume, den Boden usw. in der Perspektive zu zeichnen.
Die Katzen sind dir gut gelungen. Die Proportionen stimmen gut überein. Der Kopf, der Körper, die Pfoten und der Schwanz alles passt gut zusammen.
Ich mag es, dass du die Katzen in verschiedenen Farben und Muster gemalt hast.
So wirkt jede Katze "besonders".
Außerdem finde ich es gut, dass du die Katzen auf deinem Bild relativ weit auseinander gezeichnet hast.
Somit konzentriert man sich besonders auf das Bild, um die Katzen zu entdecken.
Du hast wirklich sehr viele Details in deine Zeichnung gemalt. Man weiß garnicht, wo man als erstes hingucken soll.
Ich finde es gut, dass du verschiedene Blumen gezeichnet hast.
Bei jeder Blume hast du auf die Details geachtet. Die Blumen wirken sehr fein gezeichnet.
Auch die verschiedenen Bäume sind dir sehr gut gelungen. Die Bäume haben eine gute Form und eine gute Größe.
Sie nehmen nicht zu viel auf dem Bild ein.
Auch der Übergang von der Wiese zu dem braunen Boden ist dir auf dem Bild sehr gut gelungen.
Er wirkt nicht hin geklatscht. Sondern man kann einen schönen harmonischen Übergang sehen.
Die zwei Häuser hast du gut in die Zeichnung eingebaut. Auch hier stimmt die Größe und die Breite der Häuser.
Du hast darauf geachtet, dass die Häuser der Perspektive angepasst sind und nicht so viel vom Bild einnehmen.
Die Farben auf deinem Bild harmonieren sehr gut miteinander und ich mag es, dass du helle Farben benutzt hast.
Dadurch wirkt das Bild sehr harmonisch und friedlich.
Man merkt, dass du dir sehr viele Gedanken um die Farbauswahl gemacht hast.

lg Ann-chen
Antwort von:  chibi_kai
04.02.2017 11:06
Vielen lieben Dank für deinen tollen, aufmunternden Kommentar!
Es freut mich sehr, dass dir so viele Elemente an meinem Bild gefallen und du auch Dinge positiv hervor gehoben hast, die mir sehr wichtig waren und über die ich mir lange Gedanken gemacht habe!

Nochmals vielen Dank, du hast mich sehr motiviert <3!
Von: abgemeldet
2017-01-20T20:58:58+00:00 20.01.2017 21:58
Liebe Chibi,

was hattest du da nur für eine unglaublich süße Idee. Irgendwie ist mir so ein Bild gerade sehr willkommen in der tristen Winterzeit. Alles blüht in den frischsten Farben, das vermisse ich gerade sehr :D
Irgendwie erinnert mich das ganze Bild an die erste Lodge in Namibia - nur dass da statt Katzen kleine Hunde waren :'D
Mir sind tatsächlich die ganzen Blüten als erstes ins Auge gestochen. Die wirken so detailliert und so realistisch teilweise, da kann ich nur staunen. Und die Farben sind so harmonisch aufeinander abgestimmt <3
Und auch das Gebüsch, das sieht irgendwie aus, als hätte es eine Menge Arbeit gemacht ö.ö
Und die Katzis <3 Das ist ja fast wie so ein Suchbild, ich hab se erst beim zweiten Mal hinschauen alle gesehen :D Die Fellmaserungen sind wunderschön geworden, dabei find ich Fell immer so schwierig zu malen... Da hätt ich aber eine klitzekleine Anregung. Das Fell wirkt sehr glatt am Körper, hin und wieder ein paar hochstehende Härchen o.Ä. würden es noch realistischer wirken lassen. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, die beiden hinteren Miezis hätten einen kleinen Ticken größer gekonnt. Aber Perspektive ist ja eh immer so eine Sache, ich verschätze mich da auch mega oft ^^
Abgerundet hätten das Bild noch ein paar kräftigere Schattierungen, da es doch etwas grell wirkt auf den ersten Blick. Aber nichtsdestotrotz wirklich eine wunderschöne Arbeit, ich wette, dein Wichtelkind hat sich riesig darüber gefreut :)

LG

~at~
Von:  Ling_Ling
2017-01-18T14:51:10+00:00 18.01.2017 15:51
Das Bild ist wunder, wunder schön! Die Farben strahlen und leuchten um die Wette, was ich an Bildern wirklich immer sehr liebe. Die ganze Bildaufteilung, die vielen Blumen und die Kätzchen lassen einen schon erahnen, wie viel arbeit und liebe in das Bild gesteckt wurde. Und ich wundere mich schon, wie man mit Alkoholmarkern so feine Details ausmalen kann... zumindest ich male mit den Markern gelegentlich daneben, weil meine Hand nicht so ruhig ist oder halt die Farbe ein wenig verläuft ^^'

Die "einfachen" Fliessen finde ich persönlich sogar sehr passend auf diesem Bild... weil sie durch ihre Einfachheit einen Kontrast zu den vielen Details in den Blumen und Büschen bilden.

Himmel... unso länger ich das Bild betrachte, umso mehr kann ich entdecken! XD - Sowas finde ich einfach klasse, wenn es so viel zu sehen gibt, das Bild aber einem trotzdem nicht unharmonisch oder überladen erscheint. - Habe gerade das schwarze Kätzchen auf der Mauer entdeckt =D

Was mich jetzt gerade wunder nimmt, weil ich ja seit kurzem ebenfalls mit Alkoholmarker zu kolorieren versuche... Dein Bild wirkt so toll, weil nicht alles so aussieht, als wäre es mit schwarzen Lines vorgezeichnet worden. Und auf einem deiner Zwischenschritte sind bunte Lines zu sehen... Hast du da einfach feine, bunte Stifte in der Farbe der Alkoholmarker verwendet? - Ich bin nämlich bei meinen Bildern noch nicht so glücklich, weil ich alles mit einem schwarzen Stift vorzeichnen muss... aber dein Bild beweisst gerade, dass es eben andere Möglichkeiten gibt =D
Antwort von:  chibi_kai
19.01.2017 15:33
Vielen Dank für deinen super lieben Kommentar!
Es freut mich wirklich, dass dir mein Bild gefällt. Ganz besonders natürlich, dass du das Strahlen und die vielen bunten Farben magst, das ist einfach etwas, dass ich selbst unheimlich liebe und wofür ich zeichnen gelernt habe, da freut es mich immer riesig wenn es auch anderen gefällt oder sie dadurch ein gutes Gefühl haben <3!

Wenn die "einfachen" Fließen noch einen guten Kontrast/ Ruhepol abgeben bin ich beruhigt, irgendwas hat mich massiv in ihnen gestört aber ich wusste und weiß bis heute nicht was... mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt XD
Viel Spaß beim Details suchen! Ich weiß am Ende in der Regel selbst nicht mehr was ich alles auf mein Bild gemalt habe... suchen geht bei mir also immer *gg*!

Was deine Frage angeht:
Ich benutze zum linen die silbernen Copic Multiliner. Die Schwarzen gibt es in verschiedenen Dicken und sind nachfüllbar, außerdem kannst du die Spitzen in allen Dicken auswechseln falls sie Mal kapitt gehen. Von derselben Stiftreihe gibt es dann noch farbige, ich weiß nicht wie viele Farben aber zumindest die Standardfarben (blau, rot, grün, gelb, braun und grau) habe ich und weiß daher, dass es die gibt. Normalerweise werden sie bei den Copic Multilinern im Laden sein, du erkennst sie am bunten Deckel. Beim Kauf gibt es die mit einer Standardspitze von 0,3mm Durchmesser, wenn dir das nicht gefällt kannst du aber die Wechselspitzen vom schwarzen Liner rein machen, ist dasselbe Fabrikat und passt daher wunderbar =)!
Hoffe dir hilft das weiter und du kannst damit deine Vorstellungen umsetzen!
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-01-17T11:11:02+00:00 17.01.2017 12:11
Hey chibi_kai, auch ohne deinen Nickname gelesen zu haben, wusste ich sofort, dass du es gezeichnet hast, denn deine Bilder erkennt man vor allem an deiner Coloration und die Art, wie du Hintergründe zeichnest. Dieses Motiv ist ein weiteres wunderschönes Kunstwerk! Die ganzen Details sind der Hammer und deine Coloration ist wieder top!

Mach weiter so!

lg Zelda
Antwort von:  chibi_kai
19.01.2017 15:34
Vielen Dank, bei so viel Lob weiß ich gar nicht was ich sagen soll! Schon ohne Nickname erkannt zu werden macht mich wirklich stolz.... man fühlt sich so besonders <33333
Von:  Connylein
2016-12-30T21:19:21+00:00 30.12.2016 22:19
Hahaha, ich glaube, selbst wenn du ein reines Winterbild gezeichnet hättest, statt diesem Sommerparadies, wäre es mit deinem Stil trotzdem sehr warm geworden. Finde ich aber auch sehr schön, dass das zu deinem Markenzeichen schon geworden ist - knallig bunt und warm im Thumbnail und man weiß eigentlich schon, dass das nur vom chibi sein kann.

Und geh mir weg mit Fluchtpunkten - bei mir sind das dann eher die Fluch-Punkte, deswegen wird man bei mir vermutlich nie etwas sehen, was mit aufwendigen Fluchtpunkten zu tun hat. Kann nur schief gehen.
Sieht doch ganz plausibel aus bei dir - bis auf diese grauen Wegsteine, die sehen irgendwie aus, als wären das "normale" Steine, die jemand in den Rasen gelegt hat XD

Sehr schön finde ich es, dass du so viele unterschiedlichen Strukturen und Nuancen eingebracht hast bei den ganzen Pflanzen usw. Ich glaube ich hätte irgendwann gesagt, ich pfeife drauf. Und schon gar nicht bei A4, so gerne ich auch fuzzel, aber das wäre selbst mir (glaube ich) zu klein geworden :D
Von daher, Hut ab, dass du es bis zum Ende durchgezogen hast.

Bei den Fliesen könnte man ja eine leichte Sprenkelung reinbringen von der Struktur oder hier und da einen Kratzer oder Pfotenabdrücke von der Mietze, wenn die Wiese nass wäre im Gedankenkonstrukt. Oder ein kleines Insekt krabbelt da lang. Oder es liegt Erde, Teile der Pflanzen da oder es stehen Gartenschuhe wo herum. Ideen gäbe es ja viele, wenn man es noch aufpeppen möchte.

Öhm Katzen Anatomie... Leicht gummiartig in manchen Bereichen - sag bloß ihnen wurden die Knochen weggezaubert? o.O
Ich weiß nicht, ob du es absichtlich so gemacht hast oder es nicht "besser" konntest, aber immerhin, du hast sie (nehme ich mal an) zu 100% ohne Vorlage und Referenz gezeichnet =)

Ansonsten - vielleicht noch etwas mehr Schatten/Nuancen in die Bäume/Sträucher/Wolken... Blüten auf die Bäume Schatten werfen lassen... - wenn dir beim nächsten Wichtelbild gaaaaaanz langweilig werden sollte :P
Antwort von:  chibi_kai
30.12.2016 22:32
Ich habe irgendwann Mal versucht ein Nachtbild zu zeichnen... es scheiterte so kläglich. Meine Freunde hatten gefragt wieso man denn die Sonne auf dem Bild nicht sieht... ich akzeptiere mein Schicksal als "Tagzeichnerin" XDDD

Freut mich, dass noch jemand so Probleme mit den Flucht- aka Fluch-Punkten hat! Es war echt mega nervig und bis ich kapiert habe wie man das mit den dazu passenden Horizontalen macht... grausig! Umso schöner, wenn es einigermaßen plausibel wirkt <3! Die Steine hab ich allerdings wahrlich verkackt xD

Freut mich, dass dir Nuancen und Strukturen der Pflanzen gut rüber kommen! Saß da echt lange genug dran... aber ich bin ohnehin masochistisch veranlagt, also passt das schon.

Danke auch für den Tipp für die Fließen und weitere Schattensetzungen... gerade das von den Blüten auf die Bäume wollte ich beim Goldregen eigentlich machen... immerhin sind die super groß! Habs dann aber im Eifer des Gefechtes wohl vergessen x"D.

Was die Katzen angeht... ich bin ne anatomische Null. Habe nur ein paar Referenzen gesucht und die Posen dann selbst zusammengestellt, bin nicht so der Fan vom Abzeichnen, auch wenn es nur kleine Bildteile sind. Von daher kann es gut sein, dass die Anatomie einige Male danebengegangen ist... Katzeliebhaber verzeihen mir bitte x"D
Antwort von:  Connylein
30.12.2016 22:51
Oh Gott, ich lese schon NacKtbild und denke mir, wo verschlägt es dich nun wieder hin...
Öhm, dran bleiben? Irgendwann muss es ja mal funktionieren?

Ohja, habe es in der Schule immer heiß geliebt - wenn es vorbei war. Ich meine, irgendwie hat es geklappt, war ja nicht so anspruchsvoll damals, zu meinem Glück ^^' Aber freiwillig... Glaube ein einziges Mal und wenn ich mir das heute ansehe, muss ich selber lachen, wie mies das aussieht. Lieber nicht.

Noch so eine, ich muss solche Leute wohl anziehen.
Na dann hast du etwas für das nächste Mal zum Ausleben deiner masochistischen Züge - Schatten bis zum Abwinken. Call ist dran Schuld (werde auf Skype nur so genannt, dank eines anderen Spiels - Connylein ist so ungewohnt nach der ewig langen Pause damals)... :D

Hm, ich hätte separat wohl x Mal Katzen gezeichnet und dann versucht die aus dem Kopf mit etwas anderer Pose auf das Wichtelbild zu bekommen. Aber kenne ich - Pferde sind das Einzige, was ich "halbwegs" aus dem Kopf kann, dass die auch danach aussehen. Und selbst die verhunze ich regelmäßig ^^'
Von:  Niwelia
2016-12-26T18:20:56+00:00 26.12.2016 19:20
Wundervolle Details und schön gewählte Farben x3
Die Katzen sind süß und die Pflanzen rufen in mir die Sehnsucht nach den Sommer zurück :3

Lg und Frohe Weihnachten,
Iki :3
Antwort von:  chibi_kai
29.12.2016 12:00
Lieben Dank für deinen Kommentar!
Es freut mich, dass dir die Farben und einzelnen Pflanzen gefallen, ich hatte fast befürchtet die Katzen lenken zu sehr ab.. du weist schon, Katzenbonus auf Bildern XD
Von:  Makoto17
2016-12-25T20:57:54+00:00 25.12.2016 21:57
Tut mir leid, dass ich ein schwieriges Wichtelkind war. Ich hab nicht gleich erkannt, dass dieses Bild für mich war. Musste dafür wohl erst meinen Namen lesen.

Ich finde das Wichtelbild einfach genial. Man möchte sich einfach eine von den Katzen greifen und mit ihr im Rasen knuddeln. Oder an den Blumen riechen. Auch wenn die Katzen dies vermutlich nicht zulassen werden.

Das mit den verschiedenen Grüntönen ist dir gut gelungen. Es wirkt so, als hätte jede verschiedene Pflanzenart einen eigenen Grünton bekommen.

Das die Fliesen einfach sind, ist gar nicht so schlimm. Bei Komplizierten Fliesen wäre der Schatten der Katze und der Bank kaum erkennbar gewesen.

Die schwarze Katze auf der Mauer fällt bei in dem Vergleich zu den anderen Katzen fast unter. Bei den lilanen Büschen hinter der anderen Straßenseite hat sie bestimmt auch eine schöne Aussicht. Bin mal gespannt, was sie da beobachtet.

Aber in einem Punkt muss ich Tanyanka widersprechen. Das Bild wird nicht sommerlich, sondern eher frühlingshaft, was mir aber besser gefällt als wenn es zu warm ist. Ansonsten schließe ich mich den anderen Kommentaren an. (Auch wenn ich ursprünglich die erste sein wollte, die mein Wichtelbild kommentiert, was mir ja leider nicht geglückt ist. Dafür ist es einfach viel zu gut:) )

Da du bei dem Bild wohl das Wasserzeichen eingestellt hast und ich mir das Bild gerne in Originalauflösung speichern möchte (um es mir auf Leinwand drucken zu lassen), kannst du mir das Bild in Originalgröße bitte zuschicken.
Antwort von:  chibi_kai
25.12.2016 22:08
Ich bin wirklich froh, dass dir das Bild gefällt! Auch wenn du es nicht sofort dir zuordnen konntest, dafür war dann das Suchen lustiger xD. Und das du "schwierig" warst, muss dir überhaupt nicht leid tun! Ich denke das ist doch gerade der Spaß und auch die Herausforderung am Wichteln, dass man eben hin und wieder jemanden erwischt, bei dem man sich wirklich anstrengen und seine Wohlfühlzone verlassen muss. Und du siehst ja: Auch ich habe ein tolles Thema gefunden über das du dich scheinbar freust, dann ist das Ganze doch perfekt gelaufen =)!

Und ja, ich habe versucht nur gleichen Pflanzen gleiche Grüntöne zu geben, einfach damit es nicht wahllos wirkt und die gewählten Grüntöne habe ich auch versucht an das Original anzulehnen (Google ist mein Freund!), damit das Ganze wirklich realistisch wirkt.

Frühling war zudem auch die angepeilte Jahreszeit, Sommer ginge auch, aber meiner Erfahrung nach sind Katzen im Sommer noch fauler als sonst und ich wollte, dass sie rumlaufen... also Frühling *gg*.

Da ich derzeit bei meinen Eltern bin und nicht daheim, habe ich gerade keinen Zugriff auf das Original... ich stelle einfach das Wasserzeichen aus, dann müsste es gehen, da ich keine extra runterskalierte Version hochgeladen habe, sondern eben Originalgröße =)! Ansonsten kann ich es dir erst nach Neujahr schicken, da ich erst dann wieder zu mir fahre.
Antwort von:  Makoto17
25.12.2016 23:44
Danke fürs Entfernen des Wasserzeichens. Hab mir die Datei gespeichert. Interessanterweise war die Bilddatei deutlich größer wegen der höheren dpi-Anzahl