Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Petey   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.09.2016 01:39
Es war mal wieder Zeit für eine 30-Days-Challenge. In den letzten zwei Jahren hab ich schon mal eine gemacht und hatte viel Spaß dran.
Diesmal ist mir zuerst kein gescheites Thema eingefallen. Ich hab dann irgendwie gemeint, dass ja dieses Style Meme eigentlich ganz lustig war. Daraus ist dann im Gespräch mit meinen lieben Kurama_Kitsune und Sayukami einerseits die Idee zu dieser Challenge entstanden und andererseits ist gleich auch noch eine Gruppenaktion draus geworden, zu der sich noch eine Freundin gesellt hat. X3
Also. Jede von uns hat sich einen ihrer OCs ausgesucht und den dann jeden Tag im Stil eines anderen Manga/Comic/Film/Serie/Buch/… gezeichnet. Dabei hat abwechselnd jeden Tag eine andere von uns den Stil des Tages vorgegeben. :3 Viele Themen von den anderen kannte ich überhaupt nicht, hab sogar teilweise noch nie davon gehört. Das hat’s echt spannend gemacht. xD
Es ging nicht nur darum, den OC im Stil dieses Titels zu zeichnen, sondern auch in einer „Rolle“ in dieser Geschichte.

00. Mein OC Coco wie sie normalerweise aussieht
01. Kenshin
02. Regina Regenbogen
03. Tim Burton
04. Edna and Harvey – The Breakout
05. Okami
06. Lady Oscar (hat irgendwie was von einer Porzellanpuppe, oder?)
07. Plastic Little (Ja, ich weiß schon, da fehlen die Klamotten, an denen man das hätte erkennen können… ^^; )
08. Do-Re-Mi (im Sommerkostüm *hüstel* Ich hab die Ärmel vergessen. T__T)
09. RWBY
10. Aristocats
11. Superhelden Comic Stil (Ob sie die Juwelen grad geklaut hat, oder sie zurückbringt, ist der Interpretation des Betrachters überlassen. xD)
12. Full Metal Alchemist
13. My little Pony
14. Ever After High
15. Mila Superstar
16. Kuroko no Basket (Man hat Coco wegen der blauen Struwwelhaare wohl mit Kuroko verwechselt (der zwar daneben stand, aber irgendwie übersehen wurde… ;P) und sie in ein Trikot gesteckt. ^^; )
17. als griechische Muse
18. Eine fröhliche Familie
19. Gravity Falls
20. Disney Renaissance (gerne hätt ich Coco als Disney-Prinzessin gezeichnet, aber leider ist sie einfach keine… ^^; )
21. Ranma ½ (Genderbent, nachdem sie in die Quelle des ertrunkenen Bishi gefallen ist)
22. Asterix
23. Flintstones (eine echte Rock Gitarre! Yeah! xD)
24. Hellsing (Kenn ich nicht und hab mich irre schwer damit getan, wie man sieht. u_u“)
25. Avatar – The last airbender
26. Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE
27. Horror, aber im Bishojo-Stil
28. Steins;Gate
29. Final Fantasy (Character und Concept Art, nicht in-game (Gott sei Dank O_O))
30. Pixel Art (Mein erstes komplett digital entstandenes Bild ever! *rofl*)
31. Fushigi Yuugi
32. Puella Madoka Magica

Fazit: Das war so ein Spaß! *w* Ich will das unbedingt noch mal mit einem anderen OC machen.
Mir ist beim Zeichnen aufgefallen, dass mir Stile umso schwerer fallen, je ähnlicher sie meinem eigenen sind. Da rutsch ich immer automatisch in meinen eigenen Stil ab. ^^; Außerdem hab ich sehr deutlich gemerkt, welche Titel meinen eigenen Stil stark beeinflusst haben. *hüstelFushigiYuugihüstelKenshinhüstel* "xD
Themen:
weiblicher Charakter, Musikinstrumente, Meme

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Aquarell

Unterthemen:
Sonstige Musikinstrumente, Akustikgitarre, Geige / Violine, Klavier / Piano, Flöte / Blockflöte / Querflöte

Meine persönlichen Favoriten:
9, 14, 25

Gefällt mir nicht so:
12, 18, 24 (alle so schlecht getroffen >_>)

Häh? Heißt das nicht eigentlich "30 Days Challenge"?!:
Weil es eine Gruppenaktion war, haben wir zwei Tage angehängt, damit jede Teilnehmerin gleich oft dran kommt. ;D

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sushi
2017-04-01T20:51:22+00:00 01.04.2017 22:51
woah, das ist soo cool! :D wie sich dann auch immer das Instrument ändert. grandios!
Antwort von:  Petey
02.04.2017 14:38
Vielen Dank! x3 Das hat auch richtig Spaß gemacht.
Von:  Jien
2016-09-23T23:37:26+00:00 24.09.2016 01:37
Super Idee!
Vielleicht mach ich das für einen meiner OCs auch mal (bevor mir die komplett einstauben^^")
Antwort von:  Petey
25.09.2016 13:07
Vielen Dank! x3
Ich kann's nur empfehlen, das hat echt Spaß gemacht. ;D
Von:  Makrel
2016-09-23T08:03:22+00:00 23.09.2016 10:03
Bin gerade durch eine Empfehlung auf diese Fanartsammlung gestoßen. Fantastische Arbeit. Ich habe mir zuerst alles angesehen und versucht zu erraten, welcher Original-Stil sich dahinter verbirgt. Und alles, was ich ohnehin schon kannte - ob jetzt nur kurz mal ein Bild davon gesehen oder "richtig" kennen, habe ich fast in allen Fällen sofort erkannt. Das war fast alles, bis auf 2-3 Ausnahmen. Gut erkennen konnte ich z. B. auf jeden Fall Hellsing, entgegen deiner Klage xD Auh Final Fantasy war mir sofort klar und die meisten Manga/Anime Themes. Wo ich irgendwie auf dem Schlauch stand, war Ranma xD Da hab ich nicht ums Eck gedacht. Und die Allgemeinen Themen konnten natürlich nur vage erraten werden :) Was ich damit sagen will, ist, dass dir die Stiladaptionen anscheinend extrem gut gelungen sind, sonst hätte ich wohl kaum so viel erkannt. Und der OC ist ganz nebenbei auch toll designed <3

LG, Makrel
Antwort von:  Petey
25.09.2016 13:07
Vielen Dank! x3
Die Challenge war echt total lustig und hat riesigen Spaß gemacht. Es sind mir aber natürlich nicht alle Stile ähnlich gut von der Hand gegangen und ich bin auch nicht mit allen Bildchen gleich zufrieden. ^^;
Von:  Judy_Hopps
2016-09-21T20:01:29+00:00 21.09.2016 22:01
Woooooow, die sind alle so toll geworden. Ich finde die #19 am coolsten. Sie könnte genauso gut die beste Freundin von Wendy sein und passt total in die Teenie-Gruppe der Serie. XD Hammermäßig!
Antwort von:  Petey
25.09.2016 13:04
Vielen Dank! ^^
Gravity Falls gehörte zu den Sachen, die ich überhaupt nicht kannte. ^^; Freut mich, wenn ich's trotzdem getroffen hab.
Von:  Kurama_Kitsune
2016-09-21T00:19:09+00:00 21.09.2016 02:19
Das hat soooo Spaß gemacht! Auch wenn mir noch immer auch ein paar Tage fehlen. Aber dass du findest, dass dir da was nicht wirklich gelungen ist, kann ich natürlich mal wieder nicht nachvollziehen. ^.~ ♥
Ich war jeden Tag total gespannt drauf, deine Interpretation zu sehen, weil du dir so eine Mühe gibst, dir die Stile genau anschaust und wirklich mit viel Bildmaterial arbeitest, um dann auch alles richtig zu treffen.
Und ich finde, das ist dir jedes Mal extrem gut gelungen. Mal davon abgesehen, dass ich deine Kolorationen eh alle total umwerfend finde und auch das wieder sooo toll finde! Du hast es echt durchgezogen und alle Bildchen komplett gemacht! Nicht nur Skizze oder s/w (wenn es nicht gerade der Stil verlangt). Ich kann mich so gar nicht entscheiden, was ich am schönsten finde, weil sich einfach zu viele Platz Eins teilen. ^_^ Und ich danke dir, dass du meine komischen Themen alle so toll mitgemacht hast, wie auch die anderen beiden! X3
Ich hoffe, das machen wir mal wieder und ich hoffe, dann kann ich mich auch ein bisschen mehr so reinhängen wie du! *bewunder*
Antwort von:  Petey
25.09.2016 13:04
Vielen Dank! x3 Aww! Du bist viel zu lieb! Das ist viel zu viel des Lobes! *wegblush*
Also, es ist ja eigentlich echt so gedacht, dass man bei Memes schnelle, intuitive, skizzenhafte Bildchen zeichnet. Ich hab's halt wie immer maßlos übertrieben und fast alles komplett ausgearbeitet. ^^; Das soll aber nicht die Regel für alle sein. *schwitz*
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das noch mal irgendwann machen. x3
Von:  Channy
2016-09-20T18:54:47+00:00 20.09.2016 20:54
Und die #25!!!! *O* Aber warum Erdkönigreich? Nicht eher Luftnomaden? xD
Antwort von:  Petey
20.09.2016 21:44
Voll gut getarnt, was? B) Coco stammt aus dem Pendant vom Erdkönigreich aus meiner Fantasy-Welt, deshalb hab ich sie dorthin gepackt. ;D
Von:  Channy
2016-09-20T18:51:41+00:00 20.09.2016 20:51
Jaaaaa es ist fertig! *___* Sooo genial! Vor allem #5, #7, #14, #18, #22... ach, eigentlich alle! xD Hast dir echt viel Mühe gegeben und die Stile genau angeschaut, ich bin begeistert. *__*
Antwort von:  Petey
20.09.2016 21:43
Vielen Dank! x3
Dass du die 5 magst, dachte ich mir. ;D ... Echt, die 18 auch? o_O Mit dem bin ich mit am unzufriedensten. Interessant... ^^;
Danke! Das freut mich! Ich hab versucht, diesmal nicht nur ein guter Künstler, sondern auch ein guter Beobachter zu sein. ;D
Von:  nekomimi
2016-09-20T16:40:38+00:00 20.09.2016 18:40
Wie hammer mega cool ist das denn?! *~*
Du bist ein wahrer Stilkünstler!!! da bekommt man richtig lust das auch mal auszuprobieren!
absolut episch wie gut du die stile getroffen hast *o*ich bin voll baff!
Antwort von:  Petey
20.09.2016 21:39
Vielen Dank! x3
Also, ich kann das total empfehlen. Solche Stilexperimente machen riesigen Spaß und man lernt sogar bisschen was dazu, weil man immer wieder seine Komfortzone und seinen alten Trott verlassen muss. ;D
Von:  Sayukami
2016-09-20T13:30:55+00:00 20.09.2016 15:30
Ach, so sieht Coco eigentlich aus? Is ja interessant! XD ich bin immer noch baff, wie du so viele Stile auf den Nagel getroffen hast. Und fast jeden Tag ne Colo?! Gah! Ich Stöpsel dann noch an meinen ein bisschen rum, bis sie hochladwürdig sind o.o
Antwort von:  Petey
20.09.2016 21:38
Vielen Dank, Kollegin! x3
Ahahaha! Wusstest du vorher gar nicht, wie Coco eigentlich aussieht? Dann hast du sie ja gleich von ihrer Schokoladenseite kennengelernt... "xD
Naja, ein paar davon waren ja auch absolute Rekord-Colos in drei Minuten. ^^; Aber wir hatten ja schon das Thema mit "schnelle, spontane, unausgearbeitete, kleine Skizzen" und so... *pfeif*
Von:  Jitsch
2016-09-20T08:25:38+00:00 20.09.2016 10:25
Sehr spannend! Wobei ich zugeben muss, dass die Kostüme teils sehr geholfen haben, die jeweilige Serie zuzuordnen. Wo ich's gefühlt wirklich am Stil und weniger an den Klamotten erkannt habe sind wohl Clamp (Tsubasa Chronicle) und Fushigi Yuugi.
Ich finde es interessant, dass du eben nicht nur Manga Stile genommen hast sondern auch Comics wie Asterix oder allgemeine Posten wie ne griechische Muse. Auf jeden Fall spannend :3 Die Aufstellung zeigt, dass du extrem vielseitig bist - keins der Bilder macht den Eindruck, dass du in einem "fremden" Stil gezeichnet hast, wenn man das so sagen kann.

Am meisten überrascht hat mich Steins;Gate. Die Serie hat in meinen Augen auch nicht so einen markanten Stil, aber ich hab's wirklich nicht erkannt ^^" Allerdings ist es ja auch nicht der Stil des Anime (den ich kenne) sondern eher der Illustrationen vom Game.
Antwort von:  Petey
20.09.2016 21:35
Vielen Dank! x3
Grad der total krasse Mix von Stilen und Genres hat die Challenge sehr spannend gemacht. In dem Punkt war's gut, das Thema als Gruppenaktion zu machen. Die anderen Mädels haben oft Titel gesetzt, von denen ich noch nie irgendwas gehört hab. ^^; Steins;Gate gehörte z.B. dazu, deshalb wundert mich gar nicht, dass es nicht wirklich erkennbar ist. ^^; Die Vorlagen, die ich mir davon gesucht hab, waren wirklich aus dem Game.