Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mohnfisch   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.05.2016 01:45
Ja, also meine Nase weint auch manchmal.
Ich hab immer mal wieder an eine solches Gespräch gedacht und beim Zeichnen Hurricane aus dem relativ neuen Asteroids-Album gehört. Irgendwie hat das Lied was!
Primär ging es mir eigentlich nur darum, eine Situation für traurige Gesichtsausdrücke zu finden, um eben die zu üben, weil ich es super schwierig finde, diese Mimik zu zeichnen, ohne, dass es überzogen/-trieben wirkt.

Es geht auch tatsächlich nicht um das Nasenbluten, sondern ums eigentliche Weinen, was man hier witzigerweise nicht sieht bzw. höchstens angedeutet - aus dem selben Grund wie eben, weil gezeichnete Tränen (bei mir) eher lustig aussehen :'D.

Mit der schwachen Hand gezeichnet übrigens!

Vorher habe ich die beiden Charaktere auch noch nie so wahrgenommen. Weder den Claude Faustus guy oben, der eiskalt nicht auf Emotion steht, noch den boy unten, der wohl doch nicht immer alles für sich behält.
Themen:
männlicher Charakter

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Alter: Kind

Format:
~ca. A5

:
in bestem englisch evor

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kupferkraehe
2016-05-20T17:45:57+00:00 20.05.2016 19:45
Ich hätte bei dem Bild wirklich nicht gedacht, dass es mit links gezeichnet ist!
Dafür ist es einfach zu gut! Vor allem die Gesichtsausdrücke sind so wundervoll und kein bisschen überzogen, sondern sehr passend. Der Junge sieht schon etwas nach Tränen aus.
Ich hab das Gefühl du übertriffst dich immer wieder selbst darin Emotionen wiederzugeben. Besonders spricht mich auch der rosa Hintergrund und die Herzchen an, die wirken irgendwie wie so noch eine zusätzliche Ohrfeige ins Gesicht des Jungen und gibt dem ganzen einen besonderen Charme.:)
Mal wieder der Herr Magier und sein Lehrling, oder?
Du zeigst ja so oft Interaktionen zwischen den beiden in deinen Bildern und ich hab trotzdem keinen Schimmer, wo die Beziehung der beiden zu einander einzuordnen wäre. Ich meine, der Magier ist ja immer alles andere als nett zu dem Jungen und dieser wirkt trotzdem als würde er am anderen hängen, oder versuchen ihm etwas zu beweisen. Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl der Junge hätte eine Art Vaterkomplex zu seinem Lehrer, wäre das möglich?:)