Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Erste Skizze
Ausarbeitung der Schuppen nach 5 Versuche
Anmalen
fertig angemalt
Tyrant_Dragon   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.09.2015 10:17
So lange ist's her, dass ich hier wieder mal was online stelle ^^° Das Bild hatte ich sicher vor mehreren Monaten angefangen, immer wieder ein bisschen was dran rumgemalt und skizziert oder verändert, wobei ich mich schlussendlich auch von Jurassic World 4 hab etwas inspirieren lassen. Ach ja Dinos ^-^
Ich weiss nicht wie viele das von euch auch kennen. Da zeichnet man Jahrelang immer dasselbe, oder ähnliches und irgendwann einmal da will man was anders versuchen, seinen eigenen Stil finden und einfach anders zeichnen. Ich bin im Moment in diesem "Ich-muss-mich-noch-finden"-Modus und hab feststellen dürfen, dass meine Drachen mittlerweile auch anders aussehen, als früher. Sicher das Dinosaurier-ähnliche bleibt bestehen, weil Drachen für mich noch immer Wesen sind die urchig, ehrfürchtig und gewaltig sind, was Dinos auch waren. Besonders die Fleischfresser ^^°
Was ich aber vor allem gemerkt habe ist, dass meine Drachen so... naja so perfekt sind. Keine Kratzer, keine Verletzungen, keine Schrammen, sie sind halt makellos und das hat mich persönlich ein bisschen gestört. Bei dem Bild habe ich versucht dieses makellose zu verwerfen, indem ich ihm Narben und Verletzungen von Kämpfen verpasst habe. Ja zugegeben, ich asoziiere einer meiner Liebelings Anime-Charas in dieses Kerlchen hinein, aber auch der hat in seiner Vergangenheit Narben davon getragen. Desweiteren habe ich versucht dem Drachen Schuppen zu verpassen. Ich muss sagen, ich bin beinahe drauf gegangen. Allein für die Schuppenläufe hab ich etwa 5 verschiedene Skizzen gebraucht, bis ich das passende Schuppengeflecht gefunden habe (und bis ich überhaupt kapiert habe wie man so was zeichnet ^^°) Wie ich halt bin, habe ich logischerweise wieder eine Hintergrundstory für den Kerl hier entwickelt, welche ungefähr so lautet:

"In einer anderen Zeit, an einem anderen Ort, in der Kreaturen existieren die es sonst nirgends gibt, kämpft diese schwarze Kreatur ums tägliche Überleben. Seine Niederlagen zieren den Schädel und den Körper. Sein schmaler und agiler Körper, der mit schwarzen Schuppen überdeckt und mit Stacheln und Krallen ausgestattet ist, zeugt von der uralten Kraft der Natur, die das Gleichgewicht von Fressen und nicht fressen erschaffen hat. Doch trotz dessen, dass die Natur Kreaturen und Tiere erschaffen hat, die auf ihre Instinkte hören, entwickelten einzelne dieser Wesen ein eigenes Bewusstsein und Handeln. Durch seine Niederlagen und schmerzlichen Erfahrungen begann er sein eigenes Denken zu entwickeln und Intelligenz anzuschaffen. So wurde ihm bewusst, dass er als Einzelgänger nicht so weit kam, wie in einer Herde. Trotz dessen, dass er einer anderen Art angehörte und sein innerer Instinkt ihn immer wieder dazu trieb, als Einzelgänger zu leben, schloss er sich mit einem weissgeschuppten Tyrannen, und einem rotgefärbten Strategen zusammen und überlebte, solange seine Zeit noch nicht gekommen ist."

P.S sorry Mexx-Team aber ich sitze schon den ganzen Morgen dran, dieses Bild hochzuladen, weil immer wieder Error 500 Server Internal was weiss ich auftaucht! D:
Themen:
Drachen

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Unterthemen:
Westliche Drachen

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Katha-cat
2015-09-29T16:06:01+00:00 29.09.2015 18:06
Als ich das Bild gesehen hab, musste ich auch sofort an Jurassic World denken. Deine Inspiration sieht man dem Bild an;)
Dein Dino ist toll! Die kleinen gelben Augen sehen sehr intelligent aus, wie die Raptoren aus Jurassic World. Auch die Schuppen sind großartig geworden. Sie sind schön ungleichmäßig, was die Panzerung sehr natürlich wirken lässt. Die Narben (besonders die am Maul!) tragen zusätzlich noch dazu bei, dass der Dino realer wirkt, super!
Rein vom Zeichnerischen her gefällt mir der Dino ohne HG, so wie du ihn im letzten Zwischenschritt hast, fast besser. Da kann besser sehen wie schön der Dino eigentlich gezeichnet ist. Mit HG geht das etwas unter, da du wohl auch nicht ganz so viel Zeit in den HG investiert hast wie in deinen Hauptakteur (verständlicherweise). Aber insgesamt gehört der HG schon hin und es passt motivlich ja auch wunderbar.
lg,
Katha-cat, "Helfer der KomMission"
Antwort von:  Tyrant_Dragon
01.10.2015 11:01
:D Ich wusste es! Naja ich bin ja selber schuld, wenn ich mich von den kleinen Raptoren hab inspirieren lassen. Aber ich muss zugeben, dass der Charakter mehr zu einem Raptor passt, als zu was anderem. Genauso gefährlich und intelligent wie die Theropododen.
Danke für deine Rückmeldung, die hat mir wirklich sehr geholfen. War überhaupt überrascht, dass wer was zu dem Bild geschrieben hat ;)
Ja den Hintergrund hab ich selbst verkackt das weiss ich. Und ich ärgere mich im Nachhinein noch immer darüber >.< Naja aus Fehler lernt man und zukünftig zeichne ich wohl beides einzeln aufs Blatt, ehe ich es im Photoshop aufeinander lege oder einfach ausschneide und drauf klebe. Mal schauen.
Aber echt, nochmals danke für deine Rückmeldung. ^-^
Antwort von:  Tyrant_Dragon
01.10.2015 11:07
P.S Hab erst jetzt gesehen dass das im Namen einer Aktion stattfindet. Finde es toll was ihr vorhabt. Muss mich da wohl ein bisschen an der Nase nehmen und auch wieder mal ein bisschen mehr kommentieren ^^°