Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Die passende Rückseite ;)
Thlayli   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.08.2015 23:35
An die Freischalter: Das Bild ist nicht unscharf, ich hab schlicht die Colo verkackt...

Pipkin saß zitternd unter einem Farn, seine Ohren hingen schlaff an beiden Seiten des Kopfes herunter. Er hielt eine Pfote in seltsam unnatürlicher Art vor sich und leckte unglücklich daran. [...] Hazel war sich klar, dass sie, bis sie ausgeruht sein würden, alle eher hier in Sicherheit waren, als wenn sie im Freien entlangstolperten und keine Kraft mehr hätten, vor ihren Feinden davonzulaufen. [...] Er hatte eine Idee.
„Jawohl, wir werden hier ausruhen“, sagte er. „Kriechen wir zwischen diesen Farn. Komm, Dandelion, erzähl uns eine Geschichte. Ich weiß, du bist begabt darin. Pipkin hier kann’s gar nicht erwarten.“
Dandelion sah Pipkin an und merkte, was Hazel von ihm erwartete. Er unterdrückte seine eigene Angst vor dem einsamen, graslosen Waldland, den Eulen, die vor der Frühdämmerung zurückkehren würden und die sie aus einiger Entfernung hören konnten, und dem ungewöhnlich scharfen Tiergeruch, der ganz aus der Nähe zu kommen schien, und begann.


- „Watership Down“ by Richard Adams; 1972

~*~*~

In diesem Kapitel werden Hazel & Co. zum ersten Mal mit dem Fremdartigen außerhalb ihres Geheges konfrontiert und fürchten sich. Sie tun für Kaninchen sehr untypische Dinge, wie meilenweit zu wandern und nicht unter die Erde zu gehen. Sie alle sind müde und wollen sich ausruhen.
Zu sehen sind hier von links nach rechts: Silver, Fiver, Blackberry, Hazel, Pipkin und Bigwig =)
Bei der Colo hab ich es etwas vermasselt... Durch das Übermalen mit Blau und Silber für Nacht und Mondlicht habe ich die anderen Farben etwas verwischt, was dem Bild einen unscharfen Schleier verleiht ;(

„Watership Down“ a.k.a. „Unten am Fluss“ begleitet mich schon ziemlich lange – gerade das Buch liebe ich sehr, zumal es doch sehr viel ausführlicher und auch anders ist als Film und Serie – und ich wollte endlich mal was dazu zeichnen.
Also startete ich schließlich dieses Kakao-Karten-Projekt – pro Kapitel eine Karte mit jeweils der Szene, die für mich am markantesten war; dazu den passenden Text ;)
Die Rückseiten wurden entsprechend gestaltet ;)
Tja und als kleine Eigenwerbung, falls wer WD mag oder sich dafür interessiert: visit www.watership-down-page.de Danke ;)
Themen:
Unten am Fluss

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Hazel, Fiver, Bigwig, Blackberry, Pipkin, Silver

Dauer:
ca. 3 Stunden über 3 Tage verteilt

Medien:
Bleistift, Tusche, Aquarell und Gelstift

BGM:
Battlelore & Five Finger Death Punch

Karte/von:
5/50

Status:
vorerst nicht zu vergeben

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cleo-Azimuth
2015-08-09T11:42:36+00:00 09.08.2015 13:42
Die Szenerie ist dir gut gelungen^^
Antwort von:  Thlayli
10.08.2015 12:32
Danke =)
Von: Snowshoe
2015-08-08T17:24:41+00:00 08.08.2015 19:24
Wieder einer sehr schöne Szene, die hast du richtig gut eingefangen.
Man merkt richtig die Eile der Kaninchen, sie wirken gehetzt und das Putzen von Pipkin zeigt von seiner Nervosität. Auch die für Bigwig typische Wachposten-Haltung ist dir sehr gut gelungen.
Die gelben Augen der Eule sehen bedrohlich aus, wie sie da die Kaninchen ganz allein beobachtet!
Muss gestehen, dass mir dieser unscharfe Schleier, wie du es nennst, gar nicht mal so missfällt. Finde so wirkt die Nachtszene sogar noch besser. Alles düster und durch diverse Lücken in den Baumkronen scheint das Mondlicht.
Also durchaus passend, mir gefällt es wirklich sehr :)
Antwort von:  Thlayli
10.08.2015 12:36
Vielen lieben Dank <3
Ich ärgere mich etwas über diesen Schleier - durch das mehrfache übermalen, erst mit Blau, dann mit dem Silber, wurde das ganze irgendwann etwas "schmierig", was mir persönlich nicht so gut gefällt. War einfach anders geplant *wein* Aber gut, kann man nicht mehr ändern ^^
Gespeichert..
Von: abgemeldet
2015-08-08T00:11:50+00:00 08.08.2015 02:11
Hallo!

Hier hast du den Inhalt aus der Reihe bislang am Besten transportiert, dich also noch einmal gesteigert. Ich staune über den verblüffend hohen Wiedererkennungswert der Kaninchen, insbesondere Bigwig hat die typische Pose, die einem auch im Film geläufig wird. Bei Blackberry und Pipkin half die Fellfarbe sie zu unterscheiden, da beide mit schlaffen Ohren dargestellt wurden - und der Farn natürlich, dessen Struktur mit der Kringelei ich wunderbar finde, eben wie frisch aus einer der stilisierten Zwischensequenzen.
Die Eule im Hintergrund würde beschaulich wirken, wüsste man nicht um ihre Leibspeise, daher hat dort das unsichtbare Augenpaar eine beunruhigende Ausstrahlung.

Viele Grüße, Morgi :)
Antwort von:  Thlayli
10.08.2015 12:33
Ich danke Dir vielmals für den Kommentar =)