Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze mit allen Elementen aus der ersten Beschreibung
Komplettes Outfit (Skizze)
Komplettes Outfit (Farbentwurf)
in allen durchprobierten Frisur- und Outfitvarianten
Finale Lines
Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.04.2015 23:27
Die vierte Cure aus der Fanserie JoyFeel Precure von Aragatari-Hakase aka KajiMotomiya, ich, daburuwosagase und A-chan.

Ich will mich nicht wiederholen, alles allgemein zur Fanserie steht schon in der Beschreibung von Cure Azalea ;)

Dollys Design
Cure Dolly war von allen hier die schwerste Geburt. Knackpunkt war ihre Frisur. Gesagt bekam ich, dass ihre Frisur in zivil ziemlich simpel ist (lange, offene Haare), dass sie einen Zopf tragen soll und dass sie V-förmige "Ahoge" (auffällig rausstehende Strähnen) haben soll. Außerdem fiel der Begriff "Laser Hair" und ich wurde auf Gundam Nadleeh verwiesen, der sowas wie Haare (eigentlich sind es wohl Kabel) hat.
Warum Gundam? Cure Dolly in Zivil sammelt und baut Gundam-Modelkits, deshalb sollte ihr Kostüm ein bisschen nach Mecha aussehen.

Die erste Variante von denen, die ihr in den Zwischenschritten seht, war ein relativ kurzer Zopf aus drahtig-strähnigen Haaren, die in alle Richtungen zeigen. Das fanden wir (also Kaji und ich) übereinstimmend schon ganz cool, aber eigentlich ein bisschen zu aggressiv dafür, dass Cure Dolly eher eine defensive Rolle einnimmt und sie charakterlich von Ruhe und Besonnenheit ausgemacht wird.
Variante 2 war mit ziemlich langen Haaren. Das sah uns dann aber (wieder übereinstimmend) doch zu sehr nach Cure March aus.
In der nächsten Variante hab ich mich dann mehr auf den Namen bezogen und sie wie eine Puppe aussehen lassen, mit Ringellocken und ganz vielen Rüschen. War aber auch nicht so ganz das Wahre.
Schließlich habe ich noch probiert, ihr (ein bisschen wie bei Cure Beauty) die Haare abzuschneiden, aber sonst offen zu lassen wie in ihrer (noch nicht designten) Zivilform. Das war dann aber wieder, vor allem neben den anderen drei Cures, viel zu simpel.
Schließlich bin ich zum ersten Design zurückgekehrt und hab das einfach so abgeändert, dass die Haare zum Großteil (bis auf die Ahoges) nach unten zeigen, um das ganze etwas ruhiger wirken zu lassen. Das gefiel uns dann letztlich am Besten.

Von der Kleidung her ist alles ziemlich eckig: eine eher eckige Schleife vorne und hinten, Schulterklappen wie an einer Rüstung, so was wie Handschuhe und Stulpen mit Beinschonern. Alles, wie ich finde, schon recht nah an Gundam Girls. Wie auch schon Cure Bubble hat sie hinten auch lange Enden an der Weste, weil die Schleife keine losen Enden hat.

Eine Last-Minute Entscheidung war es, nicht nur schwarze Socken die unter den Beinstulpen rausgucken sondern auch noch eine kurze Hose einzuführen. Weil es bei Precure ja doch üblich ist, dass völlig ausgeschlossen ist, dass man den Mädchen so richtig unter den Rock gucken kann.
Themen:
Pretty Cure, Magical Girl / Boy

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JsaMagicalGirls
2015-04-28T12:52:50+00:00 28.04.2015 14:52
Machst du auch einen Dojinshi dazu?
Antwort von:  Jitsch
29.04.2015 15:25
Ist nicht geplant. Ich mache ja nur die Designs zu einer Fanfiction, die jemand anders schreibt. Die ist aber auch noch nicht fertig. Allenfalls wäre es mal ne Überlegung wert, dass ich die Fanfic noch mal in deutscher Übersetzung auf Animexx stelle, falls der Autor das okay findet. Nen kompletten Doujinshi zu machen wäre mir auch zu viel Arbeit.