Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Erste Idee
Erste Lines auf Papier
Mittendrin in der Colo
Hier sind die Outlines bei allen außer Kirito noch schwarz
Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.03.2015 21:30
Hier mal wieder was, was ich ganz selten zeichne: Anime-Charaktere in Pretty Cure Kostümen.

*lach*

Wer mich verfolgt, kennt das ja schon... diesmal sehen wir die Charaktere aus Sword Art Online in den Kostümen von DokiDoki! Precure.

Die Idee kam ursprünglich mal ganz banal daher, dass es in DDPC eine "Cure Sword" gibt - der Sprung zu Sword Art Online ist recht offensichtlich. Asuna (SAO) hat außerdem dieselbe Frisur wie Rikka (DDPC).

In einer ganz frühen Skizze hab ich dann aber trotzdem Asuna als Cure Heart gezeichnet (sie ist neben Kirito für mich die Hauptperson in SOA), Leafa als cure Diamond (beide tragen einen Pferdeschwanz) und Yui als Cure Rosetta (passte auch irgendwie.
Cure Ace war da glaube ich noch gar nicht bekannt.

Bei der Skizze, die ich im Januar 2014 gemalt habe (siehe Zwischenschritte) stand dann schon die jetzige Aufteilung fest:

Als Cure Sword: Kirito = Cure Spriggan
Kirito (der Haupchara aus SAO) und Cure Sword haben gewisse Ähnlichkeiten: Verlust der alten Teammitglieder (auch wenn die in DDPC nie so richtig gezeigt wurden), Veteranen im Gegensatz zum restlichen Team (Kirito war Beta-Tester in dem Spiel, in dem er gefangen wird und Sword war nunmal lange vor den anderen Cures aktiv)... Dass Kirito Cure Sword sein sollte, stand für mich von Anfang an fest.

Als Cure Diamond: Asuna = Cure Undine
Wie gesagt, selbe Frisur. Zumal Asunas Avatar im Spiel ALfheim Online auch dasselbe Farbschema hat wie Cure Diamond, also hauptsächlich Blau und Weiß. Auch darin, dass sie "Kümmerer" sind, sehen sich Asuna und Rikka recht ähnlich - Rikka verhält sich oft wie Manas Ehefrau und Asuna ist, zumindest in der virutellen Welt, tatsächlich Kiritos Frau.

Als Cure Heart: Liz = Cure Leprechaun
Hier hatte ich wie gesagt noch geändert. Liz als Heart passt vor allem wegen der Farbe Pink. Es haut aber auch insofern hin, dass Liz und Asuna gute Freundinnen sind, ähnlich wie Rikka und Mana (wenn auch noch nicht so lange). Charakterlich sind beide eher optimistisch. Liz ist natürlich nicht so ein Alleskönner wie Mana (das ist in SAO schon Kirito), aber es passt denke ich ganz gut.

Als Cure Rosetta: Silica = Cure Caithsith
Auch hier war Silica quasi die zweite Wahl, aber es passt schon. Silica ist die Jüngste in SAO, Rosetta wirkt zumindest am niedlichsten. Außerdem tragen beide Twin Tails :D Man muss zugeben, Silicas Farbe ist nicht unbedingt gelb - sie trägt im ersten Arc Rot, später Blau - aber ihr Elfen-Avatar hat immerhin gelbe Flügel.

Als Cure Ace: Leafa = Cure Sylph
Nein, farblich haut das nicht hin, da Leafas Farbe Grün ist und die von Cure Ace Rot. Da Leafa blond ist wie Cure Heart, hatte ich auch das angedacht, aber letztlich passte Leafa = Ace doch wie die Faust aufs Auge.
Ich kann nämlich beide Charaktere nicht besonders leiden :P
Nein, ehrlich: Beide stoßen in ihrer jeweiligen Serie später als alle anderen dazu, sind aber trotzdem "die Erfahrenen" (Cure Ace weil sie Kampferfahrung aus ihrem vorherigen Leben mitgenommen hat, Leafa weil sie schon länger als die anderen das Spiel ALfheim Online spielt) und entsprechend rechthaberisch, in Wahrheit aber "Neulinge" (Cure Ace wird gegen Beginn der Serie erst geboren und Leafa hat erst deutlich nach allen anderen mit Virtual Reality Gaming angefangen). Bei beiden besteht außerdem eine deutlich größer Diskrepanz zwischen realem und verwandeltem Aussehen als bei den anderen (Leafas Avatar ähnelt ihrem realen Aussehen gar nicht und Aguri wird mal gefühlt 5 Jahre älter bei der Verwandlung).
Ja, und wie gesagt, ich mag sie nicht, wenn auch aus verschiedenen Gründen. Bei Cure Ace war vor allem mies, dass sie urplötzlich in der Serie auftauchte und man dann fast 20 Episoden gewartet hat, bis man mal etwas über ihre Vergangenheit und Hintergründe erfuhr. Bei Leafa war es das arg vorhersehbare und völlig unnötige Drama um ihre Gefühle für Kirito, der offiziell ihr Bruder aber eigentlich "nur" ihr Cousin ist ...

Als Ai-chan: Yui-chan
Auch eine recht offensichtliche Wahl, wenn man beide Serien kennt. Ai-chan ist ein rätselhaftes Baby, das die Cures (mit mehr oder weniger Hilfe von Joe Okada) aufziehen. Yui ist ein sehr junges Mädchen, das eines Tages bei Kirito und Asuna auftaucht und von ihnen quasi adoptiert wird - sie nennt sie fortan "Mama" und "Papa". Also hier Kind und da Kind. Außerdem beide nütliche Cheat Devices - Yui hat Zugriff auf ein paar Programmcodes im Game, Ai-chan sorgt öfter mal für Power-Ups der Cures.


Die Namen der Cures basieren auf den Elfenrassen, die sich die Figuren aus SAO in dem Spiel ALfheim Online aussuchen. Die Flügel kommen auch daher - die Idee kam mir erst recht spät, aber ich finde, es sieht ganz hübsch aus. Die Flügel habe ich farblich aber an die Cures angepasst. An sich wären die sonst bei Kirito schwarz, bei Liz grau und bei Leafa grün, wobei ich bei Asuna und Silica nichts ändern musste.


Ach ja, die Glitzereffekte und Sterne sind übrigens mal wieder aus dem Magical Girl Brush Set von Alaiya ;)

Großansicht bietet sich an ;) Ist ziemlich groß, am Ende hatte Photoshop bei mir echt Probleme, noch mitzuhalten.
Verwendete Referenz:
Endlos Screenshots & Charakterdesigns

Themen:
Pretty Cure, Crossover, Sword Art Online

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Asuna "Asuna" Yūki, Kazuto "Kirito" Kirigaya, Keiko "Silica" Ayano, Suguha "Leafa / Lyfa / Rifa" Kirigaya, Rika "Lisbeth" Shinozaki, Yui

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare