Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

KradNibeid   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.12.2014 08:30
Er war nicht viel gewachsen, doch es war deutlich zu erkennen, dass aus dem Jungen ein Mann geworden war - ein Mann, der in der Lage war, selbst den stärksten Gegner mit nur wenigen Handgriffen in die Knie zu zwingen.


Inzwischen gehört diese Karte keikei.


Ist der Fanfic "Beyblade N. G." zugeordnet.
Themen:
Beyblade, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Kevin / Kiki Cheng

Unterthemen:
Original Serie

Beschwerde


Kommentare (13)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  keikei
2014-12-30T22:25:39+00:00 30.12.2014 23:25
Wie ich hier einfach noch gar nicht kommentiert habe T______T Wie konnte ich das nur verpeilen wo ich doch stolze Besitzerin der Karte bin ._______________. Verzeih mir!!! D:
Ich muss ja gestehen das ich eigtl gar kein großer Fan von Kevin bin.....aber diese Karte...diese Pose ist so toll ;____; und ich bin verdammt noch mal verknallt in diesen konzentrierten und ehrgeizigen Gesichtsausdruck! >_> Meh! Ich mag die Karte so X3 Danke das ich sie haben darf :>
Antwort von:  KradNibeid
30.12.2014 23:27
Bitte sehr!
Und Kevin wird einfach nur unterschätzt. ;)
Antwort von:  keikei
30.12.2014 23:29
Das stimmt! Jedenfalls habe ich das immer getan :D Ich finds total toll, dass man durch FAs so positiv von Charas überzeugt wird und sie deshalb aus einem ganz anderen und neuen Blickwinkel betrachtet! :>
Antwort von:  KradNibeid
31.12.2014 11:38
Mir ging das vor allem bei meiner Gary-Karte so - als ich sie fertig hatte, dachte ich "woah, der Typ hat was drauf, wenn du so drüber nachdenkst..."
Von:  Phase
2014-12-13T18:20:28+00:00 13.12.2014 19:20
Ich mag die Kevin-KAKAO total, weil ich finde, dass diese Pose super gut zu Kevin passt. xD' Das liegt vielleicht daran, dass er mir in der Serie wie so ein kleiner selbstüberzeugter Angeber vor kam und ich daher finde, dass so eine ungewöhnliche "Schaut mal was ich kann!"-Pose da gut dazu passt.
Dementgegen steht natürlich der sehr ernste Gesichtsausdruck von kevin, der deutlich zeigt, dass er keineswegs unbeschwert vor sich hinlebt, sondern dass da wohl irgendetwas ernstes dahinter steht. Bin nach wie vor auf die Geschichte gespannt! :)
Antwort von:  KradNibeid
13.12.2014 19:37
Danke schön für das Lob! Und ja, die FF kommt - bestimmt. >.<
Von:  Destinysoul
2014-12-13T13:21:50+00:00 13.12.2014 14:21
Ein gewachsener Kevin gefällt mir total gut und seine Pose passt total zu disem Äffchen :-)

Hihi, die Bitbeasts haben eben doch großen Einlfuss auf ihre Blader. Kevon wirkt wirklich sehr sympathisch hier.
Viel kann ich irgend wie nicht sagen, außer das das eine super Kakao ist!
Antwort von:  KradNibeid
13.12.2014 14:22
Danke sehr! :D
Von:  blackangel_tsukuyomi
2014-12-08T20:30:21+00:00 08.12.2014 21:30
Da bin ich mal wieder. :)
Und ich muss sagen, dass Kevin/Kiki hier viel sympathischer wirkt, als in der Serie. Nicht, dass ich ihn nicht leiden könnte, er gehört zu den neutralen Charakteren, aber manchmal ist er eben doch der kleine nervige Knirps. Ansonsten habe ich ihm nie wirklich viel Beachtung geschenkt. Naja, soviel zu mir und Kevin/Kiki. XD
Du kannst wirklich gut die verschiedensten Posen zeichnen. Darf ich fragen, ob du dafür eine Vorlage/Referenzen hast? Oder zeichnest du sie wirklich frei aus dem Kopf? Was wirklich beeindruckend wäre.
Farblich ist das Bild auch sehr stimmig, wobei sich der Hintergrund etwas mehr von der Haut unterscheiden dürfte. Ich erkenne schon den Unterschied, aber eigentlich finde ich, dass sich die Farben zu sehr ähneln. Aber vielleicht ist es auch einfach eine Geschmacksfrage.
Kevins/Kikis Blick finde ich auch gut gelungen. Er wirkt sehr konzentriert auf sein Training und wie du schon geschrieben hast, auch viel reifer und erwachsender.
Insgesamt eine schöne Arbeit, mach weiter so. :)

LG
Antwort von:  KradNibeid
12.12.2014 02:13
Ich mag es, den kleinen, nervigen Charakteren ein bisschen Sexiness zu geben und ihnen dann eine total ernste und berührende Hintergrundgeschichte anzudichten. xDD Irgendwie hab ichs einfach mit den Kleinen (Kevin war auch lange mein Liebling, bevor Robert, Ian und Boris kamen...).

Referenzen und Vorlagen habe ich keine für Posen, auch wenn ich ab und zu mal bei Details, bei denen ich mir unsicher bin (z. B.: wie sieht ein Kinn von unten aus?) über die Google-Bildersuche nach Referenzen suche und dann verschiedene davon abzeichne, bis ich ein Gefühl dafür habe.

Aber natürlich ist mir der Posenreichtum auch nciht angeboren; ich habe drei Jahre damit verbracht, mit Skelett-Zeichnungen (vereinfacht und realistisch) und diversen Anatomiebüchern sowie Selbststudien herauszufinden, was geht, und was nicht geht; welche Posen, die in der Natur nicht funktionieren, funktionieren auf dem Papier und umgekehrt? Wie weit kann man Arme beugen? Wie steht es mit Anatomie und Proportion?

Zugegeben, bei den Muskeln tue ich mir noch etwas schwer, aber zumindest vom Grundgerüst her ist es damit eigentlich total einfach, die verrücktesten Posen zu konstruieren - man hat quasi eine bewegliche Strichmännchen-Puppe auf dem Papier, die man bewegen kann, wie man will - man muss nur wissen, welche Gelenke sich wie bewegen. Ansonsten sind der Fantasie keine Grenzen in den Bewegungen gesetzt. :D


Im Original setzen sich hintergrund und Haus noch etwas mehr voneinander ab, ich bin nur meistens zu faul, meine Scans lange nachzubearbeiten, weshalb vieles geschluckt wird. *hust*

danke für das viele Lob in jedem Fall! :)
Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
12.12.2014 02:28
Beweiß, man kann aus allen Charakteren Bishonen machen, was? XD


Wow, das klingt nach eine Mengen Arbeit und Respekt dafür was du dadurch alles umsetzen kannst. Die drei Jahre haben sich also wirklich gelohnt.

Eine Strichmännchen-Puppe? Klingt interessant. :)
In vielen Manga Zeichenbücher findet man ja auch Grundlagen dafür, aber deine Erklärung klingt weitaus ausführlicher als das, was ich aus diesen Büchern in Erinnerung habe. Oder ich hatte mir immer die falschen Bücher angeschaut. Oder zu grob drüber geblickt. Oder beides. XD
Aber man merkt dir beim Schreiben darüber an, dass du es wirklich gerne machst. :)

Haha, das kenne ich aus meinem Studium, welches ich ja inzwischen beendet habe. Der Scanner macht alles blasser, Mac geht einem auf den Geist und Photoshop will dann manchmal nicht so, wie man will. Oder man ist zu blöd dafür. Oder beides. Okay, so schlimm war es dann doch nicht. XD

Bitteschön. :)
Antwort von:  KradNibeid
12.12.2014 02:31
Ehrlicherweise habe ich noch keinen Manga-Zeichenkurs gesehen, der inhaltlich was taugt. Nur weil schöne Bilder drin sind heißt das nciht, dass die ANleitungen gut sind (nicht als Rant gegen dich gemeint, sondern weil ich diese saublöden Manga-Zeichenkurse hasse wie die Pest).

Ich habe mich an "richtige" Anatomiebücher gehalten und an das Buch "Anatomie für Fantasyzeichner". Viele schimpfen drauf, aber für mcih war dieses Buch einfach der AUgenöffner für Anatomie, Proportion und den Umgang mit verschiedenen Posen und ihrer Dynamik; ich kanns echt nur Weiterempfehlen!
Und es reicht auch, wenn man sich nur die kleinen Texte neben den Bildern durchliest, um was draus zu lernen. xPP
Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
12.12.2014 02:39
Habe ich auch nicht so aufgefasst. :)
Ist es also doch so? Bei Carlsen erscheint zwei diese Zeichenbuch Reihe, aber ich habe da wirklich nur kurze Blicke rein geworfen. Kann ihre Effektivität also nicht bewerten.

Bei richtigen Anatomiebüchern kann man auch nichts falsch machen. Vielleicht geht man auch bei Manga Figuren davon aus, dass sie eben andere Proportionen haben und dementsprechend etwas freier mit der Anatomie umgehen können, weil es eben nicht 100%ig realistisch sein muss, oder so? Da stoßen realistische Proportionen wohl einfach auf künstlerische Freiheit. Und am Ende entscheidet wohl der Geschmack...
Für die ganz faulen Menschen unter uns, oder wie? XD
Antwort von:  KradNibeid
12.12.2014 02:51
Das Problem ist folgendes mit der Anatomie: Auch bei westlichen Comics wird sie nicht eingehalten, sondern über- oder untertrieben, um bestimmte Effekte zu erzielen.
Aber: Um mit Anatomie und Proportion spielen zu können muss man eben erst mal die Grundlagen beherrschen - um einen stilisierten Baum zu zeichnen musst du ja auch erst mal wissen, wie einer aussieht.
Bei Animes und Mangas trifft diese Regel genau so zu.

Natürlich sind die Proortionen letztendlcih anders als in der Natur, aber um sie zu übertreiben, muss man erst mal wissen, wo welche Knochen eigentlich hingehören. Nur die meisten Zeichner (Profis wie Laien) scheren sich einen Dreck darum - und das sieht man leider auch. :/

Ehrlicherweise ist das auch einer der Gründe, weshalb mich inzwischen viele Mangas und Animes abschrecken.
Ich erwarte nicht, dass alle Mangaka immer perfekte Anatomie in ihren Werken anwenden - aber zumindest die Grundkenntnis sollte da sein. Wenn ich bei jedem Bild nur daran denken kann, wie viele Knochen der armen Person da gerade gebrochen wurden, oder welche fleischlichen Mutationen bei ihr auftreten, dann lenkt das einfach ziemlich ab. xP
(Wobei auch westliche Comics in vielerlei Hinsicht nciht besser sind...)
Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
12.12.2014 02:59
Da stimme ich dir zu. Erst die Basics, dann die künstlerische Freiheit, wenn gewollt.

Oh ja, ich musst bei deiner Erwähnung gleich an ein paar Paradebeispiel denken... X'D

Wenn du das so erzählst, klingt das wirklich unheimlich. Ob Unwissenheit in dem Fall einen vor so etwas bewahrt? Ich verstehe auf jeden Fall deinen Standpunkt. Hoffentlich fange ich nicht auch noch damit an, auch wenn das bis zu einem gewissen Maß auch schon bei mir vorhanden ist. Ich muss auch bei einigen Zeichnungen denken, ob das so richtig ist. Aber aus deiner Sichtweise muss das ja noch schöner sein... X'D

Ich glaube egal ob westliche oder östliche Comics, oder andere diverse Darstellungen. Die nehmen sich da alle nichts. Für einen realitätsnahen Anatomieliebhaber sind sie alle gleich...unheimlich.
Antwort von:  KradNibeid
12.12.2014 03:00
Wohl war, wohl war. v_v

Aber es gibt auch positive Ausnahmen - und ich strenge mich an, dass ich eine davon bin/werde. *-*
Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
12.12.2014 03:04
Da wünsche ich dir doch viel Glück und Erfolg. :)
Von:  Jio
2014-12-08T08:30:46+00:00 08.12.2014 09:30
Wow der sieht ja mal richtig gut aus bei dir XD Mir gefällt die Pose wie er so auf den Händen läuft sowas sieht man recht selten und dann auch noch auf Kakaoformat echt klasse. Die Colo ist angenehm nicht jeder kann so gut Schattierungen mit Buntis setzen. Sehr toll würde mich nicht wundern wenn er jetzt noch einen Überschlag machen würde und auf den Beinen wieder zum stehen kommt :)
Antwort von:  KradNibeid
12.12.2014 02:07
Ja, ich konnte mir bei Kevin etwas akrobatisches nciht verkneifen. Er ist einfach der agilste von den White Tigers, glaube ich, und das wollte ich einfangen. :)
Von: abgemeldet
2014-12-08T06:43:14+00:00 08.12.2014 07:43
Hey :)
Ich finde dein Bild zu Kevin echt toll.
die Pose ist dir richtig gut gelungen, Hände, Armhaltung, Beine, das sieht überhaupt nicht unnatürlich aus. Sondern richtig gekonnt von Kevin. Allerdings wirken seine Unterschenkel im Vergleich zu seinen Oberschenkel etwas dicklich. Ob das an der Perspektive liegt, weil die Unterschenkel im vordergrund sind? Ich weiß es nicht. Dennoch fällt es zumindest mir auf. Vielleicht sehen aus demselben Grund seine Füße auch so riesig aus. Aber keine Sorge, das macht das Bild nicht kaputt. Es gefällt mir immer noch sehr.
Ich muss auch zuegeben, dass Kevin eigentlich eine Figur aus BB ist, die ich stets vernachlässigt habe, und deswegen weiß ich aus dem Kopf heraus gar nicht mehr so genau, wie er eigentlich aussah, außer halt klein.
aber die Frisur und vor allem der ernste Gesichtsausdruck sind dir echt gut gelungen.
Ich finde es auch sehr passend, dass du einen schlichten hintergrund gewählt hast, der nicht ablenkt. Super!

Ist derm Text in der Bildbeschreibung aus einer FF von dir? Ich finde ihn auf jeden Fall sehr passend, vor allem weil du ihn erwachsener dargestellt das. Das ist echt toll. auch die 'Pose zeigt, dass er scheinbar sehr hart und ergeizig trainiert und so jeden Gegner bezwingen WILL. Top!

Liebe Grüße
MrsGontier
Antwort von:  KradNibeid
12.12.2014 02:06
...jetzt, wo du es sagst, sehe ich auch, dass seine Unterschenkel eindeutig zu dick sind.
Naja, Pech gehabt. xP

Der Text ist von mir und ehört zu einer FF, die leider noch nciht fertig ist, obwohl sie das eigentlich schon sein sollte. :( (Zumindest sollte sie schon so weit stehen, dass ich sie hochladen kann, tut sie aber nicht. ;_;)

Aber es freut mich, dass Text und Ausdruck die Wirkung erzielen, die ich mir erhofft hatte. :3
Von:  Phoenix_
2014-12-06T18:23:30+00:00 06.12.2014 19:23
Hey hey :)

Ich hab grad dein Bildchen gefunden zu dem lieben Kevin. Er wird ja immer so gerne außen vor gelassen, weil er so ein kleiner Knirps ist :D Und ich gestehe, ich mag ihn auch nicht sooo gerne, aber in deinem FA finde ich ihn sehr sympathisch!
Die Pose ist wirklich sehr ungewöhnlich, war sicher sehr schwierig sie umzusetzten o.o Allein dafür schon meinen großen Respekt!
Die Farben finde ich auch gut gewählt. Die Blautöne passen gut zu ihm und streiten sich nicht mit seinen Haaren. Das Gelb(grün?) gibt dem ganzen ein bisschen mehr Licht. Außerdem kommt er mir in dieser Pose ein bisschen muskulöser vor, also so wie er nie in der Serie war.
Alles in allem mag ich das Bild super gerne und ich glaube, ich werd mich, wenn ich solche FAs von ihm sehe, eher mit ihm anfreunden können :D

liebste Grüße
Snow
Antwort von:  KradNibeid
12.12.2014 02:05
Danke für das Lob!
Ehrlicherweise fallen mir solche Posen wesentlich leichter als ganz normale Stand- oder Sitzposen. Die sehen bei mir immer so schief und unproportioniert aus. D: Je verrückter es dagegen wird, desto leichter fällt es mir.

Und je, Kevin ist um einiges muskulöser - auf dem Bild ist er auch schon um einiges Älter.
...eigentlich wollte ich die FF schon längst geschrieben haben, aber ein anderes Projekt hielt mich bisher ab. D:
Von:  dannie
2014-12-05T10:23:24+00:00 05.12.2014 11:23
Sehr coole Pose :D Ich glaube alleine an ihr hätte ich kläglich versagt haha :D
Sehr schön gemacht! ^.^
Antwort von:  KradNibeid
05.12.2014 12:52
Danke schön!

Ich tu mir mit verrückten Posen irgendwie leichter als mit normalen... xD