Zum Inhalt der Seite


Fanart

rieke-b   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.10.2014 17:01

Bleistifte (HB und 6B) auf Druckerpapier, A4.

In liebevoller Erinnerung and Tony (grauer Scottish-Terrier-Mischling, 2000?-20.10.2014).

Dieses Bild wurde von einem späten Foto, das ich von Tony gemacht habe, abgezeichnet. Es zeigt einen der letzten Momente, in denen er aufstehen und selbstständig einige Schritte gehen konnte. Die schöne Morgensonne schien auf seine schwache, alte Gestalt und ich war sehr froh, diesen Moment mit der Kamera eingefangen zu haben.

Wir haben nie viel über Tonys Vergangenheit erfahren, aber er hat mindestens zwei Mal sein Zuhause verloren und niemand schien ihn aufnehmen zu wollen, als er meine Schwester Jelka traf, die ihn sofort ins Herz schloss. Er verbrachte fast 4 1/2 Jahre bei uns und bereicherte unser Leben in vielerlei Hinsicht, auch wenn es nicht immer einfach mit ihm war. Er hatte seine Eigenheiten und war nie völlig gesund, aber er war ein unglaublich lieber Hund und hat uns nie angeknurrt. Jelka und ich hatten noch nie so eine enge Bindung zu einem Haustier.

Es kommt mir so vor, als würden die Tage, an denen er noch agil und unabhängig war, schon sehr lange zurückliegen, aber Jelka hatte immer viele Ideen, wie wir ihm das Leben angenehmer machen konnten, und wir schufteten viel, um sicher zu gehen, dass er nie leiden musste.

Jetzt wirkt das Haus schrecklich leer… Da unsere anderen beiden Haustiere noch fit sind, werden wir uns gut um sie kümmern und uns langsam an einen neuen Alltag gewöhnen. Die vielen glücklichen Erinnerungen können den Schmerz des Verlustes ein wenig mildern.

Wir werden diesen lustigen, süßen, seltsamen Hund, der das Leben genossen und uns glücklich gemacht hat, immer schrecklich vermissen.

Ich möchte allen Leuten herzlich danken, die meine Bilder von Tony angeschaut haben und ihn süß fanden.


Mit traurigen Grüßen,

~Rieke
Abgezeichnet:
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Hunde

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ranik
2014-10-29T22:08:01+00:00 29.10.2014 23:08
Ich kann mich DBee da nur anschließen - es ist nie leicht, wenn ein "Tier" stirbt, immerhin ist es doch ein vollwertiges Familienmitglied =(
Das Bild ist dir jedenfalls sehr gelungen. Besonders gut gefällt mir Tonys Kopf mit der kleinen schwarzen Nase - durch die auftreffenden Lichtstrahlen wirkt er sehr plastisch.
Tony scheint es nicht gerade leicht gehabt zu haben in seinem Leben - von daher bin ich mir sehr sicher, dass er euch sehr dankbar war für eure Liebe und Fürsorge und sich selbst wohl keinen besseren Ort für seinen Abschied wünschen konnte ó.ò
Antwort von: abgemeldet
02.11.2014 15:29
Vielen, vielen Dank für die lieben Worte!
Das stimmt, er hatte es nicht leicht, aber er wurde unser treuer Freund und fester Teil unseres Alltags. Wir haben bis zuletzt viel für ihn getan. Mittlerweile geht es uns schon etwas besser, aber wir vermissen ihn so schrecklich...
Von:  beareen
2014-10-29T19:37:53+00:00 29.10.2014 20:37
Das Bild und die Beschreibung dazu haben mich gerade unglaublich traurig gemacht. Ehrlich, ich hab Tränen in den Augen. Wahrscheinlich auch, weil meine Familie selbst eine Hündin hat.
Dein Text ist sehr berührend und auch die Zeichnung wirkt auf mich sehr emotional, mit den schnellen, kraftvollen Strichen und der genauen Ausarbeitung von Tony, der hier ganz klar das Wichtigste auf dem Bild ist. Das Licht kommt hier schon gut rüber, ich kann mir vorstellen, wie schön das live und in Farbe ausgesehen haben muss.
Ich wünsche dir und Jellka ganz viel Kraft! :(
Antwort von: abgemeldet
02.11.2014 15:28
Vielen, vielen Dank für die lieben Worte!
Es geht uns mittlerweile schon besser, aber wir vermissen ihn natürlich ganz schrecklich.
Ich hoffe, irgendwann eine Farbversion von diesem Bild malen zu können... wenn die Tränen noch ein bisschen mehr getrocknet sind.