Zum Inhalt der Seite


Fanart

Blauer_Lapis   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.06.2014 10:04
Hier kommen die Karten für STA Buch ... und ich habe mich riesig über das Thema gefreut. Es sollten zwei Karten zu einem Buch gezeichnet werden.

Meine Wahl fiel auf "Ende der Drachensklaverei - die Suche nach dem blauen Lapis" von Rahel Beyer ... mir :D
Die STA hat sich super angeboten, einmal Charaktere von meinem Roman zu zeichnen.

Auf der ersten Karte ist der Hauptcharakter zu sehen, das Mädchen Nenya.
Sie hat sich als Junge verkleidet und ist auf ein Schiff der Drachenkrieger gelangt, um zum Drachenkap zu kommen. Dort erhofft sie sich Hilfe, um die Drachensklaverei zu beenden.
Die Szene auf der Karte zeigt, wo ihre Tarnung aufgeflogen ist und sie auf der Reling steht und den Männern auf dem Boot zeigt, wer sie wirklich ist.

Auf der zweiten Karte ist ein Drache zu sehen, der einen kleinen Auftritt im Buch hat. Sie heißt Rubina, ist eine Drachenmutter und ihr wurden von den Drachenkrieger die Kinder genommen.
Nenya hat die Jungen in Sicherheit bringen wollen, als Drachenkrieger sie und ihre Gefährten aufgehalten hatten. Die Gefährten verschwanden mit den Drachenkindern und Nenya stellte sich den Feinden. Doch bevor es zu einem großen Kampf kommt, taucht Rubina auf und folgt Nenya, da sie den Geruch ihrer Kinder an sich hat.
Hier sieht man den wütend brüllenden Drachen, der in den Himmel starrt, wo Nenya gerade von dem blauen Lapis Zulia gerettet worden ist. Wer genauer hinsieht, erkennt die Schwanzspitze des Drachen.

Ich bin recht zufrieden mit den Karten. Nenya ist denke ich gut geworden wie ich finde und auch der Drache gefällt mir. Der Hintergrund bei Nenya ist so naja ... Meer zeichnen ist nicht so meines, das muss ich üben. Bei Rubina denke ich hat es gut geklappt ^-^

So hoffe ich, dass sie euch gefallen. Vielleicht interessiert sich jemand für die Geschichte/ das Buch. Über neue Leser oder Interessierte freue ich mich riesig :)

Soweit von mir!

Eure
Drachi
Themen:
weiblicher Charakter, Drachen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
STA

O.o:
keine Geburtstagskarten :D

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  PattyBolognese
2014-07-24T11:28:12+00:00 24.07.2014 13:28
Eine Buch STA ? :D
Naja, ist ja deine freie Wahl was du nimmst und so ja auch eine Art Werbung für dein Buch, find ich gut :)
Von:  alunabun
2014-07-24T02:24:11+00:00 24.07.2014 04:24
Ich finde, dass du dich echt verbessert hast im Menschen zeichnen, ehrlich. Kleiner Tipp für das Meer: die Wellen nicht alle gleichgroß zeichnen, dann wirkt es glaubhafter ^ ^
Von:  Scao
2014-06-20T14:41:05+00:00 20.06.2014 16:41
Ich steh auf Nenya ;)
Find sehr gelungen, mit dem Meer im Hintergrund.
Vor allem begeistert mich das Seil auf der linken Seite - für sowas hab ich gar keine Geduld :D

Rubina gefällt mir besonders, ich mag deine Drachen total :)
Von:  SailorCherryknoedel
2014-06-17T07:31:22+00:00 17.06.2014 09:31
Da ich nicht der allergrößte Drachenfan bin, kommentier ich mal nur die linke Karte, ja? :>

Von der Idee her ist das Bild schon einmal sehr überzeugend. Du hast dich für eine spannende Szenerie mit einem ansprechenden Hintergrund entschieden. Mit dem wehenden Haar und Umhang bringst du Dynamik mit ins Bild, das kann nie schaden. ;) Die Colo sieht meines Erachtens auch ziemlich gut aus.
Genau genommen sind es nur zwei kleine Dinge, die ich dir als Tipp fürs nächste Bild mitgeben möchte:
Einmal geht es um die Position des Horizont. Aus einem mir unbekannten Grund empfindet das Gehirn es als besonders angenehm, wenn Formate wie die Kakaos gedrittelt werden. Der Horizont müsste also entweder am Ende des oberen Drittels oder am Ende des unteren Drittels liegen. (Dass das das Größenverhältnis etc wieder ändern würde und die Person dann anders positioniert hätte sein müssen, ist wieder eine andere Geschichte... Jedenfalls ist es richtig und gut, dass ihre Augen auf Höhe des Horizont liegen.)
Zum Anderen ist da noch die Pose. Zwar ist der Arm gehoben, aber ansonsten steht die junge Dame stocksteiff da. Es fehlt aber nicht viel, um das zu ändern! Versuch das nächste mal einfach, ein bisschen mit der Hüftdrehung oder -beugung zu spielen. Versetze das Becken seitlich oder nach vorne und schon hast du eine spannende Pose. :)