Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SchimmligeEssiggurke   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.05.2014 13:26
Eine Maxikarte für die liebe PiuPiuThePENGUIN °w°

Ich bin ja auch ´n Fan ihrer Arbeit und hab mich so gefreut, dass sie meinen Krams auch mag, dass ich natürlich bei der Geburtstagsrunde mitmachen wollte, haha. Und ausnahmsweise ist es mal ´ne Maxi geworden (weil die kleine nicht genug Platz für die Details hatte, die ich wollte ...)

Und ja. Hauro halt. Mit Fischen und Mustern.

Irgendwie schmeichelt der Scan dem Kärtchen nicht gerade, aber ich Dummbeutel hab vergessen, ein Foto zu machen. Im Original sieht die nämlich ungelogen 300% besser aus, weil da Acrylpaste in Gold und Perlmutt drauf ist, Silberstift und Goldstift, lauter schöne Glitzersachen halt. Das sieht man im Scan nicht .___.°

Ich freu mich grad, dass die Karte heile angekommen ist (und Piu gefällt) und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag >w<
Themen:
Das wandelnde Schloss, KAKAO (Tradingcards)

Stile:
Alkoholmarker, Acryl

Charaktere:
Hauro / Howl, Calcifer

Unterthemen:
Maxikarten

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BRO
2014-06-06T22:32:49+00:00 07.06.2014 00:32
Kompositions-Turorial? Immer her damit! (Das mein ich ernst. Wenn du das hier liest, schmeiß es einfach in mein Gästebuch, bevor wir's noch beide vergessen.) Weil Komposition doch sowas Wichtiges ist! Darüber hab ich mir zumindest früher immer den Mund fusselig geredet, von wegen Verteilung der Gewichte und Leerräume und Details. (Hahaha, verkneif ich mir jetzt 'nen Kommentar über Leerräume?) Wie dem auch sei. Darüber hab ich viel geredet und selbst Wert darauf gelegt und hatte das Gefühl raus irgendwann. Und jetzt versuch ich eher wieder davon wegzukommen und spannende, unerwartete Kompositionen zu machen, was mir wirklich schwer fällt. Genau etwas nicht zu tun ist ja auch ein dummer Ausgangspunkt. Was also tun? Vielleicht weiß dein Tutorial ja Rat wie man da rangehen kann. Jedenfalls... Ja schön. Schon vollgeklatscht wie so oft (was jetzt gemeiner klingt, als es gemeint ist!), aber dennoch mit stabiler Form durch die Muster im Hintergrund. Und ich mag deine Fische, aber Fische sind auch einfach toll. Also für mich weniger zum Halten oder Beobachten, aber so malerisch! Da freu ich mich direkt auf meine nächsten Karten, da plan ich nämlich Tierchen und ein Fisch muss einfach dabei sein.

Okay, abgesehen davon find ich ihn auch sehr gut gelungen. Dieser Mantel ist einfach super, sowohl vom Design her als auch die Farbkombination und wie er weht. Einfach so aus dem Kopf? Oder gibt's dazu 'ne Vorlage? (Mach mich nicht neidisch!) Und deine Gesichter werden immer realistischer, stimmt's? Es kam mir nur erst so flach vor, als würde die Nase nicht weit genug abstehen, aber das ist es nicht. Es ist eher, dass das ganze Gesicht etwas zu weit zurück liegt. Der Abstand zwischen Kinn und Hals müsste länger sein und ich hatte erst darauf hinweisen wollen, dass der Hals am besten etwas weiter zurückliegend zu malen sei, aber Blödsinn. Der Hals an sich hat nämlich 'nen guten Winkel und setz meiner Meinung nach korrekt am Körper an, das heißt, der Kopf mitsamt Gesicht sollte etwas vorgeschoben werden. Beim nächsten Mal. Wenn du schlau wirst aus dem, was ich hier tippe.
Antwort von:  SchimmligeEssiggurke
22.06.2014 21:19
Wenn ich's wiederfinde, lass ich's dich wissen, ok? Ich hab so gefühlte drei Millionen Sachen auf Tumblr gefavet, das kann ein wenig dauern.
Kein Mensch braucht Leerräume, Bro :'D

Ouh, danke! Freut mich >w< Ja, Fische sind toll. Werden's wieder creepige fötusmäßige Tierchen, oder irgendwas "normales", Niedliches?

Der Mantel ist einfach so aus'm Kopf, zumindest wie der weht. Den Film hab ich kurz vorher gesehen gehabt, daher kannte ich das Muster noch. *neidisch mach*
Uh, ja, das Gefühl hab ich auch manchmal, dass die Gesichter weniger Animu Desu werden, und mehr in die Richtung gehen, wo ich die hinhaben will.
Danke für die Hinweise, übrigens! Beim Gesicht gestehe ich, dass das ohne ordentliche Linien gemacht wurde, daran liegt die Verschiebung evtl. Achte ich nächstes Mal drauf :>
Von:  kikidergecko
2014-05-26T09:15:52+00:00 26.05.2014 11:15
Wow, nur zwei Kommentare? Dabei sieht die Karte so wunderbar aus: Voller Details, mit gut gesetztem Mittelpunkt, schöner Ornamentik und klasse Farben. Der Fluss der Fische lenkt den Blick wunderbar durch das Bild. Glückwunsch auch an Piu, nicht nur zum Geburtstag, sondern vor allem zu diesem tollen Stück Kunst.
Antwort von:  SchimmligeEssiggurke
27.05.2014 22:39
Aw, danke *w*

Die Karte hat mir auch beim Zeichnen viel Freude gemacht, da bin ich natürlich doppelt froh, dass sie gut ankommt. Vor allem bei Piu.
(Ich fangirle ja gelegentlich über ihre Bilder, ne? Und sie fand die Karte gut und ahh >o<)

Danke für das Lob an den Bildaufbau. übrigens. Der sollte tatsächlich so (weil ich normalerweise einfach drauflos male, und jetzt mal ´n paar Kompositions- Tutorials ausprobieren wollte), und dass der wohl gelungen ist, freut mich ganz besonders >w<
Von:  Cleo-Azimuth
2014-05-25T19:26:11+00:00 25.05.2014 21:26
Ich finde dieses Bild ist sehr schön ausgearbeitet die verschieden Elemente fügen sich gut zusammen und unterstreichen den Charakter im Bild gut.
Die coloartion ist von der Harmonie der Farben her sehr angenehm gewählt, einige farben kommen wir etwas blass vor was nicht zu den kräftigeren Farben passt ich denke aber das dieses von Scann kommen könnte . Sonst ist deine coloration von den Verläufen der Farben bis zur Licht udn Schattensetzung wirklich gelungen.
Die Haltung des Charakters passt gut zu ihm, eventuell das Feuer hättest du noch etwas hervorheben können den die Flammen gehen doch ein wenig beim betrachten unter, da der Körper des Feuers so hell ist.
☆★☆
Antwort von:  SchimmligeEssiggurke
27.05.2014 22:44
Danke für den lieben Kommentar :3

Ein paar Farbwerte hat der Scanner gefressen (im Original war vor allem das Blau viel kräftiger, deshalb ärgert´s mich ja auch, dass ich kein Foto hab), irgendwie ist der nicht so umgänglich mit Blau ...

Danke für den Hinweis zu Calcifer! Stimmt, man sieht die Flammen tatsächlich kaum, weil der Hintergrund so kräftig ist. Da werde ich nächstes Mal drauf achten :>
Von:  lunaris-von-aquanta
2014-05-25T11:58:22+00:00 25.05.2014 13:58
krass geile karte auch ohne foto OxO

*neid*

chiriomiep
Antwort von:  SchimmligeEssiggurke
27.05.2014 22:25
Dankeschön, das freut mich >w<

(Auf dem Foto hätte man halt das ganze Glitzerzeugs gesehen, hmm ...)