Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die Lines ^w^.
Foto von den Realfarben.
Glitzer 1
Glitzer 2
Glitzer 3
StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.02.2014 12:02
Hallo ihr da =D!

Das hier sind Vivace (die Fee) und Fliza (die kleine Elfe), die Winx Club OC's von GotWinx auf Deviantart ^^. Sie baht mich darum die beiden zusammen auf ein Bild zu zeichnen. Ein Hintergrund war eigentlich nicht geplant, aber wie mir dann so die Idee in den Kopf kam mit Vivace auf dem Wasser und Fliza die neben ihr schwebt und sich freut, dachte ich mir: Das Bild MUSS auf jeden Fall mit Hintergrund gezeichnet werden ;)! Diesmal ist es ja auch kein Charakterdesign wie bei den anderen Winx-Bildern, die ich gezeichnet habe, sondern die Charaktere mit diesen Outfits waren schon vorgegeben, ich sollte sie NUR zeichnen. Also war diesmal das Outfit und die Flügel der beiden nicht meine Idee, sondern die von GotWinx. Aber ich wünschte es wären meine Idee gewesen *_*...denn ich finde die Charakterdesigns echt sehr schön gestaltet <3. Natürlich sieht man, dass ich einen etwas anderen Stil beim Colorieren verwendet habe, hat ja schließlich jeder seinen eigenen Stil und dementsprechend muss es auch etwas anders aussehen als bei GotWinx ^^. Aber bitte beachtet auch, dass das ganze Bild ziemlich aufwendig für mich war, schon alleine wegen der ganzen Details und dem Hintergrund. Also es hat mich schon einiges an Zeit und Nerven gekostet ^^".

Eigentlich bin ich mit dem Bild ganz zufrieden, zumal es erst das zweite Mal ist, dass ich Bäume auf einem großen Bild gezeichnet habe xD...weswegen ich finde, dass sie noch etwas besser aussehen könnten x). Die Bäume sehen alle so gleich aus...als hätte ich einen Baum davon gezeichnet und ihn jedesmal mit Photoshop neu eingefügt xD. Eigentlich werfen alle Bäume schatten auf den Boden, aber irgendwie kommt das auf dem Scann nicht gut rüber :/. Auch der Fluss gefällt mir noch nicht so ganz, hauptsächlich wegen der Wasserspiegelung, zumal sie auf dem Original viel besser aussieht und der Scanner das bloß wieder nicht richtig Scannen wollte...aber trotzdem könnte die Spiegelung noch besser sein. JA, man hat immer an sich selber rumzumeckern, ich weiß xD! Mir sind auch noch viele andere Fehler aufgefallen, die ich beim nächsten Mal besser machen könnte...aber die möchte ich jetzt nicht aufzählen. Hauptsächlich sind es viele Kleinigkeiten, die mich stören. Aber wie sagt man so schön? Kleinvieh macht auch Mist |D.

Dieses Bild ist fast ausschließlich nur mit Copic Markern coloriert. Das Einzige, was mit Buntstiften coloriert ist, sind die weißen Lichteffekte...und na gut, die Glitzereffekte sind mit Glitzergelstiften gemacht. Aber sonst sind es nur Copic Marker gewesen. Ich wollte es mal ausprobieren, ob ich es schaffe ein Bild mit ausschließlich diesen Stiften zu colorieren, weil Copic Marker manchmal ganz schön tükisch sein können. Aber ich finde es ist ganz in Ordnung so ^^.

Ich möchte mal eine richtig real aussehende Landschaft zeichnen können, aber im Moment sieht es alles noch sehr Cartoonmäßig aus. Also falls ihr mir Kretik schreiben möchtet, könnt ihr das gerne tuen ^^. Ich bin für sowas offen und hoffe, dass eure Ratschläge und Tipps mir weiterhelfen können noch besser zu werden. Hauptsächlich wegen des Hintergrundes, weil ich bei großen Bildern noch nicht so häufig so detailierte Hintergründe gezeichnet habe. Also falls euch etwas dazu einfällt, egal zu was, was ich verbessern könnte, dann schreibt es mir ruhig in die Kommentare ^^. Und wer keine Kretik schreiben möchte oder dem Nichts einfällt dazu, der muss das natürlich auch nicht tuen xD. Das ist nur eine Bitte bzw. eine Frage ^^.

Und für die Leute, die zu den Charaktern Kretik schreiben möchten, hier sind die Originalbilder:

Vivace: (wenn ihr das Bild anklickt könnt ihr das Großformat sehen, worauf ihr auch die Details besser erkennen könnt, weil kein schwarzer Rand mehr vorhanden ist ^^)
http://gotwinx.deviantart.com/art/Vivace-NewNew-Enchantix-303340579

Fliza:
http://gotwinx.deviantart.com/art/Fliza-Pixie-of-Physics-377487368

Ich kann mir denken, dass sich viele von euch nicht so gut mit Winx Club auskennen, und ich weiß dass diese Mädels auch sehr untypische Proportionen haben. Und deswegen sind hier noch ein paar andere Winx-Bilder wegen der Proportionen:
http://2.bp.blogspot.com/-PR_dCdfGjYM/T_xNkFmYsKI/AAAAAAAAAGk/ZGMxqZ6iQ4k/s1600/winx.png

http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2010/219/d/d/winx_club_enchantix_by_freakygirl1411.jpg

So, das wäre es dann aber auch ^^. Ich hoffe das Bild gefällt euch :3. Und nun bin ich mal gespannt wer die Beschreibung gelesen hat xD.

Ganz liebe Grüße: Little_Angel ^3^ ^w~
Verwendete Referenz:
Für Vivace ^^

Themen:
Elfen und Feen, Winx Club

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Dauer:
ca. 20 Stunden

Format:
A4

Verwendete Zeichenmaterialien:
Bleistift, Fineliner, Copic Marker, weißer Buntstift für Lichteffekte und Glitzergelstifte ^^

Vergeben an:
GotWinx auf Deviantart

Beschwerde


Kommentare (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mayu-chan
2014-06-27T17:19:35+00:00 27.06.2014 19:19
Wow, man sieht dass du viel Zeit und Mühe in das Bild investiert hast :) Und man sieht sofort dass es Winx-Club ist, auch wenns ein OC ist... Oh gott, ich habe das vor ewigkeiten geschaut xD Da werd ich ganz nostalgisch :P

Generell habe ich an Pose und Anatomie nicht sehr viel auszusetzen, der Stil sieht ja ziemlich so aus ;D Die Taille ist mir einen Tick zu dünn, aber sonst finde ich das ziemlich gut :) Besonders die Haare gefallen mir.

Gesamt mag ich die Szene sehr gerne, sieht sehr fantastisch aus und passt irgendwie alles gut zusammen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen dass es mir zu grell aussieht. Normalerweise sollte man nicht so viele intensive Farben zusammenmischen, das macht es auch einfacher den Fokuspunkt deines Bildes zu finden. So wirkt alles sehr unruhig auf mich. Gedämpftere Farben für den HG hätten vielleicht besser gepasst und es hätte trotzdem noch sehr farbig wirken können, nur nicht ganz so grell :) Die Colo selber gefällt mir aber sehr gut, ich finde das Wasser super *____* Es sieht nicht unbedingt wie echtes Wasser aus, aber mir gefällt der Stil sehr sehr gut :3

Die Bäume sind finde ich recht gut geworden, die Perspektive passt aber denke ich nicht ganz... Es sieht aus als würde man auf die Bäume runter sehen, Vivace aber direkt von vorne. Ist aber nicht so schlimm, nur etwas was du beim nächsten Mal im Hinterkopf behalten solltest ;) Das Gras ist interessant koloriert, es passt meiner Meinung nach nicht so gut zur restlichen Colo da du den Rest sehr flächig koloriert hast, aber für sich gefällt es mir.

Was ich auch noch sehr toll finde sind die ganzen kleinen Details mit den Insekten und dem Schilf im Wasser und auch den Steinen und Blumen im Wald. Das gibt dem ganzen noch einen extra coolen Touch ;D

Ich hoffe ich habe nicht zu viel rumgemeckert :'D Aber es ist echt schön und aufwendig geworden, immer weiter so! <3
Antwort von: abgemeldet
01.07.2014 17:41
Hay x3. Dankeschön für deinen Kommentar ^w^! Und keine Sorge, du hast nicht zu viel rumgemeckert xD. Dafür ist das Bild ja hier bei Art Base reingestellt, um Kritik zu vergeben ;D.

Lol xD, ich hoffe, die Farben haben deine Augen nicht veggeätzt xD! Das mit den zu intensiven Farben haben schon einige geschrieben. Es war wohl doch keine so gute Idee, alles nur mit Copic Markern zu colorieren ^^". Und der Tipp mit den gedämpfterin farben war gut ;). So stelle ich mir das auch vor, dass dann der Hintergrund zwar etwas schwächer ist, aber trotzdem noch kräftig genug.

Im Grunde sind es noch viele Kleinigkeiten, die du aufgezählt hast. An feinheiten muss ich eben noch üben °x). Aber wird schon ;).

Ich müsste mal ein neues Bild hier reinstellen. Für meine Verhältnisse sind 5 Monate schon ganz schön lang und ich habe in der Zwischenzeit schon viele neue Bilder gezeichnet ^^.

Lg. Litte_Angel ^w~
Von:  zuzu-
2014-06-20T15:39:26+00:00 20.06.2014 17:39
Man erkennt sofort den Winx Club Stil :D..
und gleichzeitig deinen ganz eigenen Kolorationsstil, der dem Bild dann wieder eine eigene Note verleiht.
Ich finde es interessant wie du Landschaften und auch das Wasser gestaltest.. Es erinnert ein klein wenig an die „naive“ Malerei .. und ist sehr interessant.. Und erhebt einen ganz eigenen Anspruch an Gegenstände.

Deine Koloration finde ich sehr farbenfroh und heiter, was mir sehr gut gefällt. Und auch eine freundliche Atmosphäre erzeugt. Was gut zum Motiv passt.

Da ich mich nicht mit dem Winx-Club so auskenne, kann ich jetzt nichts zu den Proportionen sagen. Ich empfinde es jedoch als sehr stimmig. Auch, wie du die Schatten auf der Fee setzt.


Sonst kann ich nur sagen, dass du sehr sauber kolorierst, mir deine Maltechnik sehr zusagt und ich es sehr interessant und frisch und anders finde. Und obwohl dein Bild so vollgepackt ist, wirkt es überhaupt nicht überladen. Durch den Bildaufbau fügt sich alles wunderbar ein und der Betrachter kann seinen Blick auf dem Wasser ruhen lassen und die etwas unruhigere Waldlandschaft hinter sich lassen.

Ich finde, dass du sehr gut mit den Farben umgehen kannst. Es ist alles stimmig.. es gehört einfach alles so, wie es sein soll.. so wirkt es auf mich.

Vielleicht könnte ich dir höchstens vorschlagen, mal etwas anderes auszuprobieren. Vielleicht eine andere Farbpalette.. einfach so, um dich weiterzuentwickeln. .hat aber nichts mit diesem Bild zu tun. Und ist eher als Anregung zu verstehen.


Mach weiter so
lg
tsuki :D
Antwort von: abgemeldet
20.06.2014 20:38
hallo ^^. dankeschön für deinen langen und netten kommentar x3. das freut mich wirklich sehr, dass dir das bild so gut gefällt <3.

jap, ich versuche auch immer wieder was anderes auszuprobieren ^^. auch jetzt bin ich schon wieder dabei verschiedene colorations - und zeichenstile auszutesten ;).

lg. Little_Angel ^w^
Von:  Kukaruz
2014-06-05T15:25:25+00:00 05.06.2014 17:25
Hach~~ das waren mal Zeiten wo ich jeden Tag nach Hause eilte nur um die neuen Folgen von Xinx Lcub nicht zu verpassen //nostalgisch wird//
Jedenfalls, ich habe mir das Bild von der Besitzerin dieses Chars angeschaut und ich muss sagen, meiner Meinung nach hast du sie super getroffen! Man, bzw. ich habe sie sofort wiedererkannt!
Die Konzept und auch die Umsetzung des gesamten Bildes ist dir sehr gelungen, ich könnte nie so einen aufwendigen Hintergrund schaffen ohne davor die Nerven zu verlieren @v@ allein die Gedanke daran wie viel Zeit das in Anspruch nimmt macht mich fertig--- also, Hut ab!
Was den Kritikpunkten angeht sehe ich, dass die, die ich zum Bild hätte, eh schon von anderen Usern aufgezählt worden sind und noch einmal das ganze zu lesen wäre unnötig, also Wünsche ich dir gutes Gelingen für das nächste Bild!
Antwort von: abgemeldet
05.06.2014 19:09
dankeschön für deinen netten und ausführlichen kommentar <3.

ja, da hast du recht, die meisten bzw. alle kritikpunkte, die wichtig wären, wurden schon genannt ^^. ich sollte wohl mal wieder das bild austauschen °xD.

lg. ^w~
Von:  AlexandraLuzifer
2014-05-29T09:24:27+00:00 29.05.2014 11:24
Uii WINX :3
Das weckt Erinnerungen ;)
Das Bild ist dir total gelungen :3
Die Colo ist wunderschön und die vielen Details haun mich um *o*
Die Winx typischen Proportionen hats du ebenfalls sehr gut untergebracht ;)
Was mir noch nicht so gut gefällt ist der Hintergrund:
Bei den Bäumen solltest du versuche diese etwas melliert und durcheinander zu schattieren das bei Bäumen durch die Blätter eben nicht diese Wolkenähnlichen shatten entsctehen sondern eher *zerfetzte* Schatten ;)
Pass beim Malen einer Landschaft auf das die Farben nach hinten hin gräulicher und weniger Farbig werden dadurch schaffst du mehr Tiefe ;)
Wenn du Wasser malst mach es nicht zu Blau sondern eher graublau und setze viele verschiedene Licht und Schattenreflexe ,versuch anzudeuten das sich die Landschaft darin etwas spiegelt ;) bei Wellen natürlich Bruchteilartig ;)

Aber wie schon gesagt ein tolles Bild ;)
Weiter so !
Antwort von: abgemeldet
01.06.2014 17:02
Hallo ^w^. Dankeschön für deinen Kommentar :D! Und auch danke für das Lob und die Kritik x3! Die hat mir wirklich weitergeholfen :).

Ja stimmt, der Schatten von den Blättern der Bäume müsste wirklich zwischendrin solche Lücken haben, denn die Blätter sind nicht alle so zusammengewachsen °xD. Und danke für den Tipp, dass die Bäume weiter hinten dunkler bzw. grauer werden müssen ^w^. Stimmt, so sieht das dann aus, als wären sie weiter weg :). Und da kann ich dir auch nur zustimmen, das Wasser ist wirklich extrem blau °xD. Das ist wohl geclortes Wasser aus der Badeanstalt xDD. Ich werde beim nächsten Mal versuchen das alles besser umzusetzen :). Und freut mich, dass dir das Bild gefällt <3.

lg. Little_Angel ^w~
Von:  Zadzenea
2014-05-13T19:26:02+00:00 13.05.2014 21:26
Das Bild ist echt schön geworden!
Ich liebe den Hintergrund! Sehr schln detailliert ausgearbeitet. Speziell wie du die Wiese designt hast gefällt mir unheimlich gut! Wirkt sehr schön natürlich. Diese kleinen Bunten Punkte für die Blumen lockern das ganze super auf. Aber auch die Bäume sind klasse geworden. Die Rindenstruktur wirkt toll, auch wie die Wurzeln sich ranken mit dem Gras dazwischen sieht wirklich sehr schön natürlich aus! Ganz ganz dickes Lob an den hintergrund! Wirklich sehr gelungen!
Bei dem See: Versuche vielleicht die Schatten für die Wellenberge ein bisschen weicher zu machen ... es sieht bislang sehr stark wellig aus, dadurch dass sie so hart sind. etwas weicher auslaufen lassen, auf diese weise wirkt die Seefläch gleich ein bisschen glatter.
Vielleicht auch einen helleren Blauton nehmen, um das noch ein bisschen abzuschwächen. Gerade bei den kleinen Wellen um das Schilf hast du ja nochmal mit Blau gemacht. Dadurch, dass es da aber wirklich nur schmale Striche sind, kommt das da wirklich etwas aufgesetzt in dem Hellblau rüber, nicht wirkich wellig. Ruhig da auf jeden fall auf eine hellere Farbe geben ^.°
Ruhig vielleicht dort auch nur weiche schatten machen, nicht nochmal mit Outlines/ harten kanten arbeiten, dass die Wellen wirklich nur ganz zart sind ^.°
Der Strudel wirkt an sich ganz gut, die harten kanten innerhalb kommen da toll. Den Rand vielleicht etwas weicher über gehen lassen.
Lasse die Linien deiner Wellen auch nicht so senkrecht auf den Strudel treffen, das wirkt sehr abgehakt. Das Wasser drum herum würde doch noch beeinfluss werden ... es ist ja nicht so, dass da wirklich ein Bruch ist: Strudel/ kein Strudel ^.°
Entweder vielleicht die blauen wellen außen vorher auslaufen lassen, dass du wie einen rand um den Strudel hast. bei dem dann den letzten kreis des Strudels etwas weichers auslaufen lassen.
Oder, was ich mir auch ganz gut vorstellen könnte, wenn du die Striche von den äußeren Wellen jemehr du an den Strudel ran kommst etwas schlingern lässt. Also bei denen die so waagerecht von der Seite kommen dann so senkrecht/ oszilloskop-mäßig auf und abschlingern lässt, bis sie in die Richtung von dem äußeren Strudelbereich über gehen. So könnte man nen schönen Übergang schaffen. Einfach dass der Bruch nciht mehr so plötzlich kommt.
Bei dem Rand außen am See vielleicht das Schilf ein bisschen mehr durchs Wasserschimmer lassen. Das Wasser dürfte ja da recht seicht sein, ruhig da etwas mehr grün einsetzen ^.° So wirkt der Bruch Wasser/ Schilf nicht mehr so hart ^.°

Die Figur ist ganz gut geworden. Ihr Ausdruck ist niedlich geworden, kommt wirklich sehr schn heiter und fröhlich rüber.
Mit den beinen kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. ich weiß, die Winx-Feen haben ziemlich heftige Waden, aber das wirkt doch ein bisschen arg viel. Der Unterschnkel hintern ist ja bald doppelt so breit wie der Oberschenkel ^.^"
Wenn du so starke kurven machen willst, dann ruhig auch Hüfte/ Oberschenkel etwas breiter halten, dass du ein Gegengewicht zu den unterschenkeln hast ^.° Wenn das Knie schmal bleibt, sieht es immernoch übertrieben kurvig aus, aber dadurch, dass sie wenigstens oben dann nochmal so breit wird, werden die Unterschenkel etwas entschärft und sehen nicht mehr so wuchtig aus ^.°
Den brustkorb links vielleicht etwas breiter machen ... bislang geht er links kaum +ber die halsbreite hinaus. Dadurch sieht der linke Arm im Ansatz auch ein bisschen ausgeränkt aus. Die taille kann so bleiben, einfach dann auf brusthöhe etwas weiter nach außen gehen, dass der Arm im Ansatzetwas mehr unterschnitten wird ^.° Dann passt es ^.°
Ansonsten aber wirklich toll geworden. Ich liebe ihre Flügel! Klasse Form!

Auf jeden fall ingesamt ein tolles Bild! Allein schon der Hintergrund verdient wirklich ganz dickes Lob! Echt klasse gemacht!
*knuddel*
Antwort von: abgemeldet
01.06.2014 16:57
Hallo :D! Dankeschön für deinen langen und ausführlichen Kommentar ;)! Und auch danke für die Kritik ^^. Nur muss ich ich dich bei den "Strudel" entteuschen ^^". Das ist nämlich kein Strudel, sondern das sind einfach Wellen, die sich bilden, weil die Fee das Wasser ab und zu leicht mit der Zehenspitze berührt x). Wollt ich nur mal erwähnt haben ^^.

lg. Little_Angel ^w~
Von:  Ninetales
2014-05-04T22:25:11+00:00 05.05.2014 00:25
Oh, das ist aber eine lange Bildbeschreibung XD Finde ich aber gut, dann weiß ich wenigstens genau, was du dir so zu dem Bild gedacht hast ^^

Haach, Winx Club hab ich früher Mal geguckt und der Charakter könnte echt gut der Serie entsprungen sein... Auch wenn der Chara und das Outfit nicht von dir sind, so hast du sie doch in einem eigenen Stil gezeichnet und das wirklich gut. Ich finde sogar, dass Vivaces Flügel bei dir noch viel schöner aussehen, weil die Farben sehr schön leuchten und dir die Farbübergänge sehr gut gelungen sind :)Ihre Haare, die Pose und der Bilck sind ebenfalls sehr, sehr gut gelungen ^^ Und obwohl ich die merkwürdigen Proportionen aus Winx Club nicht mag, sind die Beine auch super geworden :)

Den Hintergrund finde ich auch sehr passend und ich bin froh, dass du dich entschieden hast den zu zeichnen :D Tipps zum Zeichnen von Bäumen kann ich dir tatsächlich geben: Üben! XD Nee, ernsthaft, wenn man Bäume immer und immer wieder zeichnet, sehen die bald nicht mehr alle gleich aus. Im Grunde kannst du sie ja schon extrem gut zeichnen, es fehlt nur ein wenig von dieser "natürlichen Krummheit" XD Du könntest beispielsweise mal nen Ast auf halber Höhe des Stammes zeichnen und wenn du dir Bäume in der Natur ansiehst, wirst du sicherlich feststellen, dass sie meistens zumindest nicht alle so gerade Stämme haben. Außerdem gibt es ja auch noch Büsche in so einem Wald :D Ein paar Büsche oder andere Baumarten wie Nadelbäume et voilà der Wald sieht um einiges natürlicher aus! ^^ Ich muss aber sagen, dass mir die Blumen und die Pilze sehr gut gefallen, die du zwischen den Bäumen gemalt hast, auch wenn ein Wald selten sooo aufgeräumt ist, dass man so viel davon sieht ^^

Das Wasser finde ich an sich auch schön und dazu kann ich dir nicht allzu hilfreiche Tipps geben. Als Physiker kann ich dazu höchstens sagen, dass es sinnvoller wäre, wenn sich am Rande der Wasserringe ein heller Ring befinden würde, der nach außen hin abklingt. Es sind schließlich Wasserberge und -täler, die sich nicht mit anderen Wasserwellen kreuzen sollten (sonst kommt es zur Interferenz und das ist nicht mehr so gut zu zeichnen XD). Daher würde es sicherlich natürlicher aussehen, wenn du die Übergänge von hell und dunkel immer fließend und nicht so abrupt an manchen Stellen zeichnen würdest.
Gegen die Wasserspiegelungen hab ich aber nichts! Die finde ich sehr schön, auch wenn du sagst, dass die im Original besser sind, ich finde die auch so sehr gut :)

Also alles in allem ein tolles Bild. Deine Colo ist wirklich fantastisch :)
Antwort von: abgemeldet
06.05.2014 19:28
hallo =). danke für deinen netten und ausführlichen kommentar <3. und auch danke für die tipps x3.

ha ha xD! da hast du mich ertappt mit dem, was du da geschrieben hast, mit dem, dass der wald aufgeräumt aussieht und die bäume so grade sind ='D! ich habe nämlich so ein ordnungsproblem ^^"...bei mir muss nämlich immer alles seine ordnung und sein platz haben...aber in der natur ist eben nicht alles ordentlich °xD! da stehen die bäume alle wie sie wollen und nicht wie soldaten in einer reihe und gerade °xD. der tipp, mit den verschiedenen ästen, die noch so überall wachsen und dass die bäume alle verschiedene formen haben sollten, ist aber gut ;)! den vermerk ich mir :).

und auch danke für den tipp mit den wasserwellen x3. lol, ich habe das genau andersrum gemacht °xD. ich hab sie nach der mitte hin dunkler gezeichnet und außen heller...na ja, was solls, beim nächsten mal ist es wieder anders ^w^. und stimmt schon, die wellen ganz außen müssten heller sein, als die innen und auch zarter, weil sie dort abklingen :3.

lg. Little_Angel ^w^
Von:  -Kitsune
2014-05-01T14:07:20+00:00 01.05.2014 16:07
Also ohne die Serie näher zu kennen erkennt man an deinem Stil sehr gut, dass es was mit der Serie zu tun haben kann, sehr schön :).
Sehr schön find ich die Gesamtidee und die Stimmung des Bildes! Auch Vivaces Pose ist die wunderbar gelungen, schön dynamisch und interessant. Hübsch find ich auch, wie sie über dem Wasser schwebt udn so nach mal ins Zentrum gerückt wird. Obwohl das ansich nicht nötig wäre, weil sie durch die wunderbar buten Flügel eh schon heraussticht xD.
Super gelungen sind dir auch die ganzen feinen Details im Bild wie etwa die Libellen oder einzelnen Schilfhalme!
Bezüglich der Bäume, toll dass du dich da drüber getraut hast! Die sehen richtig gut aus und Übung macht ja schließlich den Meister.
Und weil das hier ein Art-Base-Kommentar sein soll gibts jetzt noch ein bisschen konstruktive Kritik auch von mir :3.
Ich fang einfach mal am unteren Bildrand an:
Die Schilf-/Grashalme sind wirklich schön. Noch interessanter kann man diese aber gestalten wenn man beispielsweise ein paar näher und ein paar weiter weg zeichnet. Eine andere Möglichkeit gerade einen ehere rundlicheren Teich zu betonen wäre eine halbkreisförmigere Anordnung beispielsweise über die ganze untere Seite!
Das Wasser ist dir super gelungen! Nur wäre es meiner Meinung nach harmonischer gewesen, wenn die Oberfläche entweder ganz ruhig oder überall leicht wellig gewesen wäre (hier durch den tollen Kreis unter Vivace wohl eher ruhig).
Das obere Ufer siht super aus, hier gibts nichts zu meckern :3.
Und jetzt zum oberen Bildabschnitt:
Generell ist er dir super gelungen. Allerdings stört mich die Perspektive ein bisschen. Dadurch, dass die Blätter der Bäume so dicht bis nach unten reichen und dann noch am äußeren Rand die hellsten Stellen haben wirkt es so, als würde man von oben darauf schauen. Das verwirrt ein bisschen. Man könnte hier beispielsweise die unteren Stellen dünkler schattieren und zur Mitte der Baumkrone hin heller werden um so die am weitesten hervorstehenden Stellen zu kennzeichnen und so die Perspektive zu ändern :).

Alles in allem aber ein wirklich gelungenes Bild! Sehr schön :3.
Antwort von: abgemeldet
06.05.2014 19:18
hallo x3. danke für deinen netten und ausführlichen kommentar <3.

es freut mich wirklich, dass dir mein bild gefällt x3.

ja ich weiß, was du mit dem bäumen und dem wasser meinst ^^. der tipp, dass die blätter oben dunkler sein müssen als oben, ist wirklich gut =D! dann würde die coloration auch besser und realer zur geltung kommen, so wie ich es mir wünsche x3. danke dafür =3! ich weiß nicht wieso...aber irgendwie hatte ich es mir irgendwann mal angewöhnt, die blätterränder hell zu lassen und bloß innerhalb zu schattieren...obwohl das so normalerweise nicht in der natur vorkommen würde, wenn die sonne oben steht °x).

ja stimmt, ein ruhigerer teich würde bei den kreisen um vivaces fuß besser wirken. weil eigentlich, wenn der teich oder fluss eine ströhmung hätte, dürften die kreise dann nur in eine richtung gehen. aber das wollt ich ja nicht, weil ich die kreise unbedingt haben wollte, weil die so schön wirken <3. na ja...und diese einzelnen abschnitte/felder auf dem wasser wirken schon etwas seltsam °xD...da wären eher so richtige wellchen besser gewesen, wenn das wasser nun wirklich überall wellen schlagen sollte ^^.

aber auch danke im allgemeinen noch für die anderen tipps :3. die helfen wirklich gut x3!

lg. Little_Angel ^w^
Antwort von: abgemeldet
06.05.2014 19:19
hups...ich meinte "dass die blätter oben heller sein müssen als unten".
Von:  rhuberry_soda
2014-04-25T17:54:50+00:00 25.04.2014 19:54
Huch, das ist aber bunt..Schön! Das macht das Bild sehr fröhlich :)

Mit Winx kenn ich mich leider so gar nicht aus, dennoch versuch ich dir einen guten Kommentar zu schreiben :)Außerdem hast du ja sogar daran gedacht, Referenzen zu geben. Toll!

Vivace sieht sehr hübsch aus, sie lächelt und auch ihre schwebende Haltung gefällt mir gut :)
Wunderschön sind auch ihre Flügel geworden, was müssen die Arbeit gemacht haben! Umso toller ist, wie sauber und ordentlich die Colo geworden ist, nicht nur bei den Flügeln, sondern auch bei der Fee selbst.
Fliza ist ja auch niedlich, so klein und doch hast du dir viel Mühe gegeben, sie detailliert darzustellen..Das Kichern ist zu süß xD
Super ist auch das Wasser geworden, wobei ich finde, dass es irgendwie an Tiefe fehlt..Ich kann nicht genau beschreiben..
Der Wiesenhintergrund mit den Bäumen ist auch super und wieder total detailliert..Wahnsinn! Da kann man nur seinen Hut ziehen :)
Weiter so!
Antwort von: abgemeldet
26.04.2014 17:14
hallo x3. danke für deinen kommentar =D! freut mich, dass dir das bild gefällt ^w^! ja, irgendwie stört mich das wasser auch ein bisschen °x). ich glaube, ich hätte es etwas durchsichter zeichnen sollen und unter dem wasser so ein paar steichnen und stöcken und was man noch so unterwasser in flüssen findet, andeuten sollen :). dann hätte es bestimmt auch etwas mehr tiefe bekommen ^^.

aber freut mich, dass dir das bild gefällt x3. ich mag auch so bunte sachen <3.

lg. Little_Angel ^w^
Von:  Amoebe
2014-04-20T12:01:28+00:00 20.04.2014 14:01
Deine Bildkommentare sind so überaus ausführlich, da kann man ja gar nichts mehr sagen. :D Aber sehr schön, dass du dir da so viele Gedanken machst, da hat man echt das Gefühl, dass da schön viel Arbeit und Liebe hinter dem Werk steckt - das gefällt mir.
Auch toll finde ich, dass du sogar für alle, welche Winx Club jetzt gar nicht so präsent haben, eine kleine Sammlung an Links zu verschiedenem Anschauungsmaterial gemacht hast. Das ist echt lieb, so kann jeder auch ein bisschen was dazu sagen.

Zuerst bekommst du mal ein Lob für den gesamten Aufbau des Bildes, du hast Vivace sehr schön in den Hintergrund eingearbeitet und in Szene gesetzt. Der vordere Bereich mit dem Wasser fügt sich enorm gut in den weiter entfernt liegenden Hintergrund ein und sieht überhaupt nicht aufeinander aufgesetzt aus, was manchmal bei solchen Kompositionen durchaus passiert.
Besonders gefällt mir hierbei der Übergang der Wasserfläche zum Rasen, hinein in den Wald. Das hast du perspektivisch sehr schön gestaltet. Auch die Bäume, Büsche und die einzelnen Rasenflächen sind dir dabei sehr gelungen. Schön finde ich auch die abwechslungsreich im Rasen versteckten Blümchen, diese so einzufügen klappt nicht immer, hier passen sie sehr gut rein.

Mir fällt immer wieder bei deinen Bildern auf, wie toll du diesen einzigartigen Stil von Winx Club umsetzen kannst - wenn ich mich daran versuche, will das nie so aussehen! Die ganze Übung hierfür hat sich bei dir echt gelohnt, mach weiter so!
Ihre Proportionen sind sehr gut am stil orientiert und wundervoll dynamisch in Szene gesetzt, die Pose hast du hervorragend umgesetzt. Bei Fliza fällt ein wenig auf, dass der Kopf dadurch, dass er so länglich gezogen ist, ein wenig schief wirkt - das ist allerdings auch das einzige, was wirklich ins Auge fällt.
Die Farben finde ich schön strahlend und gleichzeitig doch gut dunkel schattiert, das verleiht dem ganzen einen wundervollen Kontrast. Beim Wasser selbst fehlen mir noch ein paar mehr helle Lichtreflexe, gerade im Gegenzug zu den recht dunkel angedeuteten Wellengebilden.
Ein echt hübsches Bild, davon schaue ich mir weiterhin sehr gerne noch mehr an. :3

Hab dich! Du bist dran!
Liebe Grüße,
Amoebe
Antwort von: abgemeldet
26.04.2014 17:17
hallo x3! danke für deinen kommentar =D!

ja ich weiß, ich erwähne immer selber schon so viel, dass man als kommentator schon gar nicht mehr weiß, was man noch schreiben soll °xD. aber daran erkennt man auch, dass ich meine fehler auch selber sehen kann ^^. nur zu blöd, dass sie mir immer erst dann auffallen, wenn ich schon fertig mit dem bild bin oder die lines schon nachgezogen habe °|D...sonst könnte ich sie noch verändern °|D.

danke aber trotzdem für deinen langen kommentar und dass dir so viel zu dem bild eingefallen ist x3. freut mich sehr =)!

lg. Little_Angel ^w~
Von:  Tubbytaku
2014-04-14T17:54:14+00:00 14.04.2014 19:54
Wow, was für eine einleitung xD
Aber gut dass du bilder gesetzthast, sonst hätte ich gleich die beine kritisiert xD
Du hast den winx club stil sehr gut hinbekommen, meinen respekt *__*
Die haare sehen richtig klasse aus, die drehungen sind super geworden^^
und die flügel!! Gott, so viele details :D
Die Personen sind beide toll, ich mag ihre Haltungen, die sehen nciht zu versteift aus, bringen bewegung und sie interagieren :D
was du schon angesprochen hast ist das wasser: wasser ist klar und durchsichtig, in den wenigsten fällen strahlend hellblau :D
und vor allem hat es keine dunkelblauen outlines, aber da das ja mit comic-winx stil auch zusammenhängt, ein großes lob für die spiegelung, die gefällt mir sehr^^
uch die idee, dass sie das wasser berührt finde ich gut.
im vordergrund gras und eine libelle hinzupflanzen finde ich gut, den hg hätte ich vtll etwas detailloser gemacht. die bäume hast du ja auch schon angesprochen und das gras und die blumenbeete gefallen mir generell, allerdings hättest du etwas gedecktere farben nehmen können^^
(im nachhinein, hab mir das foto angeschaut, da ist das nicht so wild XD sieht nur auf dem scan sehr wüst aus :))
ansonsten bekommst du meinen respekt für die colo :O
so strahlend & gleichmäßig & leuchtend & kräftig <3 der hammer
und das glitzer gibt dem ganzen noch mal den winx touch und eine schöne stimmung :D

gefällt mir sehr!!

LG~
Antwort von: abgemeldet
15.04.2014 19:54
hay x3! danke für deinen kommentar und die kretik :).

ja, das kann ich mir vorstellen, dass man sonst die beine kretisiert hätte ;). und ich hätte das bild hier auch nicht reingestellt, wenn ich keine referenzbilder hinzugetan hätte ^^. sonst hätte es einen hagelsturm an kretik an dem character gegeben °xD! ja, der winx stil ist etwas gewöhnungsbedürftiges x).

ja, an dem wasser und den bäumen muss ich wirklich noch üben ^^". aber freut mich, dass es dir trotzdem noch so gut gefällt <3.

lg. Little_Angel ^w~