Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

KradNibeid   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2013 10:55
Diese KaKAO entstand für abgemeldets großen Beyblade-Themenwettbewerb.

Das Thema, zu dem die KaKAO gehört, ist "Raubtier - nimm dich in Acht!".

Eigentlich wollte ich schon längst zu jedem Thema des Wettbewerbs eine Arbeit gemalt haben - aber irgendwie kam mir die Zeit dazwischen. )= Trotzdem hoffe ich, dass ich bis morgen vielleicht sogar noch das Zusatzthema bearbeiten kann, das ich bekommen habe.

Aber nun zu dieser KaKAO:

Zu sehen sind Lee und Galeon.

Eigentlich wollte ich gerne das erste Treffen zwischen Lee und Galeon zeichnen (denn immerhin muss es da was in jüngerer Vergangenheit gegeben haben - ursprünglich wollte Lee ja eigentlich Driger als Beast haben). Aber irgendwie habe ich dieses Motiv nicht auf eine KaKAO gebracht. Lee und Galeon haben mich trotzdem nicht los gelassen, und so habe ich überlegt, wie man die Beiden sonst noch darstellen könnte.

Und da kam mir die Idee, dass Lee und die White Tigers ja sehr viel meditieren in den Bergen, und in der Serie wird ja immer wieder angedeutet, dass manche Beyblader eine enge Verbindung mit ihren Bitbeasts haben - und ich dachte mir, Lee ist bestimmt auch jemand, der sich die Zeit nimmt, in sich nach dieser Verbindung zu suchen.
Und schließlich ist er nach dem mentalen Training in der Lage, Galeon zu rufen und ihn in quasi physischer Gestalt erscheinen zu lassen, als kapfbereiten Gefährten neben sich.



Insgesamt bin ich mit der KaKAO recht zufrieden; der Hintergrund ist leider nicht so geworden, wie ich es gerne gehabt hätte, aber der Gesamteindruck gefällt mir trotzdem. =)
Verwendete Referenz:
Diverse Galeon-Screenshots

Themen:
Beyblade, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Lee / Rai Chou, Galeon

Unterthemen:
Original Serie

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tsumugu-Tachibana
2014-12-06T05:16:58+00:00 06.12.2014 06:16
Wow, das Bild ist echt farbenfroh und ausdrucksstark! :3 Du hast Lees meditative Pose total gut hinbekommen und auch, dass Galeons Mähne in einem gebührenden Abstand um ihn herumweht, umrahmt das Bild zusammen mit dem ~Nebel~ sehr schön. Dass Lee das Rot und Gelb trägt, das auch in Galeon vorkommt, macht das ganze harmonisch. ^^ Insgesamt hast du Galeons angriffsbereite Pose mit dem "scharrenden Huf" sehr gut hinbekommen, auch das Machtverhältnis, dass eine ausgestreckte Hand von Lee reicht, um ihn zurückzuhalten. Und die Schattierungen wirken total dreidimensional, trotzdem das Ganze mit Bleistift gemalt ist! *neidneid* das hast du echt schön hinbekommen. :3
Antwort von:  KradNibeid
06.12.2014 11:02
Danke für das viele Lob!

Es freut mich, dass das Motiv so gut ankommt; ich habe mir bei der Karte echt viel Mühe gegeben. :3
Und jetzt, wo du's sagst, fällt mir auch auf, als würde es so wirken, als hielte Lee Galeon zurück... eigentlich sollte er ihn einfach nur heraufbeschwören. *hust*
Von:  Destinysoul
2014-01-04T22:39:31+00:00 04.01.2014 23:39
Eine sehr schöne Kakao :) Lee erinnert mich hier ein bisschen an Aladin oder Alibaba, so nur mit Weste, Bund und weiter Hose (Auch wenn es keine Balonhose ist) aber das macht ihn irgendwie stark im aussehen. Er wirkt wirklich selbstsicher und scheint mitten im Kampf zu sein und das auch zu genießen. Ich finde auch, dass Lee froh sein kann Galeon zu haben, da er selber wie ein Löwe aussieht. Galeon ist dir auch wirklich toll gelungen, man erkennt ihn sofort und ich wage zu behaupten, dass du auch Spaß bei diesem schönen Beast hattest. Mit diesem dunklen HG sieht es aus, als würde Galeon mit einem großen tamtam erscheinen, aber da er ein Löwe ist, soll ihm das auch gegönnt sein. Ich finde BitBeasts liegen dir und das du das Thema des Wettbewerbs wirklich gut getroffen hast^^ Gute Arbeit, weiter so!

Beyblade Rekommentar
Antwort von:  KradNibeid
05.01.2014 00:11
Vielen Dank für diesen lieben Kommentar!

Ich und Bitbeasts, das ist so ne Hassliebe. Es macht mir Spaß, sie zu zeichnen, aber gleichzeitig hasse ich es, weil sie so kompliziert sind und man nur so wenige gute Referenzen hat. D:
Allerdings muss ich gestehen dass es mir schon sehr schnmeichelt, wenn du sagt, dass mir Bitbeasts lägen. :3
Antwort von:  Destinysoul
05.01.2014 00:14
Was anderes kann ich gar nicht, außer es zu sagen :3 Wenn man mal auf das format guckt und wie gut du Galeon getroffen hast, trotz der wirklich (ich stimme dir zu 100% zu) wenigen Referenzen, bleibt nur das übrig :D Während des zeichnens machen sie einen sicher wahnsinnig, aber es lohnt sich echt toal b^.^d
Von:  Majesticsiten
2014-01-02T10:09:07+00:00 02.01.2014 11:09
Das Bild ist wirklich Wahnsinn!
Darstellungen von Beyblader und Bitbeast sind ja leider sowieso so selten... Und dann gleich so eine tolle - auf KAKAO-Format. Ôô
Lee kann man sehr gut erkennen und ich finde auch Galeon schaut wirklich toll aus. Die düstere Farbgebung erinnert mich stark an ein heftiges Gewitter und dazu passen natürlich auch super die Wolken oder Nebelschwaden im Hintergrund.
Lees Pose gefällt mir ausgezeichnet und wie seine Weste so im Wind weht, scheint da einiges an Energie zwischen ihm und seinem Bitbeast zu stehen - super!
Eine wirklich tolle KAKAO!
Antwort von:  KradNibeid
02.01.2014 12:54
Vielen Dank für das viele Lob!

Ursprünglich hatte ich auch überlegt, Blitze in den Hintergrund zu malen, hab es dann aber sein gelassen. ABer es freut mich, dass die Stimmung immer noch erhalten ist. =)
Von: abgemeldet
2013-12-30T11:51:52+00:00 30.12.2013 12:51
Es ist Lee, hurra und dann auch noch mit Galeon. =D Wie sich die beiden gefunden haben, ist eigentlich eine gute Frage. Muss ich mal drüber nachdenken. Galeon sieht zurückhaltend gefährlich aus, das hat was, nur. .. mir wurd ein wenig die Illusion geraubt. Meine Mutter meint, Galeon sieht aus, wie ein Hund und jetzt denk ich es auch. Die Schnauze ist etwas lang für einen Löwen. Das ist aber auch schwer und fürs BitBeast malen, hast du schon mal meinen Respekt (und irgendwie gibt es auch keine guten Referenzen Oo). Sonst sieht Galeon ja durchaus gut aus und die Mähne leuchtet so schön. Das Bild wirkt düster, was maßgeblich an Galeon liegt. Aber du hast dich auch recht schlicht in der Farbwahl gehalten. Blau, gelb, rot und schwarz sind die Hauptfarben und sowohl bei Beast, als auch bei Blader vorhanden. Das gibt den beiden auch noch mal eine schöne Verbindung. Eine tolle Idee, das Galeon sich bei Lees Meditation neben ihn materialisiert. Aber auch das man das semi-materialisierte auch schon hinter ihm sieht. Das zeigt auch noch mal diese Verbindung und durch Lees Bewegung sieht es so aus, als würde er bestimmen, wo sich sein Beast materialisiert. Viele sehen Lee immer nur als aufbrausenden Charakter, aber natürlich kann er auch ganz ruhig werden und in sich gehen, gerade bei der Arbeit mit seinem BitBeast. Lees Pose finde ich toll, so dynamisch. Ich frag mich ja, ob Galeon einen Windstoß mit sich bringt, oder ob das der normale Wind auf dem Berg ist, der Klamotten und Haare mit sich zieht. Lees Ausdruck wirkt ruhig, eben meditativ. Ich mag seine Kleidung hier sehr gern, gerade weil sie auch so schön im Wind weht. :)
Meinst du mit dem Hintergrund die Felsen? Ich find sie nicht schlecht.
Das Thema ist definitiv getroffen, die Atmosphäre ist ein wenig düster, aber die Partnerschaft ist deutlich zu erkennen. Die einzelnen Details, gerade bei Kleidung und Rüstung geben der Karte einen schönen Schliff. Lee sieht super aus und die Motividee find ich auch toll! =)
Antwort von:  KradNibeid
30.12.2013 13:05
VIelen Dank für den tollen Kommentar!

Das Problem an Galeon ist nicht die Schnauze (die ist bei Löwen so lang, ich habe mich gefühlte Ewigkeiten durch Referenzbilder gequält...); das Problem sind die Ohren, die ich zu spitz gemalt habe, und die dadurch aussehen wie Hundeohren, und dass durch den Augenbrauen-Schmuck die Augenbrauen für eine Katze zu stark definiert sind. Aber ich habe es nicht besser hinbekommen. ;o;

Zum Treffen der beiden habe ich im Kopf, dass Lee als Junge im Wald unterwegs war, mal wieder irgendeinen Wutanfall ahtte und sich beruhigen wollte. Und im Wald wurde er dann von Galeon "angegriffen" und geprüft, und ales er sich als würdiger (wenn auch noch unreifer) Partner herausstellte haben die beiden ihr Bündnis geschlossen.

Das im Hintergrund sind Nebelschwaden, keine Felsen. D:
Und eigentlich woltle ich gerne, dass man auch noch den "Rest" von Galeon sieht, wie er sich langsam materialisiert und quasi Transparent ist. Aber iregdnwie hab ich noch nicht so den Dreh raus, wie man das überzeugend darstellt...
Antwort von: abgemeldet
30.12.2013 13:12
Galeon hat aber nach den Referenzen, die ich gesehen habe, ziemlich spitze Ohren. Ist ja auch egal. >D
Ich bleib bei den Felsen. Das passt besser in das Bild, so wie ich es sehe ^^°
Es sei denn, du gibst mir dann die Karte nicht, dann sind das natürlich Nebelschwaden. ;P
Ich finde das auch nicht schlimm, das man Galeon nicht ganz drauf sieht.
Antwort von:  KradNibeid
30.12.2013 14:15
Stimmt, dass Galeon spitze Ohren hat, aber eigentlich haben Löwen ja sehr runde Ohren, und wenn man das dann mit Unerfahrenheit im Löwenmalen kreuzt, dann sieht er eben aus wie ein Hund. *hust*

Dann sind es eben Felsen. Pöh. D:<
Von:  Jeansa
2013-12-29T11:27:19+00:00 29.12.2013 12:27
Hallo^^
Galeon hast du wirklich super hingekriegt.
Ichmag seine gefletschten Zähne die sehen gefährlich aus^^
Lees konzentrierte Miene und Pose passen hervorragend zum
gesamten Bild^^

gruss sayu
Antwort von:  KradNibeid
29.12.2013 14:17
Danke für das nette Lob! =)