Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.09.2013 12:01
Einen schönen Tag zusammen!

Nach Ewigkeiten ist dieses Bild endlich fertig, streckenweise habe ich fast nicht mehr daran geglaubt, aber jetzt ist es vollbracht und ich bin richtig stolz darauf *_*!
Nachdem ich in den letzten 10 Tagen immer um 8 aufgestanden und direkt ins Atelier rüber gewatschelt (Kunstexkursion wuhu!), höchstens fürs Essen oder Einkaufen Pausen eingelegt und nie früher als 22 Uhr gegangen bin, kann ich es endlich präsentieren!

Zum Bild
Entstanden ist dieses Bild auf Acrylpapier im A4 Format und entsprechend mit Acrylfarben.

Die Skizze und der Aufbau waren schnell gemacht, schon im Sommersemester so gegen April/ Mai, allerdings musste ich die Arbeit relativ bald für andere Projekte, Hausarbeiten und Co. nach hinten verschieben. Anschließend haben mich diese Gersten, die dann doch keine haarigen Gersten wurden, sondern zu irgendwas Unhaarigem degradiert wurden, ewig aufgehalten... und dabei habe ich sie nicht einmal wie beim Sonnenblumenbild eiskalt durchgezogen!

Die Wolken habe ich zusammen mit meinem Kunstkurs im Sommersemester etwas ausgearbeitet, herzlichen Dank an dieser Stelle für die seelisch-moralische Unterstützung, die davor wurden ja recht oft kritisiert (besonders hier auf Animexx) und ich wollte da schon länger etwas ändern, nur was?
Diese Variante gefällt mir schon recht gut, eventuell noch etwas zu fransig an den "Kanten" aber definitiv eine Steigerung wie ich finde, ich arbeite da noch dran und werde mir etwas überlegen wie ich eine ähnliche Optik auch bei Buntstift und Copic Marker hinbekomme, Tipps?

Auch den "grünen" Streifen wenn bei meinen Sonnenuntergängen Gelb und Blau aufeinander treffen wollte ich dieses Mal vermeiden... ihr seht hier ich glaube 4 Farbschichten an diesen Stellen, einfach weil es 3 Mal nicht funktioniert hat, ehe auf meiner Kunstexkursion die letzten beiden Wochen unheimlich nette Menschen allerhand Ideen hatten <3!
Es ist noch nicht perfekt, aber immerhin nicht Grün und ich glaube mit dem Weiß kommt es schön eher an die Realität ran... ich denke ich bleibe da dran.

Besonders stolz bin ich neben der Tatsache die Gersten nicht zu shiny quietschgelb gemacht und sie auch noch überlebt zu haben auf die Blütenstruktur des Mohns sowie die Zwischenräume die ich dieses Mal leicht "unscharf" machen wollte.
Klar, auch hier ist es noch nicht perfekt und ich meine insgesamt etwas zu hart geworden, aber im Vergleich zu meinen ersten Versuchen auf dem Schmierblatt hätte ich so eine tolle Endwirkung nicht erwartet und denke man erkennt das Blümchen doch sehr gut =)!

In diesem Sinne hoffe ich, dass euch das Bild gefällt und ein wenig vom zum Teil miesen Wetter ablenken kann, ich habs ja bisher nicht mitbekommen, in Italien wars geil, aber ich befürchte der Herbst hat uns...



Wie gewohnt bin ich wieder bemüht jedem Kommentatoren einen möglichst konstruktiven Re-Kommentar zu schreiben. Kommentare seit der Connichi muss ich noch aufholen, ich hatte in Italien leider nahezu kein Internet.

Liebe Grüße,
chibi_kai
Themen:
Landschaft, Pflanzen

Stile:
Acryl

Charaktere:
Mohnblume

~* Ninjafische *~:
blubb!

~* Größe *~:
DIN A4

~* mag ich *~:
Wolken, Mohnblume, Gersten

~* mag ich nicht *~:
Zwischenräume sind mir noch zu deutlich abgehoben, aber passt

Beschwerde


Kommentare (57)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  zuzu-
2014-03-13T06:46:33+00:00 13.03.2014 07:46
Ich dachte ernsthaft, dass ich dieses Bild schon kommentiert hätte, weil ich es mir so bekannt vor kommt und ich die ganzen Details noch im Kopf hatte. Aber ich scheine es wohl vergessen zu haben, da einen Kommi darunter zu setzen.

Wie auch sonst immer erwähnt, finde ich, dass dein Stil unverkennbar ist. Die leuchtenden Farben, die etwas "naivere" Art, alles darzustellen, finde ich richtig klasse. Vor allem beim Getreide bist du deinem Stil sehr treu geblieben.

Dein Bild strahlt enorm viel Energie aus und erdrückt einen nicht, weil du mit einem blauen lockeren Himmel für die entsprechende Kühle und Freiheit sorgst.

Der Bildaufbau ist recht klassisch gehalten. Die Teilung des Bildes in genau zwei Hälften wird oft in der Welt der Gestalter als zu gewöhnlich empfunden. Aber wer sagt denn, dass das so sein muss? Ich empfinde es hier als sehr passend. Weil das Bild dadurch einen harmonisches Gleichgewicht erhält. Auch finde ich es super, dass du diese strickte Trennung durch den Sonnenaufgang oder -untergang(?) aufgebrochen. Realistisch ist der Übergang zwar nicht, aber wer sagt denn, dass alles realistisch sein muss. Und warum sollte dieser Übergang nicht auch so von statten gehen? Ich finde es spannend und interessant.

Die Wolken hast du richtig klasse gemacht und ich finde es gerade interessant, dass nicht alles einen gelben Schimmer abgekommen hat. So bekommt das Bild eine ganz andere Gewichtung. Einen ganz anderen Charakter und wirkt trotz der vielen Wärme im unteren Bereich durchaus erfrischend und frei.
Auch die Farbübergänge hast du sehr harmonisch hinbekommen. Sie sind sehr fließend und dann das Highlight in der unteren Mitte des Bildes mit einem "Heiligenschein" (durch die Sonne) Ein sehr spirituelles Bild. Wahrhaftig. :)

Was wäre passiert, wenn die sehr gut umgesetzte und sehr detailreiche Mohnblüte jetzt in den Himmel geragt hätte? Eine spannende Frage.. was würde dann passieren.
Vielleicht könntest du dich nochmal an so ein tolles Bild heranwagen und einfach mit den Elementen spielen. Natürlich nur, wenn dir das nicht zu langweilig wird.

Jedenfalls ein sehr ansprechendes, sehr harmonisches und in sich stimmiges Bild. Mit vielen kleinen und feinen Details. Und extrem weichen und wunderschönen Wolken. Mach unbedingt weiter so. Deine Bilder haben wirklich das gewisse Etwas. :)

Vielleicht könntest du dieses Harmoniegefüge einfach mal in einem Bild durchbrechen. Einfach mal so.. vielleicht mal schauen, was dann passiert..
Ansonsten gibt es für mich nichts, was ich jetzt unbedingt kritisieren müsste.
Ich finde es sogar total spannend, wie die Wolken im Sonnenauf-oder - untergang doch so gelbstichig werden. So als ob da zwei Welten aufeinander treffen und die warme Welt die kalte etwas zurückdrängen würde. Witzig wäre es noch gewesen, die Wolken dann auch noch nach oben hin wegzudrängen. :)

Dann wäre das schon richtig surreal.

lg
tsuki :D
Von:  Crisis_Noi
2014-02-17T20:20:56+00:00 17.02.2014 21:20
Woah, wow, wattig weiche Wolken. :D

Okay, zum Bild, es ist absolut fantastisch von der Atmosphäre her!
wie ein wunderschöner warmer Sommertag! Die Perspektive ist toll, die Mohnblume
wirkt absolut lebendig.
Sowohl Licht als auch Schatten sind fantastisch gesetzt und man verliert sich einfach in dem Bild.
Mich irritiert nur eine Sache ein wenig... die Sonne im Hintergrund.
Irgendwie wirkt die komisch auf mich, diese Horizontlinie, ich weiß nur nicht warum....
Naja, ansonsten fantastisch sommerliches Bild!

Lg die Crisis_Noi
Von:  Aaraty
2014-02-08T05:30:09+00:00 08.02.2014 06:30
Awwww chibi_kai!!!!
Ich liebe deine wundervollen Colorationen und deinen einzigartigen, realitätsnahen Zeichenstil *Q*
Du hattest ja schon mal ein Landschaftsbild, von dem ich ganz hin und weg war und diesmal bin ich wieder mindestens genauso geflasht wie damals... allein schon wegen der wundervollen Farben, die Du deinem Bild gegeben hast *O*

An dieser Stelle: Ich habe soeben gelesen, dass das Acryl ist... ernsthaft??? Boar... wow, ich hab mich damals an Acryl versucht und es richtig schnell wieder hin geschmissen, weil ich einfach kein Händchen für diese Art von Konsistenz hatte... und Übergänge reinzaubern? >.< Ging gar nicht.... jetzt lese ich, dass Du dieses wundervolle, lebendige und farbenfrohe Bild mit Acryl gemalt hast... und ich bin einfach nur begeistert, meinen tiefsten Respekt dafür!!! qAq

Die Mohnblume ist wunder, wunder, wunderschön geworden.... ich kann absolut nicht aufhören sie anzustarren.... zwar sollte sie wohl so oder so den Bildfokus darstellen, jedoch finde ich ihn in dieser Variante einfach unglaublich schön. Hier ist es nicht so sehr die Blume für sich, die den Bildfokus darstellt, sondern auch besonders deine Coloration und die kräftig, leuchtende Farbe. Das ist einfach unglaublich schön.
Die Schattierungen, die Struktur in den Blüten, die Lichteffekte... das ist unglaublich kräftig und leuchtend. Hinzukommt einfach der fließende und saubere Übergang... (ich muss nochmal anmerken: UND DAS MIT ACRYL!!). Ich bin wirklich unglaublich fasziniert von deinem Bild.

Diese Mohnblume ist einfach Liebe in meinen Augen <3

Die Gersten sind Dir ebenfalls einfach wunderschön gelungen. Auch hier ist der Übergang wieder absolut harmonisch und fließend... und ich komme einfach über diese kräftigen und leuchtenden Farben einfach nicht hinweg... das hat so ein tolles Augenmerk für mich. Ich liebe diese Art von Farbwahl, zumal ich sonst eher jemand bin, der auf Pastelltöne steht. Doch in dieser Kombination ist es einfach nur wunderschön. Das ist wie mit... (okay komischer Vergleich), aber das ist wie mit HD Fernsehen und Blu-Ray, wo mich grade die Filme eben wegen der kräftigen Farben so beeindrucken. Wenn man sich das im Vergleich mal ansieht, sind genau dieselben Filme mit wesentlich mehr Grauanteil einfach viel langweiliger, obwohl es derselbe Film ist! Aber da sieht man mal, dass Farben schon unsere Stimmung beeinflusst und deshalb macht es mir wohl auch so eine tierische Freude dein Bild anzusehen ^^

Die Gersten sind einfach unheimlich passend in dem Bild, besonders weil sie sich mit dem Rot der Mohnblume richtig gut ergänzen.... auch hier muss ich Dir wieder meine tiefe Bewunderung ausdrücken... DAS nenne ich extreme Geduld ^^
Ich habe einmal ein Bild mit zwei, drei Sonnenblumen gemalt und DAS war mir schon zu viel *lol*, aber dein Bild... wow, Du musst eine immense Geduld haben und sooou viel Liebe im Detail. Einfach grandios! x'3

Der Himmel ist ebenfalls wunderschön geworden. Du hast ein gutes Auge für richtige Farbkombinationen, denn auch das Blau ist zum Rest des Bildes sehr gut gewählt. Ich persönlich finde es verdammt schwierig ein Bild auf Grundfarben aufzubauen, da sie sozusagen nichts gemein haben... und hier hast Du ein Bild komplett auf den 3 Grundfarben Blau, Rot und Grün (additive Farbmischung, zum Vergleich: subtraktive Farbmischung wäre Cyan, Magenta und Gelb) aufgebaut. Wobei ich wirklich jetzt überlegen musste ob Gelb nicht auch eine Grundfarbe ist... jedoch um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass viele Farben deshalb zusammen passen, weil sie alle zu einem gewissen Teil denselben Farbteil der Mischfarbe intus haben. Bei einer Farbkombination aus Blau, Rot und Gelb/Grün wäre das deshalb so schwer, weil genau diese Grundfarben absolut nichts gemeinsam haben. <- Ob das nun wirklich stimmt, kann ich leider nicht sagen, aber persönlich fand ich ein Bild aus Grundfarben immer sehr schwierig anzusehen, weil diese Farbkombination für mich sehr grell ist.

Warum ich das erwähne?
Weil mir dein Bild einfach wahnsinnig gut gefällt, obwohl es genau eigentlich das ist, was ich sonst immer liebend gern kritisiere! Doch allein durch deine Auswahl an Farbtönen hast Du das Bild zu dem gemacht, was es ist... und es ist einfach nur unglaublich schön mit so viel Liebe im Detail!

An dieser Stelle möchte ich Dir auch nochmal ein großes Lob an die Wolken aussprechen... ich liebe sie einfach, weil sie auf mich wunderbar fluffig wirken. Ein unheimlich gelungenes Bild und die Zeit, die Du da investiert hast, hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Kritik habe ich jetzt leider keine... denn ich wüsste nicht, wie man es besser machen könnte. Du hattest selber erwähnt, dass Dir dein Bild ein bisschen zu hart wirkt, Du es an einigen Stellen etwas weicher gemacht hättest... aber ansonsten könnte ich Dir über die Umsetzung und dessen einfach nichts sagen D:

Deshalb... ich liebe es!

Liebe Grüße,
Eloyia (Inky)
Von: abgemeldet
2014-02-01T14:58:07+00:00 01.02.2014 15:58
Wie immer ein wunderschönes Landschaftsbild von dir!
Und das erste was mir dazu einfällt, ist, dass dieses Bild eine sehr warme Ausstrahlung hat! Es lässt einen lächeln und sich an dem Motiv erfreuen, weil es so hell und sonnig ist. Ganz besonders bin ich darüber erstaunt wie du es immer wieder schaffst, bei gewissen Dingen so ins Detail zu gehen - das fällt mir hier vor allem bei den Blättern auf, die du nicht nur sehr realistisch dargestellt hast, sondern auch wundervoll koloriert hast.
Bei näherer Betrachtung des Hintergrundes musste ich etwas schmunzeln weil ich da an den guten Bob Ross (amerikanischer Landschaftsmaler) denken, denn in seinen Bildern habe ich auch schon viele solcher Wolken entdeckt. Auch die Farben sind grandios - wie ein Regenbogen kommt mir gerade alles vor! So wunderbar und strahlend hell. Es ist einfach nur toll geworden, ich weiß gar nicht was ich noch dazu sagen sollte. :) Also sage ich lieber nichts mehr... und lasse das Bild einfach auf mich wirken! ^^
Von:  Ahnung
2014-01-10T15:49:31+00:00 10.01.2014 16:49
ich weiß nicht warum....aber mir fiel sofort die werbung kinder country ein...vllt weil ich grad einen esse?! *////* hahaha
naja nun zum bild :3
wow kann man nur 10-mal sagen....das ist wirklich sehr detailreich! deine colo ist wirklich schön! du hast tolle licht und schattensetzung gesetzt! auch die sonne im HG finde ich total schön! doch das beste ist die mohnblume *o* ach die hast du super in szene gesetzt!
die amtosphäre in deinem bild ist echt klasse..und bei diesem wetter sieht man sich dein bild echt gern an! das einzige was ich etwas störend finde, ist dieser blauer himmel...gut ich bin ein totaler blau-fan aber ich finde den kontrast mit den schönen warmen farben und dem blau etwas störend...vllt wäre ein schöner "rosa" himmel besser gewesen...aufgrund der dann entstehenden farbharmonie ;D jedoch ist das nur ein kleines kritik punkt :S ich finde dein bild sonst sehr schön und genial!! weiter soo! solche bilder sieht man gerne ;D
Von:  Veboshi
2014-01-10T11:45:09+00:00 10.01.2014 12:45
Ach du Spinnerin :,D

Wie ich schon zu einem anderen Bild von dir geschrieben habe, hasse Ich Acryl einfach. x) Und dass du so gut damit umgehen kannst, das haut mich einfach jedes mal wieder von den Socken! Und dann machst du das Bild mit den feinen Details auch noch auf A4!!! *___* Ich dachte das sei viel grösser... xD

Wie ich in deinem nächsten Bild gesehen habe, hast du das Problem mit den Wolken ja schon ganz gut gemeistert. ;) (dass du nicht wusstest, wie du sie so mit Buntstiften hinbekommen könntest)

Dass du die Ären nicht haargenau durchgezogen hast, finde ich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, das lässt den Blick eher im Vordergrund verweilen, wo ja eigentlich auch der Hauptschwerpunkt deines Bildes liegt, nämlich bei der grossen, wunderschönen, knallroten Mohnblume <3 ^-^

Ich weiss ja nicht, ob es dir was bringt, wenn ich dir das jetzt sage, weil es ja einfach dein Stil ist, aber ich sags jetzt trotzdem mal x)
Wenn du willst, dass sich bestimmte Dinge hervorheben, und zwar nicht nur farblich, dann bringts es schon, wenn man die Umgebung weniger genau darstellt. Denn ich finde, gerade bei diesem Bild wäre es von Vorteil gewesen, wenn du die Mohnblume dadurch mehr hervorgehoben hättest. Ich finde nämlich, dass sie etwas im Kornfeld untergeht... :(

Aber wie gesagt bin ich begeistert von deiner Geduld, das hat sich echt gelohnt! :D

PS: Mit dem Rekommi für mich musst du nicht hetzen, mach erst mal alles andere ;))
Von: abgemeldet
2014-01-04T10:37:35+00:00 04.01.2014 11:37
So ein schönes Bild und dazu mit einem (für meine Verhältnisse) schwierigem Medium gemacht *_*
Die Details so mit Acryl hinzubekommen... ich hab gelesen, dass du sehr lange drangesessen hast
und auf solch ein Ergebnis kannst du sehr stolz sein.

Ich hab lange suchen müssen um zu verstehen was du mit den Zwischenräumen meinst ^^ mir ist
es nicht wirklich aufgefallen. Die Sonne, das Korn und die Mohnblumen fangen den Blick wirklich
schön ein. Mir gefallen auch die weichen übergänge des Himmels.

Das einzige was man vielleicht kritisieren könnte ist die rechte Wolke, die versucht sich
dem Sonnenschein anzupassen und so unbeabsichtigt den Eindruck erweckt, dass sie über die
Sonne klettern müsse um vorbeischweben zu können. Aber das nur am Rande, es ist fast gar
keiner Erwähnung wert =)

Dein Bild ist wirklich eine Wohltat bei diesem trüben Wetter. Die Farbwahl ist ausgezeichnet
und ich stelle mir automatisch vor, ich stehe in diesem Kornfeld und lasse mir die warmen
Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen. Wirklich toll.

Ich bin schon auf dein Riesenprojekt gespannt und harre der Dinge, die da noch kommen =)
Von:  Enisegu
2014-01-03T00:19:11+00:00 03.01.2014 01:19
Also ich mag das Bild schon aus einem einfachen Grund von vornherein: Ich liebe Mohnblumen. :3
Die Blüte ist sehr hübsch gelungen und wirkt richtig vital und trotzdem zart.
Bei der farblichen Bildaufteilung finde ich es normalerweise schön, wenn alle Farben (die eine größere Fläche einnhemen oder auffällig sind) mindestens einmal wiederkommen. Beim Rot, Gelb, Weiß und Braun ist dies der Fall und selbst beim Grün ist dies der Fall. Der blaue Himmel ist allerdings etwas einsam. Vielleicht wäre die eine oder andere Kornblume neben dem Mohn ein netter Akzent gewesen um das blau etwas mehr einzubinden. Vielleicht willst du diese Isolation ja auch, aber falls nicht... ich bin nunmal ein starker Anhänger dieser Lehre.
Um die Farbe vertikal zu viederholen könnte man auch die Wolken(ränder) einfärben. Das ist aber ein extra Punkt, da mach ich mal einen neuen Absatz für auf...

Du sagst du grübelst immernoch darüber, wie du den Verlauf von Gelb nach Blau am besten realisieren kannst ohne grüne Zwischenstufe.
An sich gibt es ja drei Varianten:
1) über Grün, was du ja vermeiden möchtest, das aber wenigstens farblich in den Mohnkapseln wiederkäme.
2) über rosa bis violett bzw. orangelich, was an sich nur ein längerer Weg über den Regenbogen darstellt.
Alle drei Farben sind meist schwach gesättit und eher in hellen, pastelligen Nuancen vertreten.
3) Weiß. Find eich für einen Himmel eher unnatürlich.
Ich finde das hier ist eine sehr nützliche Übersicht.
4) Kein Farbverlauf, sondern kleine Schummeleien: Wolken, welche die Grenze zwischen den Farbbereichen verdecken oder
5) farbige Wolken vor einfarbigem Hintergrund - der Farbverlauf kommt über die Dichte der Wolken oder Farbverläufe in den Wolken selber.

Zu den Wolken: Wenn der Himmel so einen starken Farbverlauf aufweist finde ich es nicht ungewöhnlich, wenn auch die Wolken farblich differenziert auftreten. Sie werden ja ebenfalls angestrahlt, also werfen sie schatten und wirken dort vielleicht violett bis grau bis schwarz bzw. werden angestrahlt und übernehen hier de Farbe des strahlenden Lichtes: Weiß, Geld, Hellorange, Rosa.
Weiße Wolken verbinde ich persönlich eher mit einem klaren Himmel ohne Farbverlauf, also zum Beispiel wenn du die Sonne einfach nur weiß strahlen lässt.
Bei Farbverlauf im Himmel schadet es, wie bereits erwähnt, also sicher nicht die Wolken an den passenden Stellen etwas anzufärben. Das ist sicher auch nützlich um mehr Fülle und Struktur darstellbar zu machen.
Allerdings ist dein Stil sehr speziell und es fällt mir dadurch etwas schwerer mir das Gnze im Bild vorzustellen.

Die Ähren schauen gut aus. Obwohl ich gerne wüsste, wie es ausschaut, wenn du es doch durchgezogen hättest alle zu zeichnen ist es wohl besser, da übersichtlicher in dieser lecht reduzierten Variante. Interesant ist, dass dier Horizont bald eher durch einen Kontrast der Formen als der Farben zustande kommt. Es ist fast ein Stilbruch von dem unteren spitzen, scharfkantigen Bereich zu der oberen, eher fluffig-fuzzigen Hälfte ohne klare Kanten.

Liebe Grüße
dat Eni ^.^/))
Von:  Loreanne
2013-12-30T12:44:58+00:00 30.12.2013 13:44
Die Coloration ist der hammer. Die Farben sind schön kräftig und sauber. Da es ein sonnenuntergang ist, leuten die Ähren allerdings dann etwas wenig an den Rändern. Ich finde soetwas auch immer schwierig, aber die Ränder und Spitzen der Ähren werden ja noch von der sonne angestrahlt. Bei den Ähren ganz hinten hast du es super hinbekommen, aber weiter vorne hätte die ein oder andere Ähre diesen Lichtefekt noch einmal aufgreifen können. Ansonsten ist dieses dunklere gelb-orange gut für die Ähren gewählt. Bekommt dadurch eine herbstliche Stimmung.
Der Mohn ist einfach der hammer. So schön im detail coloriert und so liebevoll ausgearbeitet. Ich mag es auch, dass du einzelen Mohnblumen im Hintergrund hast. So wird zum einen die Farbe noch einmal aufgegriffen und zum anderen gibt es so eine Verbindung zwischen vorder- und Hintergrund.

Da du so schön im Detail gezeichnet hast, fallen im Feld nun allerdings die flächigen Stellen sehr stark auf. Du hast zwar mit der Farbe schatten hingesetzt, aber es fehlt ein wenig struktur... eine leichte Andeutung von Ähren (oder Stielen der Pflanzen) würde das detailreiche Konzept besser aufgreifen.

Bei dem Sonnenuntergang finde ich den Übergang von gelb zum Blau recht plötzlich. Bei einem sonnenuntergang wird der Himmel meist auch lila. Das blau hat eher etwas von einem Mittagshimmel... Ansich ist das Blau sehr schön und der Farbverlauf ist dir sehr gut gelungen. Der weiße Rand, der Blau und gelb trennt, wirkt tatsächlich wie eine Trennlinie. Dadurch wird das Bild irgendwie zwei geteilt. Diese weiße Linie wirkt meiner Meinung nach eher unnatürlich. Ich weiß nicht, ob es besser wirken würde, wenn du den Himmel eher in rot und lila Tänen colorierst. Gelb und Lila sind zumindest komlementär ;).
Die Wolken sehen soweit gut aus. Sind recht kräftig und ein starker Kontrast zu dem eher dunklen rot. Hier wären vielleicht ein paar weniger Wolken nicht so überladend. Die Wolken ziehen doch sehr stark die Aufmerksamkeit auf sich. Wobei die dem Bild auch eine gewisse Tiefe verleihen. Vielleicht sieht es auch gut aus, wenn die Wolken von unten ein wenig von der Sonne angestrahlt werden. Also einen ganz leichten hauch gelb sind. So wirken die Wolken dann nich für sich und sind dann vielleicht auch nicht mehr so dominant.

Insgesamt ein wahnsins Bild... Es ist richtig erkennbar, dass du sehr viel Zeit in das Bild investiert hast... Meinen Respekt.
Von:  rhuberry_soda
2013-12-26T11:15:03+00:00 26.12.2013 12:15
Was für ein unglaublich ruhiges Bild, welches einem sofort ein Lächeln schenkt :)
Dein Werk strahlt soviel Wärme aus, und das nicht nur durch die schönen, leuchtenden Farben, sondern auch durch das gekonnt umgesetzte Motiv. Dafür schon mal Hut ab :)

Du kannst sehr sehr sehr gut mit Acryl umgehen. Die Colo ist einfach umwerfend schön, die Übergänge sind alle so weich..Klasse
Beeindruckend find ich besonders die Mohnblume. Die Schatten und Farben allgemein sind perfekt getroffen und die Blume sieht meiner Meinung nach sehr realistisch aus^.^
Genial finde ich auch das Kornfeld selbst, da steckt soviel Mühe drin und jedes Korn sieht toll aus und wurde detailliert coloriert.
Die Wolken sind auch ein Traum. Sie sehen wirklich fluffig aus und sind gelungen :)
Auch die Sonne gefällt mir wahnsinnig gut, sie strahlt so unfassbar schön und wirkt so warm<3

Meinen Respekt für ein so wunderbares Bild mit einem (meiner Meinung nach) nicht einfachem Medium, Acrylfarbe. Es ist dir sehr gelungen und du kannst echt stolz darauf sein :)