Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Teilchenzoo   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.03.2013 16:49
Zwei Karten, auf die ich SEHR stolz bin.

# 141: Der Käpt'n und seine Crew

Für dieses Bild habe ich unglaublich viel Aufwand ringsum betrieben: farbiges Papier besorgt, Applikatoren *hustSchminkpinselhust* für Pastell, 1000 Feldhasenfotos angeguckt, drei besonders gute Referenzen ausgesucht um die Anatomie nicht zu verhauen, Skizze, Pastellgrundierung, Polychromogrundierung und anschließend Details mit etwas härteren Buntis. Ich bin ja sehr überrascht, wie planvoll ich diesmal war ^^°. Das kreative chaos in meinem Zimmer und meinem Kopf überträgt sich oft auf meine Arbeitsweise ...

Naja, jedenfalls bin ich mächtig stolz auf die Karte, auch wenn sie zwischenzeitlich so tolle Arbeitstitel wie "Waldbrand" hatte (jaa, die Grundierung war doch erstaunlich ... grell ...). Es hat mir tierischen Spaß bereitet (Achtung, der kam flach), auf farbigem Papier zu arbeiten. Das mache ich definitiv wieder. Und für Wiesen ist so eine Grundierung wirklich gut.

Achja, der Titel bezieht sich auf die Hasenaugen. Sieht doch aus wie geschminkt, oder? Mir ist vorher nie aufgefallen, dass Feldhasen solche Kajalaugen haben ... ich finde diese Tatsache so bemerkenswert, dass ich riskiere, die Karte mit dem Titel ins Lächerliche zu ziehen.

# 145: Teamarbeit

Die Karte war ursprünglich für die STA Tag- und NAchtgreifvögel gedacht, von der ich leider aussteigen musste ;___; (SO tolle Karten!!).
Ich hatte mich für den Rotschwanzbussard entschieden. Seit ich vor kurzem mal einen auf der Hand hatte, bin ich ganz vernarrt in diese schönen Tiere.

Zu Hause ist dieser Vogel in Nordamerika, wo er in den verschiedensten Gefiermusterungen vorkommt. Eines ist aber immer gleich - die roten Schwanzfedern. An der Unterseite sind sie eigentlich blasser als hier auf der Zeichnung, aber ich wollte gern zeigen, woher der Vogel seinen Namen hat.
Die Rotschwanzbussarde jagen gern zu zweit, z.B. indem sie gemeinsam nach Beute spähen oder diese - wie hier - sich gegenseitig in die Fänge treiben. Zur Beute gehören dann u.a. Eichhönrchen, und die typischen amerikanischen sind die grauen, die hier in Europa schon regelrecht zur Plage werden. Tja, unsere beiden hier halten sich an den Slogan einer Kampagne - save the red, eat the grey (wer auch immer so was Ernst meint).

Ich hoffe, die Kärtchen gefallen euch auch so gut :)!
Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Hasen / Kaninchen, Vögel

Status:
beide vergeben

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ellerfru
2013-04-10T19:37:56+00:00 10.04.2013 21:37
Ich mag beide Karten sehr! :D Nur deine Baumstämme irritieren mich - im Normalfall hat Rinde ja nicht die Farbe von Holz. Whatever. Die Tiere sind jedenfalls super geworden, besonders die Hasen.
Antwort von:  Teilchenzoo
10.04.2013 22:34
Das ... erklärt einiges xD. Ehrlich, auf die Idee mit der Farbe bin ich noch nicht gekommen ... *hust*. Danke!
Von:  SerenetyTodai89
2013-03-23T17:34:45+00:00 23.03.2013 18:34
wow... was für schöne karten *__*
weiter so^^b
Von:  DeaNox
2013-03-22T06:38:22+00:00 22.03.2013 07:38
Die beiden Kärtchen sehen echt toll aus ^^ voll das KOmpliment vor allem für die colo und die lange planung. hat sich gelohnt ^^
Von:  Mie
2013-03-20T21:33:31+00:00 20.03.2013 22:33
soooo tolle Karten *o*
Von: abgemeldet
2013-03-20T19:02:37+00:00 20.03.2013 20:02
Die sind ja beide richtig genial.
So klasse detailreich und realistisch, wirklich toll.
Mir gefallen die Farben auch so gut.
Von: abgemeldet
2013-03-20T17:49:27+00:00 20.03.2013 18:49
Ein großes Lob, du hast die Tiere wirklich gut getroffen!


# 141
Irgendwie musste ich an Watershipdown denken. ^^

Hier begeistert mich der Feldhase im Vordergrund. Hier reizt du zwar seine Gesichtsmimik durch die überzeichneten Kajalaugen zwar sehr aus, doch spielt es wunderbar mit der gesamten Figur. Auf mich macht er den Eindruck eines wachsamen, stets ein bisschen furchtsamen Feldhasen.
Das einzige, was noch nicht so ganz geklappt hat, war die Anatomie der Beine. Sie wirken auf mich ein bisschen wie die Hände es Menschen, im Schoß gefaltet. Ich glaube, so eine Interpretation könntest du vermeiden, in dem du das Gelenk (keine Ahnung wie es heißt, aber ich bezeichne es mal als Ellbogen) betonst. Nachdem es beim Hasen ein bisschen anders aussieht als beim Menschen würdest dadurch die Sprungkraft unterstreichen.
Abgesehen von diesen kleinen Detail sieht der Hase wirklich gut aus!

Die Gesamtkomposition dieser Karte sagt mir persönlich weniger zu. Das liegt daran, dass es für mich ein bisschen langweilig wirkt, wenn das Hauptmotiv mittig platziert ist und diese Position auch noch durch Elemente links und rechts unterstrichen wird. Zum Beispiel würde das bei dir nicht so stark ins Gewicht fallen, weil der große Feldhase sich mehr links befindet, dadurch aber, dass du auf beiden Seiten die anderen Hasen platziert hast, streichst du das enorm hervor.
So etwas kann man aber verbessern (ich weiß, du kannst es hier nicht mehr machen und von dem her, ist mein Kommentar diesbezüglich sehr überflüssig) und zwar mit Überlappungen. Diese geben dem Raum auch eine gewisse Tiefe und bauen so Spannung auf. Zum Beispiel könnte bei dir im Vordergrund noch einmal ein Grasbüschel rechts wachsen und man sieht gerade ein drei, vier Grashalme, die ins Bild ragen.

Der Himmel gefällt mir wieder sehr gut. Er hat diese nette, sanfte, warme Abendstimmung, verstärkt durch den Vogel – die Atmosphäre des Bildes hast du wirklich gut getroffen.


#145

Das Gefieder des vorderen Bussards ist echt unglaublich! Diese schöne Farbzusammensetzung kombiniert mit diesen vielen Details wirkt wahnsinnig realistisch.
Sorry, dass mir jetzt nicht so viel wie bei dem anderen einfällt, aber ich bin gerade im Stress. >.< Ich hoffe, du siehst mir das nach.

Alles in allem sind das beide tolle Arbeiten - mach weiter so!

Liebe Grüße,
0bi