Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
ryodita   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.03.2013 01:15
@ Freischalter: der Mond ist kein Foto, sondern gezeichnet und etwas mit dem Beleuchtungstool bearbeitet.

Hallo Leute!

Ich weiß, an dieser Stelle sollte eigentlich der colorierte Loki stehen, der dafür aber wohl im Verlauf der nächsten Woche online gehen wird. Aber in sehr seltenen Fällen, wie jetzt gerade, sehe ich mich mal genötigt, meine Meinung öffentlich breitzutreten und Zeichner machen sowas ja gerne in Begleitung eines Bildes!

Okay, "Hänsel & Gretel: Hexenjäger"... Mann, das ist wieder so ein Film der völlig unnötig gebasht wird XD". Man könnte manchmal meinen, die Leute verstehen ernsthaft nicht, worum es den Machern bei diesen Filmen geht: die wollen damit keinen Oscar gewinnen! Da hat einfach nur jemand ne absurde Idee und will damit die Leute amüsieren. Das ist alles! Ich glaub, die haben noch nicht mal viel Geld im Visier, denn das könnte man auf anderen Wegen mit weniger Risiko scheffeln, indem man z.B. einen beliebten Roman aufkauft oder ein unnötiges Remake macht. Da find ich die Trashfilmer aber um einiges mutiger! ;D

Aber gut, ich muss ich zugeben: solche negativen Kritiken können sehr amüsant sein, denn meist wirken sie unfreiwillig komisch und der Autor erscheint ziemlich lächerlich dabei, wenn er versucht einen Film, der sich eh nicht ernst nimmt, mit gleichem Maß zu messen, wie er es sonst offenbar bei Oscar-Bait tut XD" Besonders lustig ist es dann, wenn sie die Filme entweder gar nicht erst gesehen haben, was man oft an sehr kurzen Reviews merkt, die nur mit Offensichtlichem um sich werfen. Richtig grandios wird es aber dann, wenn in diese Filme etwas hineininterpretiert wird, was gar nicht da ist XD
Ich hab hier mal eine kleine Auswahl absurder Aussagen zu H&G, die mir besonders im Gedächtnis hängengeblieben sind:

"Der Film ist überhaupt nicht so, wie das Märchen!"
- No fucking shit, Sherlock!!!

"Der Film hat ekelhafte Gangrape-Szenen!"
- Öhm... nein, hat er nicht. Wenn man sich langweilt bastelt man sich seinen eigenen Film im Kopf zusammen oder wie? O_ó

"Der Film hat einen inzestuösen Unterton!"
- ... bitte was???

Und (mein Favo) "Der Film hetzt Menschen gegen die Wicca auf, denn da werden Hexen abgeschossen!"
- Ich hoffe ja wirklich, dass das nur ein Troll war, aber ich fürchte dem ist leider nicht so...

Okay, ich hab grade noch was Witziges gefunden: "Man könnte vermuten, der Film sei eine Metapher für den Krieg gegen Terrorismus, bei dem H&G die CIA sind und die Hexen die Al Quaida."
- Hm, vermutlich wurde dieses Argument aus seiner "Abraham Lincoln: Vampirjäger-Review" recycled...

Auch sehr spaßig fand ich das Rumgehacke auf Jeremy Renner! XD "Was hat der sich dabei nur gedacht?! Wie kann der sich nur dafür hergeben?!!! *zeter* *lamentier*. Nun, hierfür habe ich eine Theorie: die Sache ist medizinischen Ursprungs! Mr. Renner wurde, im Gegensatz zu vielen Kritikern, ohne Stock im Hintern geboren! Individuen, die davon betroffen sind, neigen dazu sich zu amüsieren und das zu machen, was ihnen Spaß macht. Zwar wurde schon zweimal versucht, dem entgegen zu wirken, indem man ihn für einen Oscar nominiert hat, aber bisher scheint dieses Unterfangen erfolglos zu sein, denn er spielt munter weiter in schröööcklichen Filmen wie Avengers mit. Tragisch...
Ehrlich, würde mich einer fragen "hättest du Lust in meinem 60 Mio. Dollar-Film den Hänsel zu spielen, der mit riesigen Waffen Hexen abschiesst?" wäre meine sofortige Reaktion auch nur "HELL YEAH!"... und ich bin nicht mal ein Kerl (was für mich kein Hindernis wäre, trotzdem Hänsel zu spielen... irgendwie würde ich das hinkriegen XD)

Ach ja, wäre es nicht so lächerlich, wäre es schon fast wieder faszinierend, was manche Typen alles dazu erfinden, um möglichst ausgiebig auf einem Film, der ihnen nicht passt, rumhacken zu können. Ich mag Disneys "Rapunzel" nicht, also vielleicht sollte ich ein Review verfassen, in dem ich Rapunzel eine Vergangenheit im Rotlichtmilieu andichte und in Ryder Ansätze eines terroristischen Revoluzzer aufzeige. Die langen Haare sind natürlich ein Sinnbild für schwarze Magie und Satanismus. There, in your face, movie!

Naja, jetzt fragen sich viele zu recht: "Ryo, was regst du dich über Filmkritiken auf und langweilst uns damit? Das sind doch nur Meinungen irgendwelcher Typen." Ja, da habt ihr recht. Ich persönlich lese gerade diese obengenannten negativen Kritiken eigentlich nur, um mich drüber lustig zu machen. Meine Freunde dagegen, sind durch diese Artikel tatsächlich verunsichert worden. Und das sind Leute, die sich Sachen wie "Alien vs. Ninjas" und "Monster X gegen den G-8-Gipfel" reinziehen. Und ja, denen ist "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" SUSPEKT vorgekommen... *facepalm of my life*.

Dabei ist der Film ist nicht halb so schlimm, wie alle tun. Er ist recht kurz, NATÜRLICH hat er keine komplexe ausgeklügelte Story, aber er verspricht nichts, was er nicht hält. Massenweise Hexen, Over-the-top-Splatter, welchen man nicht mehr ernst nehmen kann und absurde Waffen. Stellenweise kam mir der Film etwa so vor
wie "The Witches" (aka "Hexen Hexen" aka "gruseligster Kinderfilm ever") für Erwachsene.
Ich finde, die Protagonisten hatten stellenweise sogar etwas mehr Tiefe, als man es von Filmen dieser Art gewohnt ist. Ich jedenfalls, hab Hänsel und Gretel durchaus abgekauft, dass sie viel durchgemacht haben und deshalb sehr aneinander hängen. Nicht mal Hänsels Loveinterest ist mir groß auf den Keks gegangen. Es wurde nicht darauf fokussiert und irgendwie war die Figur auch recht nett... etwas stalkig aber nett^^°. Was ich dem Film aber hoch anrechne ist, dass er viele praktische Effekte einsetzt, statt einfach ÜBERALL CGI draufzuklatschen. Auch an den Kulissen fand ich nicht Störendes, obwohl dem Film das häufig angekreidet wurde. Ich konnte zwar nicht abschätzen in welchem Zeitalter das spielt (sollte man vermutlich auch nicht), aber ich hatte nicht den Eindruck, die Umgebung sei nicht echt. Die Waffen sind natürlich absurd, aber genau darum geht es ja eigentlich auch XD.

Nun gut, der Film ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, darauf legt er es auch gar nicht an. Aber ich war halt doch etwas geschockt, dass er sogar von dem eigentlichen Zielpublikum wie meinen Freunden abgelehnt wurde und daher hatte ich echt ein bisschen Mitleid der Filmcrew. Viele der Kritiken bashen den Film, schlicht, weil er ein leichtes Ziel ist. Es ist ja schliesslich immer viel einfacher auf dem Aussenseiterkind in der Klasse rumzuhacken, denn das zeugt echt von Überlegenheit, nicht wahr?
Jedenfalls dachte ich, ich könnte den Film wenigstens mit einem Fanart unterstützen und das natürlich am besten, solange der Film noch im Kino läuft ;) Es ist mir einfach ein Anliegen, die "Underdogs" der Filmindustrie zu unterstützen. Ich bin jemand, der absurde Ideen und Spaß beim Dreh schätzt, denn... irgendwie ist das ja auch mein Metier^^°

Also, wenn euch das Konzept zusagt, ihr auf Horror, Splatter und Fantasy... oder einfach auf hübsche Menschen in schwarzem Lederfummel steht (wie die Fängörls in der Reihe vor mir... geez...) dann lasst euch nicht verunsichern und seht euch den Film an! Ich glaube kaum, dass der Film euch unter diesen Voraussetzungen nicht gefallen wird^^. Und ungelogen, von meinen Freunden, die sich den Film letztendlich doch angesehen haben, war die allerschlechteste Wertung "ja, der war okay". Ich kenne keinen der mit angemessenen Erwartungen in den Film gegangen ist und sich später wirklich dafür verflucht hatte.

So, das war nun ungewöhnlich viel Text, aber ab und an hat man halt einen... Ausbruch^^°. Bis zum nächsten Mal im alten Bildrythmus^^/)

Aber immer schön dran denken: keine fremden Lebkuchenhäuser anknabbern! Ihr könntet Diabetes davon kriegen...

Liebe Grüße,

Ryo
Themen:
Hänsel und Gretel

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Hänsel, Gretel

Unterthemen:
Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vio
2013-03-14T04:47:22+00:00 14.03.2013 05:47
Ich hab mir deinen Kommentar durchgelesen und kann die nur von vorne bis hinten zustimmen.
Natürlich ist das kein hochintellektueller Film mit massenweise Tiefgang aber... Was soll's? Er unterhält und das meiner Meinung nach nicht zu knapp. Ich finde es schade, dass er so in der Luft zerrissen wird und empfehle ihn an jeden weiter der einfach einen soliden Film sehen möchte, der nur zum "Hirn abschalten und genießen" ist.

Jetzt aber zu deinem Bild, denn das soll ja auch nicht zu kurz kommen. :)
Ich mag persönlich den Hintergrund sehr. Der ist unglaublich stimmungsvoll. Der Mond sieht tatsächlich aus wie abfotografiert aber das ist ein vollstes Lob.
Die Figuren gefallen mit auch sehr gut. Die hast du sehr gut getroffen aber bei Gretel kommt es mit so vor als würde sie von der Handhaltung her die Armbrust etwas locker halten. Aber vielleicht ist das auch nur meine Meinung.
Alles in allem ein gut harmonierendes Bild. Mach weiter so. :)