Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Temel   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.02.2013 21:36
Ja, hier ist es. Am 12.02.2013 kommt mein erster, eigener Comic raus. Das ist wahrscheinlich einer der größten Momente in meinem Leben und hoffentlich der Anfang von vielen Werken. Ich finde es schwierig für junge Künstler in Deutschland vorwärts zu kommen und bin daher wirklich, wirklich enorm dankbar für jegliche Art von Unterstützung!!! Also stürmt die Comicläden oder schaut online mal rein in mein Werk WOHLSTAND (Gibt es auch bei Amazon!)


ACHTUNG! Was jetzt folgt ist überemotional!
… … …

Immer noch: WOW.

Ich zeichne nicht erst seit gestern, auch Comics und Geschichten entwickle ich schon lange. Im Jahr 2005 habe ich meine erste 48-seitige Comicgeschichte fertiggestellt und in einem Copyshop für mich selber zum Draufstolzsein gedruckt und gebunden. Es sah aus wie ein richtiger Comic, na gut nicht richtig, aber… es formulierte eines meiner Lebensziele: Irgendwann willst du einen eigenen Comic rausbringen.

Jahre sind vergangen, viel ist in meinem Leben passiert, aber der eigene Comic war immer noch nicht dabei. Ich hab immer weiter gemacht, bin aber lange nie über die “Schubladenzeichnungen” herausgekommen, auch wenn zwischenzeitlich immer mal Leute zu mir sagten, ich sollte mal Verlagsbewerbungen probieren. Als ich es dann probiert habe (weil ich endlich mal dachte gut genug zu sein) war es schwierig, besonders, wenn man “noch keinen Namen hat”. Offensichtlich ist es auch ein Nachteil, wenn man stilmäßig nicht richtig einzusortieren ist. Siehe diesen Comic hier.

Zwischenzeitlich war ich sehr frustriert, hab das volle Programm druchlaufen “Ich hör auf zu zeichnen” usw. Aber ich habe es doch immer weiter versucht und schließlich ja auch geschafft. Selten, aber manchmal eben doch, können Träume Wirklichkeit werden.

Dazu kommt: Ich will nicht nur zeichnen, damit andere sich das anschauen und mich bewundern. (Find ich natürlich auch toll aber eben nicht nur) Ich konsumiere selber viele Comics zur reinen “Unterhaltung” , aber in meinem Kopf sind so viele Ideen für kritische Themen und ich bin der Meinung als Künstler habe ich auch irgendwie die Aufgabe zumindest zu versuchen die Welt etwas besser zu machen.

Ich möchte mit WOHLSTAND und den bestimmt folgenden Werken von mir in die Welt hineinrufen und hoffen, dass sich meine Stimme verzehnfacht, vertausendfacht und das Echo schließlich so viel lauter, als meine eigene Stimme wird, dass immer mehr Menschen auf die Botschaft aufmerksam werden und drüber nachdenken, ob sich nicht auf unserer Welt etwas ändern muss.

– Ein hohes Ziel, was ich vielleicht auch mit 100 Comics und Graphic Novels nie erreichen kann. Aber ich schwöre auf mein Leben, ich werde nicht aufhören es zu versuchen.
Themen:
Science Fiction

Stile:
Aquarell, Tusche

Zum Cover selbst:
Weiße und schwarze Tusche, Ecolines und Pastellkreide

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shandria
2013-03-28T10:39:51+00:00 28.03.2013 11:39
Huch, da hab ich ja offenbar was versäumt.
Ich hab dich und deinen Comic gerade eben erst gefunden und muss sagen, dass mir die ersten Prieview-Seiten richtig gut gefallen. Deine Zeichnungen find ich super, dein Stil ist so ausdrucksstark, da kann ich über kleine technische Fehler locker hinweg sehen. Die story klingt endlich mal nicht nach schon-100-mal-gehört-und-ausgelutscht, sondern interessant und innovativ. Und bedrückend realistisch. Bei der nächsten Amazon-Bestellung ist dein Comic definitiv dabei :)
Und ein kleiner Dank für deine "überemotionalen" Worte, die machen mir irgendwie Hoffnung, dass aus mir vielleicht doch auch noch irgendwann was wird.
Von:  Selma
2013-02-20T20:10:24+00:00 20.02.2013 21:10
Ein sehr interessanter und durchaus realistischer Comic, der einige Komponente hatte, die mich durchaus an gewisse Zeiten in der Vergangenheit erinnerten, aber jedoch auch an Dinge, die ich mir durchaus in naher Zukunft vorstellen könnte. In groben Zügen gibt es bestimmte Dinge auch schon jetzt.
Zeichnerisch war er sehr ansprechend und Storytechnisch ebenso gelungen.
So long
Selma
Von:  Ianna_von_Baskerville
2013-02-12T15:37:27+00:00 12.02.2013 16:37
Ich hab dich über die Jahre ja sozusagen beobachtet und die Fortschritte und Teilweise das Verarbeiten und Ausdrücken von Gefühlen in deinen Bildern gesehen und ich freue mich sehr für dich. Dein Erfolg gibt anderen Zeichnern Hoffnung. Und, ich werde mir den Comic zulegen! :)