Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Das war die Skizze. Die hab ich dieses Mal nicht mit Bleistift, sondern mit Fineliner gemacht, damit ich es gut durchpausen kann. Hab nämlich keinen Paustisch, sondern einen Schreibtisch mit Glasplatte und muss immer alles dunkel machen, damit ich pausen kann.
Hier hab ich dann am HG gebastelt. Ich hab mir verschiedene Bauwerke angesehen und ein wenig die Architekturen gekreuzt. Dabei kam das dann raus. Der Spiegel is ne Eigenkreation.
Auf Copicpapier hab ich dann die Lines für den Chara gezogen und bereits eingefärbt.
mari-mari   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.08.2012 11:18
Bah, wenn mein Kreatief nicht bald abzieht bekomm ich noch Depressionen. >__<
Das Bild ist eine 3-Tage Frustzeichnung. Dementsprechend überladen ist es auch. TT__TT Ich hab sämtliche Fehler bereits entdeckt, aber nix gewonnen, vielleicht habt ihr ja mehr Glück. Ich nenne ihn Moogen...
Themen:
Fantasie, männlicher Charakter, Geister, Spirits und Übersinnliches

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Unterthemen:
Alter: Jugendlicher, Haare: helle Haarfarbe

Unscharf?:
nö. Die OL sind einfach nur mit lumpen billigen Buntstiften gezogen. Aber Buntstifte sind toll. *__*

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  awa
2012-09-02T00:12:41+00:00 02.09.2012 02:12
so genial *-*
ich liebe die farben <3
Von: Hijiri
2012-08-30T19:39:14+00:00 30.08.2012 21:39
Boah, das sieht echt hammergeil aus!!
Ich finde, deine Farbillustrationen werden echt immer besser! :D
Vor ein paar Jahren hat es bei deinen Kolorationen ja immer etwas gehapert, aber jetzt sieht man schon, dass du ständig Fortschritte machst.

Die Figur auf dem Bild sieht auch sehr interessant aus. Man kann bei dem Motiv richtig schön eigene Interpretationen davon machen, was das Bild für eine Geschichte erzählt oder worum es in dem Bild geht. Wird's zu Moogen etwa auch eine eigene Geschichte geben? Oder sogar einen kompletten Douji? Du weißt ja, ich bin für deine Doujis immer Feuer und Flamme und kann davon nie genug haben. :D

Besonders geil bei dem Bild finde ich vor allem auch die Komposition und die vielen Details, die man bei näherem Betrachten erkennt. Die ganze Bildidee ist einfach gelungen. Und es fasziniert mich, dass du so realistisch und detailgetreu Architektur wiedergeben kannst. Dafür bewundere ich dich wirklich! Das ist auch etwas, was ich an deinen Werken so schätze: Während viele Zeichner bei mexx einfach nur auf einfache, bedeutungslose Hintergründe mit Mustern ohne tieferen Sinn zurückgreifen, wählst du oft detaillierte Gebäude, Landschaften oder Perspektive für den HG. Das find ich bei deinen Bildern wirklich toll! :D

Was mir aber bei deinen Bildern immer noch des Öfteren etwas negativ auffällt: Die Farben passen meiner Meinung nach nicht so wirklich zusammen. Bei deinen Bildern hab ich oft den Eindruck, dass sie zu bunt sind, weil zu viele Farben darin vorkommen, die nicht miteinander harmonieren. Bei diesem Bild ist es z.B. eine Mischung aus gelb, blau, rot und etwas grün. Also quasi alle Grundfarben miteinander vereint. Das ist einfach zu viel des Guten. Man hätte beim HG, speziell bei dem Gebäude etwas mehr auf die Rot-Töne verzichten sollen, da sich die Figur dadurch 1. besser abgehoben hätte, weil bei der Figur selber schon etwas rot vorkommt. (Dadurch, dass nun im HG auch rot drin ist, geht das Band am Kragen von Moogen meiner Meinung nach dadurch etwas unter.)
Und 2. ist es meistens besser, wenn man Vorder- und Hintergrund jeweils einheitlich gestaltet. Vor allem macht sich immer ein Konrast zwischen Vordergrund und Hintergrund ganz gut. Z.B. ein Komplementär-Kontrast wie rot und grün oder ein Warm-Kalt-Kontrast wie z.B. rot/ orange im VG mit blau/lila im HG. (oder auch umgekehrt)
Achte also in Zukunft etwas darauf, passende Farbtöne zu wählen, sodass dein Bild auch ingesamt "geschlossener" und interessanter wirkt. (Und mit Farben allein lässt sich wirklich schon viel mehr Spannung und Dynamik erzeugen!)

Alles in allem lass ich dir aber trotz der genannten Kritik-Punkte ne 1 da! Freu mich schon sehr auf weitere Bilder von dir! ^^ (Auch wenn ich nicht immer bei deinen Bildern ein Kommentar hinterlasse, aber sei versichert, dass ich mir keins entgehen lasse und sie alle mit Begeisterung aufnehme! :D)

LG Hijiri
Von: SestrAI
2012-08-30T04:07:42+00:00 30.08.2012 06:07
wow wie aufwendig!! \*o*/

Er hat ein sehr süßes charakterdesign, die langen ohren sind irgendwie mal was neues, als was man sonst immer so sieht und der name Moogen passt richtig gut zu ihmX33
Die colo ist auch super geworden, zb der grüne lichteinfall auf der linken seite oder der glanz an den spiegeln, echt toll!!♥

Sein lächeln im unteren spiegel sieht cool aus, aber er schreit auch so sexy, die motive wirken echt sehr lebendig:D

Ima weita so!!
>w<b >w<b

*1*und*favo*
Von:  MisaoMakimachi
2012-08-28T17:52:19+00:00 28.08.2012 19:52
Das bild ist wirklich der hammer *Q*
ich bin begeistert und ich mag den neuen oc x3 der würde mich glatt dazu veranlagen ein weibchen zu kreieren xD muha du solltest dich in acht nehmen wenn ich anfange ocs zu lieben dann endet das im wahn xD
auf jedenfall ein sehr aufwändiges bild, was unglaublich toll wirkt x3 ich finde es wunderschön und würds nehmen wenns dir nich gefällt xDDD *lach*
auf jedenfall eine hamermäßige coloration und die komposition im bild gefallen mir wirklich unglaublich gut >///< ich beneide dich, dass du so viele details auf ein bild kriegst q.q meine sehn dagegen immer so simpel aus xD
aber naja super bild x3333 bin gespannt wie deine neuen kreationenn werden xD wobei ich davon ausgehe, dass sie mindestens genau so genial werden x3
Von:  shinigamii93
2012-08-28T16:11:27+00:00 28.08.2012 18:11
nyaaaaaw ist das n waahnsinnsbildchen meine liebe *Q*♥♥
echt geiloo..diese ganzen details *O*
nomnomnom ich liiebe deine typen :3♥
Von:  Kite92
2012-08-28T15:56:10+00:00 28.08.2012 17:56
Woaah *A* es ist super schön, da lässt sich über die paar fehler hinweg sehn *u*
war sicher ne menge arbeit x') find es hat sich gelohnt >w<d
Von:  Yunuyei
2012-08-28T11:07:51+00:00 28.08.2012 13:07
oh man ich liebe deine bilder, so detailreich, du bist einfach awesome
Von:  RoseNose
2012-08-28T10:57:06+00:00 28.08.2012 12:57
Ein wirklich wirklich wunderschönes Bild *___* ehrlich mag es das es so vollgestopft ist mit allerlei Sachen :)
Das wird schon wieder mit deiner Kreativität kopf hoch :)
Von:  Waldkatze
2012-08-28T10:55:24+00:00 28.08.2012 12:55
hat das bild eine story, also der bildinhalt? ich finde dass es durch die vielen enlemente zwar voll aber auch interessant wirkt. man will erahnen was das alles zu bedeuten hat!
unten rechts besteht über dem puzzle so eine lückre, da das restliche bild so voll ist wirkt es da unvollständig..
ich finde es ist aber auch nicht die fülle an elementen die es überladen wirken lassen könnten sondern eher die durcheinandergewürfelte farbwahl.. das untere drittel des bildes passt nicht zum oberen! wegen der lücke und dem grün. die oberen zwei drittel finde ich sehr harmonisch, obwohl viel drauf ist. und dein zeichenstil ist schön :)
ehh liebe grüße :D
Von: Edphonse15
2012-08-28T09:23:19+00:00 28.08.2012 11:23
Ich find das Bild super, genauso wie es ist =D