Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

bright-boy   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.07.2012 18:52
Wettbewerb:

Heeeeey Ich hab den vierten Platz! WOHOOO!!! Total unerwartet, vor allem weil das die erste richtige Colorisation ist die ich je gemacht habe! Ich hoffe meine Zeichenarbeit hat's nicht komplett versaut, aber danke schön an die Jury! Wenn ich mir meine Bewertungen so angucke hab ich schon das Schlimmste erwartet, aber ich bin ja noch ganz gut weg gekommen, das hat mir echt den Tag verschönert und mir Motivation gegeben mehr an mir zu arbeiten. Herzlichen Dank nochmal!

_________________________________________________________________


Der vorliegende Charakter stammt aus Madas RPG "Rokoko und andere Sünden", welches sich unter folgendem Link auffinden lässt.
Klick mich!

Die Geschichte und der Hintergrund zu Nero stehen dort auch. Hier noch einmal die Kurzform:

Nero ist der Sohn eines Diplomaten aus Constantina, der von Kaiser Leonidas an den Hof von St. Tyranos bestellt wurde um dort die Versorgung für seine Landsleute sicher stellen zu können. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass Leonidas nicht sonderlich viel Interesse an den Belangen des Hofstaates hatte. Vielmehr versuchte er die Politiker um sich zu scharen um sie leichter ruhig stellen zu können. Sich in die Politik hinein fummeln zu lassen, daran dachte er als letztes.

Nero fristete ein unglückliches Dasein am Hofe von St. Tyranos bis gleichaltrige Söhne der Adeligen gelangweilt anfingen Beschwörungen durchzuführen.
Neros Bitten wurden erhört. Indem er seine Familie opferte, gewährte ihm die erweckte Gottheit den Wunsch den gesamten Hofstaat mitsamt seiner ausbeuterischen, absoluten Macht hinweg zu blasen. Übrig blieb nur noch eine Ruine von St. Tyranos und immerwährende Nacht. Nero blieb allein als Vampir wiedergeboren zurück, enttäuscht von sich selbst und der Menschheit. Das Zeichen eines Sklaven dieses finsteren Gottes, der seinen Wunsch erfüllt hatte. Für Nero gibt es keine Illusionen von Nettigkeit, Rechten oder Menschlichkeit. Es ist eine Frage des Überlebens.

Das Bild wurde von mir trotz fehlenden Graphiktabletts mit dem Bleistift vorgezeichnet und komplett mit der Maus in Gimp coloriert. Ich hab es so gut gemacht, wie es mit der Maus nur ging, ich erwarte aber keine falsche Rücksicht. Ich hab das Bild der Kritik wegen hochgeladen, nicht um eine Gruppentherapie a la "Oh wie toll!!" "KAWAAAI!" zu bekommen.

Es ist als Geschenk für Valitaz gedacht, daher hab ich alle Mühe trotz fehlender technischer Hilfsmittel investiert. Ich hoffe es gefällt dir, es steckt eine Menge Arbeit dahinter.

So, zu der Kleidung. Ich dachte da an etwas schlichtes, elegantes und doch beeindruckend und hübsch! Nero trägt mit Vorliebe Hemden mit vielen Schnallen, das gibt ihm was zu tun und unterscheidet ihn von dem restlichen "Pöbel" der nicht die Zeit findet derart sorgsam seine Kleidung zu ordnen. Nero, der nicht sterben kann, hat dafür alle Zeit der Welt! Eigentlich bin ich zwar der Latex Fan, aber da es sich um ein Renaissance RPG handelt, musste ich eben auf Leder ausweichen, es ist auch ganz gut. Der Mantel ist natürlich aus Stoff und schön Elegant, genauso einen wie ich auch habe nur ohne das mit Seide bestickte, schöne Futter. Und natürlich sind seine Augen rot. Das ist im wahren Leben unmöglich und macht sich bei Vampiren eben immer wieder gut. Seine Haut ist blass, aber ich finde die sollte nicht zu blass sein. Dieses in der Gothic Szene "in" gewordene Weiß empfinde ich als unästhetisch, ausserdem hebt das die Adern und so weiter zu sehr hervor. Das Gesicht sollte milde und ruhig, vielleicht ein wenig überheblich wirken.
Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, Rollenspiele

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare