Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

yaichi_san_Yaichino   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.10.2011 22:59
Falls jemand über das Bild oder über allgemeine Vorfälle diskutieren möchte, bitte hier posten


Ich möchte darauf Hinweisen, das dieses Bild sowohl einen schrecklichen Vorfall OHNE VIEL WORTE darstellt, zugleich ist es ein Symbol der heutigen Gesellschaft.

Unsere Gesellschaft:
Was nicht ist, kann noch werden. Es ist zwar nicht in Deutschland passiert, aber wie China sollten sich auch anderen Länder an die Nase fassen und das Grundproblem im ANGRIFF nehmen, dazu zählst aber nicht der einzelne Bürger allein. Sondern vllt die Regierung selber sollte schauen, wo da der Hacken liegt.

BILDKOMMENTARE:
Das BILD MUSST NICHT KOMMENTIERT werden, ein stiller Gedanke ist völlig ausreichend. Aber wenn jemand dennoch etwas dazu schreiben möchte, kann es hier tun!!!


Ein BILD sagt mehr als TAUSEND WORTE
Manch einer wird sich denken "wieso muss man über sowas ein Bild zeichnen".
1. Durch ein Bild kann man gedanken besser verarbeiten, diese Gedanken auf´s Blatt bringen. Etwas damit sagen !!!
2.Ein Bild kann leichter und schneller verstanden werden.
Nicht jeder list gern Texte (interesse halber oder Zeitmangel)
Ein Bild schaut man sich an und erkennt, worum es geht.



------
Genaueres über das Bild:

Auf dem Bild ist die leidende Yueyue (†2) zu sehen.




Warnung, folgender Link erzählt, wie eiskalt eine Gesellschat sein und werde kann. Das Betrifft nicht nur das Land des Geschehens, sondern auch anderen Länder sollte dies eine wichtige Message sein.

Tragödie von 2 Jahre altem Kind
Themen:
Gefühle, Alltag

Stile:
Computer koloriert

Video:
ich musste da echt losheulen....zu schlimm

Bild:
es drückt den schmerh von vielen und dem Kind aus T_T

Thematik:
Schade, das es nicht ein allgemeinbegriff wie GESELLSCHAFT gibt.

Beschwerde


Kommentare (139)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von: abgemeldet
2011-10-29T11:15:11+00:00 29.10.2011 13:15
Wenn ich mir hier einige Kommentare so durchlese möchte ich nur in eine Ecke gehen und heulen. Soviel Dummheit, Ignoranz und Heuchelei schmerzt echt!

Als ich das Bild gesehen hab, war das erste was mir in den Sinn kam:
Deutschland, Mobbing und die Schatten sind die, die das leid des Kindes verursacht haben.
Bzw die Schatten sind die Erwachsenen, die bei solchen Fällen nur blöd gucken und die unwesentlich älteren Kinder das Opfer weiter verletzen lassen.
Erst dein Kommentar hat mir deutlich gemacht, dass das die Sache in China sein soll o.o

Um ein paar Punkte aus den Kommentaren aufzugreifen, alle kann ich mir echt nicht merken und das würde viel zu lang:

1) Chinesen essen Hunde:
Uhm..sorry, ich musste lachen.
Eine Reportage hat mal aufgeklärt: Nur in ganz wenigen Teilen Chinas werden Hunde gegessen. In den übrigen Teilen ist man geschockt allein über die Idee, da Hunde dort auch Haustiere sind und man sich beim besten Willen nicht vorstellen kann sowas zu essen.
In den südlichen Regionen in denen Hunde gegessen werden:
- die Hunde sind extra für den Verzehr gezüchtet
- die Hunde kommen tot an und werden dann zubereitet.

Wer sich darüber nun aufregt sollte mal im eigenen Land gucken. Wir essen Schweine, Hühner und Rinder und die Behandlung der Tiere ist alles andere als liebenswürdig Kühe werden kopfüber mit gebrochenen Beinen transportiert, so dass es ihnen die Tränen in die Augen treibt, Schweinemütter werden bewegungsunfähig gemacht, sie können ihre Kleinen nur mal kurz sehen, wenn sie an ihrer Nase vorbeilaufen und spüren, wenn sie Milch trinken. Zärtliche Berührungen o.ä. sind ihnen unmöglich.
Das Ganze ließe sich so weiterführen, in dem Punkt ist es hier definitiv nicht besser oder schlechter als sonst wo (wir nehmen hier mal nur industrialisierte Länder, keine Naturvölker)

Und wer mit jetzt kommt mit: Ich bin Vegetarier/Veganer:
Schon mal auf die Pflanzen geguckt? Könnt ihr euch sicher sein, dass die ein schönes und artgerechtes Leben hatten? Pflanzen sind auch Lebewesen.
(Ganz witzig find ich die ach so lieben Tierschützer, die dann in ihrer Panik Spinnen plätten. Oder Mücken. Oder sonst irgendwas, was nicht in ihre flauschige Knuddelwelt passt)

2) Die Eltern haben selbst Schuld:
Hier musste ich verächtlich grinsen. Nicht jeder hat so ein glückliches und reiches Leben permanent für seine Kinder da sein zu können oder ne Nanny anzustellen, wenn man arbeiten muss.
Wir sind ein sehr reiches und sicheres Land. Auch wenn ich selbst im Vergleich zum Großteil der hier nahen Bevölkerung unheimlich wenig Geld habe, mangelt es mir an nichts. Ich bin glücklich, ein solches Leben zu haben, auch wenn ich mir oftmals kein Essen leisten kann.
Diese Aussage, dass die Eltern selber Schuld haben, erinnert mich an die Empörung darüber, dass ein Vater seinen Sohn angekettet hat während er arbeiten musste, nur damit sein Sohn nicht von Kinderhändlern mitgenommen werden kann. Die Gesellschaft hierzulande hat darüber gemeckert wie grausam und verachtend es wäre, sein eigenes Kind anzuketten. Darüber, dass der Vater seinen Sohn scheinbar sehr liebt und keine andere Wahl hatte fiel kein Wort.

3) Hass an China, weil grausam und keine Menschenrechte, keine Hilfe etc.

Ja, in China sind Menschenrechte wohl noch lange nicht so etabliert wie hier.
Und es mag sein, dass die unterlassene Hilfeleistung auch von bestehenden Gesetzen in China herrührt.

Aber: Auch hier ist das nicht anders. Und um von dem angeblich so unpassenden Vergleich Schläger entschärfen versus ein verletztes Kind von der Straße ziehen abzukommen:
Schon vor einigen Jahren hat der ADAC ne Studie durchgeführt und einen Unfall am Straßenrand nachgestellt. Mit Blut und allem drum und dran, gut sichtbar.
Es sind massig Leute dran vorbeigefahren. Die wurden weiter hinten abgefangen und gefragt warum sie nicht geholfen haben. Argument: "Ja, das Blut könnte ja die Sitze verschmieren."
Solche Studien gibt es immer wieder..

Und ehrlich gesagt fällt mir auf, dass Leute (Leute die ich persönlich kenne, anderes kann ich ja nicht beurteilen), die bei solchen Sachen immer beteuern wie schrecklich etwas ist, selbst nicht helfen. Beispiel wäre ein Fall, wo man mich ausgelacht hat, weil ich nem Bettler Kleingeld gegeben habe, obwohl ich selbst chronisch pleite bin. Ist nicht, dass mich dieser Spott aufregt, mich stört nur, dass die Leute selbst nichts tun, ignorant vorbeigehen, bei solchen Bildern dann aber wieder über die Grausamkeit der Menschen herziehen.
Von:  -Koko_Kaeru-
2011-10-29T11:11:50+00:00 29.10.2011 13:11
Ich finde es ebenfalls sehr grausam, das sowas passiert ist bzw. immer noch passiert. Man sollte jetzt hier auch nicht zu viel Abstand nehmen und sagen "Hier würde sowas nicht passieren, China ist ja so grausam" - auch hier gibt es sowelche (oder zumindest ähnliche) Vorfälle. Bei mir in der Nähe wurde eine Frau in einem Zug mit mehreren Passagieren vergewaltigt und obwohl sie um Hilfe schrie und die anderen direkt aufforderte ihr doch bitte zu helfen, haben diese nur weggeschaut und sie eiskalt ignoriert. Ich finde sowas total abscheulich.
Dein Bild macht auf echt aufmerksam und regt zum denken an, wie man sieht, sonst würde hier ja nicht alle etwas dazu schreiben. Ich finde es immer gut, wenn Menschen versuchen, auf etwas aufmerksam zu machen und zum Denken anregen. Auch wenn viele meinen, es würde nichts bringen, ich finde, wir wären noch kalter, wenn wir sowelche Vorfälle komplett ignorieren und unsere Worte nur für uns behalten würden.
Von: abgemeldet
2011-10-29T10:57:03+00:00 29.10.2011 12:57
Ach, und was ich noch vergessen habe zu erwähnen!
Am grausigsten ist auch noch der zweite Fahrer!
Er macht sogar noch Lichthupe, hupt wahrscheinlich auch
richtig und fährt dann doch über das Kind?!
Ist auf der Straße nicht genug Platz?! Sind die anderen Autofahrer
(so traurig das auch ist) nicht auch ausgewichen?!

Macht es Spaß ein so hilfloses Kind zu quälen?! Was hat man
davon?!
Von:  Chiokami
2011-10-29T10:50:15+00:00 29.10.2011 12:50
ich habe das video das erste mal in denn nachrichten gesehen ich habe geheult deswegen der fahrer hat sie doch gesehen er hatte doch schon halt gemacht und fährt denoch rüber nur bei dem gedanken mommen mir die tränen.... das bild genau getroffen... ich würde nur wissen ob die kleine jetzt wirklich gestorben ist (weil ich bekam nur noch mit das sie in lebens gefahr war wo sie im krankehaus kam.... ich habe selber eine kleine schwester ( 3 jahre alt) da ist es stellt man sich das ja auch noch vor... ich würde jetzt sagen das bild ist schön gemacht aber man sagt dazu eher besser sehr gut getroffen und drückt das aus was wirklich sache ist.. mach weiter so =) und hoffen wir alle mal das nicht das es immer so bleiben wird.... das sich doch noch was ändern wird ..... >.<
Von: abgemeldet
2011-10-29T10:49:17+00:00 29.10.2011 12:49
> nur um es mal für einige klarzustellen. das ganze wurde von einer überwachungskamera gefilmt. die frau, die das kind von der straße gezogen hat, hat auch eltern und ambulanz alarmiert.

Es stimmt! EINE Frau, von 18 Passanten(?) hat dem Kind geholfen!
EINE Frau! Eine einzige, die es gewagt hat zu helfen!
Ist das nicht eine grausige Rate?!
Sie hat geholfen, ja! Vermutlich ist sie eine Heldin!
Aber im Vergleich zu denen, die das Kind hilflos haben
dort liegen lassen....traurig! Wahrlich traurig!
Von: abgemeldet
2011-10-29T10:42:09+00:00 29.10.2011 12:42
Oh mein Gott...als ichs mal irgendwo gelesen hatte fand ichs ja schon richtig schlimm...aber ich hab mir eben den Trailer angeschaut...eine solche Gänsehaut hatte ich in meinem ganzen verdammten Leben noch nich!! O_o

Es is erschreckend zu welch krankhaften (Nicht-)Taten die Menschen fähig sind...wobei...so erschreckend auch wieder nich...man hat schon so oft Schreckliches gesehen...dies ist nur eine weitere Spitze des Eisgebirges...


Zeichnerisch ist alles wie immer einwandfrei~ ♥ <3
Von:  Arisa_abukara
2011-10-29T10:41:01+00:00 29.10.2011 12:41
i-ich kann es nicht glauben was ich da gesehen hab, ich stand vollkommen unter tränen!
das arme Kind, wie konnten die menschen einfach weiter gehen, es ist doch noch ein unschuldiges Kind!!
das video hat mich echt geschockt, nicht nur weil ich selber einen kleinen bruder habe und der auch 2 jahre alt ist, sondern weil die menschen einfach weiter gegangen sind, ohne das kind i-wie zu helfen oder zu kuken ob das kind noch lebt!!
wie verblödet waren die denn??
eon währloses Kind da einfach liegen zu lassen,
wie unmenschlich sind die denn??
das arme KIND!!!!
Von:  ramirez666
2011-10-29T10:36:20+00:00 29.10.2011 12:36
nur um es mal für einige klarzustellen. das ganze wurde von einer überwachungskamera gefilmt. die frau, die das kind von der straße gezogen hat, hat auch eltern und ambulanz alarmiert.
Von: abgemeldet
2011-10-29T10:34:45+00:00 29.10.2011 12:34
Ich finde es gut, dass du ein Bild darüber gemalt hast!
Wie du schon sagtest, es drückt den Schmerz aus, aber auch, wie
die Menschen einfach daran vorbeigegangen sind und es nicht
beachtet haben!
Man hat deutlich gesehen, dass das Kind leidetet, vermutlich hat
es auch geschrien! Geweint! Nach seiner Mutter gerufen! Außerdem
hat man das Blut auf der Straße gesehen....
Dennoch, sie haben hingesehen und sich nicht verantwortich
gefühlt!
So ein Bild, kann gut darauf aufmerksam machen, was für eine kalte
Gesellschaft wir haben! Wir kümmern uns nur um unseren eigenen
Kram, und wenn jemand auf der Strecke bleibt? Wen kümmerts!
Es ist ja schließlich nicht mein Problem und solange ich nicht
hinsehe, kann mir auch nichts passieren...!
Wie schwachsinnig!

Und indem man es zwar sieht, vielleicht drüber spricht, ist es
auch nicht getan! Natürlich müssen jetzt nicht alle ein Bild malen!
Natürlich müssen jetzt nicht alle das Video überall posten!
Aber ich finde, wenn sich eine Person dazu aufraffen kann, obwohl
es ein schweres Thema ist, verdient es Respekt!
Es veranschaulicht wie feige die meisten unter uns sind, etwas
zu tun!
Obwohl ein hifloses Kind, ein Kind, dass niemandem etwas getan
hat, außer für einen Moment nicht aufzupassen, leiden muss, weil
andere zu faul, zu feige sind etwas zu unternehmen! Und sei es
auch nur sie in das nächste Krankenhaus zu bringen!

Meine Meinung dazu...
Natürlich gibt es andere Meinungen! Ich respektiere sie auch!
Aber deswegen sollte kein Krieg losbrechen!
Über ein Bild?! Ich finde sowas, bei so einem Thema einfach
nur lächerlich!
Von:  TheComedian
2011-10-29T10:18:46+00:00 29.10.2011 12:18
Ich denke, es wurde schon genug zu dem Vorfall gesagt und so wie viele andere finde ich ihn schrecklich.

Dein Bild ist sehr Aussage stark und auch die Darstellung der Menschen die nichts unternehmen und eher Schemen sind, ist dir sehr gut gelungen.
Allerdings finde ich, wie schon jemand vor mir geschrieben hat, das der Schriftzug nicht nötig gewesen wäre, da das Bild an sich schon alles sagt.
Insgesamt drückt es die Stimmung die du erschaffen wolltest sehr gut aus und ist genau so erschütternd wie der Bericht und das Video.