Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Knotenameise   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.10.2011 13:40
So...
Zu sehen ist mein neuester Schützling: Artas.

Ein Wolfsmensch (kein Werwolf oder ähnliches, bitte nicht verwechseln ;D).... Also ein ursprünglicher Wolf, der auch eine menschliche Gestalt hat.

Mit der Bleistiftskizze war ich sehr zufrieden, mit der Copiccolo auch (mir ist der Wolf halbwegs gelungen, juchu!).. Naja.. Und dann kam der HG.
Ich habe ja nun Pastellkreide und ich finde... wenn man nicht zu genau hinschaut geht es tatsächlich. Aber ich hätte mir gewünscht, dass ganze noch glatter zu bekommen. =/ Weiß noch nicht ob ich bei Pastellkreide bleibe, vllt versuche ich doch lieber mit Copics weiterzuarbeiten.
Wenn jemand Tipps hat, was Himmel und Pastellkreide angeht - bin offen dafür. ^^°

Ich habe seine Anatomie leider ein wenig verhauen. x-x ... Das ist mir aber erst beim Colorieren aufgefallen. =/

Naja, vielleicht gefällt es ja trotzdem. :)

Edit: Da ich nun schon oft auf die Tanne angesprochen worden bin, folgendes: So wie sie aussieht, ist sie auch gewollt. ^^ Ich wollte sie als eine Art dunkelgrüne Silhouette darstellen, ohne weitere Einzelheiten. Als dunkler Schatten irgendwo im Hintergrund des Wolfes. :)
Das ganze ist ja eine Art Bildcollage aus drei Teilen. Himmel/Mond, Wolf+ein Teil der Umgebung und Mensch + ein Teil seiner Umgebung. :)

Zu seiner Pose:
Die Beine und Füße wirken eventuell ein wenig klein, weil ich versucht habe perspektivisch zu arbeiten. (Scheinbar ein Fail :D) Er steht mit gebeugten Beinen da, quasi wachsam und bereit zum Angriff oder zum Verteidigen ;) (Deswegen auch die startbereit geöffnete linke Hand, die scheinbar auch einfach nur komisch wirkt. ^^°)
Themen:
Fantasie, Tiere (real), männlicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide

Charaktere:
Eigener Charakter, Wölfe, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: helle Haarfarbe, Körperbau: muskulös, Haare: lang

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Loreanne
2012-07-06T20:15:09+00:00 06.07.2012 22:15
Also ich weiß nicht, was du gegen den Hintergrund hast. Der schaut doch gut aus... was vielleicht etwas viel ist, sind die weißen tupfen... Oben im Bild könnten es vielleicht etwas weniger sein, da der Mond sehr viel Platz weg nimmt und es mit so vielen Tupfen oben etwas überlagert wirkt...
Der Mond ist dir sehr gut gelungen. Es schein so als würde er leuchten :)
unter dem Wolf mag die colo vom Hintergrund vielleicht etwas unsauber wirken, aber ich finde gerade dies gibt dem Bild eine mysteriöse Stimmung. Ich finde es passend so wie du die Farben coloriert hast.

Ansonsten ist die Colo schön sauber. Licht und Schattensetzung sind gut eingesetzt könnten an manchen Stellen aber doch noch etwas mehr in die Tiefe gehen. Zum Beispiel im Gesicht an der Nase und an den Augen, der Oberkörper ist sehr schön schattiert... Die Bauchmuskeln wirken auch nicht übertrieben. Auch beim Wolf könnten an der Schnautze und an den Augen noch ein paar tiefere Schatten gesetzt werden...

Die Tanne und der dunkle Hintergrund bilden einen hervorragenden Kontrast zum Vordergrund und sind nicht aufdringlich. Der erste Blickfang richtete sich auf den Mond und den Wolfskopf.

Die Anatomie des Menschen finde ich nicht so missglückt. Die Haltung ist erkennbar und Oberkörper und Beine finde ich proportional sehr gut umgesetzt. Auch der Kopf schein von der Größe her in Ordnung zu sein. Hier könnten die Haare eventuell etwas lockerer wirken. Schön finde ich, dass du sie im Wind wehen lässt. Das bringt dynamik ins Bild. Über dem Ohr wirken sie allerdings etwas eigenartig.
Die Füße wirken in der Tat etwas klein... es ist aber auch sehr schwer Füße von vorne zu zeichnen... Zudem kommt noch, dass sie versetzt stehen und es nochmal um so schwieriger wird, da der hintere Fuß ja schon kleiner als der Vordere sein muss @_q Also respekt ^^
Bei der Hand, die nach Vorne gestreckt ist, ist eventuell der Daumen etwas sehr schmal... Er wirkt etwas mikrig im Gegensatz zu dem kräftigen Körper ;) Zudem scheint die Hand genauso groß zu sein, wie die hintere Hand... Sie sind nach meiner Interpretation auch versetzt (genauso wie die Füße) und damit müsste die hintere Hand entweder etwas kleiner oder die vordere Hand etwas größer.

Der Wolfskopf ist dir sehr gut gelungen. Vor allem die Schnauze ist dir gut gelungen.

Insgesamt ein sehr schönes Bild.
Von:  Cleo-Azimuth
2012-06-03T09:40:34+00:00 03.06.2012 11:40
ch finde deine Idee mit dem Wolfsmensch schön, häufiger sieht man ja wirklich nur die möchte gern Werwölfe oder der ihre Verschnitte mit 1000 zusätzlichen Fähigkeiten><
Anfangs dachte ich es handelt sich um einen Jäger auf der Jagt nach einem Wolf/ nach dem Wolf der zu sehen ist durch den Blick in den Himmel von ihm und die Steinschleuder kam es auf dem ersten blick so rüber^^
So ich fange mal bei ihm an, wie du bereist in deiner Beschreibung vermerkt hast sind die Beiden für den Oberkörper etwas zu kurz aber ich würde es nicht unbedingt direkt auf die Beine „schieben“ den ich finde der Oberkörper wirkt etwas zu gerade, wenn du den vielleicht etwas gebeugt gezeichnet hättet wären die Beine in der richtigen Länge und Haltung gewesen.
Ist aber reihen Ansichts- wie Geschmackssache ^^°
Bei dem Mann finde ich es sehr schön das du ihn hast so kräftig dargestellt so das er von seiner körperlichen Statur auch im Wald überleben könnte und auch das er diese Narbe hat zeugt davon das er durchaus in der Lage ist zu kämpfen, wo ich mich jedoch frage woher diese große Narbe kommt, den für einen angriff von einem Wolf finde ich sie doch etwas zu lang gezogen.
Bei ihm mag ich es das du bei den Haaren ihm die Farbe seines Felles gegeben hast so erkennt man auch einen Bezug zu seinem „Wolfs-Ich“.
Die Kleidung finde ich ist schön gezeichnet die gesetzten falten und die Farben gefallen mir gut, eventuell das er kein Oberteil trägt ist etwas verwunderlich ^^°
So bei dem Wolf finde ich ist die Pose schön geworden auch, wenn ich sagen muss das die Pose wirklich die bekannte Wolf betet Mond an Pose ist aber ich weiß das es schwer ist dieser Pose nicht zu verfallen gerade weil sie so schön zu einem Wolf passt und sehr Ausdrucksstark ist.
Auch das Gesicht ist schön geworden die Struktur vom Fell die du eingearbeitet hast ist recht gut gelungen, bei Ohr finde ich es jedoch etwas zu viel da hätte es besser aus gesehen, wenn du das innen Ohr nicht ganz so dunkel gemacht hättest, vielleicht wäre es auch schön gewesen, wenn du bei dem Wolf mit Bleistift oder einem grauen Buntstift noch ein paar feinere Haare gesetzt hättest.
Der Mond im Hintergrund ist dir schön gelungen, wenn du möchtest das etwas strahlender wirkt dann würde ich dir Kreide empfehlen diese einfach Schulkreide man muss zwar mehrfach drüber gehen aber es schaut heller aus und weicher oder du nimmt einen weißen Gelstift und trägst dieses auf, wenn er etwas getrocknet ist nimmst du einen leicht feuchten Pinsel und verwischt es aber da weiß ich nicht ob das bei Copics so klappt daher würde ich dir empfehlen das vorher extra auszuprobieren ^^
Von:  Anemia
2012-05-18T07:44:29+00:00 18.05.2012 09:44
Zu allererst: Ich mag das Bild. Du hast diesen mystischen Touch perfekt wiedergegeben, durch den Mond und den Sternenhimmel wirkt es zudem sehr realistisch, obwohl man den Mangaeinfluss nicht verleugnen kann.

Der Hintergrund sieht einfach klasse aus. Dass du beim Mond Pastellkreide verwendet hast, hätte ich nicht gedacht, denn es sieht viel mehr nach Aquarell aus. :) Doch egal, welches Medium du verwendet hast, die Flecken sehen toll aus und dieses leicht Verschwommene bildet einen guten Kontrast zu dem Wolf und dem Mann im Vordergrund. Schön, dass du den Mond nicht so hart umrissen hast wie die Beiden.

Der Sternenhimmel ist ebenfalls sehr kreativ ausgearbeitet, ich mag diesen Milchstraßeneffekt, auch wenn er nicht unbedingt realistisch ist, wenn man sich mal den nächtlichen Himmel anschaut. Doch bei einem Fantasiebild ist das kein Problem, denke ich, da der Mond auch stark herangezoomt wurde. Hier sind auch die ungleichmäßigen Sterne sehr gelungen.
Die 'Pastellstreifen' wirken noch etwas hart, du könntest sie eventuell ein wenig verwischen (Finger oder wenn man nicht schmutzig werden will so ein Wischstift aus Gummi, ich weiß jetzt nicht, wie er heißt). Dazu einfach weniger Farbe auftragen, damit nicht der ganze Himmel hellgrau ist. ;) Die richtige Dosierung ist manchmal schwierig, ich kenne das von Arbeiten mit dem Kohlestift. ;)

Die Tanne find ich gut, bildet einen kleinen Rahmen und somit eine gewisse Begrenzung des Bildes. Hab an ihr gar nichts auszusetzen. :)

Zum Wolf kann ich gar nicht viel sagen, da ich selbst noch nie ein Tier gezeichnet habe, da ist die Fellstrukturen unheimlich schwer finde. Du aber hast das Problem gut gelöst, auch wenn man eventuell noch detaillierter an die Sache rangehen könnte, doch da er deutliche Umrisse hat und so einen gewissen Mangatouch besitzt, ist es gut so. Das Auge sticht zudem schön hervor, auch wenn ich finde, dass es irgendwie ausdruckslos wirkt. Das liegt vielleicht daran, da es keine Tiefe durch dunklere Schattierungen besitzt. Mh, aber ich glaube, ich bin lieber ruhig, da ich eh nicht im Kopf habe, wie Tieraugen aussehen. Daher mein Respekt, dass du den Wolf so gut hinbekommen hast. :)

Der Mann sieht von den Schattierungen her sehr gut aus, aber was mir als erstes auffällt sind die fehlenden oder winzigen Pupillen (auf was ich wieder achte...pff...xD). So sieht sein Blick auch ein wenig ausdruckslos aus. Aber vielleicht ist das auch nur Ansichtssache, denn er ist ja kein normaler Mensch. :) Dann darf er das.
Die Haare sehen gut aus, vielleicht hätte man hier noch ein paar Highlights setzen können, damit sie noch mehr glänzen wie die der meisten Mangafiguren.
Die Hose gefällt mir gut, ich beneide Leute, die so gut Klamotten zeichnen können. ;) Hier absolut nichts zu bemängeln.
Auf die Pose wurde bereits von meinen Vorschreibern eingegangen, deswegen nur kurz: Sein rechter Arm wirkt tatsächlich etwas komisch verdreht, die Hand müsste eher zu ihm hin zeigen und vielleicht wäre ein Knick im Bereich des Ellenbogen (also, auf der Innenseite, schwer zu erklären...O.o) von Vorteil. Beim linken Arm weiß ich auch nicht so recht, was da verkehrt ist, vielleicht, dass man etwas mehr von dem Handrücken sehen sollte, da so eine Haltung sehr anstrengend wirken würde (selbst gerade ausprobiert :D). Versuchs einfach selbst mal, dann siehst du vllt. den Fehler. ;)

Die Beine sind wie auch bereits erwähnt zu kurz im Gegensatz zum Oberkörper, aber das ist nicht unbedingt schlimm, denn jeder Mensch ist anders und manch einer hat eben kurze Beine. ;) Find ich eigentlich okay so.

Mein Tipp noch für das Zeichnen von Körpern: Diese klasse Seite, die mir selbst empfohlen wurde.

Viel Spaß noch beim Zeichnen!

lg Serpa <3
Von:  enjiru
2012-05-01T00:12:56+00:00 01.05.2012 02:12
Hallöchen

Dein Wolf ist ja toll geworden :) Ich habe selber noch nie mit Pastelkreide gearbeitet und finde es gut, das du es probierst...

Dein Stil erinnert mich ein bisschen an Safaia, diese Augen haben etwas mystisches, vielleicht liegt es auch daran, weil das Bild etwas mehr amerikanisch gehalten wurde, also mehr Comic-ähnlich als Manga-ähnlich aber vielleicht liegt es auch einfach daran, weil er so männlich wirkt *lol*

Die coloration ist dir gut gelungen, an machnen Stellen kannst du ruhig etwas mutiger mit den Schatten werden. In der Haut wuirden sie etwas sparsam benutzt aber in der Hose hast du sie toll umgesetzt. Auch toll finde ich die Falten in der Hose, sie sehen natürlich aus und haben eine schöne Form und sie sitzen da, wo sie hingehören :)

Und der Typ hat´n Sixpack... gibs sowas wirklich, ich sehe alle nur mit Waschbärbauch *lacht* Klar stimmt anatomisch nicht nicht alles aber das wird mit jedem Bild besser werden und der Ansatz ist auf jedenfall schon da.

Wenn man deinen Text liest wegen der Pose, kann man sie sogar erkennen, was du zeichnen wolltest aber nicht ganz gelungen ist. Was du dir überlegt hast, ist eine echt schwere Pose, man muss an soooo vieles Denkn und gerade deswegen finde ich es toll wie du sie versucht hast umzusetzen. Auch wenn es nicht Perfekt geworden ist, so war dies doch eine tolle Übung und beim nächsten mal klappt es bestimmt besser ^,~

Der Mond ist auch toll und die Sillouette von der Tanne passt schön ins Bild, das man keine "Nadeln" oder so erkennt finde ich gar nichtmal so schlimm, das würde sich nur in den Vordergrund drängen.

Der Wolf ist wirklich schön geworden, da finde ich nix zum meckern :) Heute habe ich einen gaaaannnzzz kleinen Huskey gesehen und dein Wölfchen erinnert mich an das kleinen Hündchen, einfach süß aber das wäre auch mal eine Idee....

ich find du solltest unbedingt malo einen Huskey zeichnen, am besten mit zwei verschiedenen Augenfarben ^.~ weil ich denke das würde ein tolles Bild werden :)

lg, enjiru
Von:  Veboshi
2012-04-13T11:08:46+00:00 13.04.2012 13:08
Zur pastellkreide hätte ich nen Tipp ^^
Es gibt doch so Papierwischer. Die heissen auch „Seng“. Die bestehen aus zusammengerolltem Fliesspapier, mit denen du die Übergänge von den Pastellfarben gut verwischen kannst. ^^ Ich hab das auch benutzt bei dem Bild hier. =) (Auf dem Kleid und beim Rochen die Grundierung) Die sind überhaupt nicht teuer und du kannst sie sehr lange gebrauchen. Zum spitzen wäre ein Schleifpapier ganz praktisch. ^^
Hier gibt es sie in der Schweiz. Wo es sie in Deutschland gibt, weiss ich leider nicht, aber du findest bestimmt was. =]

Zum Bild selbst:
Ich glaube, deine Angriffs-, bzw. Verteidigungshaltung hat deshalb nicht so ganz geklappt, weil sein Kopf und sein Oberkörper dazu eine zu gelassene/lockere Haltung haben. Der Oberkörper hätte dann vielleicht etwas mehr nach vorne gebeugt sein müssen.
Das - vom Betrachter aus - linke Bein wirkt so komisch, weil du die Striche vom Verband nach oben gebogen hast. Sie müssten aber nach unten gebogen sein, um so mehr den Eindruck von Tiefe zu verschaffen.

Mir gefällt allerdings das ganze Motiv sehr sehr gut! Der Wolfsmensch ist ganz nach meinem Geschmack und der Wolf mit seinem goldenen Auge war mir auf anhin sympathisch. ^-^

Und… Ansonsten wurde schon alles gesagt. xD

LG und weiterhin viel Erfolg und Spass!
Vebo <3
Von:  Yunuyei
2012-03-27T17:30:19+00:00 27.03.2012 19:30
Wow, ich finde das Bild echt toll. Du hast eine tolle Stimmung reingebracht und ich finde es super, dass du dich auch an einer etwas schwierigeren Pose versucht hast.
Der Wolf ist einfach genial
KRITIKPUNKTE:
Licht- und Schattensetzung könnte etwas dynamischer sein,aber das ist Geschmackssache.
Die Farbübergänge solltest vielleicht etwas weicher machen.
Proportion möchte ich jetzt nicht kritisieren,da hier schon von anderen schon alles gesagt wurde.

Alles in allem ein tolles Bild, mach weiter so!!!!!!!
Von:  Tsuzu-Lycanda
2012-03-27T11:05:22+00:00 27.03.2012 13:05
Heya, erst einmal, richtig toll gelungen. Gefällt mir wirklich gut.
Der Wolf hat schöne Details, besonders am Fell. Aber mir gefällt nicht so ganz, dass das Auge so weit offen ist. Es wirkt irgendwie trotz der Details ein bisschen zu steif. Beim Heulen haben Wölfe die Augen zumindest teilweise geschlossen. Ist aber an sich nicht schlimm.
Der Hintergrund ist dir wirklich gut gelungen. Der Mond schimmert so schön *.* Die Tanne hättest du nach unten hin ein wenig breiter machen können, aber auch das ist wohl eine Sache des Geschmacks.
Was die Figur angeht stimmen glaube ich die Proportionen nicht so ganz. Die Beine kommen mir etwas zu kurz vor und die Arme wirken leider ein wenig verdreht. Auch die Farben sind mir ein bisschen zu kräftig, für die nächtliche Jagd. Wenn du einen etwas breiteren Schimmer um ihn gelassen hättest, würde es den Fokus auf ihn legen und ihn ein wenig mehr vom Hintergrund abheben. Etwas das man oft in Artbooks sieht, um knallige Farben bei dunklem Hintergrund zu erklären. Der Oberkörper ist dir wirklich verdammt gut gelungen. Da sag ich nur Yammi XD Mir gefällt auch das Detail mit den Narben, die geben dem Charakter das gewisse Extra und der Faltenwurf in der Kleidung ist stimmig.
Was die Komposition angeht, muss ich Jamelin zustimmen, du hattest sie ruhig ein wenig überlappen können. Das würde dem Bild ein wenig mehr Tiefe geben und Artas nicht so an den Rand quetschen.

Alles in allem ein wirklich gelungenes Bild. Es gibt ein paar Dinge, die wären noch ausbaufähig und andere sind einfach eine Sache des Geschmacks, aber ich bin wirklich gespannt, was da noch kommt. ^^
Von:  Kaoruyagi
2012-01-28T12:36:28+00:00 28.01.2012 13:36
Echt tolles motiv :) auch wenn sowas nicht immer mein fall ist aber hier gefällt es mir gut ^^
der wolf ist toll geworden ^^ die coloration ist auch gut gelungen :) wusst gar nicht das copics und pastellkreide so gut zusammen passen können ^^ na man lernt ja nie aus :)
an den typn finde ich nur sein rechten arm etwas misslungen wo ich allerdings den körper ansich sonst sehr gut finde ^^ vorallem die beine xD
sonst weiß ich auch nicht mehr so, was ich zu schreiben soll, finde das bild recht gut :) da kann ich nicht so viel zum kritisieren finden >D hoffe du bist mir da nicht böse XDD
aber wie gesagt geiles bild ^^
Von:  Jamelin
2012-01-27T22:40:21+00:00 27.01.2012 23:40
Wow, der Wolf ist ja mal echt der Hammer!!
Ich glaube zwar, eigentlich müsste der obere Zah größer sein als der untere, aber egal^^

Im Hintergrund finde ich den Mond und den Nachthimmel auch sehr schön gelungen. Die Tanne gefällt mir hingegen gar nicht. Sie passt weder zum Wolf, noch zum Mond. Sie hat kaum Licht und Schatten. Und auch Struktur ist nicht wirklich erkennbar.
Da sie sehr unscheinbar ist, stört sie den Gesamteindruck aber nciht wirklich :)

Nun zu der menschlichen Form deinen Charas: Ich finde er hat echt schöne Muskeln am Oberkörper. Der Hals mit Kopf passt auch sehr gut dazu. Was nicht dazu passt, sind die Arme. Die Muskeln dort sehen nicht wie Muskeln aus, sondern wie aufgeklebte Kissen oder so... Sie sind zu formlos und abgehackt. Der Muskel von der Schulter "fließt" in den Oberarm ein, dann bleibt es ein Wenig "dünn" und dann kommt der nächste Muskel. Auch wenn Artas männliche ist, müsste da etwas weicher gezeichnet sein.
Ich hoffe, das ist in etwa verständlich geworden ^^'
Seine Kleidung ist dir gut gelungen, sowohl vom Design passend als auch von der Ausführung her :D Die Narbe ist denke ich etwas zu rötlich(Die Dinger sind am Anfang violett -.- und später eher blass, zumindest alle meine XD) und zu Wenig an die Rundungen des Körpers an, aber sie passt zu der Person. Sie macht ihn wild.

Noch etwas zur Kompositon des Bildes:
Es sieht so aus, als hättest du krampfhaft versucht die beiden gestalten von Artas auf jeden Fall nicht überlappend zu zeichnen. Das finde ich "unnatürlich". Meine Meinung nach, sollte der Mensch etwas weiter in der Mitte des Bildes stehen und ein Wenig vom Wolf verdecken. In der Umwelt überlappen sich auch oft Gegenstände^^

LG Jamelin
Von:  myKingdomHearts
2011-12-28T11:42:59+00:00 28.12.2011 12:42
ööh wow
der wolf ist dir mal richtig gut gelungen
ich sah schon viele ähnliche szenen aber dieser wolf ist eines der besten ehrlich
die colo ist richtig gut gelungen
und der typ hat ein richtig heißen body xDDD
das dem nicht kalt ist hahaha
die colo ist außerdem schön sauber
auch die schattierungen hast du klasse gesetzt
also ich finde zu kritisieren gibt es nichts
mach weiter so
ist eine echt klasse arbeit !