Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Wizi   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2010 00:02
Liebste Ermelin!

Erstmal: ich habe vor einigen Stunden noch gelesen, dass du noch am Zeichnen bist, ich hoffe, dass du nicht zuviel Stress hast ;_;

Ich habe dich unheimlich gern bewichtelt, was wohl daran liegt, dass wir doch einige Überschneidungen in unseren Interessen haben. Es hat mir großen Spaß gemacht, mir die Beschreibungen deiner Charaktere durchzulesen - und noch dazu fiel mir dieses Motiv sofort ein, als ich Atropins Seite durchgelesen habe. Sogar noch, bevor ich gelesen habe, was du allgemein auf Bildern magst, und dass die ersten paar Punkte der Liste sowieso in meiner Idee enthalten waren, habe ich dann mal als gutes Zeichen gedeutet.
Ich muss außerdem zugeben, dass mich die Bilder von _Haru ein bisschen eingeschüchtert haben und ich das Gefühl hatte, dass ich die Chars, zu denen es schon aufwendige Bilder gab, nie genauso gut hinbekommen würde. Deswegen habe ich mich übrigens auch für diesen halbrealistischen Stil entschieden, auch wenn ich zuerst eine mangalastigere Skizze hatte. Aber ich habe beim Herumprobieren gemerkt, dass es mir so mittlerweile viel leichter fällt ^^

Ja, da ist übrigens unter anderem ein Hirsch im Hintergrund. Ich hab beim Malen viel Faun gehört, weil ich die Band auch sehr mag, und dachte, dass man da nochmal ein kleines Zeichen hinterlassen könnte, es passt ja durchaus auch ins Motiv. Außerdem geistern da noch ein paar Gestalten durch den Wald - dahinter steckt der Gedanke, dass Atropin als Totengott ja eigentlich Geister sehen müsste, und dass sicher jemand interessiert sein dürfte, was er da treibt. Vielleicht Bewohner des Friedhofs, ich weiß es nicht.
Übrigens war ich nicht sicher, ob er wirklich einfach auf irgendeins dieser Gräber weiße Lilien legen würde, oder ob sie ihm dazu zu viel bedeuten - ich hab mich aber dafür entschieden, weil du erstens auch in deinem letzten Wichtelbild für Ellerfru einfach eine Sonnenblume eingebracht hast, und man sich ja zweitens einen besonderen Anlass denken könnte, zu dem er zu besonderen Blumen greift.

Ich hoffe, dass dir das Motiv überhaupt gefällt und dass ich nicht mit irgendwas in ein Fettnäpfchen getreten bin oder sonst irgendwie was blöd ist ._.
Wenn du möchtest, kannst du mir gern deine Adresse schicken und du bekommst einen Druck in A4 oder A3, dafür habe ich es groß genug gemalt :)

Und jetzt, ne Stunde später, ist mir dann auch aufgefallen, dass ich etwas vergessen hab: Ich wünsche dir ein ganz wunderbares Weihnachtsfest mit deinen Liebsten!

Und ja. Ich weiß, es ist groß. Aber es ist trotzdem schöner in Originalgröße ^^'

Edit: Ah ;_; Mein erstes AL - das an sich ist schon klasse, aber dann noch in einer Woche, in der bestimmt 200 richtig tolle, aufwendige Bilder hochgeladen wurden... Vielen Dank! Auch an alle, die einen Kommentar geschrieben haben, ich versuche, noch auf alle zu antworten! (kann aber leider nichts versprechen ;))
Themen:
Fantasie, Rollenspiele, Wichteln

Stile:
Computer Grafik

Medien:
Wacom Intuos3 A6, Photoshop CS3

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (52)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-11-29T17:29:45+00:00 29.11.2015 18:29
Hallo,

ich finde, dass das ein sehr beeindruckendes Bild geworden ist. Ich hab mich ja spontan in die Bäume verliebt, weil die so realitätsgetreu aussehen. Gerad der Teil, der von der Lampe erleuchtet wird, sieht super aus.

Den Hirsch im Hitergrund finde ich toll, der ist mir selbst in der kleineren Ansicht sofort ins Auge gesprungen. in der Großansicht ist mir dann noch die Frau aufgefallen und ich hab mich schon gewundert, warum nachts so viele Leute auf dem Friedhof sind, bis ich dann mal deinen Beschreibungstext gelesen und begriffen habe, dass das ein Geist ist.

Generell finde ich, dass dein Bild nicht diese typische Atmosphäre ausstrahlt, die ich mit einem Friedhof, der so verlassen in einem dunklen, nebligen Wald liegt, verbinde. Er hat nicht diese leicht gruselige Ausstrahlung, sondern strahlt in diesem Fall vielmehr etwas friedliches aus. Ich weiß nicht so recht woran das liegt, aber das gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Smiles
2012-03-27T18:50:47+00:00 27.03.2012 20:50
Sooooooooooooooooooooooooooo SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!
Ein echt tolles Bild!!
Proportionen, Farbwahl und Gestaltung des Ortes (Vorder- und Hintergrund)....
...einfach nur toll gemacht!! ^^*

LG
Von: abgemeldet
2011-03-13T19:10:22+00:00 13.03.2011 20:10
Sehr schön ist das mit den kalten und warmen Farben gemacht. Da hat man, je nachdem wo man hinsieht, ganz verschiedene Empfindungen. Wunderhübsch.
Von:  Checkmate
2011-01-13T17:33:59+00:00 13.01.2011 18:33
Wow!!!
Wunderschön!!
*______*
Von:  Haeufchen
2011-01-09T15:47:49+00:00 09.01.2011 16:47
Am Anfang dachte ich, warum lächelt er!?
TRaurig würde es viel mehr in die Stimmung passen.
Aber dann fragte ich mich, ob er vllt eine Aufgabe mit ihm zu erfühlen hatte und er das nun allein vollendet.
So nach dem Motto, ich setze unseren Traum für uns gemeinsam um.
Er ist nicht Verloren!
Ich hab mir deinen Text gar nicht durchgelesen, dass war jetzt einfach mal mein Gedankengang. xD

Jetzt wo du es erwähnst...
Stimmt, dahinten wuselt noch so einiges rum. xD

Einfach ne geniale Arbeit...
Diese Farben...
Hui!
Von:  Ayaka-Higurashi
2011-01-02T19:34:43+00:00 02.01.2011 20:34
Ich finde es ist ein sehr schöne aber auch irgendwie Trauriges Bild. Vorallen den Wald im Hintergrud finde ich sehr schön gezeichnet.
Von:  Mayuuu
2011-01-02T00:09:14+00:00 02.01.2011 01:09
Irgendwie kommentiere ich ALs nicht gerne, wenn es schon welche sind, aber diesesmal sind doch einige dabei, die man (ich) einfach kommentieren MUSS.....^^

Zu allererst: Du kannst wunderbar zeichnen.. der Typ sieht einfach toll aus, der Hintergrund ist genial geworden, die ganzen gestalten, die da rumstehen.......

Der Blick des Mannes ist einfach toll... *schmelz* traurig... nein, eher wehmütig oder so...... hach......^^

Die farwahl ist auch einfach genial.... ich liebe orangenes laternenlicht.... und dadurch, dass bei den Gräbern im Vordergrund solche Lichter sind und im Hintergrund nur so ein bläulich, nebliger Schimmer, wirkt es irgendwie fast, als würde man aus einem Haus mit Kamin (=warm) nach draußen in einen Winderabend schauen..... (oje, ich rede komisch... O.o)

Von Farbwahl direkt zu Licht und schatten...: ich wäre mit diesen Laternen verrückt geworden... von überall kommt irgendein, immer anderes licht.... grauenhaft. dann ist der Mann im Vordergrund auch noch einmal von schräg unten beleuchtet, der Horror, offenbar nicht für dich...^^ einfach toll umgesetzt.....^^

Nur finde ich es schade, dass er ein wenig.... keine ahnung, nicht langweilig..... einfach(?) wirkt, dadurch, dass du die Blätter und so mit irgendwelchem detailkram, texturen, was weiß ich gemacht hast und ihn nur--- nur gemalt.
Außerdem umklammert er mir die Blumen zu sehr, aber das kann er ja gerne tun ;)

verdientes AL!!!^^
Von:  Veboshi
2011-01-01T16:42:00+00:00 01.01.2011 17:42
Ebenfalls: WOOOOoOOW!!!

Das ist mal wieder ein Bild, bei dem ich einfach nur staunen kann!
Atemberaubend schön... *sich voller Respekt verneig*
Diese hell-dunkel-düstere, romantisch-schöne Stimmung... Nuja vielleicht erscheint es mir romantisch, weil ich so düstere Bilder einfach mag ^^
Und das warme Gelb im Kontrast zum kalten Blau... Einfach wunderbar!
ich kann echt nur schwärmen! :D
Aber am aller meisten gefällt mir, wie du mit den Pinseln von deinem Grafikprogramm die Illusion von Blättern erzeugst, wobei ich selbst beim näheren hinschauen WIRKLICH Blätter erkennen kann! Echt genial!
Und auch die Person selbst gefällt mir. Er hat auf mich vom ersten Moment an symphatisch gewirkt. =)

Dieses Werk gehört auf jeden Fall auf meine Favoritenliste und kriegt die beste Bewertung! Hast das AL total verdient!!! :D

*winkz und glücklich dafonhüpf*
Von: abgemeldet
2011-01-01T02:41:26+00:00 01.01.2011 03:41
Ich kann dir leider für den Anfang nicht mehr sagen wie meine Vorredner: WOW !

Für den ersten Moment war ich echt sprachlos ...

Ich fang mal mit dem Typen an: Die Scene, das er Blumen zu einem Beet bringt bringt eine etwas trauige Atmosphäre, was dann durch die Lampen, seinem Gesichtsausdruck und der wunderschönen trüben Umgebung noch mal richtig deutlich wird. Ach wie das Licht von den Lampen den Typen anstrahlen sehen einfach perfekt aus. das Reh im Hintergrund ist mir auch direkt aufgefallen und passt sich dem Bild als kleines extra echt gut an.

Das Fanart ist auf jedem Fall eines der Besten die ich bis jetzt gesehen habe. Es hat auf jedem Fall die Bewertung "Sehr gut" verdient. Thx für das schöne Fanart =)

Mfg iReiko
Von: abgemeldet
2010-12-31T17:13:38+00:00 31.12.2010 18:13
hamma geil das bild. mir gefällt es sehr sehr gut