Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shariko   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.09.2010 00:18
Hey, wow, danke für die schnelle Freischaltung :)
Das hat mich jetzt wirklich überrascht, grad mal nen paar Sekunden.
Danke nochmal, Leute :D

-------------------------------------------------------------------

Endlich hab ich meinen WB-Beitrag für chibimieze und ihren WB
Böse Drachen gesuchtfertig. Hat auch lang genug gedauert *uff*

Zum Bild selbst:
Mit Bleistift skizziert und dann mit GIMP coloriert. Das erste Mal, dass ich GIMP anstelle Photoshop genommen hab. War ne gute Erfahrung. Das Bild ist zwar jetzt nicht so sauber geworden, aber das lag zum Teil daran, dass ich zum Ende hin die Lust daran verlor. Deswegen sieht es teilweise auch so hingeschmiert aus. Außerdem hat mir die Flughaut ziemliche Probleme bereitet. Ich weiß nun, wie ich die Flughaut NICHT zu colorieren hab ;)

-------------------------------------------------------------------
Zum Charakter:
Name: Kuron
Drachenart: Schattendrache
Alter: Unbekannt
Geschlecht: männlich
Geschichte:
Kuron hat als Schattendrache die Fähigkeit, in den Schatten zu tauchen und kann auf diese Weise von einem Schatten zum anderen gelangen. Zum Anschleichen bei der Jagd, wie auch zum Ausspionieren und aus dem Hinterhalt angreifen ist diese Fähigkeit sehr praktisch. Des weiteren speit Kuron schwarzes Feuer.

Bevor Kuron ein Verdammter wurde, lebte er glücklich zusammen mit einer ihn liierten Drachin, welche ein türkises Schuppenkleid aufwies und Ilera hieß. Beide wünschten sich ein Kind, aber das Glück war ihnen nicht gewogen. Das schmerzte das Paar zutiefst und Kuron wurde mit jedem Mißerfolg immer reizbarer. Er begann immer längere Streifzüge zu unternehmen, um seinen Unmut zu beruhigen.
Als er eines Tages von seinem Streifzug wieder zurück zur gemeinsamen Höhle zurückkehrte, fand er seine Gefährtin vor ihrer Höhle mit einem anderen Drachen. Eifersucht kochte in ihm hoch, weil er dachte, seine Ilera würde ihn mit einem anderen betrügen. Das konnte und wollte er nicht auf sich sitzen lassen. Kuron wartete im Schatten versteckt nahe der Höhle, bis der fremde Drache ging und seine Frau zurück in die Höhle ging. Leise folgte er ihr bis in den hinteren Teil der Höhle, welche sie beide ursprünglich als Kinderstube eingerichtet hatten. Als er in den Teil der Höhle schaute, traute er seinen Augen nicht. In dem Nest lag ein Ei, welches fürsorglich von seiner Gefährtin umsorgt wurde. Rasend vor Eifersucht und Wut, sprang er aus dem Schatten auf seine Frau zu, die ihn völlig überrascht ansah. Ohne sie zu Wort kommen zu lassen, tötete er sie wutentbrannt. Danach durchschlug er mit seiner Schwanzspitze das Ei, welches er nicht als das seine anerkannte. Dabei zerbrach die Schale, und das Innere trat zutage, was Kuron dann den Atem verschlug. Auf seiner Schwanzspitze aufgespiezt war ein Drachenjunges, welches die Schuppenfärbung seiner Frau aufwies und Hörner und Schwanzspitze von ihm besaß. Schockiert sah er auf das Bild vor ihm und allmählich dämmerte ihn, was er getan hatte. Behutsam nahm er sein Junges von seiner Schwanzspitze und bettete es neben seine tote Mutter, seiner geliebten Frau.
Die Wächter fanden Kuron in der Höhle, der die ganze Zeit reglos neben seiner toten Frau und Kind saß. Widerstandslos ließ er sich abführen und wurde vor Gericht gestellt. Dort erfuhr er, dass sich seine Frau Hilfe bei der Weisen gesucht hat, die ihr dann erörterte, dass sie längst ein Ei in sich trug. Dadurch war das Ei schon sehr weit entwickelt gewesen. Die Weise gab ihr Legehilfe, damit Ilera endlich ihr Ei legen konnte. Für den sicheren Transport des Eis bat sich ein junger Drache an, der die Weise auch wegen Hilfe aufgesucht hatte und den Kuron fälschlicherweise für den Geliebten seiner Frau gehalten hatte.
Als Kuron das hörte, wollte er nicht mehr leben. Doch anstelle der Hinrichtung, sprach der oberste Drache die Verbannung über Kuron aus, welcher für seine Tat mit zwei Narben gezeichnet wurde. Eine große Narbe für seine Frau Ilera, und eine kleine Narbe für sein ungeborenes Kind.
Seit der Zeit lebt Kuron unter den anderen Verdammten, mit sich selbst hadernd. Jegliches Gefühl war in ihm gestorben, außer dem Hass. Der Hass, dass er nicht die Gnade des Todes erfuhr vom obersten Drachen, der Hass auf sich selbst, dass er sich hat von der Eifersucht verleiten lassen. Mit der Zeit wurde der Hass immer größer, welcher ihn immer mehr in den Wahnsinn trieb und er keinen Unterschied mehr unter den einzelnen machte.

-------------------------------------------------------------------

So, ich hoffe, dass ich jetzt niemaden mit Text erschlagen hab *lach*
Das ist die Geschichte, die ich mir zu dem Charakter ausgedacht hab. Hoffe es gefällt einigermaßen.

Freu mich immer über Kommis :)


Ist dem Dōjinshi "Dragon Life" zugeordnet.
Themen:
Fantasie, Wettbewerb, Drachen

Stile:
Skizze, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Niwelia
2011-06-26T09:18:01+00:00 26.06.2011 11:18
Ein lila Drache *__*
*liebt diese Farbe*
Sehr schöne Pose und wie der Kopf nach Unten gesenkt ist,hat es was anmutiges an sich x)
Der Stachelkamm am RÜcken gefällt mir sehr gut x33
Ein tolles Design,aber eine traurige Story :7

♥¸¸.·*´░░░~♠ LGrüßle Iki ♠~░░░`*·.¸¸♥
Von: abgemeldet
2011-01-25T07:55:49+00:00 25.01.2011 08:55
Wie toll ich Liebe Drachen, kann sie leider selbst garnicht zeichnen, aber deiner sieht toll aus !!!
LG
Von:  Okiro
2010-10-30T11:55:31+00:00 30.10.2010 13:55
Ein echt toller Drache mit einer finsteren Hindergrundgeschichte! Kein Wunder, dass der gewonnen hat!
Herzlichen Glückwunsch nochmal ;)

LG Oki ^^
Von:  Sayuri-Cruz
2010-10-07T07:05:15+00:00 07.10.2010 09:05
°v° Ich mag Drachen, schöne Arbeit.

Lg Sayu
Von:  -Angi-chan-
2010-09-27T15:34:23+00:00 27.09.2010 17:34
Wow, ich hab das jetzt alles durchgelesen! xD
Ist aber echt eine traurige, aber gut ausgedachte tragische Geschrichte... Respekt!
Der arme Kuron tut mir Leid...
Aber nun zum Bild selbst:
Die Anatomie finde ich soweit sehr gut und auch die Colo ist super!
Die Flügelfinger wirken zwar sehr dünn und fast zerbrechlich, aber ich kann es auch nicht anders ^^°
Also ein super Bild mit toller Geschichte! ;)
Von:  chibimieze
2010-09-21T23:22:23+00:00 22.09.2010 01:22
boah das ist genial
die geschichte zu Kuron ist klasse. hmm ein weiterer schattendrache wäre echt nicht schlecht, dann hätte YuMei einen ebenwürdigen feind. ich stelle mal meine gedanken ganz schnell wieder zurück. ^.~ Ich mag kuron sehr. sowohl aussehen, charakter und gesichte passen sehr gut zusammen. vielen dank für diesen tollen drachen
*knuddel*
lg dat chibi