Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tuet   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.05.2010 15:27
Mein Beitrag für den Wettbewerb vom Nixenblutverlag. Vielen Dank an Yassa für den Hinweis!

Eigentlich ging es um Engel und Dämonen, aber irgendwie war mir das dann zu...gewöhnlich. Ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber ich wollte halt nicht einfach das malen, was hundert andere schon machen und da kam mir spontan die Idee "Unschuldsengel". Dann fiel mir unser Hund ein, als er noch in seinem rüpelhaften Alter sämtliche Schuhe von uns zerkaut hat.

Vielleicht ist es auch zu abwegig und irgendwie am Thema vorbei. Was meint ihr?

Nebenbei...mir kam als Dämon dann noch die Idee vom "inneren Schweinehund" (noch so ein Hund!), gegen den man ja allzu oft ankämpfen muss. Aber aus Zeitmangel hab ich diese Idee einfach auf Eis gelegt.

Der Hintergrund war eigentlich ziemlich verkorkst. Ich gebe zu, dass ich an der Stelle mal wieder froh über den Computer war. Ich hatte über ein helles Gelb mit Ocker das Muster drüber gemalt. Frottage. Das war dann aber doch zu chaotisch und dunkel. Etwas heller und mit einem weiteren Muster am PC überlagert, gefällt es mir nun eigentlich ganz gut. Dennoch ist es vergleichsweise einfach und sicherlich keine besondere Glanzleistung. War nur mal wieder ein Ansporn, etwas zu machen, sonst hätte ich das nächste Bild wieder Monate vor mir her geschoben.
Themen:
Engel, Wettbewerb

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2011-01-29T00:00:37+00:00 29.01.2011 01:00
^.^ Der Hund sieht super süß aus.
Und die Colo gefällt mir auch gut. <3
Echt schönes Bild.

^_________^
Von:  Cat89
2010-05-30T16:24:53+00:00 30.05.2010 18:24
Süß!
Von:  Yassa
2010-05-30T15:08:47+00:00 30.05.2010 17:08
Jo fein, da ist es ja! =)
Ob es thematisch nah genug am wettbewerb liegt, weiß ich auch nicht, aber auf jeden Fall gefällt es mir gut. seine Augen sind zuckersüß und ich finde den Schuh sehr schön ausgearbeitet. Einzig etwas störend finde ich, dass die Dackenlinie rechts etwas schlingert, das fällt irgendwie ins Auge. Naja, aber so etwas kann man ja vielleicht auch retuschieren =)
Ich mags sehr ^^
Von:  Rosinchen
2010-05-30T13:35:08+00:00 30.05.2010 15:35
total süße idee *__*
ich habe selber zwei hunde und kenne diesen unschulds blick daher ganz gut ^-^
die kleinen flügelchen und der heilligenschein sehen so putzig aus.
finde das bild sehr passend zum thema engel und wünsche dir viel glück bei dem wettbewerb ^^

1geb+favo
Von:  Shaytan
2010-05-30T13:34:59+00:00 30.05.2010 15:34
Wie geil!!!!
Das ist, bei dem Thema echt ma was Anderes, aber mir gefällts!^^
Von: abgemeldet
2010-05-30T13:34:25+00:00 30.05.2010 15:34
ich finds toll xDD wir haben zu hause auch so einen unschuldsengel ^^mal was anderes als diese schwarzen engeln mit flügeln und bla bla bla, tolle idee! kommt zu den favos und ne 1 is auch noch drin ^^ LG hehe-_-
Von:  Nathera
2010-05-30T13:33:55+00:00 30.05.2010 15:33
Keine Ahnung, ob das Bild am Thema des WBs vorbeigeht... Tut mir Leid ^^

Aber abgesehen davon, ist das Bild einfach nur toll. Der Hund ist dir derartig gut gelungen.. Besonders die Schnauze sieht richtig real aus. Und dieser unschuldige Blick... Einfach nur toll.
Und auch die Schuhe sehen sehr realistisch aus.

Die Bildidee ist sowieso klasse *gg* Insgesamt also ein echt tolles Werk. Ich drücke dir die Daumen für den WB ;)