Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

-Broeckchen-   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.12.2009 10:28
Schlampige Schnellcolo um mich vor dem Abwasch zu drücken. Die dreckgen Töpfe rufen meinen Namen, aber Katzi bechützt mich...
Katzi~! :3

Ich hab das Bild zufällig auf meinem PC gefunden, als ich was anderes suchte. Die Outlines sind allerdings auch von mir, sollte ich vielleicht mal dazu erwähnen. Entweder habe ich sie angetrunken gezeichnet oder im Schauspielunterricht. Nein, beides vermutlich nicht...

EDIT: Zwecks Wettbewerb einige Tipps zu Anthros.

In diesem Falle haben wir einen Katzenmenschen. Eigentlich sind die extrem einfach zu gestalten, wie ich durch das Musical CATS und eine LARP-Con festgestellt hab, auf der ein Halb-Halb-Katzenmensch herumlief.
Besonders effektvoll sind die Augenform und die Nase. Im Prinzip bräuchte man nur die Unterseite einer menschlichen Nase schwarz anmalen, damit sie nach Katzenschnäuzchen aussieht. Wer sich also gut menschliche Nasen vorstellen kann - der male sie mal in Gedanken unten schwarz an und zeichne dieses. Bei den Augen derweil ist das besondere das obere Lid, das in den Innenseiten so zu malen ist, als stünde es etwas über. Bei genügend Interesse mache ich vielleicht mal ein Extra-Bild dazu, auf dem ich das erkläre.
Außerdem sehr effektvoll sind die katzentypischen Augenbrauen hier. Man kann sie zwar wie bei Menschen lang und durchgehend machen, aber Katzen haben zarte Tasthaar-Fächerchen, ausgehend von je einem Punkt. Das Katzengesicht ist so viel besser als solches zu erkennen.

Durch diese paar Details wird aus einem Catgirl ein Furry-Schnuckelchen. Ihr Gesicht sieht doch hochkätzisch aus, nicht? Dabei ist ihr Körper fast vollkommen menschlich.

Ich mag es, verschiedene Variationen des Anthropomorphen auszuprobieren. Frypha zum Beispiel hat einen sehr ungewöhnlichen Körperbau, der einer Echse (oder einem Dinosaurier) etwas ähnlicher ist als Menschen. Katzi hingegen ist extrem humanoid, nur ihr Kopf und ihr buschiger Schweif unterscheiden sie vom Menschen. Aber das Wichtige daran, wenn man Furries zeichnet, ist, sich einige herausragende Eigenschaften von Tieren zu suchen und diese in dem gezeichneten Wesen widerzuspiegeln. Spitze Ohren für ne Katze? Etliche Tierarten haben spitze Ohren... aber die Augen, Brauen und das Näschen sind zusammen mit den Ohren unverwechselbar. Bei Atropo (weiß nich ob ich sie hier hochgeladen hatte, wenn nicht hol ichs vielleicht mal nach) habe ich zwei Armpaare statt nur einem eingebaut, weil Motten und Totenkopfschwärmer ebenfalls sechs Extremitäten haben. Ich habe ihre Flügel wie einen Mantel hängen lassen, weil das bei Totenkopfschwärmern ebenfalls so ist. Viele Tiere haben solche scheinhumanoiden Eigenschaften, die sich leicht mit der menschlichen Form vereinbaren lassen und sie trotzdem wiedererkennbar machen. Der Trick ist, diese Eigenschaften herauszupicken und gut darzustellen.

Soviel dazu. Die Töpfe rufen mich.
Themen:
Furry

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Madakind
2011-02-11T15:08:52+00:00 11.02.2011 16:08
hi : ) hab jetzt erst deinen KOmmi gesehen zu meiner Thorwalerin ^^ und weil ich Kommis immer zurückgeben, hab ich mal nachgesehen :3
Ich mag die Haare, das mit den Fischgräten ist ziemlich cool. Die Ohren sind hübsch gemachtu nd ich finds stylisch, dass sie diese Haare an den Augen hat - sehr katzisch halt : )
Von:  _Draco_
2010-01-21T17:49:21+00:00 21.01.2010 18:49
Hi WertierBroeckchen,

mir gefällt das Gesicht richtig gut und das Skelet ist eine tolle Idee.

Gruß

_Draco_ ^0_0^
Von:  MiauPrincess
2010-01-10T20:00:00+00:00 10.01.2010 21:00
DAs ist aber süss ^^ und so schön gelb!!