Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Thread: KiAI Februar COSPLAYWETTBEWERB

Eröffnet am: 24.01.2016 13:43
Letzte Reaktion: 25.01.2016 20:12
Status: Offen
Unterforen:
- KiAI - Fantreffen Kiel

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Bubble-Thesi KiAI Februar COSPLAYWETTBEWERB 24.01.2016, 13:43
 Karamatsu KiAI Februar COSPLAYWETTBEWERB 24.01.2016, 15:22
 Bubble-Thesi KiAI Februar COSPLAYWETTBEWERB 24.01.2016, 19:10
 Bubble-Thesi KiAI Februar COSPLAYWETTBEWERB 25.01.2016, 20:12
Seite 1

Von:    Bubble-Thesi 24.01.2016 13:43
Betreff: KiAI Februar COSPLAYWETTBEWERB
Hallo!! Auf der KiAI am 13.02.16 wird es den ersten richtigen Cosplaywettbewerb geben! Ihr könnt eure Cosplays mit einem kleinen Auftritt vor einer Fachjury präsentieren!

WIE KANN ICH MIT MACHEN?

Schickt eine Email an kiai-programm@web.de mit:
-Wie viele treten auf?
-Wie wollt ihr genannt werden?
-Welche Charactere cosplayt ihr?
-Wie lange wird der Auftritt ca sein?
-Ein Referezbild zu jedem Character

ACHTUNG! Auch spontane Anmeldungen sind möglich! Früher anmelden ist aber besser, damit die Jury sich vorbereiten kann!

Jury:
Moka Cosplay (https://www.facebook.com/Moka-Cosplay-622563817822430/), eine der bekanntesten norddeutschen Cosplayerinnen
Kawanossi, bekannt von der Hatscho (http://animexx.onlinewelten.com/events/74720/)! Dort sorgt er immer für viel Stimmung!
Und Jana-Lucia, die Gewinnerin des letzten Wettbewerbs! Sie weiß, wie man sich auf der Bühne präsentieren kann!

NEU! Der Gewinner des kommenden Cosplaywettbewerbs darf, wenn er/sie möchte, in die Jury des folgenden Wettbewerbs!
Zuletzt geändert: 25.01.2016 20:11:59

Von:    Karamatsu 24.01.2016 15:22

Uii cool, da wär ich schonmal interessiert >u< Hätte da nur ein paar Fragen zu:

Wie wird das denn genau bewertet?:o Steht eher die Performance, das Kostüm oder etwas anderes im Vordergrund? Werden selbstgefertigte und gekaufte Cosplays auch unterschiedlich bewertet oder ist der Aufwand egal?
Wie lange darf der Auftritt maximal sein und wie lange muss er mindestens sein?
Kann man Musik benutzen, und wenn ja, in welchem Format und auf welchem Weg soll sie übergeben werden?
Ich würde für meinen Auftritt auch gerne einen kleinen Tisch benutzen, wie sieht es mit solchen Requisiten aus?

Steht die Jury eigentlich auch schon fest?

Von:    Bubble-Thesi 24.01.2016 19:10
Dein Interesse freut mich wirklich sehr! :D

Der Auftritt und der Aufwand spielen bei eine große Rolle. ZB hinterlässt ein krasses selbstgenähtes Ballkleid mit mega Flügeln und sowas schon einen großeren Eindruck, als zB ein gekaufter Akatsuki Mantel. Wenn aber der Auftritt so mega gut und aufwendig ist, steigert das auch die Chancen. Also hat jeder eine Möglichkeit zu Gewinnen.

Solange der Auftritt nicht gerade ne halbe Stunde geht, ist das recht egal. Aber am besten schon bei einer Voranmeldung eine ungefähre Angabe machen, wie lange er gehen wird, damit wir das in der Zeitplanung berücksichtigen können.

Musik ist kein Problem. Am besten als Mp3! Entweder bringst du die Musik auf einem Usb Stick mit und gibst den unserem Techniker, oder schickst die Datei gleich mit zu der Email.

Tisch ist vielleicht möglich, kann ich aber nur vor Ort fest sagen. Allerdings haben wir Turnhallen Geräte, die benutzt werden könne. ZB Böcke oder sowas.

Die Jury steht schon fest und wird demnächst auch Stück für Stück bekannt gegeben.

Von:    Bubble-Thesi 25.01.2016 20:12
Jury ist jetzt bekannt und steht im ersten Post!

Zurück