Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Thread: KiAI - Lob und Tadel - Verbesserungsvorschläge

Eröffnet am: 22.11.2014 22:22
Letzte Reaktion: 25.02.2016 10:40
Status: Offen
Unterforen:
- KiAI - Fantreffen Kiel

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Paranoia KiAI - Lob und Tadel - Verbess... 22.11.2014, 22:22
 Patty- KiAI - Lob und Tadel - Verbess... 25.01.2015, 13:47
 Paranoia KiAI - Lob und Tadel - Verbess... 26.01.2015, 11:31
 Sunako KiAI - Lob und Tadel - Verbess... 26.12.2015, 23:35
 Paranoia Bring&Buy 27.12.2015, 09:18
 SueRose Bring&Buy 27.12.2015, 13:14
 Sunako KiAI - Lob und Tadel - Verbess... 28.12.2015, 00:18
 Paranoia KiAI - Lob und Tadel - Verbess... 28.12.2015, 09:49
 MARViiNii KiAI - Lob und Tadel - Verbess... 13.02.2016, 20:05
 Paranoia KiAI - Lob und Tadel - Verbess... 25.02.2016, 10:40
Seite 1

Von:    Paranoia 22.11.2014 22:22
Betreff: KiAI - Lob und Tadel - Verbesserungsvors...

KiAI - Lob und Tadel - Verbesserungsvorschläge
_______

Hallo Leute,

statt für jede abgelaufene KiAI einen eigenen "Lob und Tadel Thread" aufzumachen, nutzen wir diesen Sammelthread.

Wir hoffen hier auf konstruktive Hinweise und Verbesserungsvorschläge!

Und vergesst bitte nie, daß wir Organisatoren und Helfer im Rahmen unserer Möglichkeiten, vollkommen ohne Gehalt oder Goodies (außer mal 'nem Stück Kuchen oder so) für euch alle da sind. Bitte keine Anfeindungen oder unfletigen Äußerungen, aber das sollte eh klar sein.

Und nun los, haut uns alles um die Ohren/Augen!

...euer Para~
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt.

Von:    Patty- 25.01.2015 13:47
Die erste richtige Kiai seid langen fand ich sehr gut.
Ich finde das Haus echt klasse und das wir Umkleideräume haben auch sehr cool. Die Mädchenumkleide ist während des tages immer ein Ort gewesen wo man sich einfach auch hinsetzten konnte und mit anderen reden konnte echt Klasse :3 . Der Karaoke Raum war halt etwas zu laut aber da ja schon gesagt wurde woran es lag ist es ja auch nicht so schlimm. Das Essen war echt lecker und besser als auf anderen Events ^^
Alles im allen fand ich die kiai super großes Lob an alle und ganz besonders an dich Para das du die Kiai wieder aufblühen lässt :D

Liebe grüße Patty-

Von:    Paranoia 26.01.2015 11:31

Danke, Patty-, für das persönliche Lob. Ich bin zwar auch nur ein Teil vom Ganzen, aber wohl eben auch ein nicht ganz unentscheidender, wohl war. Und ja, es war wirklich ein Arsch voll Arbeit. Mit einem ganz neuen Team und völlig neuem Umfeld (Jugendhaus, Dienstleister, Kostenstruktur, ...) gab es bis zum Annahmeschluß und darüber hinaus unglaublich viel zu leisten, aber unterm Strich hat es sich mehr als gelohnt. Eine echte KiAI, des Namens würdig!

___

Ich habe mir auch den ersten Eventbericht durchgelesen, den es zum Phönixtag gibt. Dieser, geschrieben von Magi (und ladyhanni?!?) hat auch viel konstruktiven Inhalt. Erfreulich!

Dieser Bericht ist für uns Orgas einfach wunderbar, reflektiert er doch das Geschehen aus Besuchersicht. Und für wen reißen wir Orga-/Helfer uns hier den A.... auf? Genau, für euch. ^-^ Also immer her mit weiteren Meinungen!

In dem Bericht also hieß es:
* der Bus war ganz schön voll
* die Hausgröße ist super auf die Besuchermenge abgestimmt
* Karaoke wurde als zu laut empfunden
* mehr Photografen erwünscht
* Kuchen war lecker

Alles Dinge, an denen man arbeiten kann. Alles Dinge, die nicht kritisch oder katastrophal waren. Im Gegenteil: Rundum gelungen, würde ich sagen!

___

Ein Lob möchte ich auch an dieses Team aussprechen.

Ich habe schon vieles im Animexx mitgemacht. Offizielle Veranstaltungen des Vereins genauso wie selbstorganisiertes von einfachen Mexxlern. Meist war ich Orga, ab und an auch Helfer.

Aber egal ob dies oder das, EINE "Weisheit" gilt immer: Wo das Team mit dem Herzen arbeitet und die Gäste wichtiger sind als alles andere, dort regiert die Freundschaft.

Und dieses Team hat mit dem Herzen gearbeitet!

Ganz lieben Dank an euch~

___

Nun meine persönlichen 2 cent zum Phönixtag...

* Tolle Gäste!
* Eine gelöste und fröhliche Grundstimmung _überall_.
* Kaffee satt von der Jugendhausleitung für den HauptOrga. *-*
* Kleine Unpässlichkeiten und simple Ideen zur Verbesserung schnell und unkompliziert von allen Helfern und Orga umgesetzt. Eben _alles_ für die Gäste.
* Gäste, die einfach so mit angepackt haben.
* Sehr umfangreiches Karaoke mit zukünftig noch besser abgestimmter Technik.
* Ein Sicherheitsteam, das (soweit ich das sehen konnte) immer freundlich zu den Gästen ist.
* Ein stets besetzter Infostand.
* Photos! http://animexx.onlinewelten.com/fotos/event_70646/
* Soooooooviel zu essen und zu trinken, und das Zeugs schmeckte einfach Bombe!
* Ein Schwung Orga und Helfer der Liubice (Fantreffen Lübeck), die beim KiAI mit anpacken und nur deswegen extra angereist sind, viel mitgebracht haben und über 8 Stunden gebuckelt haben.
* Ein GamesRoom mit Spaßfaktor.
* Gut genutzte Mädchenumkleide und Aufenthaltsraum. Ausschließlich für die Damen hier!
* Geile Bilder in der Zeichnerlounge.
* Saubere Toiletten, bis zum Schluß!

...und danke für wenig Müll und Dreck. Ihr Gäste wart toll!

Von:    Sunako 26.12.2015 23:35

Hallu ich habe nur ne Frage ob man vllt. auf der KiAI einen Bring & Buy Stand veranstalten könnte?
In Dortmund auf der Dojaku gab's das auch und es lief auch ziemlich recht gut :D und man konnte etwas dazuverdienen

Von:    Paranoia 27.12.2015 09:18
Betreff: Bring&Buy

@ Sunako:
> Hallu ich habe nur ne Frage ob man vllt. auf der KiAI einen Bring & Buy Stand veranstalten könnte?
> In Dortmund auf der Dojaku gab's das auch und es lief auch ziemlich recht gut :D und man konnte etwas dazuverdienen

Hallo Sunako,

wir haben immer mal wieder als Highlight einen B&B-Stand bei unseren Veranstaltungen in Kiel und Lübeck. Zuletzt gab es einen B&B beim XXL-KiAI im Sommer 2015.

Betrachtet man den Aufwand, ist das "dazuverdienen" per B&B eher marginal zu betrachten. Das lohnt erst ab 300 Besucher circa.

Aber Geld ist auch nicht unser Fokus, sondern der Spaß für alle. Würden wir wie andere Events im Norden auf 5 oder gar 8 Euro Eintritt gehen, dann könnten wir in kürzester Zeit sicher viele tolle Dinge anbieten. Allerdings würden wir aber dann auch Freunde ausschließen, die es sich von Haus aus nicht mehr leisten könnten, uns zu besuchen.

Aus diesem Grunde FREUEN wir uns BESONDERS über SACHSPENDEN. Oder sollte jemand etwas bares über haben, dann kann man das (mit oder ohne Verwendungszweck) unserem Sparschwein (der Spendensau vom Infotisch) anvertrauen.

Und daß das Geld tatsächlich dem korrekten Zweck zukommt, kann jeder einzelne im Veranstaltungsteam bestätigen. Die Finanzen der Fantreffen werden anständig verwaltet und mit der Jahresabrechnung auch immer den Teams vorgelegt, völlig transparent, bis ins Detail.

Uwaaaah, ich schweife ab...

Hättest Du denn Lust uns zu unterstützen?
Oder war das einfach ein Verbesserungsvorschlag "Man könnte doch mal..."?

Auf jeden Fall danke ich Dir für Deinen Beitrag!

Und wenn noch andere sagen/schreiben, daß sie einen B&B-Stand wünschen, dann kommt ganz sicher ganz schnell wieder einer. ;)

BG,
 Paranoia
für das KiAI-Team
Am 27.12.2015 geändert von Paranoia. Grund:

Von:    SueRose 27.12.2015 13:14
Betreff: Bring&Buy
Para?

ich glaube, Sunako geht es eher darum, dass wir auf der kiai und/oder der ,liu auch zwischendurch einmal nen bring and buy anbieten könnten, da dies den besuchern auch sehr gefallen könnte.

ich hätte da so eine idee, mehr via ENS...

Von:    Sunako 28.12.2015 00:18

uhm... ich glaube du hast das etwas falsch aufgegriffen >__<;...ich meinte das nicht böse.
Ich wollte nur wissen ob man das einbringen könnte, und das Geld ist dann nicht für die Con selbst sondern eher für die, die dann etwas verkaufen. Manche haben ja Cosplays im Schrank hängen und wissen nicht wohin damit z.B. oder Manga
Das es das auch im Sommer gab wusste ich nicht >__<;
und es war nur als Verbesserungsvorschlag gedacht
Auf der Dojaku wurde immer etwas verkauft und man könnte es so vllt so machen wie SueRose es meinte.
Es mal vllt zwischendurch einbringen bzw. eine Umfrage machen ob man an sowas überhaupt Interesse hätte.

Von:    Paranoia 28.12.2015 09:49

Sunako:
> uhm... ich glaube du hast das etwas falsch aufgegriffen >__<;...ich meinte das nicht böse.

Ich hatte auch nicht gedacht, daß man meine Worte böse klingend aufnehmen könnte...

;)

Wir arbeiten da gerade im Team etwas aus, womit Du dann Deine Sachen zusammen mit anderen beim KiAI zu einem B&B anbieten kannst. Wir kündigen dann das noch rechtzeitig an.

Von:    MARViiNii 13.02.2016 20:05
Die KiAi am 13.2 ist vorbei und ich wollte einfach mal meine Meinung los werden
Ich war das erste mal seit min 2 Jahren wieder auf der Kiai, damals wars noch im alten Jugendhaus und da hat es mir überhaupt nicht gefallen auch so vom "Programm" und allem her
Was für mich ein Grund war der Kiai den Rücken zu kehren
Nun ist die KiAi im neuen Haus und komplett neuen Team und durch Tedman (Grüße an dich) bin ich doch wieder zur Kiai ubd ich muss echt sagen das es was komplett anderes ist im positiven Sinne

Nun kommen wir zu meinen Pros
+Tolles Essen und nettes Team in der Küche
+Cooler gamesroom, tolles Turnier
+Tolles Programm in der Halle
+Richtig gutes Gebäude und perfekt genutzter Platz

Und nun zu meinen einem contra
-dadurch das die Tür in der Turnhalle ganze zeit auf war war es gut kalt in der Turnhalle

Alles in allem ein richtig gelungenes event wo ich ab sofort gerne wieder dabei bin

Von:    Paranoia 25.02.2016 10:40

Ein dickes Lob, das freut uns alle vom Team sehr!

(und wegen Kälte in Turnhalle, schwieriges Thema, suchen wir eine Zwischenlösung)

Zurück