Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Thread: Pokemon Treffen in der Röhre

Eröffnet am: 14.12.2016 20:20
Letzte Reaktion: 31.01.2017 11:01
Status: Offen
Unterforen:
- Archiv

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 DNL Pokemon Treffen in der Röhre 14.12.2016, 20:20
 Sooke Pokemon Treffen in der Röhre 15.12.2016, 07:28
 Xenokretia Pokemon Treffen in der Röhre 15.12.2016, 10:53
 DNL Pokemon Treffen in der Röhre 15.12.2016, 11:14
 Xenokretia Pokemon Treffen in der Röhre 15.12.2016, 11:17
 DNL Pokemon Treffen in der Röhre 28.12.2016, 16:23
 DNL Pokemon Treffen in der Röhre 31.01.2017, 11:01
Seite 1

Von:    DNL 14.12.2016 20:20
Betreff: Pokemon Treffen in der Röhre
Hi liebe Leute (zumindest, die die noch aktiv sind),
ich plane im nächsten Jahr in der Röhre ein Pokemon-Treffen zu machen.

Im Fokus stehen die neuen Pokemon Editionen, leider sind diese gebunden an den 3ds und nicht jeder besitzt einen. Ich wollte die Zielgruppe erweitern mit Costplayern. Aktuell grübel ich bisschen was die Motivation für Costplayer ist ein Event zu besuchen. Bei den Zockern weiß ich es, sie wollen zocken ^^

3ds besitzer werden ihre Kämpfe vermutlich machen, in Planung ist ein Miniturnier, Preise habe ich auch schon von Nintendo zugeschickt bekommen. (3ds Spiele, Minifiguren, Anstecker, Sticker). Ich werde vermutlich Nintendo Konsolen noch aufstellen zum zocken.

So lange Rede, kurzer Sinn, wer wäre an einem solchen Event interessiert? Und was würde euch motivieren zu kommen? Evtl eine Art Costplay Wettbewerb zum Thema Pokemon? Es ist noch alles in der Planung, ich sammel erst noch Meinungen. Wichtig ist mir dabei die Rückmeldung von den Leuten.

Von:    Sooke 15.12.2016 07:28
Ich würde kommen und zusehen, dass ich noch zwei Leute mitbringen, die nen 3DS haben ^^
Was die Motivation von Cosplayern steigern könnte wäre, denke ich:

- ein Cosplaywettbewerb (egal welche Variante, japanisch oder mit sketch)/falls da kein Bedarf besteht, vielleicht auch ein Zeichenwettbewerb
- Platz zum Zeichnen
- Essen
- Platz zum chillen
- Workshops
- ein Animekino
- ich persönlich freue mich immer über nen Fotografen ^^'

Zocken ist für Cosplayer außedem auch nie verkehrt :3

Von:    XenokretiaAdmin 15.12.2016 10:53

Hallo DNL,

also das, was du da machen möchtest, ist im Grunde eine Liubice (wobei dort auch Essen und Getränke satt geboten werden und ein bisschen mehr).

Wenn du diesen Zirkel gefunden hast, warum willst du uns dann nicht einfach mal bei uns mitmachen? ;)
Wir Admins dieser Gruppe sind ziemlich aktiv in Animexx und antworten auf ENS und Anfragen recht zügig, außerdem suchen wir für die Liubice Helfer und Organisatoren, gerne im Gamesroom.
Bei Interesse kann man das auch in einem persönlichen Gespräch erörtern, dafür einfach bei uns melden (einfach eine ENS hier an mich schicken zb) :)

Liebe Grüße
Xeno

Von:    DNL 15.12.2016 11:14
Hi Xenokretia,

aktuell veranstalte ich in der Röhre monatlich Nintendo Events für Super Smash Bros.
Ich wollte zunächst schauen, ob ein Pokemon Event möglich ist in Lübeck und mir die Nachfrage angucken. Dieses Event als solches ist zunächst einmalig geplant und aktuell habe ich nicht vor weitere zu machen. Außerdem habe ich Nintendo versichert, dass der Eintritt keine Kosten für die Teilnehmer mit sich bringt.

Ich würde gerne ein Event auch nur als Teilnehmer und nicht als Organisator besuchen, daher hatte ich mir die Liu dafür freigehalten.

Von:    Xenokretia 15.12.2016 11:17

Alles klar, für weiteres schicke ich dir dann mal eine ENS :)

Von:    DNL 28.12.2016 16:23
Ich habe jetzt mal ein Event erstellt, außerdem haben wir noch Teilnehmer von anderen Plattformen. Die Teilnehmerzahl ist aktuell ca bei 10 Leuten.

http://animexx.onlinewelten.com/events/78860/

Falls Interesse an einem Costplaywettbewerb ist, brauche ich Rückmeldung.

Von:    DNL 31.01.2017 11:01
​Aktuell haben wir 3 Costplayerinen, sprich wenn sich bis heute Abend niemand meldet für den Costplaywettberb, werden wir diesen ausfallen lassen müssen.

Die Teilenhmerzahl für das Turnier beträgt aktuell ca 15. Ich werde als kleines Side Event ein Battle Royal denke ich organisieren.

Ansonsten nicht vergessen, dieses Wochenenden ist es soweit.

Zurück