Zum Inhalt der Seite

Zoe


Zeichner: firecloud   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 13.03.2011
Neueste Seite: 01.05.2020
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Fantasy, Alltag, Action
Kategorie: Epos
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 4
Seiten: 64

Beschreibung
Feen sind klein und habe viele Feinde, deren Ziel meist darin besteht sich mit den kleinen beflügelten Wesen den Magen zu füllen.
Aus diesem Grund gibt es eine Organisation deren Aufgabe es ist sich um diese Probleme zu kümmern und sich zur Wehr zu setzen. Diese Organisation hat eine Truppe von Kämpfern die dazu ausgebildet wurden die Zivilbevölkerung zu verteidigen.
Felix größter Traum ist es dieser Truppe beizutreten und so in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.
Als Ausbilderin wird ihm Sofia zur Seite gestellt, ein erfahrenes und talentiertes Mitglied dieser Gruppe, deren Methoden aber manchmal etwas unkonventionell sind.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


29.03.2017
So, der Prolog und die ersten beiden Kapitel sind jetzt mit Computerschrift hochgeladen. Als nächstes folgt dann das dritte Kapitel, bei dem ich im Moment am Zeichnen bin. Die ersten drei Seiten sind schon fertig und warten darauf eingescannt, bearbeitet und hochgeladen zu werden.
Zuerst möchte ich allerdings das Cover fertig malen. Sobald ich entgültig umgezogen bin nehme ich diese Sachen in Angriff.
Besonders schnell wird es aber erst mal nicht voran gehen, da ich nämlich noch meine Bachelorarbeit schreiben muss und nebenher noch auf der Suche nach einem Arbeitsplatz bin. Aber ich möchte ca. eine halbe Stunde pro Tag an meinem Comic weiter zeichnen, damit ich irgendwann auch mal zum Ende komme. Falls das jemals passieren wird XD
Das letzte Kapitel ist zwar schon "geplant", wenn ich es mal so nennen darf, zwischendurch fehlt aber noch einiges.
Ich muss unbedingt daran arbeiten schneller zu werden. Mein jetziges Tempo ist zwar okay, aber es könnte noch besser werden. Noch mehr muss ich daran arbeiten, dass ich regelmäßig etwas mache. Daran scheitert es bei mir am meisten.


02.03.2016
Nach längeren Überlegungen habe ich mich dazu entschieden den Text mit Computer umzuschreiben. So siehts besser aus und ich konnte einige Dinge ausbessern.


30.05.2015
Es wird jetzt für eine längere Zeit eine Pause geben, da ich das nächste Kapitel noch durchplanen muss. Es wird diesmal etwas länger, weshalb es etwas dauern wird. Meine Klausuren stehen zudem auch noch bevor.


21.02.2015
Animexx ist bei mir jetzt endlich wieder voll funktionsfähig. Ab nächsten Montag geht es jetzt deshalb wieder mit den Seiten weiter. Leider bin ich nicht dazu gekommen, wie geplant. alle zwei Wochen eine Seite fertig zu bekommen. Erstens hat es mich total demotiviert, dass ich eine Zeit lang nichts hochladen konnte und dann kam auch schon meine Klausurphase. Da die aber jetzt vorbei ist werde ich, für die nächste Zeit, ein Tempo von einer Seite pro Woche anstreben. Nächsten Montag geht es also wieder los mit den Seiten. Übers Wochenende versuche ich mal das Cover fürs zweite Kapitel fertig zu bekommen. Die Outlines sind schon fast fertig.


28.10.2014
Aus irgendeinem Grund kann ich zur Zeit keine Seiten hochladen. Animexx bereitet mir im Moment sowieso ziemlich viele Probleme. Ich habe mich bereits ans Helpdesk gewendet und hoffe, dass die Sache bald erledigt ist.
Die Seite für gestern ist jedenfalls schon fertig und ich ich versuche mein Tempo von einer Seite alle zwei Wochen beizubehalten, auch wenn ich nicht hochlade.


29.09.2014
Heute ist eine neue Seite fertig geworden und ich habe endlich mit dem Cover für das zweite Kapitel angefangen. Danach werde ich mir gleich mal Gedanken über das dritte machen. Bei dem hier wusste ich lange nicht was drauf soll.
Ich habe mich dazu entschieden nicht auf jedes Kapitel die Hauptfiguren (also Sofia und Felix) drauf zu zeichnen. So hat jeder mal die Chance auf ein Cover zu kommen.


22.09.2014
Inzwischen habe ich das Zeichnen wieder aufgenommen, aber es wird noch eine Weile dauern, bis neue Seiten kommen. Ab Oktober werde ich versuchen eine Seite pro Woche hochzuladen, oder eine alle zwei Wochen. Mal sehen zu was ich komme. Jedenfalls möchte ich hier wieder voran kommen.
In letzter Zeit habe ich wieder hauptsächlich geplant. Tatsächlich bin ich, was die Planungen angehen, schon bei Kapitel 9. Nachdem Kapitel 2 fertig ist werde ich ein paar Charakterentwürfe nochmal überarbeiten. Die meisten Designs sind sehr alt und gefallen mir zum Teil nicht mehr ganz so gut. Zudem würde ich, bevor ich das dritte Kapitel dann hochlade, tatsächlich mal das Cover zuerst hochladen. Das zum 2. Kapitel fehlt ja immer noch.


23.06.2014
Von dem Comic-Projekt musste ich mich, aufgrund von chronischem Zeitmangel, leider wieder abmelden. Hier werde ich aber trotzdem bis Ende August nicht weiter machen können.
Ich habe wegen meines Studiums ne Menge zu tun und das hat nunmal Vorrang.


04.06.2014
Leider muss ich hier eine Pause einlegen. Zuerst einmal stehen meine Prüfungen kurz bevor und danach werde ich mit dem Comic-Projekt des INSIDER-Art Zirkels beschäftigt sein. Zur nächsten LBM wollen wir nämlich einen Sammelband drucken!


07.04.2014
Da meine Kurzgeschichte "Die Reise" jetzt fertig ist werde ich mich in Zukunft wieder mehr hierauf konzentrieren. Mit dem Cover zum zweiten Kapitel habe ich schon angefangen. Auch mit der nächsten Seite. Ich hoffe, dass ich zumindest die nächste Seite in dieser Woche noch fertig bekomme.


13.02.2014
Der Prolog ist jetzt fertig und ich habe gemerkt, dass ich noch eine fertige Seite zum zweiten Kapitel hatte, die ich auch gleich noch hochgeladen habe.
Die nächsten beiden Seiten sind schon in Bearbeitung und ich will jetzt auch mal noch ein Cover fürs zweite Kapitel machen.
Ab jetzt werde ich wieder versuchen zügiger zu zeichnen.


25.01.2014
Zum Prolog feht noch eine Seite, dann kann ich mit Kapitel 2 weitermachen.
Am 12.02. schreibe ich meine letzte Klausur. Danach habe ich erst mal Semesterferien. Ich habe zwar noch 2 Übungen, die ich bearbeiten muss und werde mich dieses Semester intensiv auf Mathe vorbereiten, aber ich habe mir trotzdem vorgenommen hier mal voran zu kommen.
Und ich werde parallel dazu versuchen mit "Die Reise" fertig zu werden. Da fehlen mir wirklich nur noch ein paar Seiten.


Zurück zur Dōjinshi-Galerie