Zum Inhalt der Seite

Gegen das Herz(16/18+)

Kapitel 4: 03 - Gegen den Teufel - Teil 2, von oroken

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (24)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  reachan
2017-02-23T05:07:18+00:00 23.02.2017 06:07
maaaaahaaa ich liebe diesen sanften blick von cesar! *dahin schmelz*
Von:  MondMotte
2017-02-22T07:11:19+00:00 22.02.2017 08:11
Der Idiot macht den armen Henry noch fix und fertig!
Von:  Ricchan
2017-02-22T05:41:44+00:00 22.02.2017 06:41
sehr freundlich von dir Cesar.... -.-° und jetzt nimm deine dreckigen Pfoten von Henry!!! >_<
Von:  Odyssee
2017-02-21T23:41:11+00:00 22.02.2017 00:41
Haha, wie süß er sich oben aus dem Staub macht. Ich mag die witzigen Einlagen, die sind so liebevoll ^^
Falls er ehrlich an eine Hochzeit denken sollte, ist das aber schon was Ernstes •ₒ•
Scha-napp :D (ich will auch immer alles fangen)
Antwort von:  Odyssee
22.02.2017 00:53
ahem (gogogogo Cesar! :D)
Von:  AstrayRay
2017-02-21T21:09:42+00:00 21.02.2017 22:09
Ich bin tatsächlich auch ein Cesar Devon Fan. Und ich hoff immernoch heimlich das bei denen mal was läuft. Aber ich finde Henry mittlerweile schon cute. Am Anfang mochte ich ihn nicht. Aber mit ihm ist es sehr lustig. Ohne ihn würden sich Cesar und Devon wohl die Köpfe endgültig einschlagen. :-o
Bin gespannt wie es weiter geht ~
Antwort von:  oroken
21.02.2017 23:12
aww :D das freut mich aber wirklich! Falls du dir das Buch holst (oder vorbestellt hast, wasauchimmer), wirst du den Bonus dann wohl ganz besonders mögen ;)
Von:  ChibiSa
2017-02-21T21:05:49+00:00 21.02.2017 22:05
Awe... ich finde das erste Panel einfach sooo süß! *o* Und irgendwie witzig. Da merkt man Henry richtig an, was er gerade denkt xD So "Oh Shit!" oder so ähnlich :D Und Cesar lächelt ihn ganz süß dabei an :3
Jahaha... Cesar gefällt also der Gedanke der Hochzeit immer mehr? Warum überrascht mich das nicht?^^ Also doch Frauenkleider für Henry? *hoffnungsvoll* Aber Cesar hat das anscheinend wirklich vorausschauend geplant. Ob er es eher für sich gemacht hat oder doch eher für Henry? :D
Antwort von:  oroken
21.02.2017 23:11
;) gutgutgut! weiterhin so denken :D
Von:  SakuraxChazz
2017-02-21T19:20:48+00:00 21.02.2017 20:20
Hmmm... klug gedacht. Und auch irgendwie nicht...
Was bringt einem ein Riesengroßes Königreich, wenn man das dann auch verteidigen und versorgen muss? Und dann muss man auch noch sehr viele Menschen haben denen man vertraut, denen man wichtige Posten geben kann, um eben dies auch zu gewährleisten. Mit großem Reich geht auch eine große Verantwortung einher...
Immerhin hat sich Cesar wirklich Gedanken gemacht. Henry schliddert da mehr oder weniger so durchs Leben.
Antwort von:  oroken
21.02.2017 21:21
der führt ja auch kriege, um das land zu verteidigen, das ihm der vater hinterlassen hat. :) der hatte auch viel erobert gehabt. Aber in Cesar Alter kommt man wohl mehr oder weniger zu dem Schluss, dass er zu jung ist, um all die Problematik zu verstehen, die mit neuen Ländern und neuen Leuten auf einen zu kommen, gerade wenn er noch nicht regiert, sondern nur auf dem Kriegsfeld ist :)
Henry ist ein Nesthäkchen :DD
Antwort von:  Odyssee
22.02.2017 00:43
Wer weiß, vielleicht hat Cesar schon mal den ein oder anderen Arsch gerettet und ein paar loyale/fähige Leute an der Hand... Andere haben es auch geschafft, vielleicht muss man ein Geschichtsbuch bemühen (jaha, Buch, kein Internet, Bibliothek! Dat jute Zeuch)
Von:  BloodyAugust
2017-02-21T17:54:51+00:00 21.02.2017 18:54
Ich betone nur mal wider das ich Cesar eigentlich nicht mag. Aber Henry ist echt gaaaaaaaanz unten auf der Skala. Cesar gleich als Irren zu bezeichnen, wo er bei Devon sicher nicht so ein Theater machen würde. Ich find das schon unverschämt und dreist.
Antwort von:  Eona_
21.02.2017 19:59
Also ich mag Cesar
Nur Henry's Art und Handeln geht mir völlig gegen den Strich
Antwort von:  oroken
21.02.2017 21:19
Darf ich wissen wieso? Also wg Henry (@ euch beide) :) Würde mich nur interessieren fürs später.

ich denk zu der damaligen zeit wäre es auch ziemlich irre, seinen cousin in die frauenkleider stecken zu wollen, aber henry ist hier nur aufgewühlt und wie man sieht, nimmt cesar sowas nicht ernst :D
Antwort von:  oroken
21.02.2017 21:22
ist jetzt auch nicht bös gemeint von mir die frage,würde mich echt nur interessieren :) Noch in Kap 2 haben ihn z. B. die meisten gemocht :D
Antwort von:  Eona_
21.02.2017 21:39
Ich kann es gar nicht so richtig definieren, er war mir von Anfang an unsympathisch o.o
Ja seit dem man die Vergangenheit von cesi sah ist es schlimmer geworden, aber irgendwie war der Funke schon vorher nicht über gesprungen.
Ich mag Dev und cesi dafür umso lieber
Antwort von:  oroken
21.02.2017 23:14
ah oki, dann kam das von anfang an schon so :D
Ja ich denk, solche Sachen passieren aber auch @Vergangenheit, gerade wenn man nen verbündeten Freund bekommt (wobei es in Devons Fall ja eher Diener war), sodass man quasi andere Personen vergisst... gerade als Kinder.
:3 Ich sollte vllt langsam mal shippingbilder zeichnen lol :D
Antwort von:  Eona_
21.02.2017 23:33
Wie gesagt, die undefinierbare Abneigung war schon immer da o.o
Und es wurde nicht besser
Aber vielleicht ändert es sich noch
Dev und cesi liebte ich dafür vom ersten Moment an xD
Antwort von:  Odyssee
22.02.2017 00:50
@ bloody
Na ja... von jemandem, den mag mag (heimlich liebt) lässt man sich schon anders anfassen, als von empfundenen (fiesen) Brüdern, die man als "ärgert mich ständig" im Hinterkopf hat... Gefühle machen einen Unterschied. Wenn du jemanden liebst, darf der dir vielleicht auch etwas zu nahe treten, wäre es dann dreist, dem Cousin dergleichen zu verbieten? :<
--
Ich denke, Henry ist emotional und vielleicht auch geistig jung und unreif, was besonders bei Cesar und Devon ins Auge sticht, die ja früh viel zu tragen hatten und ganz anders sind... Vielleicht stört es manche, weil er sich wie ein verwöhntes Kind aufführt, das nicht weiß, was es will und was es tun soll? Quasi die Prinzessin auf der Erbse? ... Keine Ahnung, ich finde ihn in Ordnung, persönlich mag ich auch die Art Gefühle, die Cesar und ihn verbinden. Henry ist eben ein behüteter Prinz, der sich nie Gedanken über den Thron gemacht hat (obwohl er verflixt nah am Thron ist, bei so einer Erbreihenfolge hätte ich ehrlich gesagt gedacht, dass er strenger erzogen werden würde, wie schnell stirbt jemand. An 14. Stelle hätte ich eher "ah pff" gedacht).
Antwort von:  BloodyAugust
22.02.2017 08:00
@Odysee
Ne was mich einfach stört ist die Tatsache wie Henry mit Cesar spricht, mal ganz hinten angestellt das wenn Devon diesen Vorschlag gemacht hätte er sich wahrscheinlich auch etwas geziert hätte aber wohlmöglich nicht in dieser Wortwahl.

Anfangs sah man in Henry nur den süßen kleinen Schussel, wobei ich es auch da schon nicht mochte wie er mit Devon umgeht und ich mich noch immer frage was sich zwischen Ihnen geändert hat. Als Kinder waren Sie ja recht Dicke und im Umgangston viel netter zueinander. Ich kann auch verstehen das Henry damals nicht die Eier hatte Cesar die Stirn zu bieten wenn er Devon so gequält hat. Andererseits hat Cesar damit wahrscheinlich erst angefangen nachdem er gemerkt hat das er ausgeschlossen wird, vor allem von henrys Seite. Nur in seinen Augen war eben Devon Schuld und nicht sein Cousin.

Und wenn man sich das jetzt ansieht, die Zwei haben irgendetwas abgemacht. Devon ist mal wider voll der Angearschte. Ihm ist ja nichts anderes übrig geblieben als 1. mitzumachen und 2. zum Schluss den ergebenen Diener zu spielen. Henry sollte das eigentlich wissen und nicht so Naiv tun, das nimmt ihm keiner ab. Man hat auch immer mehr das Gefühl das er Cesar als auch Devon benutzt, so wie es ihm gerade passt und wenn keiner nach seiner Pfeiffe tanzt dann drückt er ein paar Tränchen raus und spielt sie gegeneinander aus. Wie so ne 2-jährige verzogene kleine Püppi.

Ich persönlich schippe Cesar und Devon nicht, aber eher aus dem Grund das zuviel zwischen Ihnen vorgefallen ist was ich persönlich nicht verzeihen könnte. Andererseits vieles ändert sich wenn man Älter wird, vieles sieht man dann anders. Henry passt allerdings zu keinem von Beiden, der könnte ruhig mal bekanntschaft mit Pädo-General machen, bevor wir diesen gekonnt abmurksen und unauffällig verschwinden lassen.
Antwort von:  Odyssee
22.02.2017 08:21
Gott, wie kannst du so früh schon so eloquent so viel tippen *aus verquollenen Augen auf den Bildschirm schiel* *Kaffee-Tropf neben mir abstell*

Hmmm. Weiß nicht. Ich spreche mit meiner Freundin auch anders, als mit meiner Schwester... ich denke, Cesar empfindet er eher als eine Art Bruder, der dauern den längeren Hebel ausspielt, so dass er rotznasig wird. Devon ist eher auf eine komplizierte Art ein Freund. Ich glaube, der Unterschied vom ersten zum zweiten Kapitel ist vielleicht auch etwas krasser (im Verhalten), weil so viel Zeit (zeichnerisch gesehen) dazwischen liegt? *grübel* So erkläre ich es mir jedenfalls, es ist schon sehr auffällig.

Die Situation war schon seltsam für Devon, aber es soll eben Cesars Ränkeschmiedekunst zum Ausdruck bringen, also auf seinem Mist gewachsen sein. Er plant ja, dass das so ausgehen soll, Henrys unbedarfte, naive Aufrichtigkeit kalkuliert er bestimmt als eine Art Schlag gegen Devon ein, um beide da zu haben, wo er sie will. Zum Wohle der Geschichte, sozusagen. Denke ich. Vielleicht. Ich hab kaum geschlafen.

Ich denke, Henry ist zu naiv/unbedarft für solche Spielereien, aber ich glaube, das Ausmaß deiner Ablehnung begriffen zu haben x'D *dir eine Beißstange geb*
Der General... ich würde ihm ja die Hände auf dem Rücken zusammenbinden und ihn in eine Knastzelle, zusammen mit 10 Typen stecken, aber abmurksen ist auch okay.
Antwort von:  BloodyAugust
22.02.2017 08:32
Ich bin schon seid um 5 wach xDDD also wach, was man eben so als wach bezeichnet. Glaub mir das sind Ausnahmezustände die nicht so oft vorkommen.

Rotznasig *schmunzel* es muss aber etwas gewesen sein das Sie so auseinander getrieben hat. Denn es scheint ja auch so das sie keine private Zeit mehr zusammen nutzen, so wie eben als Kind. Und da hatte Devon sicher auch schon viele Aufgaben zu erledigen. Soll dessen Vergewaltigung vllt so einen Keil zwischen Sie getrieben haben? Wobei es überhaupt ein Wunder ist das Devon dies überlebt hat.

Ich glaub noch nicht einmal das es gänzlich auf Cesars Mist gewachsen ist, was das angeht bleibe ich doch etwas misstrauisch. Der ist doch ne so blöd und wirft sein "Herzblatt" der Konkurrenz förmlich vor den Schwanz. Momentan sieht es ja sehr gut für Ihn aus, so sauer wie die Beiden aufeinander sind und da sie ja irgendwie auch nicht normal miteinander sprechen können werden hier Missverständnisse dann noch weiter aufgebauscht.

Na aber die zehn Typen wollen den General sicher nicht anfassen. Aber es gibt ja noch so nette Folterspielzeuge in dieser Zeit die wirklich extrem fies sind *traumatisiert hin und her wieg* die hätte so ein abartig kranker Kerl echt verdient.
Antwort von:  Odyssee
22.02.2017 08:49
Gawd, fünf!! Melde es den Behörden, das ist menschenunwürdig!!

Was heißt auseinandergetrieben, ich denke, wenn man älter wird, werden gewisse Dinge im Benehmen erwartet und Devon ist - und bleibt vorerst auch - ein Sklave, kein bester Freund des Menschen. Vielleicht haben Erwachsene Henrys Verhalten dem Sklave gegenüber in Form geprügelt, weiß man ja (noch?) nicht. Bisher sieht man keine herrschenden Erwachsenen, aber die blauen Haare hatte Henry ja u. a. wegen einem Geschenk für seinen Vater, insofern... Übrigens will ich dir nicht widersprechen, nur mit dir zusammen nachdenken (mal so nebenbei gesagt :D)

Aus dem Fenster lehnend (schönes Wetter übrigens) vermute ich, dass die Vergewaltigung von allen unvorhergesehen kam, die Umstände sind noch gar nicht bekannt, sodass ich bloß wild spekulieren könnte... oder aber ich esse mein Frühstück *mampf*

An den Schwanz werfen! Aaahahahaha *mich totlach* Aber ich denke, einmaliger Sex ist ein geringer Preis, wenn man das Objekt seiner Begierde dafür vom "Feind" isolieren kann, ich denke, Cesar sind ganz besonders die Gefühle ein Dorn im Auge. Dinge wie Küssen hat er ja auch unterbunden, weiß nicht, ob er das auch bei anderen Aktionen getan hätte... Immerhin war Devon ja nicht auf dem Bett erlaubt und wie will er das bewerkstelligen, ohne Henry vom Bett zu ziehen (witziger Gedanke allerdings).

Missverständnisse finde ich auch schlimm, aber sie haben wohl noch nie offen über ihre Gefühle geredet und sind vllt. sowieso unsicher, dann noch der Stolz... ich weiß nicht, was in ihnen vorgeht, ich würde mich wahrscheinlich nicht so verhalten.

Wat? Zehn Typen aus dem Knast und die fassen einen naggischen gefesselten Typen nicht an? Wenn das so wäre, fiele ich aber vom Glauben ab!
Kennst du die Mundbirne? :x
Antwort von:  BloodyAugust
22.02.2017 09:02
Was will ich machen, wenn das Kind mich nicht schlafen lässt *heul*

Stimmt es gibt bisher keine herrschenden Erwachsenen ... wo sind die? Eingesperrt in einem dunklen Turm? Von Cesar dezent um die Ecke gebracht? Oder feiern die ihre ganz eigenen Orgien und haben keine Zeit für das gemeine Volk?
Henry erweckt für mich ein bisschen den Eindruck als habe er von den Dreien am wenigstens auszustehen gehabt. Ich glaube das Cesar da schon öfter mal ne harte Hand zu spüren bekommen hat.

Der General hat das sicher schon länger geplant gehabt und er ist ja immer noch tätig, das heißt das man geflissentlich darüber hinweg sieht. Es klang aber so das dem nicht mehr lange der Fall sein wird. Ich denke das der General aus einem einflussreichen Haus kommt, da muss man dann subtiler vorgehen um sowas los zu werden.

Ach es geht alles irgendwie wenn man will xD wenn der Schmetterling wuschig ist dann findet sich ein weg. Ich find es da schon krass wie sehr sich Cesar selbst geiselt, vllt doch ein bisschen Maso veranlagt. Küssen ist natürlich etwas sehr intimes, wobei ich jetzt nicht jedem einen Blasen würde. Da stand wohl wirklich die Frage im Raum wie weit Devon gehen würde. Ich wüsste ja zugern was Cesar und Henry ausgemacht haben, vor allem durch was für ein Gespräch es überhaupt dazu gekommen ist. Jungs unter sich haben ja meist ziemlich viel Grütze im Kopp.

Naja man bedenke die müssten ja so um die 18 sein, mal von der Epoche abgesehen. In dem Alter redet man ja nie über Gefühle, man muss ja riechen was der Andere denkt und alles super schnell richtig interpretieren XD die Offenheit zu seinen Gefühlen zu stehen und die auch auszusprechen kommt wohl erst mit dem Alter.

Na aber guck dir doch mal den Pädo-General an, ich mein wäre das son Schnuckel wie Devons Zwilling dann würden die sicher ne lange fackeln.
Or hör mir auf *schüttel* diese Bilder in meinem Kopf. Ich war in Prag im Foltermuseum, danach war ich echt traumatisiert und schockiert was Menschen einander antun. Die Mundbirne ist da noch mit das Highlight, als Rektumbirne aber nicht weniger grausam. Interessant war eher die Tatsache das ich als Gefolterter IMMER Nackt bin und mir IMMER etwas eingeführt wird. Das passte für mich mit der prüden Zeit und vor allem durch Glaubensbrüder einfach nicht überein. Da merkt man erst wie Scheinheilig manche Menschen sind.
Antwort von:  Odyssee
22.02.2017 09:20
Ooouuuuh, ach soo. Ja, das ist Pech :D Aber wenn sie einen anlächeln ist doch alles vergeben und vergessen... und das Taschengeld gekürzt :D

Weiß nicht, ich denke, jede Seite will ja auch gezeichnet und mit einigen Tagen Abstand hochgeladen werden, da kommen die Erwachsenen vielleicht etwas kurz, solange sie der Geschichte nicht dienen.
Ich denke auch, dass Henry am wenigsten Schlimmes erlebt haben könnte, aber das macht ihn ja als Charakter vielleicht auch aus. Dass Devon und Cesar sich eigentlich nicht ganz unähnlich sind, aber eben die Umstände grundverschieden... wer weiß... *Tee schlürf*

Na, ich weiß ja nicht, ob wuschige Schmetter-Linge da einen Weg gefunden hätten.
Hmm, sind vielleicht komplizierte Gefühle, die Cesar da plagen. Mehr so eine Liebe des Lebens, als ein "Ich nehm' dich ran, bis du nicht mehr weist, wie du heißt." (wobei sich die beiden nicht ausschließen müssen). Manchmal ist ja schon der Weg zum Ziel ausreichend zu genießen... Wer weiß, vielleicht erfahren wir das mit der Abmachung noch genauer? :D Oh ja... Grütze...

Ich denke, das damalige 18 ist das heutige 26. Oder älter. Über Gefühle können ja sehr viele Leute nicht reden, egal wie alt. Lässt sie sich vielleicht verwundbar fühlen...

Puh, ich denke, bei dem Pädogeneral wäre egal, wie er aussieht, solange er nur genauso gut oder besser als ein Glory Hole ist... ᶘ ᵒ㉨ᵒᶅ

Hmm. Ich denke, so ist der Mensch :/ Auch heute noch. Nacktsein - gerade zu so einer Zeit - war ja Teil der Folter (Scham). Auch das Reinstecken von Zeug... Überwinden von Grenzen mit Gewalt. So ist der Mensch. Auch heute noch.
Antwort von:  BloodyAugust
22.02.2017 09:31
*schmunzel* soweit sind wir noch nicht, der Wanzt kommt die Woche erst auf die Welt wenn er sich endlich mal bequehmen würde xD der kriegt niemals Taschengeld wenn ich immer ne schlafen kann.

Also sind die Erwachsenen schlichtweg uninteressant für die Story. Das sind dann sicher solche Gesichtslosen Statisten *lach* in gewissen Dingen sind die Zwei Streithähne sich wirklich sehr ähnlich. Deswegen mögen Sie sich vllt nicht unbedingt.

Vllt ist Cesar aber auch zu fixiert auf Henry, kann ja sein das er der Einzige war mit dem er wirklich Kontakt hatte. Sonst hat man nur Erwachsene um sich oder eben andere Kinder wo man weiß das die nur wegen dem Vorteil mit dir abhängen.

Leider hält sich ja eben immer noch der Irrglaube das wenn man über Gefühle spricht du ein Weichei bist und eben angreifbar etc. irgendwie geht dieses Vorurteil nicht weg.

Du hast da ne Interessante Sichtweise *schmunzel* glaubst du die haben es dann echt so nötig um DEEEEEEEEN anzufassen? *skeptisch rüberschiel*

Ja das hat sich nicht geändert, es ist immer noch so. Man sieht es halt nur nicht mehr so offen, zumindest in unseren breitengraden. Es übersteigt einfach meinen Horizont das man anderen solch Dinge antun konnte und kann. Ich hab dann immer so lebhaftes Kopfkino.
Antwort von:  Odyssee
22.02.2017 09:42
Leg dir schon mal ein Heft an, in dem du notieren und Begründen kannst, wie sich das Taschengeld später in der Zukunft zusammensetzt x'D

Ich denke schon, dass es sich mit den Erwachsenen so verhält.
Denke ich auch, Devon und Cesar haben beide einen sehr ausgeprägten Willen und Charakter, aber der eine ist unfrei und der andere König.

Kann gut sein, dass Cesar deshalb auf Henry fixiert ist. Ich frag mich, ob es anderen mit ihm so geht, Liebe ist ja selten hermetisch abgeriegelt.

Ich finde den Irrglauben auch seltsam. Ich denke wie gesagt, dass die Leute Angst haben.

Ich will's mal so sagen: Wenn der Pädogeneral (vielleicht mit Sack über dem Kopf und) mit gefesselten Händen naggisch in eine Zelle mit zehn Typen geworfen wird, kommt keiner mit dem Diaprojektor dazu, um die Insassen über die Vergehen des Generals aufzuklären. Für die ist das einfach nur... ein Nackedei, der besser, als das Glory Hole ist...

Ich frag mich auch, woher diese Lust aufs Leid (anderer) im Menschen kommt. Es ist ja so ubiquitär in den Leuten verbreitet... ob das evolutionsbedingte Vorteile bot? Ich bin da ratlos.
Antwort von:  BloodyAugust
22.02.2017 17:54
Gute Idee, sollte ich wirklich machen.

Naja nur weil Cesar König ist oder wird, ist er ja nicht unbedingt Freier was das angeht. Immerhin hat er auch gewisse Verpflichtungen denen er nicht entkommen kann.

Aber Padägen hat sicher nen Hängehintern *nick* da muss das Licht noch kuschlig gedimmt werden und dann, ja dann denke ich könnte das was werden.

Hm dann frage ich mich ernsthaft was für Vorteile das gewesen sein mögen und warum dann nicht jeder Mensch diese Ambition hat.
Antwort von:  Odyssee
22.02.2017 18:42
Haha. Da wird das Kind Augen machen.

Es ist schon anstrengend, wenn dein Leben von engmaschigen Regeln und Erwartungen bestimmt wird - aber unfrei sein, kein Sagen zu haben, was mit einem geschieht, alles ertragen zu müssen, das ist demütigend bis ins Mark.

Ich weiß nicht, wer so viel im Sattel sitzt, hat bestimmt keinen Hängehintern xD Selbst wenn, der wird ihm schon in F ge..*hust*..arbeitet

Ich denke, wer Artgenossen ausrottet oder - wie auch immer - untertan macht, schafft für sich selbst bessere Über/Lebensbedingungen und steigert seine Fitness (= mehr Paarungspartner, mehr Nachkommen, von allem mehr). Unsere nächsten Anverwandten sind eben doch die Schimpansen. Um einen kleinen Hinweis zu platzieren:
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/natwiss/169519/index.html
Antwort von:  oroken
25.02.2017 21:40
hey, was für ne interessante Unterhaltung ihr hier geführt habt! !!
@BloodyAugust! Dein Kind kommt die Woche? (oder ist schon da?) Alles Gute!!!!!!
Antwort von:  BloodyAugust
25.02.2017 22:44
@Oroken
Der Krümel sollte heute kommen, steckt aber noch in der Aufwärmphase. Vllt wird es die Woche noch.

@Odyssee
Ich kann verstehen das Sex als Dominanz und Machtausdruck verwendet wird. Auch das man Konkurrenz umbringt. Aber in wie fern Folter uns evolutionär vllt weiter bringen könnte das erschliesst sich mir nicht. Vllt ist das ja auch ne Fehlfunktion vom Gehirn, wer weiß.
Antwort von:  oroken
25.02.2017 23:27
@BloodyAugust: dann nochmal daumendrück und gutes gelingen!!!!!!!!
Antwort von:  Odyssee
26.02.2017 02:26
Wie entspannt du klingst... ich hätte ja keinen Bock auf Geburt :x Hast du keine Angst? Toitoitoi jedenfalls.

Liebe dient ja in erster Linie der Arterhaltung, also sollte man bei "Liebe" nicht nur an rote Herzen denken... So sehe ich das auch bei Folter, man darf nicht zu schubladenmäßig denken, weil viel zusammenhängt. Es geht u. a. um Dominanz, eine Person brechen, über ihr stehen, seinen ultimativen Willen bekommen - und dabei vielleicht sogar noch eine Art Lust empfinden. Egal, wie geartet (das muss ja keine sexuelle sein). So, wie Soldaten, denen das Töten irgendwie ein positiv geartetes Gefühl gibt (Lust, Kick, der Gedanke "Ja! Getroffen!") weniger oder kaum geschockt aus dem Krieg hervorgehen. Evolutionär gesehen sind sie vielleicht im Vorteil und auf die Art haben sich womöglich ein paar mehr von denen häufiger vermehrt (nach Kriegen weniger traumatisiert und Krieg und Gewalt gab es zu allen Zeiten/gibt es ja wohl mehr als genug), so dass diese paradoxe Lust im Sozialverband in nicht zu wenigen Individuen schlummert. So in etwa... Ich kann mich nicht gut ausdrücken.
Antwort von:  BloodyAugust
26.02.2017 08:35
@Oroken: Danke ^^

@Odyssee: Naja das lustige ist, ich hatte vor vier Monaten riesen Schiss vor der Geburt. Inzwischen bin ich da wirklich entspannt und warte eben drauf das es los geht. Reicht ja das mein Mann wien Kopfloses Huhn durch die Gegend rennt. Raus muss er ja so oder so und natürlich ist mir lieber als Kaiserschnitt, da krieg ich echt bammel vor. Aber wehe man will bei mir Blutziehen oder ne Kanüle legen, da werd ich memmig wie sau.

Ich glaube aber das viele Dinge die der Mensch tut durchaus mit Lustgewinn zu tun hat, wahrscheinlich durch die Hormone die einen dann durchfluten. Wobei Menschen auch sehr abstumpfen können bzw. umprogrammiert werden. Evolutionär gesehen überlebt nur der Stärkere, das ist auch heute noch so. Ein sensibler Mann zieht ja heut zu Tage auch immer noch weniger Frauen an, als einer der den Platzhirsch glaubhaft raushängen lässt und wenn es nur fürn Sex ist. Genauso wie Weibchen Sex dafür Nutzen um Vorteile zu erhalten, es ist ja nicht so das dies in unserer jetzigen Zeit nicht vorkommt.
Antwort von:  Odyssee
26.02.2017 14:36
Ich glaub dir das mit dem Bammel sofort :X und Ich mag auch keine Nadeln *schauder* Aber ich drück dir die Daumen. Habt ihr schon einen Namen oder eher eine Auswahl und ihr entscheidet daraus spontan, sobald es zu Augenkontakt kommt? =)

Hmmm. Lustgewinn sage ich auch, nur nicht, dass er immer (rein) sexueller Natur sein muss. Wir empfinden ja auch Lust und Wonne bei sagen wir einem heißen Kakao nach einem Winterspaziergang. Definitiv ein Zugewinn, aber ob man davon abgeht... naaa ja. Positive Gefühle sind natürlich miteinander verknüpft und sexuelle Lust ist sicherlich mit die größte aller Triebfedern, aber sie ist nicht allein, sonst wären Asexuelle ja vermutlich apathisch.
Es ist ein totaler Irrglaube, dass der Stärkste überlebt. Es überlebt der am besten Angepasste, der damit auch der Fitteste ist. Fitness heißt aber nicht, dass sie sportlich oder stärker sind, sondern sie vermehren sich einfach am meisten und darauf kommt es evolutionär gesehen an.
Ich denke, es ist biologisch verankert und auch heute noch gang und gäbe, das Männer nach Sex streben und Frauen ihn benutzen, um in bessere Überlebensbedingungen zu rutschen. Wir sind eben noch nicht lange in Zivilisationen, innerlich sind und bleiben wir normale Tiere :)
Antwort von:  BloodyAugust
27.02.2017 18:42
Name stand bereits fest bevor das Kind gezeugt war *lach* sollte es überraschend doch ein Mädchen werden, haben wir natürlich auch einen Namen. Es ist auch alles erledigt, die Autos sind fertig, das Kinderzimmer, Klamotten zu Hauf, Kinderwagen ist da. Es muss halt nur noch rausflutschen XD

Also nehmen wir Menschen die sexuell keine Erfüllung finden bzw. denen Intellektuell durchaus mehr einer abgeht als durchs körperliche. Eben durch Machtausübung oder so, da kann ich das auch noch nachvollziehen. Wenn ich mir die Interviews der Serienkiller durchlese wird auch oft erwähnt das sie durch Macht eben auch etwas empfinden können, während sie normal so nichts fühlen würden. Stärke kann doch aber auch angepasstheit sein. Ist ja bei Tieren auch so, wenn du dich nicht schnell genug anpasst dann bist du weg vom Fenster.
Ich glaube wenn wir manchmal mehr auf unsere Instinkte und unseren Körper hören würden, wäre es vllt auch friedlicher. Vor allem im Umgang miteinander.
Antwort von:  Odyssee
28.02.2017 21:50
Donnerwetter, das kommt sprichwörtlich ins gemachte Nest. Toll! :) Hoffen wir mal, dass es wirklich flutscht.

Man muss aber sagen, dass die Interviews mit den Serienkillern nur mit den geschnappten geführt werden, also mit denen, die Fehler machen :P :) Ich persönlich halte Machtbedürfnisse für enorm.

Wenn Stärke Angepasstheit entspricht, dann gut. Aber die Devise lautet: der am besten Angepasste ist der Gewinner.

Ich glaube, wenn wir mehr auf unsere Instinkte hören würden, wären auch viel mehr Krieg und Vergewaltigungen an der Tagesordnung.
Antwort von:  BloodyAugust
06.03.2017 18:31
Tja leider ist er nicht geflutscht, 17h in den Wehen bis sich endlich der Muttermund geöffnet hat. Im 2 Minuten Tackt ohne wirkliche Pause. Kein Schmerzmittel hat angeschlagen, PDA funzte nicht und am Ende eine Zangengeburt. In dem Moment denkst du echt du gehst durch die Hölle wenn dir drei Mann das Kind rausziehen und die Vierte dir mit dem gesamten Gewicht den Bauch eindrückt damit er flutscht. Ich war am Ende im KH bekannt und auch in den anderen Stationen hat man mich schreien hören. Mein Mann war am Ende so fertig das er zu Hause geweint hat. Es tat zwar höllisch weh, aber ich war dann so froh das er draußen war. Trotz des großen Blutverlustes, dem Dammschnitt und dem riesigen Hämatom am Hintern geht es mir sehr gut. Wir sind seid gestern zu Hause und ich wusel schon wider durch die Gegend.

Aber glaub mir sowas wünsch ich keinem und ich kann es sehr gut verstehen wenn man keine Kinder möchte oder nur eines. Noch einmal möchte ich das auch nicht erleben.

------

Am Ende macht jeder irgendwann einen Fehler, es sind Menschen und je stärker das Machtbedürfniss wird und umso mehr scheinbare Freiheit man hat denkt man eben auch man wäre Unbesiegbar und dann passieren Fehler.

Ich glaube nicht das Krieg und Vergewaltigung mehr werden würden, das ist ja bei Tieren auch nicht so. Es kommen Angriffe vor und auch das Weibchen gezwungen werden. Aber das ist die Ausnahme der Regel. Warum sollte das beim Menschen anders sein, wir sind auch nur Tiere.
Antwort von:  oroken
06.03.2017 22:43
uwaah @BloodyAugust !
Das hört sich echt alles so schmerzhaft an!! ;_; Ist aber alles gut? Ist der Kleine gesund? Es ist voll krass, dass du nach so ner schweren Geburt wieder "rumwuselst". *respekt*
Auf alle Fälle Herzlichen Glückwunsch zum Söhnelein! Wie heißt er denn?
Antwort von:  BloodyAugust
07.03.2017 09:39
Ich bin selbst überrascht das ich es körperlich am Ende doch ganz gut weggesteckt habe, obwohl ich das nicht geglaubt habe. Dem Kleinen geht es gut, inzwischen hat er sich auch gut davon erholt und Kostet seinem Papa den Schlaf xD

Ich werd auch nie wider etwas über andere Schwangere und Muttis sagen, was Geburt und Schmerzempfindlichkeit angeht, nie nie wider.

Er heißt Victor Valentin.
Antwort von:  Odyssee
07.03.2017 14:41
D: *kreideweiß werd* Ich hab noch nie!! - NOCH NIE!!! - von einer reibungslosen Geburt gehört (außer meiner eigenen, die soll wohl recht schnell und einfach gewesen sein). Bei der einen musste das Kind sogar direkt danach reanimiert werden und alle sagen sie, dass die Schmerzen höllisch sind :X Bob, kein Wunder, dass der Akt den Leuten Spaß macht, wer will sonst so was aushalten müssen.

War auch nur ein Scherz =) Wer viel ,arbeitet', um dessen Inhaftierung wird sich viel bemüht. Mit den heutigen Methoden muss man schon echt auf Zack sein, um da durch's Raster zu fallen. Bzw., wer die Methoden kennt, kann sie einfacher umgehen.

Ich glaube nicht, dass man von x-beliebigen Tieren auf den Menschen schließen kann. Es gibt Mäuse, die streng monogam leben, das bekommen viele Menschen in tausend Jahren nicht hin. Insofern Maus >> Mensch. Wenn ich mir also den Zustand in Kriegen so ansehe... was ja Zeiten sind, in denen das moralisch geregelte Gesetz außer Kraft tritt, so dass die Sodaten ihren Trieben freien Lauf lassen dürfen... Sobald der moralische, konventionsmäßige Aspekt es zulässt, passiert es: Mord und Vergewaltigung und zwar t.ä.g.l.i.c.h.
Antwort von:  BloodyAugust
07.03.2017 18:55
Ja würde das machen nicht soviel Spaß machen, dann würde man sich das mit dem kriegen wirklich überlegen. Aber gerade als Erstgebärende glaube ich nicht das da eine Geburt jemals reibungslos und weitestgehend schmerzfrei verlaufen ist.

Mein Ethiklehrer sagte mal Moral ist etwas das nur Menschen besitzen. Aber ich frage mich wozu wir das brauchen wenn wir sofort die Erstbeste Gelegenheit nutzen wenn sich die Chance gibt die Moral zu umgehen. Es kommt aber eben auch auf den einzelnen Menschen an, dessen Charakter, Erziehung, eigenen Werte.
Antwort von:  Odyssee
07.03.2017 19:04
Hmmm. Eine Moralvorstellung ist schon sehr menschlich, sehe ich auch so.
Aber viele Leute wollen eben doch das Alphatier sein, am besten dastehen. Mehr verdienen, schöner sein, die bessere Beziehun, erfolgreicher, alleskönnender usw. Wenn sie selbst zu untalentiert dafür sind, müssen die anderen halt schlechter abschneiden. In manchen Kulturen sind die schlechter Abschneidenden pauschal die Frauen :) Und allen (Männern) geht's gut.
Von:  bronakopdin
2017-02-21T17:42:36+00:00 21.02.2017 18:42
>///////<
Cesar... unfassbar wie vorausschauend... und Henry naiv wie eh und je x'D
Von:  Eona_
2017-02-21T17:41:02+00:00 21.02.2017 18:41
Wie viele Gedanken sich cesi schon gemacht hat
Faszinierend o.o
Antwort von:  Odyssee
22.02.2017 00:52
Wer tut das nicht, wenn man verliebt ist? 😏
Antwort von:  Eona_
22.02.2017 00:58
Stimmt auch wieder
Ich unterschätze die Macht der Liebe immer wieder!
Auf die Ideen muss man erst Mal kommen! O.O
Antwort von:  Odyssee
22.02.2017 00:59
Sich (fantasievolle) Gedanken zu machen im Falle von Verliebtsein?
Antwort von:  Eona_
22.02.2017 01:20
Ja und deswegen quasi kriege zu führen damit der liebste nicht verheiratet werden muss
Und ihn als Frau ausgeben zu wollen!
Antwort von:  Odyssee
22.02.2017 02:24
Vor mir liegt eine Auswahl an Cookies (double chock!!!), Chips und ein dampfender Tee. Ich habe also ideale Bedingungen für Einfühlungsvermögen und Gedankenspielereien (hey, es ist ja schon 2 Uhr morgens...)

Ich denke, Cesar ist schon sehr in Henry verliebt (und ich sage verliebt, nicht verknallt!), diverse Gedankenspielereien nachts im Bett liegend - und seien die noch so unsinnig - finde ich deshalb gar nicht abwegig. Wer schon viele ffs gelesen hat, weiß ganz genau, wie sehr das ausarten kann x') Henry als offiziellen Geliebten auszugeben, oder als Frau, damit er ganz insgeheim immer zur Verfügung stehen kann, ohne, dass es stört oder auffällt, kommt mir da nicht abwegig vor...
Dann handelt auch jeder nach seinen Möglichkeiten und Umständen. Cesar muss eh schon die Kriege seines Vaters fortsetzen, warum sich nicht als Motivation Macht nehmen, sodass Heiratsbündnisse überflüssig wären (ich finde das auch gewöhnungsbedürftig, denn ein großes Reich durch Heiraten zu festigen, ist ja nur recht und billig, aber vielleicht gibt es dafür genügend andere Verwandte und es ist ja schließlich Fiktion). Auf die Art ist eine Beziehung aus Liebe ja erst möglich, für Menschen von diesem Stand ansonsten reine Glückssache, ist nicht unrealistisch für mich, dass Cesar sich das wünscht. Für manche ist Liebe eben sehr wichtig und er liebt Henry ja nicht erst seit gestern, sondern seit Jaahren (es ist also was Ernstes).