Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Pepeline erklärt die Welt: Was ist eigentlich ein Manga?


Zeichner: Vivibert   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 05.08.2004
Neueste Seite: 02.04.2006
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Humor, Parodie
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 3
Seiten: 10

Beschreibung
viele fragen sich ja, ob man die werke deutscher mangakas auch wirklich als manga bezeichnen kann, da diese nicht aus japan kommen und so.

nun ja, ich habe mir mal überlegt was so ein manga überhaupt ausmacht und ab wann ein manga wirklich ein vollwertiger manga ist.

wer schon immer mal antworten auf diese fragen gesucht hat, ist hier genau richtig!!

ich habe lange recherchiert und mithilfe zuverlässiger quellen (mangababes.de, hentairing.com, spiegel.de, etc.) die ultimative antwort gefunden!

als nebenprodukt einer langeweile session klärt dieser kleine doujinshi, in form einer kurzgeschichte ohne sinn, diese frage ohne weiteres auf.

wem meine erklärung nicht passt, ist einfach zu engstirnig um das absolut logische anzuerkennen (häh?)

viel spaß


(belehrungen über den richtigen plural/artikel des wortes manga werden ignoriert)


Zurück zur Dōjinshi-Galerie