Zum Inhalt der Seite

Judo für Anfänger



Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Corax
2007-01-13T10:45:44+00:00 13.01.2007 11:45
Also ich find die Idee echt gut ^^
es ist nur mal leider so das techniken ausm judo schwer darzustellen sind wenn man sie nicht selber macht... aber mit bissl zeichenübungen (^^") denke ich könnte das was werden
wichtig ist auch das du die die techniken nochmal genau anschaust und einige überarbeitest zB beim Kesegatame würde ich dringend empfehlen den kopf runter zu nehmen... sonst geht der gegner dir mit der anderen hand an den nasensteg und zieht dich quer rüber ^^"
(den fehler macht man aber dank beträchtlicher schmerzen nur einmal)

aber wie gesagt alles in allem ist die idee sehr gut
nur musst du halt noch etwas an der umsetzung arbeiten ^^

so long Corax
Von: abgemeldet
2005-04-21T19:33:27+00:00 21.04.2005 21:33
Die Fallschule fand ich eher weniger gut. Deine zeichnung aus der Vogelperspektive, war nicht nur schlecht sondern regelrecht falsch: denn es ist ein angewinkeltes Bein und keine beiden ausgestreckten, so wie du es gezeigt hast. Der rechte Arm wird bei einer rechten Fallschule eingeschlagen auf den Oberkörper gelegt. des weiteren gibt es in deiner Zeichnung keine Spannung, also solltest du daran noch üben.
Bei der Rückwärtsrolle, lässt man sich auch nicht einfach nach hinten fallen. Die arme werden ausgestreckt zur Seite und es wird abgeschlagen. Du hast vergessen zu erwähnen, dass man über die Schultern rollt.
Zu den Würfen: Man greift dem gegner/ Partner nicht ans Handgelenk, dass ist verboten. Also greift man in die jacke.
Bodentechnicken: Bei der ersten festhalte ist die gebeugte Lage wichtig, so wie das anwinkel der beine, die nach oben gestreckt werden. das kam bei deinen Ausführungen nicht heraus! Man muss nicht zwingend die beine gretschen, dass ist also nicht so wichtig zu erwähnen. Das die Beine weit nach oben liegen ist wichtig, damit der Gegner nicht in das bein hinein fassen kann.
Tja sorry, aber für mich ein totaler Fehlschlag und du solltest es vielleicht besser lassen Zeichnungen über Judo zu machen, denn so wie es für mich aussieht, hast du es noch nicht selber gemacht, dann wären dir grobe Fehler aufgefallen, die du in deinen zeichnungen gemacht hast. ich kann keinem empfehlen das nach zumachen, was du zeichnest, denn es wäre gefährlich und falsch!
Die Zeichnungen sind gut, dass will ich gar nicht anders sagen, aber vielleicht solltest du dir lieber ein anderes gebiet aussuchen, als Judo, und das ist selbst mir (ich bin 5 Jahre beim Training) aufgefallen. Wie hier einige schreiben könen, dass alles richtig war, ist mir ein Rätzel, aber bitte.
Ich hoffe du nimmst dir einiges zu herzen...:)

sefie
Von:  NaraGirl
2005-03-25T12:33:58+00:00 25.03.2005 13:33
Du musst ein bisschen gröserschreiben ist sehr schwer zu lesen aber ist echt cool mach weiter so
bussi Naragirl
Von: abgemeldet
2005-03-11T19:54:45+00:00 11.03.2005 20:54
Hi!
ICh mach selbst Judo und gehöre (hoffe ich ^^)zu den Fortgeschrittenen(mache jetzt in 4Wochen Blau MooM)und finde den Ansatz und die Idee von dir Klasse ,und mutig!!!!!Aber vor allem finde ich sie mutig,zwei Leute,ihre Bewegeung,genaue Körperhaltung Statik des Judogi(anzug)sind auch für Profis gerade bei Judo EXTREM schwer zu zeichnen(beispiel:beim seitwärtsfalllen hast du die abschlagende hand in der Luft falschrum gemacht ^^)(jedoch sehr charmant gestaltet,und bestmöglich umgesetzt).Das erklärt auch warum es keine Judovideospiele gibt....
Wenn du dich weiter an Judo (in Mangaform^^)versuchen willst
wäre es leichter wenn du eine Story machst.Z.B 2 rivalisierende JUdoclubs oder sowas.Trotzdem ,reife Leistung!!!!!!!!!

Ps:kontakt mit anderen Judoka fände ich supitoll!!!!!^^

BaronCid
Von:  Anbu
2004-12-08T11:34:18+00:00 08.12.2004 12:34
Oki leute an dieser stelle will ich verkünden das es noch ein Farb version geben wird!
Von: abgemeldet
2004-09-11T18:30:13+00:00 11.09.2004 20:30
Ich mach zwar kein Judo aber das war trotzdem zum schroffeln hey XDDDD
ich hab mich weggeschmissen XDD
Hab disch lüb
Spucky
Von:  You
2004-09-11T13:22:19+00:00 11.09.2004 15:22
Aiii
*auch judo mach*
stimmt alles :D
noch dazu gut erklärt , nur bei den wurfnamen und haltegriffen musst du noch mal nachguggn ^^'' (seoi-nage)
aba gefällt mir gut :D
Von: abgemeldet
2004-07-15T16:02:45+00:00 15.07.2004 18:02
Wie schaffst du das???
*heul*
Ich bin froh, wenn ich n einigermassen grades Gesicht hinbekomm!
Und das mit dem:,,Übung macht den Meister" stimmt net!
Früher konnt ich besser zeichen!

*auf deine Schulter klopf*
Aber solange du so weiter machst, bin ich zufrieden!-^.^-