Zum Inhalt der Seite

Amaranth - Die zweite Begegnung -



Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mirijam_1992
2018-12-06T18:17:44+00:00 06.12.2018 19:17
SeiteOmg Voll traurig das sie gestorben ist 😭 aber so wie es aussieht hat er es direkt gemerkt
Von:  Mirijam_1992
2018-11-26T12:27:56+00:00 26.11.2018 13:27
SeiteDer nimmt es aber ganz normal hin als ob das das normalste der Welt wäre o.o
Antwort von:  SiriWesen
26.11.2018 14:32
Wait for it... :))))
Von:  Mirijam_1992
2018-11-08T09:04:44+00:00 08.11.2018 10:04
SeiteOh das hat er jetzt nicht getan ? Sie wird ihn das nicht durch gehen lassen hoffe ich
Von:  Sencha
2018-11-01T12:08:39+00:00 01.11.2018 13:08
SeiteScheint einiges an Zeit vergangen zu sein... Ich bin ziemlich verwirrt :'D
Antwort von:  SiriWesen
01.11.2018 22:38
Naja, ein Jahr auf jeden Fall mindestens..... (hatte ich glaub ich auf der letzten Seite vom vorherigen Kapitel angedeutet...). Werd das nächste Mal gucken, dass ich das deutlicher rausarbeite.
Von:  Sencha
2018-10-30T17:29:07+00:00 30.10.2018 18:29
SeiteHmm, es wird immer spannender, woher er sie von früher kennt und was ihre Beziehung zueinander ist :3 Er wirkt ein bisschen wie ein Geist des Endes oder so, der in der Zeit zurückgereist ist und verhindern will, dass sie ihr Leben verschwendet...Ihre gemeinsamen Gespräche sind immer sehr unterhaltsam :D
Von:  Sencha
2018-10-30T17:21:07+00:00 30.10.2018 18:21
SeiteUh, er scheint ein wenig übernatürliche Fähigkeiten zu haben :)
Ich mag deinen ausdrucksvollen Zeichenstil und die Story klingt auch nach meinem Geschmack :3
Antwort von:  SiriWesen
30.10.2018 18:22
Gut erkannt :D Und freut mich dass es dir bisher gefällt :D
Von:  Blues
2018-10-22T12:24:38+00:00 22.10.2018 14:24
SeiteHey Siri :)

Ich hab deinen Doujin zwar erst kürzlich entdeckt, aber trotzdem reißt er mich mit. Ich hoffe wirklich, dass Svetlana sich ihren Wunsch erfüllen kann!! Man merkt auch, wie sehr sich dein Paneling und die Komposition seit dem ersten Kapitel verbessert haben ^^ Ich freue mich jedes mal auf eine neue Seite! Super Arbeit, danke!
Antwort von:  SiriWesen
23.10.2018 14:55
Hi Blues. Vielen Dank für den lieben Kommi das freut mich sehr dass die Story dich erreicht. Ich hab da immer Schwierigkeiten den Comic interessant zu vermarkten, umso mehr freu ich mich wenn die Story dich packt. Das ganze liegt mir nämlich sehr am Herzen. Liebe Grüße und ich hoffe dass dir der Rest auch noch gefällt :)
Von:  Mirijam_1992
2017-08-21T11:08:50+00:00 21.08.2017 13:08
SeiteDa hat er recht sie sollte sich entscheiden was sie wirklich möchte auch wenn es nicht leicht ist oder nicht leicht wird
Freue mich schon auf die nächste Seite
Antwort von:  SiriWesen
21.08.2017 13:12
Aww, danke! :D
Von:  Norileaf
2017-06-21T16:38:38+00:00 21.06.2017 18:38
Ich habe mir jetzt deine Geschichte durchgelesen und hinterlasse dir, wie versprochen, offenes Feedback.
(Selbstverständlich habe ich auch noch die Vorgeschichte gelesen. Da ja nun einige Jahre ins Land gezogen sind, denke ich nicht, dass es viel Sinn macht, deinen alten Stil zu kommentieren. ;) )

Zur Story möchte ich sagen, dass ich deine Charaktere sehr sympatisch finde, auch wenn ich eigentlich bisher fast nichts weiß. Zusammen ergeben die beiden auf jeden Fall eine interessante Kombination! Auch die kleine Überraschung mit dem Mantel fand ich sehr witzig - ich hatte wirklich gedacht, dass sie das Ding noch hütet wie ihren Augapfel. Da bin ich mal gespannt, ob noch eine Erklärung geliefert wird, was da in der Zwischenzeit passiert ist.

Was deinen Zeichenstil angeht, so muss ich sagen, dass ich persönlich sehr angetan davon bin. Das lockere, beinahe Skizzenhafte macht einen leichten Eindruck auf mich und der Lesefluss ist so auch sehr schön. Leider ist ja aber eben dieses "Leichte" und eher Detailarme das, was bei deutschen Lesern nicht unbedingt immer so ankommt.
Toll finde ich, wie du mit den Kontrasten zwischen Scharf und Verschwommen arbeitest. Ich glaube nicht, dass ich das in dieser Form schon mal bei einem Doujinshi gesehen habe. Auch wie du die Farbakzente setzt, hat mich sehr angesprochen. Das Ganze bekommt dadurch etwas richtig Lebhaftes.
Auf den späteren Seiten (z.B. die, die nachts spielen) ist mir aufgefallen, dass du dann größere dunkle Flächen mit PC bearbeitet hast (bitte korrigier mich, falls ich das falsch gesehen habe), wodurch der Kontrast zu den gezeichneten Figuren sehr extrem wird. Das war etwas schade, weil sie dann manchmal wie "aufgeklebt" wirkten.

Der Panelaufbau ist sehr einfach gehalten, aber ich fand einige Übergänge wirklich gelungen. Z.B. auf S.15, als der Mantel auch in das untere Panel ragt. Der Lesefluss ist jedenfalls gut und leicht!

Wenn ich jetzt sagen müsste, woran du noch üben kannst, dann wäre das am ehesten Perspektive von Gebäuden in Landschaften und männliche Anatomie (die Frauen hast du schön gezeichnet, nur er wirkte auf verschiedenen Seiten unterschiedlich groß oder es war mal der Oberkörper oder ein Arm zu kurz geraten (nicht auf jeder Seite, aber an ein, zwei Stellen).
Vermutlich ist dein Stil nicht "massentauglich", aber gerade da liegt für mich irgendwie der Charme deiner Zeichnungen. Auch wenn sich hier vielleicht nicht Hundertschaften von Lesern einfinden, so finde ich doch, dass du ihn weiter behalten solltest. Er gibt deinem Doujinshi einen gewissen Charakter. :)
Antwort von:  SiriWesen
22.06.2017 20:03
Hi, Danke für den ausführlichen Kommi.
Inhaltlich ist tatsächlich gerade in diesem ersten Kapitel nicht viel drin, aber das wird jetzt nach und nach eskalieren.

Da die ganze Machart dieses Kapitels sehr experimentell verlief und ich auch zeitweise sehr unsicher war, ob das so das richtige ist, freut es mich umso mehr, wenn er doch irgendwie ankommt. Tatsächlich muss ich gestehen das ich mit den späteren Seiten auch eher etwas unglücklich bin. Zu dem Zeitpunkt erschien es mir wie eine gute Idee, im nachhinein werde ich aber glaube ich davon absehen, das nochmal auf diese großflächige Art und Weise zu machen. Und ja, ist tatsächlich mit Computer nachbearbeitet.

Das nächste Kapitel zeichne ich derzeit komplett mit Kugelschreiber (meinem Lieblingsmedium), ich hoffe dass ich das skizzenhafte, welches du als angenehm empfindest, beibehalten kann. :') Das Farbspiel etc möchte ich definitiv weiterbehalten. Wie das Ganze im Zusammenspiel mit dem Kugelschreiber wirkt, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen, aber in wenigen Wochen wird man es wissen. :D

Tatsächlich versuche ich momentan immer mal wieder deine angesprochenen Kritikpunkte zu verbessern, da mich beide Aspekte da selber arg stören. Ich werde mir allergrößte Mühe geben mich zu verbessern. Würde mich freuen, wenn du der Geschichte weiterhin folgst. <3
Von:  Traumfaengero_-
2017-02-13T13:07:28+00:00 13.02.2017 14:07
SeiteSehr cool, ich musste die alte Geschichte erst einmal überfliegen, um mich wieder zu erinnern. XD

Danke für die Ens!

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

Liebe Grüße
Traumfänger