Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

H2O ~ Die Legende des Wassers


Zeichner: SuGo   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 23.09.2016
Neueste Seite: 12.01.2017
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Drama, Action
Kategorie: Epos
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 20

Beschreibung

 

Herzlich willkommen bei meinem Manga "H2O ~ Die Legende des Wassers" =)

 

Story

2178: Durch Umweltverschmutzung, Kriege und Katastrophen besteht die Erde zu über 50% aus Wüste; Süßwasserquellen sind rar geworden.

In den wenigen verbliebenen Städten grassieren Krankheit, Armut und Kriminalität. In den Wüsten treiben sich sog. „Wüstenpiraten“ herum, die alles ausrauben und ermorden, was ihnen über den Weg läuft. In diesen Zeiten überleben nur die Starken oder Cleveren.

In dieser Welt schlagen sich auch drei Jugendliche durch und versuchen einer Legende nachzugehen, die besagt, dass der Welt neue Wasserquellen gegeben werden könnten.

 

Vorwort

An dieser Geschichte arbeite ich – zumindest geistig – schon einige Zeit. Genau genommen entstand sie im Februar 2008 und ich begann damals die ersten Seiten mit Copic zu zeichnen. Dann lag die Story leider sehr lange brach und geriet teilweise sogar in Vergessenheit – doch im August 2014 kam in mir wieder der Wunsch hoch, es doch endlich auf Papier zu bringen. Also warf ich Teile der Story um, zeichnete die Charaktere „passender“ und in meinem aktuellen Stil und begann den Prolog mit Aquarellfarben zu colorieren, die mir inzwischen mehr liegen als Copics ;)

Nachdem ich dann auch neue Hard- und Software hatte konnte ich mit dem Rastern und Lettern der Story anfangen ^^

 

Es geht zwar nur langsam voran (brauche im Schnitt 5 Stunden für eine komplette Seite ^^“) und ich merke, dass ich noch viel üben muss, aber in jeder Seite dieser Geschichte steckt mein Herzblut =)

Ich bitte bereits vorab für zeichnerische und logische Fehler, sowie mein Schneckentempo um Verzeihung v.v“ Auch werden sicherlich Stil, Rasterfolien etc. sich hin und wieder ändern, bis ich zufrieden bin ;)

 

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen meines Manga =)

 

Ich arbeite mit:

- Tusche von Deleter

- Finelinern und Brushs von Copic und Neopiko

- Wacom Bamboo FUN

- Manga Studio 5

- PhotoShop CC

 

Fortschritt:

Storyboard: 50 Seiten

Skizzen: 28 Seiten

Getuscht: 28 Seiten

Fertig: 22 Seiten

Online: 18 Seiten (+ Cover)



Zurück zur Dōjinshi-Galerie