Zum Inhalt der Seite

Unerwartete Liebe [Band 1 für nur 15€ auf der LBM!]



Kommentare (18)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Morgue
2016-05-19T23:35:22+00:00 20.05.2016 01:35
Alsoooo... ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll, sorry. Ist das ein Witz? Je länger ich mir den Doujinshi anschaue, desto mehr nehme ich das nämlich an. Klar, hier gibt es einige Zeichner, die relativ neu hier sind und auch das Mangazeichnen erst vor Kurzem entdeckt haben, aber sich dennoch dafür entscheiden, ein Werk hochzuladen. Daran ist nichts Verwerfliches, denn man sieht dennoch, dass sie sich Mühe gegeben und Arbeit in ihr Werk gesteckt haben. Das kann man hier... absolut nicht erkennen. 08/15 Story, ein wandelndes Klischee und null Spannung oder sinnvoller Aufbau. Das Design der Charaktere ist ein Witz. Sorry, dass ich das so direkt sage, aber bei dem Preis kann ich nicht anders. Ich meine, für 15€ verkaufen? Viele würde sowas nicht mal geschenkt wollen. Also, tut mir leid, aber ist so - würde ich merken, dass du einfach nur ein Anfänger bist, würde ich da gar nichts sagen und dir nur ein paar Verbesserungsvorschläge geben. Aber du hältst offenbar recht viel von dir und deinen Zeichenkünsten. Sowas ist ziemlich unfair gegenüber Zeichnern, die sich wirklich Mühe geben. Und auch, wenn du jedes Mal von Vorbestellungen und erfolgreichen Verkäufen redest... das glaubt einfach niemand...
Naja, sollte es ein Troll sein, kann man das getrost ignorieren - aber auch dann ist es auf dieser Seite irgendwie fehl am Platz.
Von:  Nicitsu
2016-04-06T04:32:02+00:00 06.04.2016 06:32
SeiteDie Augen sind dir echt gelungen :)
Antwort von:  MilkaSchokolade
06.04.2016 21:21
Vielen Dank :)
Von:  Nicitsu
2016-03-23T21:46:32+00:00 23.03.2016 22:46
Huhu, ich mit meinen beinahe 15 Jahren bin jetzt keine, die unbedingt Shonen-ai liest (xD), aber mir fiel dein Douji bei den anderen auf und ich hab mal reingesehen und mir auch die Kommentare dazu durchgelesen :) Wie gesagt, ich bin 14 und ganz klar kein Profi, aber ich möchte eben meine Meinung loswerden: Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass du deinen Doujinshi für dich drucken möchtest und stolz auf dein Werk bist, genauso finde ich es nicht unverschämt, es ist ja deine Sache, genauso wie viel du davon einkassieren willst :) Aber irgendwo kann ich mich den bisherigen Kommentaren auch anschließen; ich glaube du hättest viel mehr Interessenten, indem du einfach mehr Mühe in die Seiten reinsteckst :) Klar, in Action-, bzw. Shonenmanga wird z.B auf Rasterfolien verzichtet, aber (angenommen es wäre ein Action-Manga xD) wenn man es sich genauer anschaut, steckt da doch irgendwo sehr viel Mühe drin. :) Für einen Manga verlangen, sagen wir mal deutsche Hobbymangaka, ca. 7 Euro, in welchen trotzdem extrem viel Mühe drin steht. Das soll jetzt keine Aufforderung darauf sein, den Douji neu zu machen oder den Preis zu senken, sondern nur ein äh.. finanzieller Life Hack in der Art xD

Wie gesagt, ich bin kein Profi; ich zeichne aus Spaß daran auch 2 Doujis, da das Zeichnen ein Hobby für mich ist und es mich freut, wenn welche meine Werke lesen und mir Tipps geben. Ich muss noch viel lernen, was das Zeichnen angeht, aber ich gebe mir bei den Seiten dennoch Mühe und investiere Zeit darin, teilweise ca. 6 Stunden (ich schau nie auf die Uhr lol); aber eineinhalb Stunden sind mindestens immer drin; ich glaube, dass dein Doujinshi mit deinem momentanen Zeichentalent viel erfolgreicher wäre, wenn du einfach mehr Arbeit in die einzelnen Seiten steckst und sie nicht wie auf nem Laufband abarbeitest :) Da du noch kein Grafiktablett hast, würde ich es schlicht traditionell auf Papier machen und dann einscannen. Allgemein zu den Details; nehmen wir mal Seite 3: Da haben wir das Klassenzimmer. Zwar hast du viele Details in den Hintergrund getan, aber es wirkt sehr hingefetzt, ich bezweifle, dass Skizzen gemacht wurden.. Die Fußbodenleiste hat es mir angetan, da fährt n Strich eiskalt nach oben, während unten wieder einer ist, ich hätte wenigstens diese weg gemacht und neu gemacht, bzw. eine gerade Linie gezogen, falls dein Zeichenprogramm das kann. Sorry wenn das jetzt kommt, aber ich feier den Mülleimer XD *hust also ehm..

Ich vermute, dass die Leute viel eher nach deinem Manga greifen würden, wenn du einfach mehr Mühe reinstecken würdest, teilweise sind Linien verschieden dick und Panels etwas zu leicht gestaltet, bei der 9. Seite ist die Hand vom Neuen z. B. falschrum, wogegen die profis allergisch sind xD Mal weg davon, einfach noch bisschen Proportionen üben und Turtorials schauen, ich bin da jetzt selber ziemlicher Noob, aber das kommt nach der Zeit und man wird besser c:
Ich finde die Wendung schon mal super und dass du ne ganze Seite für das Panel auf der 9. Seite verwendet hast, das passt an der Stelle gut, aber ich hätte Dansai irgendwas sagen lassen und n Soundwort eingefügt, vlt noch ein kleines Panel reingemacht, wo erschrocken geschaut wird :)

So, ansonsten einfach hier bissl Stuff hochladen und von Mexxern Tipps geben lassen, hat mir auch viel weitergeholfen und ich helfe auch gerne, auch wenns bei mir auch nicht perfekt ist :)

Ansonsten viel Erfolg mit deinem Douji und viel Spaß beim Zeichnen ^^

LG
Antwort von:  MilkaSchokolade
24.03.2016 00:02
Danke für deine Kritik, erstmal zu dem Preis: Die meisten Mangas von Deutschen die ich bsiher gesehen habe, wurden für mehr als 10 Euro verkauft und waren oft auch sehr dünn.

An einer Seite sitze ich auch lange, die skizze mache ich mit Bleistift und überlege mir dann den Aufbau der Seite etc.. Da ich aber leider keinen Scanner habe, liegen die Seiten dann neben mir und ich male sie so ab ^^ Das mit den Strichstärken ist schwer, weil ich lieber mit dicken Strichen male, aber weil kleine Sachen, z.B. Augen, dann immer schwer zu erkennen sind muss ich die Stärke oft wechseln.
Und ich versuche jaa schon, mehr HIntergründe zu zeichnen,w eil das ja bemängeld wurde, aber darin bin ich noch nicht so gut.

Fanarts von mir wurden nie kommentiert,d arum hab ich das aufgegeben.
Antwort von:  Nicitsu
24.03.2016 01:11
Mit welchem Programm arbeitest du? Wenns mit Ebenen funktioniert, dürfte das kein Problem sein :) Ich würde einfach schauen, dass du eine neutrale Strichstärke findest, bei einem Bild hab ich zum Beispiel gesehen, dass die Arme sehr dick und der Bauch von den Lines her sehr dünn war :) Ich kann nachvollziehen, dass die Motivation nach ner Weile vergeht, wenn keine Kommis kommen, würd mich über Zeichnungen freuen und Feedback geben :D

LG
Antwort von:  MilkaSchokolade
24.03.2016 19:26
Arbeite mit Gimp, keine Ahnung ob Ebenen funktionieren ^^" Ist das mit den Lines denn so schlimm? Weil ich oft Zeichner sehe, deren Lienes mal dicker und mal dünner sind, darum dacht eich das sähe besser aus.
Antwort von:  Nicitsu
24.03.2016 19:58
Es sieht klasse aus, wenn die Linien bei Tiefen dicker werden, das stimmt da wirken die Linien lebendiger und geben mehr Räumlichkeit. :) Wenn es sich um ein anderes Panel handelt, kann die Strichstärke auch variieren. Nur hab ich jetzt zum Beispiel in einem Panel gesehen, wo der Charakter dick gezeichnete Arme und einen dünn gezeichneten Körper hat ^^
Von:  nekoyasha
2016-03-23T21:21:24+00:00 23.03.2016 22:21
so, die LBM ist vorbei, würde mich jetzt interessieren, wieviel du verkauft hast :o und waren es mehr als vorbestellt waren?

lg :)
Antwort von:  MilkaSchokolade
23.03.2016 23:21
Habe 6 Stück verkauft, mehr als vorbestellt ^^ Und momentan habe ich wieder ein paar Vorbestellungne laufen.
Von:  Alekto
2016-03-23T12:19:10+00:00 23.03.2016 13:19
Wer hat dir denn gesagt, dass du den Manga drucken lassen sollst? Mit Sicherheit deine Familie, oder?
Ich bin mir auch nicht so sicher ob du das gerade ernst meinst, oder ob das ein Gag ist.
Allerdings habe ich schon viele andere Zeichner gesehen die mit ähnlichen Können ihre Werke gedruckt haben...und leider danach sehr enttäuscht waren, dass es niemand kauft.

Ich meine es nicht böse, aber weisst du...ich finde das sehr schade. Und das beziehe ich nicht nur auf dich.
Ich bin selber Mangazeichnerin. Zeichne jetzt seit ca 18 Jahren...un ich bin mit mir immer so selbstkritisch, dass ich wirklich ganz genau abwäge ob ich etwas drucken lasse.
Einfach weil ich will, dass der Manga toll aussieht und ich auch noch in ein paar Jahren stolz darauf sein kann.

Alle wollen immer gleich schnell drucken, nur um Geld damit zu verdienen.
Das ist nicht verwerflich! Aber es ist schade, einfach weil es um sovieles mehr geht.
Dadurch geht der wahre Wert einer Geschichte verloren.
Als Mangazeichner bist du nicht nur Zeichner. Du bist Autor, Zeichner, Lektor, Techniker, gegebenfalls dein eigener Architekt.
Richtig gute Geschichten bedürfen einer Planung von mehreren Wochen, je nachdem wie lang sie sind, vielleicht auch Monaten.

Natürlich ist es deine eigene Sache was du tust. Und wenn du es drucken lassen möchtest...auch deine eigene Entscheidung. Ich finde es wie gesagt nur schade, weil es denen gegenüber, die sich richtig reinknien, fast schon unafir ist.

Weisst du, man kann auch mit deinen Fähigkeiten schon einen relativ guten Manga/ Doujinshi zeichnen.
Du hättest dir einfach nur mehr Mühe geben müssen, vor allem mehr Zeit lassen.

Also, solltest du das hier wirklich ernst meinen...dann rate ich dir von Zeichner zu Zeichner, dass du auch gut gemeinte Kritik annimmst..sollte dir wirklich etwas an deiner Leidenschaft lieben und solltest du wirklich den Wunsch haben besser zu werden.


Antwort von:  meepmeepOo
23.03.2016 14:07
Daumen hoch für deinen Kommentar Alekto
Antwort von:  MilkaSchokolade
23.03.2016 19:55
Bin ganz alleine auf die Idee mit dem Drucken gekommen, hier macht das ja auch jeder :) Enttäuscht sein werde ich ganz bestimmt nicht, habe ja auch schon ein paar Vorbestellungen. Der Grund warum ich den Manga drucken lassen möchte ist, das ich es einfach schöner finde ein Werk in der Hand zu halten anstatt es nur online verfolgen zu können.
Und wenn ich den Manga sowieso für mich drucke, warum danna uch nciht für andere? Es wird ja niemand gezwungen meinen Manga zu kaufen, darum weiß ich auch nicht, was du daran unfair findest? Ich gebe mir hiermit auch Mühe, an der Story für die Geschichte saß ich fast 2 Monate.
Außerdem verbessere ich mich ja mit jeder Seite ^^
Antwort von:  Alekto
23.03.2016 19:57
Schon gut, ich denke du verstehst nicht ganz wo ich drauf hinaus will.
Dann wünsche ich dir trotzdem viel Spaß und erfolg.
Antwort von:  MilkaSchokolade
23.03.2016 19:57
Denke ich schon, aber danke ^^
Von:  _Yuko_
2016-03-21T20:10:02+00:00 21.03.2016 21:10
Nun, das ist vielleicht jetzt etwas harsch ausgedrückt, aber ich muss den bisherigen Kommentaren leider zustimmen.
Ich kann mir vorstellen das du endlich das Mangazeichnen für dich entdeckt hast und nun ganz aufgeregt bist Anderen zu zeigen was du kannst. (Mal nebenbei glaube ich ebenfalls nicht dass du über 20 bist, was man schon an deiner Ausdrucksweise erkennt)
Das bewundere ich. Deine Bereitschaft aufzustehen und etwas zu machen:3
Aber ich würde an deiner Stelle erstmal immer weiter üben und professionelles Zeichenmaterial besorgen bevor du deine Doujjs druckst und diese dann noch für unrealistische 15 € verkaufen möchtest.
Ich sage keineswegs dass ich perfekt zeichnen kann, oder dergleichen. Aber mir ist die Einsicht gekommen, dass ich noch einiges üben muss um eines Tages auf Cons meinen Stuff zu verkaufen.
Um hier dann die Fanarts von vor 2 Jahren mit denen von heute zu vergleichen.
Deßhalb rate ich dir Bilder hier hochzuladen und wenn User Kritik oder Lob äußern, dies dann auch zu Herzen zu nehmen, dann weißt du was du noch verbessern kannst :)

Viel Erfolg weiterhin!

Antwort von:  MilkaSchokolade
22.03.2016 11:56
Ich zeichne schon seit über 10 Jahren ^^ Und niemand ist ja gezwungen, meinen Dojinshi zu kaufen :)
Antwort von:  meepmeepOo
22.03.2016 17:16
Ernsthaft? wie hast du denn vor 10 Jahren gezeichnet?
Antwort von:  _Yuko_
22.03.2016 18:31
Ich will ja nicht unhöflich sein, oder so, aber soll das heißen du zeichnest seit deinem 6. Lebensjahr Manga?!
Antwort von:  MilkaSchokolade
22.03.2016 21:32
Nicht direkt Manga, damit habe ich vor 4 Jahren angefangen ^^ Davor habe ich vor allem realistisch gezeichnet.
Antwort von:  CrazyAngel
31.03.2016 12:01
Hast du das auf der Baumschule gelernt?
Selbst ich mit meinen 2 Seiten dojinshi die keine Ahnung davon hat sage dir such dir ein neues Hobby.
Du vergeudest deine Zeit und bist einfach untalentiert.
Ich glaube du lachst sich gerade Zuhause kaputt weil das hier alles ein großer Schwindel ist.
Keine Ahnung was du damit bezwecktst.
Ich würde es an deiner stelle einfach nur peinlich finden, Kind öffne die Augen und lass sowas Leute machen die Talent dafür haben und nicht malen als kommen sie gerade aus dem Kindergarten.
Antwort von:  MilkaSchokolade
03.04.2016 21:57
Du musst mich nicht direkt beleidigen, oder bist du eifersüchtig? ^^
Von:  CrazyAngel
2016-03-16T22:28:34+00:00 16.03.2016 23:28
Ich hoffe du bist dir bewusst das mit deinem mangelndem künstlerischem Talent das keiner kaufen wird.
Dieser Manga für 15€ ist eine Zumutung.
Antwort von:  MilkaSchokolade
17.03.2016 18:35
Also ich habe schon ein paar Anfragen bekommen und wenn dir meine Zeichnungen nicht gefallen musst du das hier ja auch nicht lesen :)
Antwort von:  meepmeepOo
17.03.2016 23:40
Muss ihr leider zustimmen. Du solltest dich hier mal umschauen, was andere für ihre Bänder haben wollen (in der Regel 8€) und vor allem wie deren Arbeit im Vergleich aussieht. 15€ ist schon irgendwie n frecher Preis. ..
Aber ich möchte dir auch konstruktive Kritik geben. .. Deine Charaktere zeigen keinerlei Gestik und die Mimik ist recht platt. Daran solltest du vllt noch etwas arbeiten, denn sowas macht die Figuren lebendig.
Dann fehlt es mir an Hintergründen, welche wichtig für Atmosphäre sind.
Zudem sind deine Charaktere bzw. die Story soweit, zu platt. Ich weiß jetzt schon, dass der eine Typ dem Hauptchara ne Abfuhr erteilen wird und der dann mit dem Vampirtyp n Ding startet. Es ist halt alles zu wenig erarbeitet: keine richtige Einführung in den Charakter, seine Lebensumstände, Story etc.
Es ist halt so eine erzwungene Schwulenstory, wo der Charakter jeden süß findet und wo iwas laufen wird.
Zeichnerisch sieht es aus wie mit der Maus in paint gezeichnet. Vielleicht hast du ja mehr drauf und nur nicht die Mittel dazu es digital zu bekommen. Eine Investition in ein Scanner oder Gt ist vorteilhaft.
Fazit: Du solltest dir gründlich deine Story überlegen, und nicht so ein 08/15 scheiß machen, nur um gaylove zu zeichnen. Zudem solltest du erstmal zeichnen lernen/üben, um Interessenten auch was qualitativ Ordentliches zu bieten. Sorry aber 15€ ist das hier nicht wert, zum verschenken schon eher.
(PS: sollte das hier ein Scherz sein, kannst du meine Kommentar ignorieren)
Antwort von:  CrazyAngel
19.03.2016 09:37
Ich suche das tu diesem perfekt beschrieben Kommentar den gefällt mir butten :-D
Antwort von:  MilkaSchokolade
19.03.2016 14:45
Aber mein Band ist dicker, der hat nicht so 50 Seiten, sondern 70. Da kann man ruhig auch mal mehr verlangen, außerdem lasse ich das ganze auf extra schönes Papier drucken.
Danke für die Kritik, werde versuchen daran zu arbeiten, allerdings hast du mit der Story nicht recht :) Die wird sehr komplex. Und wenn ich die ersten Bände verkauft habe, kann ich ja in ein Grafiktablet investieren :)
Antwort von:  MilkaSchokolade
19.03.2016 14:46
Aber mein Band ist dicker, der hat nicht so 50 Seiten, sondern 70. Da kann man ruhig auch mal mehr verlangen, außerdem lasse ich das ganze auf extra schönes Papier drucken.
Danke für die Kritik, werde versuchen daran zu arbeiten, allerdings hast du mit der Story nicht recht :) Die wird sehr komplex. Und wenn ich die ersten Bände verkauft habe, kann ich ja in ein Grafiktablet investieren :)
Antwort von:  meepmeepOo
21.03.2016 18:57
Ja ok dann mag der Manga materiel und umfangmäßig sein Geld wert sein, aber ich denke nach deinen Kriterien geht keiner oder kaufst du ein manga weil er schönes Papier hat? Würdest du deinen Manga für 15 € kaufen, hinsichtlich anderer Manga, die du vllt schon im Laden gekauft hast?
Die Leser kaufen Comics, weil die Story und Zeichnungen ansprechend sind.
Ich will nicht wie ein Arschloch klingen, aber ich war ehrlich geschockt als ich in deinem Steckbrief gelesen habe, dass du über 20 bist. Ich hätte anhand deiner Zeichnungen eher gedacht, dass du 12 oder so bist und gerade erst mit den Zeichnen angefangen hast. ..
Du schreibst du zeichnest gerne. ..wie lange zeichnest du schon? Und wieviele Seiten hast du von deinem Manga schon fertig?
Angenommen es finden sich potentielle Käufer, wenn ich den Eindruck habe du zeichnest erst seit 2 Wochen, wer garantiert mir, dass du nicht zwischendurch keine lust mehr hast. Dann hätte ich nur eine halbe Story. Klar sowas kann auch bei anderen Zeichnern passieren, allerdings sieht man denen an dass sie schon einige Jahre zeichnen und sich mitunter besser in ihrem Durchhaltevermögen einschätzen können.
Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Spaß beim Zeichnen und hoffe dass du an dem Manga wächst.
Antwort von:  MilkaSchokolade
21.03.2016 20:24
Also für gute Qualität zahle ich auch gerne mal mehr, oder wenn ich den Zeichner unterstützen will. Und es haben sich ja schon Interessenten gemeldet :) Und ich bin motiviert, das hier zu Ende zu bringen ^^
Antwort von:  meepmeepOo
21.03.2016 20:42
Nagut da du ja von deinem Manga und zeichnerischen Können überzeugt zu sein scheinst, belasse ich es mal bei meinen bisherigen Kommentaren.