Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Vom Verlust der Unschuld, oder: Das Geheimnis der Kunigunde von Thurneck


Zeichner: yasashi   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 08.02.2016
Neueste Seite: 08.02.2016
Abgeschlossen
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 2
  • Seiten: 2
    Neueste Seite: 08.02.2016
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
Wie unter dem Titel auf Seite 1 vermerkt, handelt es sich hier um einen kurzen, aber bedeutsamen Auszug aus Das Käthchen von Heilbronn von Heinrich von Kleist. Wer die Figuren sind, ist kurz unter "Charaktere" vermerkt.
Gezeichnet wurde dieser zweiseitige Kurz-Comic für einen Wettbewerb einer Theaterzeitschrift zum Thema Heinrich von Kleist im Kleist-Jahr 2011 (den ich leider nicht gewonnen habe;)). Trotzdem wurde er kurze Zeit später im Berliner Maxim-Gorki-Theater ausgestellt. Da hab ich mich gefreut. :)
Wie auch immer, ich hoffe, er gefällt dem einen oder anderen.


Zurück zur Dōjinshi-Galerie