Zum Inhalt der Seite

Karten auf den Tisch!

Kapitel 6: VIER, von BonnyRumsfield

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mina_Mi
2017-04-11T17:07:22+00:00 11.04.2017 19:07
Ich weiß ja nicht iweso, aber ich warte noch darauf, dass Rae (also nicht der von dieser Seite, sondern der Andere... Das ist doch Rae?) reinkommt.... Und alles kaputt geht...
Antwort von:  Mina_Mi
11.04.2017 19:07
Oder er ist Bi?
Von:  Liselbee
2016-12-21T09:07:42+00:00 21.12.2016 10:07
Das ist doch was ganz anderes, hä? Ihr bringt das hier aber absolut nichts, wenn er danach nichts mehr von ihr wissen will. Dann fühlt sie sich höchstens benutzt und ihr Herz zerbricht in zehntausend Teile...
Von:  L_G
2016-12-19T19:45:29+00:00 19.12.2016 20:45
Mal gucken, wie die beiden in ein paar Tagen darüber denken...das kann doch alles nicht gut enden.
Von:  oshime
2016-12-19T19:44:11+00:00 19.12.2016 20:44
oha den hate versteh ich gar nicht XD er hat keinen freund und er tut es aus freien stücken?? ES BESTEHT HOFFNUNG DAMNNNNNNNNNNNNNNN BISEXUALITÄT IST AUCH EINE OPTIONNNN
Von:  Myralisia
2016-12-19T19:32:46+00:00 19.12.2016 20:32
Wie es hier in den Kommentaren doch abgeht... ^^'
Klar sind beider Verhalten inkorrekt, aber sie sind "ja auch nur Menschen", die aus Fehlern lernen müssen. Ich denke, dass es durchaus plausibel ist, wie Henna handelt, so gefühlsduselig wie sie gerade ist, will sie halt trotzdem irgendwo Trost erfahren, wo sie doch so oft von der Realtität "aufs Maul" bekommen hat. Und da jetzt natürlich ihre tiefste Hoffnung auch noch ausgeschlagen wurde und zwar auch noch mit dem Fakt, dass Yero nicht nur Bi sondern Schwul ist, versucht sie sich zumindest für den Moment einzureden, dass sie Trost bekommt. Und klar, da ist sie gerade ziemlich egoistisch.
Yero ist da dann auch ein Paradebeispiel von "Nicht nein sagen können". Davon gibt es genug Menschen auf der Welt und ja, es fällt denen wirklich äußerst schwer bei gewissen Personen oder auch insgesamt "nein" zu sagen. Auch, wenn es ihm mehr schmerzt, versucht er dennoch Henna Trost zu spenden. Auch, wenn das ein falscher Trost ist, da es danach auf jeden Fall schwieriger sein wird miteinander umzugehen.
Und immer noch... Sie sind menschlich. Menschen machen Fehler... :D Auch solche. Das könnt ihr mir nicht verkaufen, dass es da nicht solche gibt, die solche und Ähnliche Aktionen nicht veranstalten? (Sind die Verneinungen richtig? lol)

Ich mag trotz ihrer Fehler beide Charaktere noch sehr gerne.
You did a great job BonnyRumsfield :)
Von:  BubbelTeaChan
2016-12-19T10:14:18+00:00 19.12.2016 11:14
Es ist nicht gut was sie macht aber auch unnötig sie gleich hier in die kommis zu beledigen man -.-
Antwort von: Sephiroths_Angel
19.12.2016 13:00
Aber ist das nicht das Schöne an fiktiven Charakteren? Tut ihnen ja schließlich nicht weh, wenn man sie beleidigt. ;-)

Davon ab, kann ich absolut nachvollziehen, wieso sie sich mittlerweile zum unbeliebtesten Chara des Dos gemausert hat, denn sie benimmt sich in diesem Kapitel wie eine egoistisch, manipulative Schlange. Und so etwas fördert nicht gerade die Sympathie ihr gegenüber.

Versteh mich nicht falsch, Yeros Verhalten finde ich auch nicht richtig. Er hätte die ganze Show längst unterbinden sollen, aber anders als Henna, hat er nicht so extrem arschige Beweggründe für sein Verhalten. Er mag sie ja schließlich (auf freundschaftlicher Ebene) und will ihr nicht unnötig weh tun als ohnehin schon. Das Einzige, was man ihm hier imo vorwerfen kann, ist, dass er nicht konsequent genug und ihr gegenüber viel zu weichherzig ist und dadurch alles nur noch schlimmer macht.

Henna hingegen hat sich von Anfang an wie ein komplettes Miststück ihm gegenüber verhalten. Selbst wenn man mal den ersten Überfall/Kuss außen vor lässt, macht sie selbst NACH seiner Abfuhr einfach weiter, ihn zu küssen und zu befummeln. Wie Yero dabei empfindet, interessiert sie kein Stück, sie macht einfach weiter mit ihrer Nummer und versucht, ihn mit ihrem Geflenne emotional zu erpressen. Und weil das aber immer noch nicht 100% klappt (sieht man ja daran, dass Yero nach wie vor zaghaft versucht, es zu beenden), kommt sie jetzt mit so einer arschigen Nummer daher. Fehlt eigentlich nur noch solch ein Satz wie, „Ich hab dich vor dem Ertrinken gerettet, du bist wir etwas schuldig“ , dann hätten wir so ziemlich alle Kriterien für eine typische Highschool-Antagonisten erfüllt (auch wenn sie eigentlich älter ist, aber vom Benehmen passt es trotzdem).

Und nein, ich möchte damit nicht gegen diesen Comic schießen. Im Gegenteil. Ähnlich wie J-S-chaotic finde ich es gut, wenn Charaktere Emotionen beim Leser hervorrufen. Das muss nicht immer Sympathie sein, auch Abneigung zählt dazu. Denn so oder so heißt das, dass BonnyRumsfield hier eine gute Arbeit geleistet hat. Schlecht wäre es nur, wenn einem die Charas am Popo vorbei gehen, aber das ist hier ja nicht der Fall. :-) Also beiden Daumen hoch für diesen Comic. d^-^b

Was mich jedoch interessieren würde, wäre, ob Bonny das beim Schreiben und Zeichnen beabsichtigt hat, dass Henna in dieser Szene so viele negative Emotionen bei den meisten Lesern weckt oder es mehr Zufall war. Wäre interessant zu wissen.:D
Antwort von:  BubbelTeaChan
19.12.2016 13:22
Ja da hast du auch wiederum recht XDDD finde ihr verhalten so Garnicht korrekt von ihn auch nicht so ganz.
wenn ich Er wäre, würde ich es erst gar nicht zulassen geküsst zu werden oder sie zu küssen. Ich hoffe sie lenrt was ausi hren fehlern weil eigentlich mochte ich sie :(
Antwort von: Sephiroths_Angel
20.12.2016 16:41
Yapp. Wenn's wenigstens bei nem Kuss bleiben würde, aber iwie machen einem die neuen Seiten Angst, dass es sogar noch schlimmer wird. ゚Д゚;
Antwort von:  BubbelTeaChan
20.12.2016 16:48
Jaaaa D:
Antwort von: Sephiroths_Angel
20.12.2016 16:59
Also wenn er nun wirklich mit ihr schlafen sollte, dann habe ich aber für Yero auch kein Verständnis mehr. Beim Küssen dachte ich noch, "Okay, komm. Ist zwar nicht wirklich die klügste Entscheidung, aber immerhin tut er es ja, um sie nicht noch weiter zu verletzen.". Aber aus dem Grund mit jemanden ins Bett zu hüpfen. Uff. Das ist schon ne ganz andere Hausnummer.

So viel von le Drama!!ლ ゚Д゚ლ Der Comic ist echt besser als jede Seifenoper. XD
Antwort von:  BubbelTeaChan
20.12.2016 17:01
Ohjaaa xDDD als ich wieter gelesen hatte und mir so denke das die dabei sind noch weiter zu gehen, dachte ich mir so: .......... .. .. ehm .. ok? öwö .... FACEPAAAAALMMM!!!!!!!!!!!!!!!!! XDD
Von:  J-S-chaotic
2016-12-19T08:48:53+00:00 19.12.2016 09:48
Auch auf die Gefahr hin, dass mein Kommentar wieder gelöscht wird: die hat nicht mehr alle Latten am Zaun :D:D:D

Aber hey - spannend ist es allemal und die Zeichnungen sind wunderschön. Außerdem bleiben Geschichten länger im Kopf, wenn die Charaktere darin gewisse Emotionen in den Lesern auslösen. In diesem Fall, eine starke Abneigung gegenüber Henna. :D

Wobei ich sagen muss, dass ich yeros verhalten langsam auch nicht mehr nachvollziehen kann. Mal sehen, wie das Drama hier weitergeht...
Von: Sephiroths_Angel
2016-12-19T08:30:22+00:00 19.12.2016 09:30
Tja, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. XD
Von:  lunaris-von-aquanta
2016-12-19T08:13:24+00:00 19.12.2016 09:13
Okay JETZT hasse ich sie wirklich... -_-#

chiriomiep
Von:  Dahlie
2016-12-19T06:53:17+00:00 19.12.2016 07:53
Ich gehe hier voll ab, kann sie bitte jemand schlagen?
*Gewalt ist keine Lösung alalala*
...
Q_Q