Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Die kleine Seejungfrau


Zeichner: Nea-chan   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 07.03.2004
Neueste Seite: 01.07.2007
Pausiert
Stichwörter: Fantasy, Drama, Romantik
Kategorie: Epos
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 3
Seiten: 39

Beschreibung
--------------------------------------------------------------
!:!:!ACHTUNG!:!:!
--------------------------------------------------------------
Es tut mir leid, dass ich so lange nichts mehr von mir zeichnerisch hab hören lassen, doch es hat sich viel getan bei mir, seit die letzte "Meldung" von mir in diesem Douji gab.
Ich bin am 22. August zum 2. Mal Mama geworden und habe deswegen ehrlich gesagt gar keine Zeit mehr für irgendwas außer meiner Familie...
Ich möchte/werde den Douji aber nicht aufgeben und irgendwann daran weiterarbeiten, aber wie das eben so ist mit Kindern... man weiß nie, was noch so kommt, also kann ich meinen Wiedereinstieg auch nicht planen!
Bitte versteht das und bleibt einfach dran, wenn ich irgendwann wieder zeichne (hier liegen noch unfertige Seiten rum *g*) dann wenigstens wieder richtig!
[Status: August 2008]
--------------------------------------------------------------
Ich habe beschlossen den Status "Abgebrochen" wieder aufzuheben und den Doujinshi weiter zu zeichnen!
Da der Doujinshi 2004 angelegt wurde, werden sich allerdings nicht ganz unerhebliche Unterschiede zu den ersten Seiten nicht vermeiden lassen!
Alle Seiten bis zur Seite 8 des 2. Kapitels sind noch von 2004!
[Status: Mai 2007]
--------------------------------------------------------------

Hiho!

Wie sicher jeder dem Titel entnehmen kann, wird im meinem Doujinshi eine Geschichte erzählt, die sich recht stark an das Buch von Hans Christian Andersen anlehnt!
Also quasi verfolge ich die Geschichte des Buches zwar größtenteils, ändere aber hier und da mal etwas ab, füge etwas hinzu oder schreibe es um^^
Wie genau sich das auf die Geschichte auswirkt wird jedoch nicht verraten - dazu müsst ihr schon mitlesen und mich ordentlich anfeuern ^.~

Hier mal ne kleine Einleitung:

Sakana ist die jüngste Tochter des Meereskönigs, von ihren fünf Schwestern ist sie nicht nur die Schönste, sondern hat auch die herrlichste Stimme. Ihre Sehnsucht nach der Menschenwelt soll an ihrem 15. Geburtstag endlich gestillt werden, doch es bleibt nicht bei einem "üblichen" Besuch der Oberfläche...
Schnell wird aus ihrer Sehnsucht nach der "oberen Welt" eine Sehnsucht nach der Liebe eines Menschen, die sie ohne Beine wahrlich nicht erlangen kann... eine turbulente und dramatische Geschichte bahnt sich an...

Über Kommentare jeglicher Art würde ich mich wahnsinnig freuen! Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an, insofern sie sich machen lassen *lol*


______________________________________________________________
"Die kleine Seejungfrau" von Hans Christian Andersen war schon immer meine Lieblingsgeschichte gewesen, natürlich waren Filme wie "Arielle die Meerjungfrau" und die Buchverfilmung nicht ganz unschuldig daran^^°
Das ich es allerdings zu einem Doujinshi werden ließ ist dem Douji "Däumelinchen" hier von Animexx zu verdanken, der mich überhaupt erst auf die Idee brachte^^
Schimpft nicht über mich, weil ich keine perfekten Zeichnungen hinlege oder mir Profimaterial wie Copics oder Raterfolien, Federn etc., fehlen - auch dass ich nicht so gut alte Menschen und Tiere zeichnen kann bitte ich zu verzeihen!

Eure Nea-chan
[Status März 2004]


Zurück zur Dōjinshi-Galerie