Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

mein Wald


Zeichner: rachi   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 06.07.2014
Neueste Seite: 11.10.2014
Abgeschlossen
Stichwörter: Sci/Fi, Humor, Alltag
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 38

Beschreibung
http://www.facebook.com/rachielh

_______________

Dort wo die Worte enden, beginnen die Bilder und dort wo die Bilder enden, beginnen die Worte.
Doch da gibt es noch eine feine Grenze zwischen Wort und Bild. Ein Zwischenraum der sich durch Wechselwirkung, Vollendung und Vervollständigung, von Wort zum Bild zu einer Einheit, auszeichnet.
Der Wald inspirierte die Menschen immer schon zu Mythen, Legenden, Märchen und Sagen
und der Mensch der Stadt war zu jeder Zeit durstig nach solchen Erzählungen.
Bei dem Bilderbuch im Walde handelt es sich um genau dieses Form der Erzählung,
visuelle Lyrik zum anfassen.

_______________

"Mein Wald" ist eine Kurzgeschichte in Bilderbuch-Form, die für ein Seminar an der Uni entstanden ist.

_______________

Die Story ist eigentlich als Buch im Querformat A5 angelegt und auf den Seiten wechselt sich immer Bild mit Text ab.
Also im Original wäre der Text auf einer Doppelseite dann links und das Bild wäre auf der rechten Seite. Man sieht also Text und Bild immer gleichzeitig.
Auf Animexx kann man aber Querformate bei Storys nicht wirklich gut hochladen und erst recht keine Querformate als Doppelseite. Daher ist die Wirkung hier etwas anders, als im Original.

Auf mycomics.de lade ich das ganze dann noch mal hoch, wenn es fertig ist. Da wird es dann so aussehen, wie im Original.

_______________


Zurück zur Dōjinshi-Galerie