Zum Inhalt der Seite

Drachengilde - Die Mißabenteuer




  • Aseik Gruber
    Gruppe:Drachengilde
    Beruf:Stadtwache

    Dieser Stadtgardist von Edbrandt hat sich mit seinem Kumpanen Leaf bei der Drachengilde eingeschrieben. Es geht das Gerücht Thorrolf, der Anführer, habe beide halbtrunken in einem Gasthaus angeworben...
    Aseik teilt die edbrandische Abneigung gegenüber Nicht-Menschen, vor allem Elfen, die in dieser Küstenstadt das beste Viertel unterhalten. Seine erste Begenung mit der Dunkelelfe Asha trug nicht gerade zu mehr Verständnis bei...
  •  
    Asha Mid'Wo
    Gruppe:Drachengilde
    Berufung:Kriegerin

    Charakter:

    Die Dunkelelfe Asha ist eine Verwandte Mahagons und hilft der Drachengilde aus wenn dieser Hinweisen auf seinen Bruder nachgeht. Sie ist eine gute Kämpferin, die in der Schlacht auch ihren Verstand einsetzt. Den Menschen steht sie kritisch gegenüber, aber manch dunkle Gestalten haben es ihr angetan. Und Drachen. Zusammen mit Mahagon kümmert sie sich um den Baumdrachen Mob, den sie auf der Dracheninsel fand.
  •  
    Fen Kardiss & Selina
    Gruppe:-
    Beruf:Schwarzmagierinnen

    Die beiden düsteren jungen Damen Fen und Selina sind Bekannte der Dunkelelfe Asha und ihres Cousins Mahagon. Diese beiden nützlichen Kontakte haben ob ihrer Schwäche für untote Kreaturen keinen Zutritt zur Drachengilde, stehen ihr jedoch manchmal zur Hilfe wenn es um die Bekämpfung der 'Veränderung' geht.
    Sie sind beides Absolventen der Schwarzmagierakademie zu ______, die nach abgeschlossenem Erststudium nun Erfahrungen sammeln. Ihr vorläufiges Ziel: Untote beschwören :)
  • Johann
    Gruppe:Drachengilde
    Berufung:Abenteurer

    Charakter:

    Johann, ehemals Josh, ist ein Bauer der eine seltsame Karriere hingelegt hat. Zuerst begegnete er der Dunkelelfe Asha in seinem Dorf und forderte sie heraus. So wurde er ihr Sklave, folgte ihr zur Dracheninsel und errang dort wieder die Freiheit. Fortan schloß er sich der Drachengilde an, um dort irgendwann einmal der Knappe Thorrolfs zu werden...
    Johan ist ein lebensfrohes Kerlchen und rennt gerne in jedes Gefecht.
  •  
    Kargathianer

    Ritterliche Gruppierung des Landes Kargath, ofizielle Verbündete der Drachengilde, die ihnen half ihren König zu krönen. Dieser ist ein fähiger und freundlicher Regent, der selbst Dunkelelfen nach ihrem Inneren bewertet.
    Einziger Makel an der Gruppe: Das morgendliche Appel-Ritual. Sehr heroisch.
    ("Wir sind Kargath - Wir sind das Licht!")
  • Landor
    Gruppe:Drachengilde
    Beruf:Priester (kämpfenderweise)

    Landor, der geistliche Kämpfer, ist ein freundlicher, wenn auch recht zurückhaltender Zeitgenosse. Im Kampf immer an der Seite seiner Gildenbrüder, hat er das Schwert dem Wanderstab vorgezogen, um mit Glauben und Stahl die Veränderung zu bekämpfen.
  • Leaf Kentzian
    Gruppe:Drachengilde
    Beruf:Stadtwache

    Dieser junge Herr stieß auf Bitten Thorrolfs hinzu. Er schloß sich der Drachengilde auf einem Grillfest der Kargathianer an, auf dem er in Begleitung einer jungen Halbelfe namens Leanna erschien, die sich wenig später ebenfallsn anschloß. Leafs Interesse an ihr läßt sich kaum verbergen, aber bisher hat sie jede Annäherung zurückgewiesen.
  •  
    Leandra
    Gruppe:Drachengilde
    Berufung:Heilerin

    Charakter:

    Leandra ist eine unerfahrene Halbelfe, die in den Mauern eines Klosters groß wurde. Sie versteht sich auf die Heilung von Verwundeten und ist unersetzbar nach dem Kampf. Oft steht sie verwirrt der Kampfeslust ihrer Mitmenschen gegenüber, die sich kopflos in die Schlacht stürzen.
    Leandra ist Rabenfeder verfallen, dem Scriptor des Todes, und kümmert sich liebevoll um den kleinen Wolf Filou.
  • Leanna
    Gruppe:Drachengilde
    Beruf:Abenteurer

    Leanna heißt nicht nur ähnlich wie die Heilerin der Drachengilde, sie ist auch ebenfalls eine Halbelfe. Im Wesen jedoch unterscheiden sich die beiden jungen Frauen erheblich. Während Leandra gutmütig die Verletzten heilt teilt Leanna Schläge aus wo es nur geht. Einst eine friedfertige Wanderin fand sie gefallen am Kampf nachdem sie elfenfeindliche Priester niederschlug. Nun sollte man sich vor ihrem Wanderstab in acht nehmen.
  • Mahagon
    Gruppe:Drachengilde
    Berufung:Abenteurer/Waldläufer

    Charakter

    Mahagon ist ein junger und noch etwas unerfahrener Waldelf, den es durch die Suche nach seinem verschwundenen Bruder Kero zur Drachengilde verschlagen hat. Dort kümmert er sich um den Drachen Mob, beschützt Unbewaffnete, rettet Verletzte und lehrt die Drachengilder das Wesen der Elfen. Natürlich greift er beim Angriff auch mal zum Schwerte, aber er denkt zuerst nach und ist manchmal recht verzweifelt über die unbedachte menschliche Art.
  •  
    Minobu
    Gruppe:Drachengilde
    Berufung:Krieger

    Charakter:

    Minobu, der Krieger aus dem fernen Osten, ist vor allem dafür bekannt vollkommen ungerüstet an erster Front zu kämpfen. Fast schon todessehnsüchtig stürzt er sich auf alles was es wagt die Drachengilde anzugreifen und kehrt jedesmal zwar hochgradig verletzt aber lebend zurück. Es heißt Minobu wurde aus seinen Landen verbannt, aber darüber spricht der äußerst loyale doch schweigsame Krieger nicht.
  •  
    Orks

    Rüpelhafte, häßliche und durchaus tödliche Zeitgenossen, die gerne Elfenohren sammeln. Ihretwegen wird alles angegriffen was grüne Haut hat. Sie treten meist in Gruppen auf und kämpfen mit ungeheurer Stärke und nicht immer fair. Außerdem haben sie einst gewagt Asha ihren Sklaven Johan zu klauen!
  •  
    Schattenstürmer

    Ritterliche Gruppierung die vor allem dafür bekannt ist laut Kommandos schreiend durch Orkgebiet zu ziehen (Kargath 01) oder Türme auf Nachbarsterritorium zurückzulassen (New Order 2003).
    Mahagon erzählt noch immer grinsend von dem morgen als er von Geschrei der Schattenstürmer wegen einer Spinne in ihrem Lager wach wurde.
    ("Mach sie weg, mach sie weg!" - "Ich erschlage sie mit dem Plattenhandschuh!")
    Ansonsten muß man ihnen ein hohes Kampfgeschick anrechnen.
  • Sir Wismerhill
    Gruppe:eigentlich Schattenstürmer, zwischenzeitlich Kargathianer, jetzt Derduvater
    Berufung:Elfenstreiter/Kommandant von Kargath

    Charakter:

    Der arme Wismerhill geriet zwischen zwei Fronten als sein verschollener Lehnsherr, der König Kargaths, plötzlich wieder auftauchte. Zum Ärgernis der Schattenstürmer stellte er sich für die kurze Lebenszeit des Königs in die Dienste Kargaths. Wismerhill ist leidgeplagt. Alle 5 Minuten kommt jemand mit einer Bitte zu ihm, und zu allem Unglück muß er Sir Kunibald, den Ritualexzentriker, ertragen. Dabei ist er gar nicht so streng wie er den Truppen immer erscheint. Wehe aber jemand kommt seinem Kommando in den Weg...
  • Thorrolf Olgerson
    Gruppe:Drachengilde
    Berufung:Anführer/Krieger

    Charakter

    Thorrolf ist der Gründer der neuen Drachengilde. Er vereint Wesen aller Herkunft um zusammen 'Die Veränderung' zurückzutreiben, eine unnatürliche Kraft, die Land und Leute mißstaltet und dem Bösen anheim fallen läßt. Der gutmütige Krieger aus dem Nordlanden greift gerne mal in Kämpfe ein. Er wurde erst kürzlich zum 'Hersir' geschlagen.

Zurück