Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Eine schöne Welt


Zeichner: chiinosei   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 13.11.2013
Neueste Seite: 23.11.2013
Abgeschlossen
Stichwort: Drama
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 8

Beschreibung
Eins vorweg: Es fehlen bei Animexx eindeutig die richtigen Kategorien, um diese Geschichte passend einzuordnen xD Vor allem bei den Stichwörtern ist es schwierig, wenn man keinen menschlichen Hauptcharakter hat und der Manga insgesamt ziemlich experimentell angelegt ist.

Noch eins vorweg ("zweitens vorweg"? xD): Ich hatte ja beim letzten Dôjinshi angekündigt, eine andere Geschichte bereits "fast fertig" zu haben ... *hust* Ja, damit war diese gemeint, falls sich noch jemand erinnert. Leider kamen dann nur viele unvorhergesehene Sachen dazwischen, die jegliche Zeit geraubt haben ... Dabei ist dieses Ding hier nur 8 Seiten "lang". Aber ich wollte nicht die ersten Seiten hochladen und dann mehrere Monate Pause zwischendrin haben. Jetzt ist es aber endlich soweit!

Wie gesagt ist es eine sehr kurze Geschichte und vorwiegend ein Experiment. Und ich wollte ein Gefühl festhalten, das ich bei einem Tierfilm im Fernsehen hatte *lol* Da ging es um ein ganz anderes Tier, aber als ich dann anfing, diese Geschichte zu entwickeln, hatte ich sofort eine Schlange im Kopf. Aber auch insgesamt hat der Film letztendlich so gut wie keine Gemeinsamkeiten mit diesem Manga.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob und was für Kommentare von euch dazu kommen werden ...!

Übrigens habe ich diese Geschichte zur Übung zuerst auf Japanisch konzipiert, was der Grund ist für die japanischen SFX. Ich hoffe, ihr könnt mir das nachsehen!


Zurück zur Dōjinshi-Galerie