Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Kleine Tutorials zu Copic-Kolorationen


Zeichner: Merinid   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 01.09.2013
Neueste Seite: 27.02.2014
Nicht abgeschlossen
Stichwort: Tutorial
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 7
Seiten: 73

Beschreibung
Ein kleines Tutorial mit Copic-Markern (Copic Ciao, Copic Sketch).
Hier erkläre ich Schritt für Schritt, wie ich in Etwa beim Kolorieren von KaKAO-Karten vorgehe (überwiegend bei Pokémon-KaKAO-Karten).

--

Das Format ist ursprünglich als 12-seitiges Heftchen ausgelegt, daher hoffe ich, dass man den Text auch noch in Bildschirmauflösung einigermaßen gut lesen kann.
Ansonsten bitte die "Großansicht" wählen beim Anschauen :)

Das Tutorial wird ggf. noch um weitere Beispiele angereichert, sofern ich nicht vergessen sollte, die Zwischenschritte zu fotografieren.

--

Update: Kapitel 4 wird ein kleines Beispiel mit farbigen Outlines zeigen
und Kapitel 5 zeigt eine KaKAO-Karte nur mit bläulichen Farbtönen :)

Bisherige Tutorials:
Kapitel 1: Lugia im Nachthimmel
Kapitel 2: Hydropi bei Sonnenuntergang
Kapitel 3: Tribute to "Fire & Ice" (Fanart zu einem alten "Jump 'n Run"-Spiel)
Kapitel 4: Unterwelt (Terranigma) - Tutorial mit farbigen Outlines
Kapitel 5: "Geh ohne mich weiter!" (Terranigma) - Tutorial mit Blautönen
Kapitel 6: Schloss Torronia (Terranigma) - Buntstift-Tutorial
Kapitel 7: Zue (Terranigma)

Ggf. in Planung:
- Unterwasser-Koloration ... wie hier: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/18837/serie/51/2065045/
- Wasseroberflächen-Koloration ... muss ich selber nochmal ausprobieren ^_^°
- Verwinkelte Dungeons mit Fackellicht


Zurück zur Dōjinshi-Galerie